Ich musste jetzt doch mal bei bwin nachschauen, ob ich mit meiner Einschätzung zu Thiem so dermaßen falsch liege. Also eigentlich nicht. Für all die, die ihn verlieren sehen: Ihr könnt gut Asche machen^^
thie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von fedo94 im Beitrag #3515ich hab tatsächlich noch nichts von Nole gesehen, bis auf die letzten paar Spiele gegen Monfils. Und da fand ich ihn eigentlich stark, auch wenn das Match unter den Bedingungen eigentlich kein Maßstab sein kann. Ich finde die Ergebnisse von Nole sehen höchst solide aus, eigentlich alles Überfahren was nur geht, bis auf den ersten Satz gegen den Clown. Daher frag ich mich wieso Djokovic hier immer noch nur so semi ernst genommen wird, waren seine Matches qualitativ so schlecht?
Also er ist nicht grottenschlecht, aber als VotedStraw beim letzten Match von PeakNole gesprochen hat wusste ich nicht so ganz ob wir wirklich das gleiche Match schauen So ganz einschätzen kann ich ihn in einem Match gegen Roger auch nicht, aber da ist schon noch etwas Luft nach oben, von dem was ich gesehen habe. So tief-spielnd und präzise wie früher ist er noch nicht wieder und da er physisch auch noch nicht bei 100% ist wird das schwer, wenn Roger ihm so wenig Zeit lässt
hm bezüglich Morgen ist mir die Tatsache dass Chung in Doha von Ferrer verprügelt wurde ein Dorn im Auge. Weil sein wir ehrlich, so kaputt kann Djokovic nicht sein, dass er einem Ferrer nicht in jeder Hinsicht überlegen ist. Und dass Thiem gegen Djokovic bei den Australian Open gewinnt... Nein das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenns aber wirklich so ist wie FTO gesagt hat dann wäre es natürlich echt nice, wäre zu köstlich wenn Federer auf seinen alten Tagen nochmal Djokovic und Nadal bei nem GS überfährt^^.
Ich grinse finster schon. So diese Statistik (mit neuer Umstellungsservice) kann er nicht gegen Roger gewinnen. ^^ Weil Druckluft-Nole um jeden Punkt mit seiner Grundlinie-Ballwechsel kämpft, wird auf Dauer unter Druck nicht schaffen.
bin mir auch nicht sicher was ich von djokovic halten soll. was ich gegen ramos vinolas gesehen habe fand ich nicht besonders überzeugend, trotzdem war es ein sehr klares ergebnis gegen einen passablen spieler. deshalb befürchte ich werden chung und thiem nicht ausreichen. aber gegen federer kann ich mir nicht vorstellen wie er gewinnen könnte. dafür dass federer ihn (am besten richtig glatt :D) noch mal bei einem GS schlägt und das H2H ausgleicht nehme ich auch gerne in kauf dass djokovic beim comeback gleich ein halbfinale erreicht und in der rangliste wieder nach oben klettert.
berdych macht mir ehrlich gesagt mehr sorgen. das war echt richtig stark gegen del potro. natürlich wäre federer auch gegen ihn favorit aber ich halte berdych schon für stark genug dass es an einem nicht so guten tag auch mal in die hose gehen kann.
Ja, Djokovics Aufschlag wird das große Problem gegen Federer oder alternativ Fucsovics sein, sollte er es irgendwie schaffen auf Biegen und Erbrechen gegen Ching-Chang-Chung und Tennis Sandgrün zu gewinnen.
Zitat von Federesque im Beitrag #3531bin mir auch nicht sicher was ich von djokovic halten soll. was ich gegen ramos vinolas gesehen habe fand ich nicht besonders überzeugend, trotzdem war es ein sehr klares ergebnis gegen einen passablen spieler. deshalb befürchte ich werden chung und thiem nicht ausreichen. aber gegen federer kann ich mir nicht vorstellen wie er gewinnen könnte. dafür dass federer ihn (am besten richtig glatt :D) noch mal bei einem GS schlägt und das H2H ausgleicht nehme ich auch gerne in kauf dass djokovic beim comeback gleich ein halbfinale erreicht und in der rangliste wieder nach oben klettert.
berdych macht mir ehrlich gesagt mehr sorgen. das war echt richtig stark gegen del potro. natürlich wäre federer auch gegen ihn favorit aber ich halte berdych schon für stark genug dass es an einem nicht so guten tag auch mal in die hose gehen kann.
Federer könnte eigentlich gar nicht ausgleichen, hätte er nicht 2014 bei den WTF wie ein Feigling zurückgezogen. Ein W/O wird nicht als Niederlage oder Sieg berechnet.
