Zitat von Bruce im Beitrag #4244 Wenn Cilic peakt und Berdych gewinnt in 9 von 1o Fällen der doping Kroate. Jedoch muss er das halt zeigen und das wird eben die Kunst sein morgen und Übermorgen.
Das scheint mir schwer überprüfbar ;) Aber ohne Frage ist Cilic in der Rangliste viel besser und hat im Gegensatz zu Bärdych einen extrem souveränen GS-Titel auf Hardcourt. Könnte ichs mir für Roger aussuchen, dann würd ich tausendmal lieber Tomarsch wählen
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Bruce im Beitrag #4244 Wenn Cilic peakt und Berdych gewinnt in 9 von 1o Fällen der doping Kroate. Jedoch muss er das halt zeigen und das wird eben die Kunst sein morgen und Übermorgen.
Das scheint mir schwer überprüfbar ;) Aber ohne Frage ist Cilic in der Rangliste viel besser und hat im Gegensatz zu Bärdych einen extrem souveränen GS-Titel auf Hardcourt. Könnte ichs mir für Roger aussuchen, dann würd ich tausendmal lieber Tomarsch wählen
Zitat von VotedStraw im Beitrag #4250 War doch klar, und nicht nur Ellenbogen, einfach alles, der war einfach 0 fit übers ganze Turnier durchweg. Der hätte ´ne OP machen sollen, jetzt hat er dadurch einfach so ein halbes Jahr verschwendet, das geht nicht einfach so weg, das wird immer wiederkommen
...er hat wohl gehofft mit Umstellungen des Spiels (siehe den Greisenaufschlag) die Belastung zu reduzieren. Ist aber doch wohl eher naiv. RIP Ellbogen.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von VotedStraw im Beitrag #4250 War doch klar, und nicht nur Ellenbogen, einfach alles, der war einfach 0 fit übers ganze Turnier durchweg. Der hätte ´ne OP machen sollen, jetzt hat er dadurch einfach so ein halbes Jahr verschwendet, das geht nicht einfach so weg, das wird immer wiederkommen
...er hat wohl gehofft mit Umstellungen des Spiels (siehe den Greisenaufschlag) die Belastung zu reduzieren. Ist aber doch wohl eher naiv. RIP Ellbogen.
Aber was bringt das, als ob ihm dieser Aufschlag GS-Siege einbringt.. Weiß nicht, was sich sein Team dabei gedacht hat.
Aber was bringt das, als ob ihm dieser Aufschlag GS-Siege einbringt.. Weiß nicht, was sich sein Team dabei gedacht hat.
war eventuell jetzt mehr eine Notlösung, um irgendwie die AO spielen zu können. Aber war es denn sicher heute der Ellbogen? Weil schien mir eher am gesamten Spiel un der Physis zu liegen. Aber Nole wird das wohl auch nicht rausposaunen wenn der Ellbogen jetzt wieder Probleme macht
in 10/10 Fällen werden Nadal und Federer wohl gegen berdych und Cilic gewinnen. Cilic kriegt gegen die großen nichts geschissen und berdychs decline ist seit 2 Jahren real.
Zitat von Edy87 im Beitrag #4231schon lustig das chung Nole seine eigene Medizin hat schmecken lassen.... er hat die meiste zeit Nole von der Grundlinie dominiert... das haben bisher nicht viele geschafft....
Roger ist favorit gegen Bückdych....aber wenn bei dem alles läuft kann es eng werden
er hat roger auch schon ein paar bittere Niederlagen beigebracht
2004 Olympia
2009: AO 2:0 satzführung gehabt
2010 Wimbledon: Roger war chancenlos
2012 US Open: nach dem wimby sieg war roger klar der favorit auf den sieg.... Roger hatte noch nie bei einer Night-Session verloren!.... im VF wurde er regelrecht vom Platz geschossen von Bärdych
Alter...
Federer hatte anfänglich Mühe mit Berdych, mittlerweile liegt er ihm aber ganz gut. Ähnliches gilt für die Gegner Henman, Murray und Nadal.
2004 war bitter, ja. 2009 hat er in 5 gewonnen. 2010 war er mit Rückenschmerzen unterwegs 2012 wurde er bei einem 4 Sätzer doch nicht vom Platz geschossen? Erster Satz war im TB verloren gegangen und der 4. Satz war ein mageres Aufschlagsspiel....
