Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #8923Einfach nur der WAHNSINN!! Gewinnt der innerhalb 1 Jahr, 3 GS und das mit 36 Jahren, einfach nur unglaublich!! Da fehlen einem die Worte! Das macht einfach die Klasse eines Federers aus, der sein Spiel immer wieder verändert hat in seiner ganzen Karriere, und auch nach dieser langen Durststrecke von 5 Jahren kein einziges GS gewonnen hat, wo viel schon gesagt haben, das wars! Falsch, er hat sich zurückgekämpft und ein weiteres Mal zurückgekommen, und jetzt steht er bei 20 GS und es ist kein Ende in Sicht, und die Nummer 1 wird er auch wieder zurückbekommen!!!! Großen Respekt auch an Cilic, der ein großartiges Finale gespielt hat!! 20GS>16GS, ja da kommt auch kein Nadal mehr ran!! ;)
Und wie er den 4. Satz hergibt, man denkt sich einfach nur Fuuuuck aber der Typ ist halt auch schon 36, auch Champions werden mal alt. Und dann ist er wiederer Clutcherer, wehrt BB ab und holt sich den Satz 6-1
Joa, habe gleich Training, aber auch von mir noch ein kurzes Wort: ZWANZIG. Habe übrigens die Siegerehrung noch nicht gesehen^^ Scheint aber sehr emotional gewesen zu sein.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #8934Zieht er uns irgendeinen dahergelaufenen Kumpel vor, an einem GS-Finaltag. Umfrage looming "Maestro kicken?"
Aaah, vintage Trollmin.
Wer war noch gleich letztes Jahr nicht dabei, als wir uns sogar im Real Life getroffen haben, und das Finale sogar Fedal war? Aber Nein, nicht ein Freund war der Grund, sondern ARBEIT.
Puh.....ende des 4 Satzes hatte ich wirklich Schweißperlen auf der Stirn. Aber Roger hat es dann ja doch geschafft.
Wahnsinn 20 GS!!!!!! Nachdem es lange nach "Forever 17" aussah gewinnt Roger 3 GS innerhalb eines Jahres. Nicht schlecht für jemanden dem die Kritiker schon 2008 den Rücktritt nahelegen wollten
Ich möchte einfach nur Danke sagen dafür dass ich diesen einzigartigen Sportler erleben darf.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8939Glückwunsch Federer: verdient den Titel gewonnen. War hier nicht das Unverständnis groß als Ljubicic als neuer Trainer bekannt gegeben wurde? ^^
Das Unverständnis ist hier oft groß - nicht selten grundlos.
So als wenn er Sekunden vorher seinen Rücktritt vom Profisport bekanntgegeben hätte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt durchaus Angstschweiß auf der Stirn, er macht es am Ende noch...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
So als wenn er Sekunden vorher seinen Rücktritt vom Profisport bekanntgegeben hätte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt durchaus Angstschweiß auf der Stirn, er macht es am Ende noch...
Die Rede war teilweise etwas wirr, man hat total gemerkt wie aufgewühlt er war aber ich denke eigentlich, dass er gerade jetzt noch weitermachen will. Solang er ein GS gewinnen kann macht er weiter
Mann hatte auch schiss das roger aufhört.... weil der hat ja immer mehr geweint und ich dachte jetzt kommt der satz den keiner hören will..... puh
Ach Leute nun auch meine Senf, auf den hier sicherlich ALLE schon längst gewartet haben^^: Was ist dieser Federer für ein Mann/Mensch? Was ist das bitte für eine Liebe für diesen Sport? Es wird nie wieder einen größeren Sportler geben! Roger ist 36, hat alles im Leben erreicht und statt sich durchs Leben zu vögeln und zu koksen, hört er einfach nicht auf mit dieser Intensität zu unserem Sport zu stehen. Dann auch noch diese Emotionen zum Schluss...., ich habe selbst unter Wasser gestanden! Diese Nahbarkeit, diese Menschlichkeit, diese Liebe, diese Leidenschaft, die ich in diesem Moment mal wieder gespürt habe..., einfach unfassbar! Gerade Anfang 5.Satz dachte ich, nach diesem 4.Satz, geht es nun dahin. Insbesondere, weil das Aufschlagspiel so eng war! Dann aber diese Eier und diese Überzeugung im richtigen Moment zu zeigen..., wie ist sowas möglich???
Jetzt will ich Roger endgültig wieder auf dem absoluten Tennis-Thron sehen, mit Zepter und Krone und Nadal, Djokovic und Murray kniend seine Füße küssend! ROGER DU HAST DIR ALLES GLÜCK DIESER WELT VERDIENT UND MACHST UNSER ALLER LEBEN ZU EINEM BESSEREN