Zitat von B1rke1899 im Beitrag #872Hat hier keiner den Prolet auf dem Radar? Ich fand den heute stellenweise wieder extrem gut. Sollte man sich Sorgen machen?
Welcher Proll? Gyros oder Dopingvic?
jedenfalls nicht russev^^ ich habe auf youtube maestrosiert, die lucksau war heute stellenweise höchstens extrem schlecht
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #872Hat hier keiner den Prolet auf dem Radar? Ich fand den heute stellenweise wieder extrem gut. Sollte man sich Sorgen machen?
Hätte ich auch nicht so stark eingeschätzt (wobei der 3. Satz nicht mehr auf dem Niveau war wie davor die ersten zwei), allerdings ist der Aufschlag, vor allem der 1. Aufschlag nicht gut. Falls sich das nicht verbessert, wird es gegen starke Gegner schwer..allerdings gibt es dank weak era nahezu keine starken Gegner, also hat er gute Chancen^^
jedenfalls nicht russev^^ ich habe auf youtube maestrosiert, die lucksau war heute stellenweise höchstens extrem schlecht
Hatte ja auch geschrieben, dass er zumindest körperlich wieder ganz gut drauf zu sein scheint. Steigert er sich weiter, ist hier schon einiges drin. Spätestens gegen einen Federer dürfte ihm aber der Aufschlag zum Verhängnis werden. Das ist ein bisschen wenig.
Hatte ja auch geschrieben, dass er zumindest körperlich wieder ganz gut drauf zu sein scheint. Steigert er sich weiter, ist hier schon einiges drin. Spätestens gegen einen Federer dürfte ihm aber der Aufschlag zum Verhängnis werden. Das ist ein bisschen wenig.
Nicht unbedingt. Federer gilt auch als Return-Versager - auch Slicesau genannt. Von den paar Flukehänden mit der Rückhand muss man sich nicht täuschen lassen.
Nächste Runde ist hoffentlich Endstation!
wäre köstlich, wenn der sympathischere und deutschere spieler gewinnt^^
Nicht unbedingt. Federer gilt auch als Return-Versager - auch Slicesau genannt. Von den paar Flukehänden mit der Rückhand muss man sich nicht täuschen lassen.
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Leider gewinnt er mit seinem Gebotte häufig enge Aufschlagsspiele. Und das setzt dann den Gegner umso mehr unter Druck, den eigenen Aufschlag zu halten Wir warten mal ab, wäre schon traumhaft, wenn spätestens der Djoker Federer erledigt. Erwarten sollte man es aber nicht.
Klassische Beispiele für Nadals phänomenale Clutchness. Gulbis hätte ihn zwei Mal schlagen müssen (Rom und IW), Nadals hats irgendwie trotzdem gebacken bekommen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #883 Nicht unbedingt. Federer gilt auch als Return-Versager - auch Slicesau genannt. Von den paar Flukehänden mit der Rückhand muss man sich nicht täuschen lassen.
Hmm, heute waren sie wieder nicht so, die Returns^^
Zitat von Maestro im Beitrag #889Klassische Beispiele für Nadals phänomenale Clutchness. Gulbis hätte ihn zwei Mal schlagen müssen (Rom und IW), Nadals hats irgendwie trotzdem gebacken bekommen.
Da gab es glaube ich noch ein weiteres enges Match in Rom. Und in Madrid war es auch mal eng.
Zitat von fedo94 im Beitrag #841 Ich riskier mal ne dumme Frage: Hat jemand Zverev gesehen? 3 Satz Sieg und 6:1 klingt erstmal gut, dass Fabbiano in der Lage war den zweiten und dritten Satz auszuservieren eher weniger ^^
Hab die Endphase von Satz2 gesehen. Da hat Fabbiano - der genau gleich rumstolziert wie Fucknini - sehr solide gespielt und seine wenigen Chancen gut genutzt. Leider hatte Sascha in der Phase zuviele Vorhandfehler. Im Tiebreak war Wunderkind-ev dagegen ziemlich clutch. Da ist noch Steigerungspotenzial...
Joa fast schon gedacht. Die Vorhand ist momentan echt etwas wackelig, hoffe die kriegt er in der nächsten Runde besser in den Griff.