Wenn Berdych nicht einen Sahnetag à la Cilic (USO14) erwischt, wird das ein 3 Setter für Federer mit maximal 2 Longsets. Na gut... Wenn's dumm läuft geb ich dem Tschechen 1 Satz.
war eventuell jetzt mehr eine Notlösung, um irgendwie die AO spielen zu können. Aber war es denn sicher heute der Ellbogen? Weil schien mir eher am gesamten Spiel un der Physis zu liegen. Aber Nole wird das wohl auch nicht rausposaunen wenn der Ellbogen jetzt wieder Probleme macht
Hab ich ja gesagt, es war nicht nur der Ellenbogen. Der war nicht fit genug, hat man schon in den Runden zuvor sehen können, der war nicht ansatzweise so schnell wie früher, und ihm ging schon früh die Puste aus, wo er früher noch hätte 5 Stunden ohne Probleme weiterspielen können.
Cilic ist natürlich ein unangenehmer Gegner aber man sollte seinen Run bei den US Open 14 nicht überbewerten. Roger war auch Platt durch das Monfils Match im VF zuvor und er hat vorher auch noch Toronto/Cincinnati voll gespielt.
Man sollte sich noch mal das Match zwischen Roger und Cilic bei den US Open 11 ansehen. Was der Cilic da auf die Bälle raufgeknüppelt hat ....da war Roger aber frischer und hat das ding in 4 gewonnen. Also MMn hing das Match 14 auch mit Rogers physischer Verfassung zusammen.
Zitat von fedo94 im Beitrag #4228Die Ruinen steigen wieder wegen der Zverev Niederlage, einfach den einen Tie Break im zweiten gewonnen und es wäre ein glatter 3 Satz Durchmarsch mit besten Chancen auf das Halbfinale. Ruinen.
AIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIDS
War aber klar, dass Chung der gefährlichste Gegner bis zum Semi war. Djokovic wäre mega-easy gewesen, Greisenaufschlag und Zverev selbst unbreakbar, sowas wie 6-1 6-3 6-2 geworden.
Zitat von fedo94 im Beitrag #4228Die Ruinen steigen wieder wegen der Zverev Niederlage, einfach den einen Tie Break im zweiten gewonnen und es wäre ein glatter 3 Satz Durchmarsch mit besten Chancen auf das Halbfinale. Ruinen.
War aber klar, dass Chung der gefährlichste Gegner bis zum Semi war. Djokovic wäre mega-easy gewesen, Greisenaufschlag und Zverev selbst unbreakbar, sowas wie 6-1 6-3 6-2 geworden.
ist aber gut, dass der Streber jetzt marschiert. Die Niederlage scheint bei Sascha einen Knacks hinterlassen zu haben - der war ja völlig deprimiert in der Pressekonferenz. Da ist's gut zu sehen, dass man gegen den schonmal in 5 verlieren darf wenn's blöd läuft...
Hatte halt die Fear vor Djokovic und warum auch immer vor Thiem (wobeis dir da wahrscheinlich egal gewesen wäre ), wahrscheinlich wegen des h2h. Aber jetzt wo man sieht wie Djokovic rumweak und Thiem draußen ist... Maaaan, warum kann Zverev nichtmal ne 2:1 Satzführung durchbringen wenns zählt.
ist aber gut, dass der Streber jetzt marschiert. Die Niederlage scheint bei Sascha einen Knacks hinterlassen zu haben - der war ja völlig deprimiert in der Pressekonferenz. Da ist's gut zu sehen, dass man gegen den schonmal in 5 verlieren darf wenn's blöd läuft...
Ja, aus seiner sportlichen Sicht definitiv besser so, als wenn Chung hier untergeht. Ist halt wieder eine von den schweren Auslosungen, wie letztes Jahr und in RG, aber er hat ja auch gesagt wie starkt Chung war. Wimbledon und vor allem US Open waren ja genau das Gegenteil, wo klar war dass Raonic und Coric einfach viel schlechter sind und in der nächsten Runde ohne Sensation direkt rausgehen.
Hab das Match nicht gesehen, aber gegen Gojowczyk war er ziemlich stark. Da hätte Peak-Sandgren auch nichts machen können, die 75% ersten Aufschläge hätten ihm bei einem Weltklassereturner nicht wirklich geholfen. Also nur ein paar Punkte vom HF entfernt...