Und ja, Berdych kann Federer natürlich schlagen, bei entsprechender Form. Genauso gut kann dann jedoch passieren, dass Berdych im Halbfinale sein Spiel nicht mehr zusammenbekommt.
Zitat von Federesque im Beitrag #3531bin mir auch nicht sicher was ich von djokovic halten soll. was ich gegen ramos vinolas gesehen habe fand ich nicht besonders überzeugend, trotzdem war es ein sehr klares ergebnis gegen einen passablen spieler. deshalb befürchte ich werden chung und thiem nicht ausreichen. aber gegen federer kann ich mir nicht vorstellen wie er gewinnen könnte. dafür dass federer ihn (am besten richtig glatt :D) noch mal bei einem GS schlägt und das H2H ausgleicht nehme ich auch gerne in kauf dass djokovic beim comeback gleich ein halbfinale erreicht und in der rangliste wieder nach oben klettert.
Federer könnte eigentlich gar nicht ausgleichen, hätte er nicht 2014 bei den WTF wie ein Feigling zurückgezogen. Ein W/O wird nicht als Niederlage oder Sieg berechnet.
um mal lothar matthäus zu zitieren: "wäre, wäre fahrradkette"
Zitat von fedo94 im Beitrag #3515ich hab tatsächlich noch nichts von Nole gesehen, bis auf die letzten paar Spiele gegen Monfils. Und da fand ich ihn eigentlich stark, auch wenn das Match unter den Bedingungen eigentlich kein Maßstab sein kann. Ich finde die Ergebnisse von Nole sehen höchst solide aus, eigentlich alles Überfahren was nur geht, bis auf den ersten Satz gegen den Clown. Daher frag ich mich wieso Djokovic hier immer noch nur so semi ernst genommen wird, waren seine Matches qualitativ so schlecht?
Also er ist nicht grottenschlecht, aber als VotedStraw beim letzten Match von PeakNole gesprochen hat wusste ich nicht so ganz ob wir wirklich das gleiche Match schauen So ganz einschätzen kann ich ihn in einem Match gegen Roger auch nicht, aber da ist schon noch etwas Luft nach oben, von dem was ich gesehen habe. So tief-spielnd und präzise wie früher ist er noch nicht wieder und da er physisch auch noch nicht bei 100% ist wird das schwer, wenn Roger ihm so wenig Zeit lässt
Du hast einfach nicht die selbe Phase geguckt wie ich, es gab eine Phase in dem Match da war fast jeder Schlag ein Winner, da haben selbst die Kommentatoren gemeint, dass er gerade "untouchable" ist. Danach, wo du eingeschalten hast, hatte er eine schwache Phase. Nole spielt bislang ganz gut, ich hab nur leider das Gefühl, dass er einfach nicht ganz fit ist, auf jeden Fall nicht so fit wie früher zumindest. Das könnte ihm zum Verhängnis werden
Das unplayable hab ich auch gehört, das war glaub bei nem BH IO Winner. Da wurde dann quasi direkt gesagt das ist unplayable, war halt nur ein Punkt. Vielleicht war er anfangs stärker aber in der Phase hat er bis auf diesen einen nicht winner über winner geschlagen.
Das Aufschlagvideo ist natürlich herrlich Denn Der Aufschlag war ja eigentlich das, was Djokovic auch so unantastbar gemacht hat 2015/2016.
Potro hatte Handprobleme und spielte zuviel Slice. Deswegen konnte Berdych angreifen aber gegen Roger wird er auch nicht schaffen. Seit 4 Jahre kein Sieg gegen GOAT!
Zitat von Senelis im Beitrag #3536 Die Fans werden die Aktion zu Gunsten des H2Hs und des Davis Cup Finales der Schweiz, jedenfalls nie vergessen. Zurecht, wie ich finde !
Stimmt, das werden ihm die Schweizer Fans nie vergessen. Zurecht! Roger wird wieder Sportler des Jahres 2018 ;)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Federesque im Beitrag #3534um mal lothar matthäus zu zitieren: "wäre, wäre fahrradkette"
Die Fans werden die Aktion zu Gunsten des H2Hs und des Davis Cup Finales der Schweiz, jedenfalls nie vergessen. Zurecht, wie ich finde !
du musst dich schon entscheiden hat er es gemacht weil er ein feigling ist und nicht antreten wollte aus angst vor einer niederlage (wie er es in seiner karriere ja so unzähige male gemacht hat) oder wegen des davis cups? ich tendiere dazu zu behaupten, dass er als 33 jähriger nur 20 stunden nach einem harten marathonmatch körperlich ziemlich angeschlagen war
Zitat von Senelis im Beitrag #3536 Die Fans werden die Aktion zu Gunsten des H2Hs und des Davis Cup Finales der Schweiz, jedenfalls nie vergessen. Zurecht, wie ich finde !