Generell könnte das seit langer Zeit mal wieder ein spannendes Grand Slam-Turnier sein. Alle Favoriten scheinen in irgendwie in guter bis sehr guter Form zu sein
Zitat von fedo94 im Beitrag #841 Ich riskier mal ne dumme Frage: Hat jemand Zverev gesehen? 3 Satz Sieg und 6:1 klingt erstmal gut, dass Fabbiano in der Lage war den zweiten und dritten Satz auszuservieren eher weniger ^^
Hab die Endphase von Satz2 gesehen. Da hat Fabbiano - der genau gleich rumstolziert wie Fucknini - sehr solide gespielt und seine wenigen Chancen gut genutzt. Leider hatte Sascha in der Phase zuviele Vorhandfehler. Im Tiebreak war Wunderkind-ev dagegen ziemlich clutch. Da ist noch Steigerungspotenzial...
Joa fast schon gedacht. Die Vorhand ist momentan echt etwas wackelig, hoffe die kriegt er in der nächsten Runde besser in den Griff.
War recht unkonzentriert der Auftritt wieder. Match ist zu jedem Zeitpunkt auf seinem Racquet gegen Leute wie Fabbiano deshalb kann er sie dann meistens outclutchen, aber wenn die Gegner etwas mehr können wie Hahahaase letztes Jahr z.B. und er nach dem ersten Satz wo er alles zu 110% unter Kontrolle hat anfängt nur noch semi-Konzentration zu investieren kanns gefährlich werden.
Zitat von fedo94 im Beitrag #894Hat einer Wawrinka auf dem Schirm? Der war ja auch solide gegen Berankis, eventuell kommts ja zu einer neu Auflage des AO 2014 Viertelfinals
Wawrinka wirkt überhaupt nicht fit meines Erachtens, die Bewegung war nicht gut. Seine Schläge sind natürlich immer noch herausragend, aber er wird keine großen Sprünge machen.
War recht unkonzentriert der Auftritt wieder. Match ist zu jedem Zeitpunkt auf seinem Racquet gegen Leute wie Fabbiano deshalb kann er sie dann meistens outclutchen, aber wenn die Gegner etwas mehr können wie Hahahaase letztes Jahr z.B. und er nach dem ersten Satz wo er alles zu 110% unter Kontrolle hat anfängt nur noch semi-Konzentration zu investieren kanns gefährlich werden.
Musste unweigerlich auch wieder an letztes Jahr denken, hätte ja wieder ein ähnlicher Matchverlauf werden können. Wer wäre dir lieber in einer möglichen dritten Runde, Chung oder Medvedev?
Zitat von fedo94 im Beitrag #894Hat einer Wawrinka auf dem Schirm? Der war ja auch solide gegen Berankis, eventuell kommts ja zu einer neu Auflage des AO 2014 Viertelfinals
Wawrinka wirkt überhaupt nicht fit meines Erachtens, die Bewegung war nicht gut. Seine Schläge sind natürlich immer noch herausragend, aber er wird keine großen Sprünge machen.
hm, okay dann hab ich mich wohl vom Ergebnis blenden lassen...
Zitat von fedo94 im Beitrag #898Musste unweigerlich auch wieder an letztes Jahr denken, hätte ja wieder ein ähnlicher Matchverlauf werden können. Wer wäre dir lieber in einer möglichen dritten Runde, Chung oder Medvedev?
Keine Frage, Medvedev. Einmal wäre ich nicht so mad sollte er gewinnen, weil ich ihn mag und zum anderen wird er nicht gewinnen, da er in jedem Bereich des Spiels schlechter ist als Zverev, müde sein wird und niemals über 3 Sätze peaken kann. Chung dagegen ist sehr nervig und eklig, seit er gegen Minister und Rublev bei den NGF gewonnen hat (ja, das habe ich mir tatsächlich ein bisschen angeguckt^^) hasse ich ihn zudem. Ein Pusher, von den Grundschlägen her besser als Coric, dazu besitzt er einen Return. Nur Aufschlag ist schlechter und das nicht unerheblich, Coric hat bei den USO ja teilweise auch mit 80% serviert...