Das Ergebnis war nun auch nicht gerade souverän, einen Satz klar verloren, den letzten knapp gewonnnen und Berankis ist nun wirklich nicht der Prüfstein...
Zitat von The Fearhand im Beitrag #900Chung dagegen ist sehr nervig und eklig, seit er gegen Minister und Rublev bei den NGF gewonnen hat (ja, das habe ich mir tatsächlich ein bisschen angeguckt^^) hasse ich ihn zudem.
aber was wird aus chungredo? (was auch immer das sein soll^^)
Zitat von The Fearhand im Beitrag #900Chung dagegen ist sehr nervig und eklig, seit er gegen Minister und Rublev bei den NGF gewonnen hat (ja, das habe ich mir tatsächlich ein bisschen angeguckt^^) hasse ich ihn zudem.
Zitat von fedo94 im Beitrag #894Hat einer Wawrinka auf dem Schirm? Der war ja auch solide gegen Berankis, eventuell kommts ja zu einer neu Auflage des AO 2014 Viertelfinals
Wawrinka wirkt überhaupt nicht fit meines Erachtens, die Bewegung war nicht gut. Seine Schläge sind natürlich immer noch herausragend, aber er wird keine großen Sprünge machen.
Mal abwarten. Wenn er durch die ersten Runden kommt ist bei Stanimal alles möglich.
Da wird dann wohl KUHNredo draus.
kuhn der vaterlandsverräter? andererseits kann ich mir durchaus vorstellen dass der spanische verband ihn besser untersttützt als das DTB-kasperletheater^^
Also dass heuer dieselben Bedingungen vorliegen sollen wie letztes Jahr, erlaube ich mir mal anzuzweifeln. Stronga-Schlopalopov wirkt wirklich nicht sonderlich schnell.
Mag ja sein, dass der Court derselbe ist - aber wie stehts mit den BÄLLEN?!?!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #909Also dass heuer dieselben Bedingungen vorliegen sollen wie letztes Jahr, erlaube ich mir mal anzuzweifeln. Stronga-Schlopalopov wirkt wirklich nicht sonderlich schnell.
Sehr gut. Dann war ich mit der Einschätzung nicht alleine. So kam es mir auch vor. Mal schauen, ob es im Laufe der kommenden Woche anders aussieht.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #909Also dass heuer dieselben Bedingungen vorliegen sollen wie letztes Jahr, erlaube ich mir mal anzuzweifeln. Stronga-Schlopalopov wirkt wirklich nicht sonderlich schnell.
Die Bälle sind auch gleich wie letztes Jahr. Heute ist 31 Grad aber nur 28 % Luftfeuchte. Die Bedingungen für erste Woche des Turniers waren auch nicht immer schnell.
Es ist auch möglich, dass diese Geschwindigkeitstäuschung an Spieler liegt.
Wirklich schade, aber Shapovalovs Unerfahrung zeigte sich deutlich beim Ausservieren dieses Matches. Der junge Kanadier hätte Tsonga überfahren können, doch der Veteran wusste seine Chancen zu nutzen und spielte wieder konzentrierter, tiefer und stärker. Aber das war ganz klar Shapovalovs Sieg und so zieht leider der nicht wirklich gute und schlechtere Spieler zwischen den Beiden in die nächste Runde ein, anstatt dass wir das Nachwuchstalent gegen Kyrgios bewundern können.
Zitat von Senelis im Beitrag #913Wirklich schade, aber Shapovalovs Unerfahrung zeigte sich deutlich beim Ausservieren dieses Matches. Der junge Kanadier hätte Tsonga überfahren können, doch der Veteran wusste seine Chancen zu nutzen und spielte wieder konzentrierter, tiefer und stärker. Aber das war ganz klar Shapovalovs Sieg und so zieht leider der nicht wirklich gute und schlechtere Spieler zwischen den Beiden in die nächste Runde ein, anstatt dass wir das Nachwuchstalent gegen Kyrgios bewundern können.
PS: Tsonga hat noch die zweite Runde bei den Australian Open verloren.
Cilic in ÜberDoping Form, hach wie mich das freut:D das Draw von Roger wird sich als Segen erweisen, denn es gibt nichts schlimmeres als den Kroaten auf Steroiden.
Zitat von Bruce im Beitrag #916Cilic in ÜberDoping Form, hach wie mich das freut:D das Draw von Roger wird sich als Segen erweisen, denn es gibt nichts schlimmeres als den Kroaten auf Steroiden.
Daß Cilic so schnell siegen konnte, hat für mich der Courtspeed bestätigt wie schnell es ist. ;)
Zitat von Bruce im Beitrag #916Cilic in ÜberDoping Form, hach wie mich das freut:D das Draw von Roger wird sich als Segen erweisen, denn es gibt nichts schlimmeres als den Kroaten auf Steroiden.
Daß Cilic so schnell siegen konnte, hat für mich der Courtspeed bestätigt wie schnell es ist. ;)
Der braucht mE aber einen Medium HC, um optimal aufspielen zu können. Keinen Fast HC.
Bei meiner Meinung zum Belag bleibe ich erstmal. Der ist (bislang) nicht mit 2017 zu vergleichen.
Der braucht mE aber einen Medium HC, um optimal aufspielen zu können. Keinen Fast HC.
Bei meiner Meinung zum Belag bleibe ich erstmal. Der ist (bislang) nicht mit 2017 zu vergleichen.
Nun ja , sämtliche Experten die vor Ort sind haben aber genau das bestätigt dass es genauso schnell ist. Auch Roger und andere Spieler. Also denen kann man schon glauben denke ich. Aber seis wies sei. Roger hat auf dem Court der Schande in Miami gewonnen, und schneller als dort ist er ja und wenn könnte uns das auch egal sein.
Druckluft-Nole muss morgen in der DS (laut Wetter 37 Grad) spielen. ;)
PS: So denke ich, der Turnierdirektor lässt Roger alle Spiele in der NS auf RLA ranspielen. Letztes Jahr in der 2. Runde war Roger sein einziges Match, der in der DS spielte.
bei Schwuldals Outfit fehlt eigentlich nur noch das Röckchen - das kann man wirklich net anschaun
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Bruce im Beitrag #919Nun ja , sämtliche Experten die vor Ort sind haben aber genau das bestätigt dass es genauso schnell ist.
Aber gilt das auch für die Rod Laver Arena?
Einem Federer-Fan können die restlichen Courts natürlich egal sein^^
Letztes Jahr war die RLA schneller als die restlichen Courts. Ich glaube nicht dass dieses Jahr umgekehrt ist. Möglich durch Kameraperspektive zwischen RLA und restlichen Courts sind unterschiedlicher. Darum kann man Täuschung für Speed herstellen.
Karloservice beim 11:10 im fünften Satz....open end
...upps der war ja Break vor und schon ists vorbei
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017