Stimmt, das werden ihm die Schweizer Fans nie vergessen. Zurecht! Roger wird wieder Sportler des Jahres 2018 ;)
Ich auch nicht. Eine schnellere Niederlage konnte ich selten, sowie das Heulen und Zähneklappern seiner Nachfolgerschaft, wie süßen lieblichen Nektar kosten. Was die Käse-Lindt-Provinz angeht, so sei es euch gegönnt. Aber das war zu erheblichen Teilen Wawrinkas Verdienst. Und es wurde nach so vielen Jahren auch Zeit, dass Federer dem Staat nach den ganzen Steuervergünstigungen am Steuerparadies Zürichsee auch etwas zurückgibt, wenn schon nicht das Geld an die hart arbeitende Bevölkerung, denen ihr täglich Brot, sichere Umgebung und gute Bildung wichtig sind und nicht das von Kameras übertragene Rumhampeln auf den Plätzen dieser Welt. Die Schweiz braucht nicht einen RF. Der Ruf eilt ihnen auch so voraus, weil das Ganze eben doch wichtiger ist, als ein Weltbotschafter (Weltenbummler), welcher eigentlich seiner Familie versprach, den Töchtern ein normales Bildungs- und Freundesleben zu ermöglichen, aber Papa erzählt mal wieder in den Medien Unsinn. Natürlich entscheidet Papa und seine ihn geißelnden Sponsorenvertreter, wann es soweit sein soll, bis dahin können die vier Zwillingskinder dahinvegetieren. Mutti schaut natürlich zu; das Übliche.
Zitat von Senelis im Beitrag #3542 Ich auch nicht. Eine schnellere Niederlage konnte ich selten, sowie das Heulen und Zähneklappern seiner Nachfolgerschaft, wie süßen lieblichen Nektar kosten. Was die Käse-Lindt-Provinz angeht, so sei es euch gegönnt. Aber das war zu erheblichen Teilen Wawrinkas Verdienst. Und es wurde nach so vielen Jahren auch Zeit, dass Federer dem Staat nach den ganzen Steuervergünstigungen am Steuerparadies Zürichsee auch etwas zurückgibt, wenn schon nicht das Geld an die hart arbeitende Bevölkerung, denen ihr täglich Brot, sichere Umgebung und gute Bildung wichtig sind und nicht das von Kameras übertragene Rumhampeln auf den Plätzen dieser Welt. Die Schweiz braucht nicht einen RF. Der Ruf eilt ihnen auch so voraus, weil das Ganze eben doch wichtiger ist, als ein Weltbotschafter (Weltenbummler), welcher eigentlich seiner Familie versprach, den Töchtern ein normales Bildungs- und Freundesleben zu ermöglichen, aber Papa erzählt mal wieder in den Medien Unsinn. Natürlich entscheidet Papa und seine ihn geißelnden Sponsorenvertreter, wann es soweit sein soll, bis dahin können die vier Zwillingskinder dahinvegetieren. Mutti schaut natürlich zu; das Übliche.
hast du eigentlich ne eigene Meinung oder trollst du aus Prinzip nur gegen Spieler die ne große Anhängerschaft haben?
Zitat von fedo94 im Beitrag #3543hast du eigentlich ne eigene Meinung oder trollst du aus Prinzip nur gegen Spieler die ne große Anhängerschaft haben?
Ich gehe davon aus. Belege müssten dafür auch im Laufe der Zeit zu finden sein. Das kann sich allerdings vermischen, weil ich hier Senelis klare Aufträge gesetzt habe. Der Rest ergibt sich dann spontan.