Zitat von The Fearhand im Beitrag #4264 Hab das Match nicht gesehen, aber gegen Gojowczyk war er ziemlich stark. Da hätte Peak-Sandgren auch nichts machen können, die 75% ersten Aufschläge hätten ihm bei einem Weltklassereturner nicht wirklich geholfen. Also nur ein paar Punkte vom HF entfernt...
Seh ich genauso. In den ersten drei langen Sätzen hatte der Streber nur einen einzigen Breakball. Das vergleiche man mal mit dem heutigen Spiel, wo er fast in jedem Returnspiel BB hatte. Sascha ist bei eigenem Aufschlag fast unantastbar - zumindest wenn der Aufschlag funktioniert (was in den Sätzen 4 und 5 leider nicht der Fall war).
Zitat von The Fearhand im Beitrag #4264 Hab das Match nicht gesehen, aber gegen Gojowczyk war er ziemlich stark. Da hätte Peak-Sandgren auch nichts machen können, die 75% ersten Aufschläge hätten ihm bei einem Weltklassereturner nicht wirklich geholfen. Also nur ein paar Punkte vom HF entfernt...
Seh ich genauso. In den ersten drei langen Sätzen hatte der Streber nur einen einzigen Breakball. Das vergleiche man mal mit dem heutigen Spiel, wo er fast in jedem Returnspiel BB hatte. Sascha ist bei eigenem Aufschlag fast unantastbar - zumindest wenn der Aufschlag funktioniert (was in den Sätzen 4 und 5 leider nicht der Fall war).
okay hört bloß auf zu diskutieren, dass wird ja immer ärgerlicher...^^
Tennys scheint übrigens ein echt symphatischer Typ zu sein, hat sonst noch jemanden die Interviews von dem gesehen? Hoffe der gewinnt auch sein Viertelfinale, im Halbfinale ist dann zwar Schluss aber wäre für den Asiaten ja dann auch sowieso der Fall. Im Prinzip ist Berdych-Federer das vorgezogene Halbfinale.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #4267Tennys scheint übrigens ein echt symphatischer Typ zu sein, hat sonst noch jemanden die Interviews von dem gesehen? Hoffe der gewinnt auch sein Viertelfinale, im Halbfinale ist dann zwar Schluss aber wäre für den Asiaten ja dann auch sowieso der Fall. Im Prinzip ist Berdych-Federer das vorgezogene Halbfinale.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #4267Tennys scheint übrigens ein echt symphatischer Typ zu sein, hat sonst noch jemanden die Interviews von dem gesehen? Hoffe der gewinnt auch sein Viertelfinale, im Halbfinale ist dann zwar Schluss aber wäre für den Asiaten ja dann auch sowieso der Fall. Im Prinzip ist Berdych-Federer das vorgezogene Halbfinale.
Er soll von der ATP gebannt werden, weil er Trump gewählt hat? Lächerlicher gehts ja wohl nicht^^
Find den Aufschlag dieses Jahr wahrscheinlich noch besser als letztes Jahr, wobei ich mir noch nicht sicher bin weil der Platz ziemlich schnell war. Wenn er dann 3 Sätze nicht gebreakt wird (und das gegen Chung dessen Return mit der RH sein bester Schlag ist), müsste er daraus mehr Kapital schlagen, vor allem weil er was Return und Grundlinienspiel ja selbst zu den Besten gehört. Da ist er mMn noch ziemlich ineffizient, wenn ich das mit Raonic oder K. vergleiche die es immer irgendwie schaffen sich durchzuvulturen obwohl sie deutlich weniger Möglichkeiten haben...
Zitat von The Fearhand im Beitrag #4271Find den Aufschlag dieses Jahr wahrscheinlich noch besser als letztes Jahr, wobei ich mir noch nicht sicher bin weil der Platz ziemlich schnell war. Wenn er dann 3 Sätze nicht gebreakt wird (und das gegen Chung dessen Return mit der RH sein bester Schlag ist), müsste er daraus mehr Kapital schlagen, vor allem weil er was Return und Grundlinienspiel ja selbst zu den Besten gehört. Da ist er mMn noch ziemlich ineffizient, wenn ich das mit Raonic oder K. vergleiche die es immer irgendwie schaffen sich durchzuvulturen obwohl sie deutlich weniger Möglichkeiten haben...
so schlecht finde ich kohlis return + grundlinienspiel nicht