Zitat von VotedStraw im Beitrag #7267Übrigens ändert sich am Race für die meisten GS-Titeln nicht viel, die French Open sind praktisch schon gebucht für Nadal und danach stehts wieder 20-17.
Ändert schon was, da Rafa sozusagen die Zeit davonläuft^^ Und USO17 war ein Fluke, darauf kann er nicht wieder hoffen. Roger sind durchaus 2 GS Titel dieses Jahr zuzutrauen (wenn er fit ist^^)
Zitat von VotedStraw im Beitrag #7267Übrigens ändert sich am Race für die meisten GS-Titeln nicht viel, die French Open sind praktisch schon gebucht für Nadal und danach stehts wieder 20-17.
Ändert schon was, da Rafa sozusagen die Zeit davonläuft^^ Und USO17 war ein Fluke, darauf kann er nicht wieder hoffen. Roger sind durchaus 2 GS Titel dieses Jahr zuzutrauen (wenn er fit ist^^)
was ist aber, wenn rafa Wimbledon gewinnt?
Hast recht, irgendein Spieler mit besserem Aufschlag und härteren Grundschlägen, wie Giles Simon oder Diego Schwartzman, wird ihm schon zeigen wie man wirklich Rasentennis spielt.
was ist aber, wenn rafa Wimbledon gewinnt?
Ohne Federer wäre das sogar letztes Jahr nicht unmöglich gewesen. Cilic hat ja auch hier nur durch die Aufgabe gewonnen, ob er es so zu Ende gebracht hätte steht in den Sternen. Und ein Querrey wäre damals auch nicht unbesiegbar gewesen. War halt dieser eine schlechte Tag gegen den Luxemburger Bot. Wobei man dazu sagen muss, Fedal auf Rasen möchte ich nicht mehr sehen, das würde eine Überfahrung sondergleichen geben.
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #7280Roger über Chung «Er humpelte schon seit Tagen herum» ^^
Irgendwie ansteckend! Nach Cilic in Wimbledon, nun Chung heute. War die "lange Vorbereitung" ausschlaggebend? Fed-Mafia hat wieder geliefert. Nicht dass es in Melbourne am Sonntag wieder Tränenmeer gibt.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten 2018 - > Nadal_ist_der_Beste is the GOAT-President
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #7192Ich will keine Spannung mehr. Eiskalt in 3!! Fertig. Pokal her damit!! Darth Federer!!!
Absolut von mir aus auch 3 Bagels und gebrochene kroatische Lendenwirbel. Spannung von mir aus dann bei anderen Turnieren aber mit der 20 ist der GS Rekord sicher und zwar ENDGÜLTIG
LOL, das ist er schon seit Jahren. Genauer seit 2015, Roger damals 17, Nadal damals mit 14 GSturniersiegen. Und wir alle wusste, Nadal gewinnt keine vier GStitel mehr. Oder denkt irgendjemand, dass Nadal jetzt noch mehr als einen GStitel gewinnt ?! Der Kerl ist 31, in ein paar Monaten 32. Anders als Roger merkt er das Alter, den Körper. NUR auf Sand hat er bei NORMALEM Verlauf die Möglichkeit, noch einmal einen GStitel zu gewinnen. Und selbst da sehe ich nicht nochmal so ein Geschenk wie letztes Jahr.
Überhaupt hoffe ich darauf, dass die nun seit einem Jahr andauernde (Ab-)Schenkerei bald mal ein Ende hat. Das schadet auf Dauer dem Profisport.
Laber keinen Nonsens ! RG ist für Nadal sicher , keiner schlägt ihn über BO5 außer ein fitter Serbe und auf das würd ich mich nicht verlassen ! Auch so ein Turnier in NY kann man nicht nochmal ausschließen für die nächsten 3 Jahre! Die 20 ist als Absicherung wichtig um ganz sicher zu gehen. Wenn man deiner „Argumentation“ folgen würde und Roger letztes Jahr nicht gepeakt hätte könnte es jz auch 17:18 stehen oder gar 17:17 !
Rafa müsste um Paris zu gewinnen erstmal fit sein. Und wie ich ihn kenne, spielt er wieder MC, Barcelona, Madrid, Rom und dann die FO. Wenigstens Rom sollte er sich dieses Mal schenken. Dieses Jahr sehe ich keinen weit und breit, der ihn dort schlagen kann. Selbst Thiem, der ihn in Rom besiegt hat (vermutlich taktischer Tank) ging auf dem Chatrier unter. Ich würde mir ja wünschen, dass Federer antritt, ins Finale würde der dort auch kommen. Und ja, wenn er Rafa im Finale schlägt dann verneige ich mich vor Federer und sogar vor tbf ^^
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #7192Ich will keine Spannung mehr. Eiskalt in 3!! Fertig. Pokal her damit!! Darth Federer!!!