Zitat von Federesque im Beitrag #3534um mal lothar matthäus zu zitieren: "wäre, wäre fahrradkette"
Die Fans werden die Aktion zu Gunsten des H2Hs und des Davis Cup Finales der Schweiz, jedenfalls nie vergessen. Zurecht, wie ich finde !
du musst dich schon entscheiden hat er es gemacht weil er ein feigling ist und nicht antreten wollte aus angst vor einer niederlage (wie er es in seiner karriere ja so unzähige male gemacht hat) oder wegen des davis cups? ich tendiere dazu zu behaupten, dass er als 33 jähriger nur 20 stunden nach einem harten marathonmatch körperlich ziemlich angeschlagen war
Diese Begebenheit am Abend zuvor kam seinem Plan wohl zu Gute. Er wollte sich einfach nicht überfahren lassen. Nennen wir es beim Namen. Ein wenig Überdramatisieren, paar Gerüchte streuen und schon funktioniert das. Er ist natürlich nur ein Beispiel. Djokovic hätte es vermutlich auch so über die Bühne gebracht. Mal sehen, ob der Monegasse vor dem Halbfinale absichtlich ausscheidet, um Federer zu entgehen oder weil er zu schlecht ist oder er es wegen der Weltranglistenpunkte und der besseren Setzung in Kauf nimmt, von einem fast 54 Jährigen in drei Sätzen gebügelt zu werden.
Zitat von FedEx im Beitrag #3467tolle Leistung von Dimi, würde ihm als Belohnung sein erstes GS Final wünschen, vielleicht kommt er ja bald aus seiner Tennis Pubertät und wird erwachsen, würde der WE gut tun ...
Selbst wenn er Berdych im Finale besiegen sollte ?
Zitat von Senelis im Beitrag #3542 Ich auch nicht. Eine schnellere Niederlage konnte ich selten, sowie das Heulen und Zähneklappern seiner Nachfolgerschaft, wie süßen lieblichen Nektar kosten. Was die Käse-Lindt-Provinz angeht, so sei es euch gegönnt. Aber das war zu erheblichen Teilen Wawrinkas Verdienst. Und es wurde nach so vielen Jahren auch Zeit, dass Federer dem Staat nach den ganzen Steuervergünstigungen am Steuerparadies Zürichsee auch etwas zurückgibt, wenn schon nicht das Geld an die hart arbeitende Bevölkerung, denen ihr täglich Brot, sichere Umgebung und gute Bildung wichtig sind und nicht das von Kameras übertragene Rumhampeln auf den Plätzen dieser Welt. Die Schweiz braucht nicht einen RF. Der Ruf eilt ihnen auch so voraus, weil das Ganze eben doch wichtiger ist, als ein Weltbotschafter (Weltenbummler), welcher eigentlich seiner Familie versprach, den Töchtern ein normales Bildungs- und Freundesleben zu ermöglichen, aber Papa erzählt mal wieder in den Medien Unsinn. Natürlich entscheidet Papa und seine ihn geißelnden Sponsorenvertreter, wann es soweit sein soll, bis dahin können die vier Zwillingskinder dahinvegetieren. Mutti schaut natürlich zu; das Übliche.
Ist immer lustig wenn jemand versucht ausgerechnet Roger vorzuwerfen er wäre ein Steuerflüchtling. Dabei ist er ja gerade die Ausnahme: nämlich einer der ganz wenigen Profi-Tennisspieler, die im Heimatland Steuern zahlen. Kein Dopingvic und Konsorten, die um ein paar Stutz zu sparen auf ihre Heimat scheissen. Gibt nur noch wenige Profis, die das machen: Roger, Stan und Julietta sind da natürlich zu nennen! Ein Spieler der viel auf die Familie gibt, ständig die Ehefrau lobt und nicht fremdgeht - wie die Dopingvics und Konsorten. Ein Botschafter für den fairen Sport - was ihm gerade ja erst den Doktortitel der Uni Basel eingeheimst hat. Rogers Stiftungen sind natürlich auch zu nennen - einfach ein Vorbild in allen Belangen. Dein Neid ist wirklich zum Geniessen. Merci!
Ist immer lustig wenn jemand versucht ausgerechnet Roger vorzuwerfen er wäre ein Steuerflüchtling. Dabei ist er ja gerade die Ausnahme: nämlich einer der ganz wenigen Profi-Tennisspieler, die im Heimatland Steuern zahlen. Kein Dopingvic und Konsorten, die um ein paar Stutz zu sparen auf ihre Heimat scheissen. Gibt nur noch wenige Profis, die das machen: Roger, Stan und Julietta sind da natürlich zu nennen! Ein Spieler der viel auf die Familie gibt, ständig die Ehefrau lobt und nicht fremdgeht - wie die Dopingvics und Konsorten. Ein Botschafter für den fairen Sport - was ihm gerade ja erst den Doktortitel der Uni Basel eingeheimst hat. Rogers Stiftungen sind natürlich auch zu nennen - einfach ein Vorbild in allen Belangen. Dein Neid ist wirklich zum Geniessen. Merci!
Euer verhasster Nadal zahlt auch seine Steuern im Heimatland und kurbelt nebenbei durch seine Akademie noch die Wirtschaft und den Tourismus an.