Wie er wieder den Nimbus der Unbesiegbarkeit innehat. Entweder er seine Gegner oder an Tagen, an denen nicht alles perfekt läuft, kommt seine Clutchness zu tragen, so wie heute. Was, wenn er im ersten Spiel des 5. Satzes gebreakt wird??
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #8987http://metro.co.uk/2018/01/28/marin-cilic-admits-australian-open-roof-controversy-affected-roger-federer-defeat-7267090/
Wie gesagt im Beitrag steht, dass der Wert erreicht wurde, was davor während des gesamten Turniers noch nicht der Fall war. Wenn man das Ganze dann noch im Kontext sieht, dass Halep gestern nach dem Spiel dehydriert ins Krankenhaus musste und man ein faires Match haben wollte, war es mM nach durchaus nachvollziehbar, das Dach zu schließen.
Bei Cilic zwar schade aber auch verständlich, da er jetzt frustriert über die Knappe Niederlage ist. Ein würdigerer Runner-up wäre er aber wohl ohne die Aussage gewesen ^^
Nadal: "Da Federer nun die Australian Open gewonnen hat, muss ich natürlich meine Turnierplanung überdenken. Statt in Acapulco werde ich nun schon in Buenos Aires auf die Tour zurückkehren. Direkt im Anschluss werde ich am 500er Turnier in Rio teilnehmen um mich für die FO bestmöglich auf Sand vorzubereiten um dort meinen 11. Titel zu gewinnen. Die Priorität muss darin liegen, Federer als Nr. 1 zu verhindern um in Paris die bestmögliche Auslosung zu bekommen."
Das hat er natürlich nicht gesagt, sondern ist frei erfunden
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #9001Wie er wieder den Nimbus der Unbesiegbarkeit innehat. Entweder er seine Gegner oder an Tagen, an denen nicht alles perfekt läuft, kommt seine Clutchness zu tragen, so wie heute. Was, wenn er im ersten Spiel des 5. Satzes gebreakt wird??
Dann breakt er zurück... Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Nadal, nach dem, was er über weite Strecken gegen Cilic zeigte, heute ein möglicherweise noch gefährlicherer Gegner gewesen wäre...Und eine Schwächephase, wie sie Federer Ende des vierten bin zum Beginn des fünften Satzes zeigte...also ich weiß nicht, wie Nadal damit umgesprungen wäre...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #9001Wie er wieder den Nimbus der Unbesiegbarkeit innehat. Entweder er seine Gegner oder an Tagen, an denen nicht alles perfekt läuft, kommt seine Clutchness zu tragen, so wie heute. Was, wenn er im ersten Spiel des 5. Satzes gebreakt wird??
Dann breakt er zurück... Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Nadal, nach dem, was er über weite Strecken gegen Cilic zeigte, heute ein möglicherweise noch gefährlicherer Gegner gewesen wäre...Und eine Schwächephase, wie sie Federer Ende des vierten bin zum Beginn des fünften Satzes zeigte...also ich weiß nicht, wie Nadal damit umgesprungen wäre...
Falls du das AO17 Finale gesehen hast weißt du, wie Nadal eine Schwächephase im 4. Satz, die sich sogar in den 5. zieht, "ausnutzt"
Nelson Mandela: "King Roger is the greatest of all time, even if he is white."
Donal Trump: "Switzerland first."
Rafa Nadal: "Er ist besser als ich, no. Da kann man nichts machen, no? Niemand wird je wieder 20 GS gewinnen, no?"
Belinda Bencic: "Komm nach Hause Roger, hier wartet deine Belohnung..."
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von fedo94 im Beitrag #8949übrigens schade dass Federer seine letzte Chance Wimbledon 2014 nicht genutzt hat ^^
Ach was könnte man da Beiträge rausholen über die man sich jetzt totlachen könnte:D Vor allem vom Obertroll Fanatic...
Tja du tust es aber nicht...gibt wohl doch keine...Wimbledon 2017 war ein Geschenk (genauso wie die F.O. und die US - O.). 2018 wird es jetzt keine Geschenke mehr geben, daran halte ich fest.
Noch ein paar Anmerkungen: Federer laut Stach für RG fraglich, Premium Fan RF ist wieder nicht erschienen und in Roberto88 "Haus" sind hoffentlich Brandbomben eingeschlagen.
Zitat von fedo94 im Beitrag #8949übrigens schade dass Federer seine letzte Chance Wimbledon 2014 nicht genutzt hat ^^
Ach was könnte man da Beiträge rausholen über die man sich jetzt totlachen könnte:D Vor allem vom Obertroll Fanatic...
Tja du tust es aber nicht...gibt wohl doch keine...Wimbledon 2017 war ein Geschenk (genauso wie die F.O. und die US - O.). 2018 wird es jetzt keine Geschenke mehr geben, daran halte ich fest.
Und wer wird diese "Geschenke" verhindern...das würde mich interessieren!
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Falls du das AO17 Finale gesehen hast weißt du, wie Nadal eine Schwächephase im 4. Satz, die sich sogar in den 5. zieht, "ausnutzt"
Ja, aber ich weiß auch, wie Nadal diese "Schwächephasen" z.B. 2009 ausgenutzt hat...
hat das schon einer gepostet? Wie er Steffi mit einer Berührung würdigt!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Und ich dachte, du kennst dich mit (Profi-)Tennis aus, habe ich mich wohl geirrt...
Und ich dachte, du kennst dich mit (Profi-)Tennis aus, habe ich mich wohl geirrt...
Du dich anscheinend ja auch nicht so besonders, wenn Roger entgegen deiner Prognose SCHON WIEDER in einem GS Finale stand und es sogar SCHON WIEDER gewonnen hat
Du dich anscheinend ja auch nicht so besonders, wenn Roger entgegen deiner Prognose SCHON WIEDER in einem GS Finale stand und es sogar SCHON WIEDER gewonnen hat
Es gab keine Prognose meinerseits gegen heute. Ganz im Gegenteil, das war erwartet, wie von allen anderen hier. Und der gute Roger stand auch bei mir an 1.
Es gab keine Prognose meinerseits gegen heute. Ganz im Gegenteil, das war erwartet, wie von allen anderen hier. Und der gute Roger stand auch bei mir an 1.
Aber du hast bereits in der Vergangenheit gesagt, er wird kein weiteres GS Finale erreichen ;)
Zitat von Maestro im Beitrag #9013Noch ein paar Anmerkungen: Federer laut Stach für RG fraglich, Premium Fan RF ist wieder nicht erschienen und in Roberto88 "Haus" sind hoffentlich Brandbomben eingeschlagen.
Nelson Mandela: "King Roger is the greatest of all time, even if he is white."
Donal Trump: "Switzerland first."
Rafa Nadal: "Er ist besser als ich, no. Da kann man nichts machen, no? Niemand wird je wieder 20 GS gewinnen, no?"
Belinda Bencic: "Komm nach Hause Roger, hier wartet deine Belohnung..."
Stan Wawrinka über Roger Federer: "Er ist wirklich ein Arschloch. Der größte Arschloch aller Zeiten!"
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten 2018 - > Nadal_ist_der_Beste is the GOAT-President