Absolut von mir aus auch 3 Bagels und gebrochene kroatische Lendenwirbel. Spannung von mir aus dann bei anderen Turnieren aber mit der 20 ist der GS Rekord sicher und zwar ENDGÜLTIG
LOL, das ist er schon seit Jahren. Genauer seit 2015, Roger damals 17, Nadal damals mit 14 GSturniersiegen. Und wir alle wusste, Nadal gewinnt keine vier GStitel mehr. Oder denkt irgendjemand, dass Nadal jetzt noch mehr als einen GStitel gewinnt ?! Der Kerl ist 31, in ein paar Monaten 32. Anders als Roger merkt er das Alter, den Körper. NUR auf Sand hat er bei NORMALEM Verlauf die Möglichkeit, noch einmal einen GStitel zu gewinnen. Und selbst da sehe ich nicht nochmal so ein Geschenk wie letztes Jahr.
Überhaupt hoffe ich darauf, dass die nun seit einem Jahr andauernde (Ab-)Schenkerei bald mal ein Ende hat. Das schadet auf Dauer dem Profisport.
Laber keinen Nonsens ! RG ist für Nadal sicher , keiner schlägt ihn über BO5 außer ein fitter Serbe und auf das würd ich mich nicht verlassen ! Auch so ein Turnier in NY kann man nicht nochmal ausschließen für die nächsten 3 Jahre! Die 20 ist als Absicherung wichtig um ganz sicher zu gehen. Wenn man deiner „Argumentation“ folgen würde und Roger letztes Jahr nicht gepeakt hätte könnte es jz auch 17:18 stehen oder gar 17:17 !
Aber Nadal könnte verletzt sein. 2016 hat er auch alles zerstört und in den ersten Runden und dann musste er plötzlich wegen Unterarm/Handgelenk aufgeben. Dieses Jahr könnte ihn eventuell auch wieder einer in den 4. oder 5. Satz pushen und dann macht wieder ein Muskel zu
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #7290Rafa müsste um Paris zu gewinnen erstmal fit sein. Und wie ich ihn kenne, spielt er wieder MC, Barcelona, Madrid, Rom und dann die FO. Wenigstens Rom sollte er sich dieses Mal schenken. Dieses Jahr sehe ich keinen weit und breit, der ihn dort schlagen kann. Selbst Thiem, der ihn in Rom besiegt hat (vermutlich taktischer Tank) ging auf dem Chatrier unter. Ich würde mir ja wünschen, dass Federer antritt, ins Finale würde der dort auch kommen. Und ja, wenn er Rafa im Finale schlägt dann verneige ich mich vor Federer und sogar vor tbf ^^
Ich fänd es auch cool, einfach um mal zu sehen, wie seine Chancen gegen Rafa auf Sand sind. Aber er gefährdet Wimbledon, daher keine Chance
Aber Nadal könnte verletzt sein. 2016 hat er auch alles zerstört und in den ersten Runden und dann musste er plötzlich wegen Unterarm/Handgelenk aufgeben. Dieses Jahr könnte ihn eventuell auch wieder einer in den 4. oder 5. Satz pushen und dann macht wieder ein Muskel zu
Aber selbstverständlich wünschen wir das niemandem, weil wir ja faire und gute Menschen sind, nicht wahr, Timo?
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #7290Rafa müsste um Paris zu gewinnen erstmal fit sein. Und wie ich ihn kenne, spielt er wieder MC, Barcelona, Madrid, Rom und dann die FO. Wenigstens Rom sollte er sich dieses Mal schenken. Dieses Jahr sehe ich keinen weit und breit, der ihn dort schlagen kann. Selbst Thiem, der ihn in Rom besiegt hat (vermutlich taktischer Tank) ging auf dem Chatrier unter. Ich würde mir ja wünschen, dass Federer antritt, ins Finale würde der dort auch kommen. Und ja, wenn er Rafa im Finale schlägt dann verneige ich mich vor Federer und sogar vor tbf ^^
Roland Garros ist für die 17 gebucht da brauchst du dir keine Sorgen machen. Da gewinnt Nadal auch mit 80% locker.
Zitat von AlexRF im Beitrag #7295 Roland Garros ist für die 17 gebucht da brauchst du dir keine Sorgen machen. Da gewinnt Nadal auch mit 80% locker.
Glaub ich nicht. Auch ein 90% Nadal gewinnt das physisch härteste Turnier nicht...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017