Aber das ist ja nicht das erste mal bei Halep. Kann mich an unzählige Matches am Sonntag erinnern die ich verpasst hab, weil die blöde Missgeburt die Matches mal wieder unnötig in die Länge ziehen musste.
Zitat von fedo94 im Beitrag #3490Die schlimmste von allen ist echt Halep, wenn ich da an Freitag Nacht denke wird mir wieder schlecht. Gibt glaub ich keine Spielerin gegen die ich einen größeren Hass als Halep verspüre.
Joa, da kann ich doch mal elokwent beipflichten. Wir schreiben das Jahr 2015. Vika-Halep bei den USO. Das Match allein stand schon vor sich, Nervenkitzel pur, dann aber noch die unglaublich nervigen Kommentatoren. Und nein damit ist ausnahmsweise mal nicht Stach gemeint, sondern Antonitsch. War ja das Match, wo der Running-Gag mit dem Talent hier auf TFW eingeführt worden ist. Ich hab seinerzeit die WTA ebenfalls verfolgt und kann daher sagen, dass es keine bessere Halep geben kann als in diesem einen Match. Vika war auch gut drauf, es sollte aber nicht sein, dieser Duracell-Hase hat alles ausgebuddelt.
Äh das nur als kleiner Exkurs in meine Gefühle. Du meinst wahrscheinlich nur, weil sie immer so lange spielt^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von fedo94 im Beitrag #3490Die schlimmste von allen ist echt Halep, wenn ich da an Freitag Nacht denke wird mir wieder schlecht. Gibt glaub ich keine Spielerin gegen die ich einen größeren Hass als Halep verspüre.
Joa, da kann ich doch mal elokwent beipflichten. Wir schreiben das Jahr 2015. Vika-Halep bei den USO. Das Match allein stand schon vor sich, Nervenkitzel pur, dann aber noch die unglaublich nervigen Kommentatoren. Und nein damit ist ausnahmsweise mal nicht Stach gemeint, sondern Antonitsch. War ja das Match, wo der Running-Gag mit dem Talent hier auf TFW eingeführt worden ist. Ich hab seinerzeit die WTA ebenfalls verfolgt und kann daher sagen, dass es keine bessere Halep geben kann als in diesem einen Match. Vika war auch gut drauf, es sollte aber nicht sein, dieser Duracell-Hase hat alles ausgebuddelt.
Äh das nur als kleiner Exkurs in meine Gefühle. Du meinst wahrscheinlich nur, weil sie immer so lange spielt^^
Zitat von Roberto80 im Beitrag #3492Sehe momentan keinen der Nadal schlagen kann. Muß ich leider konstatieren. Der ist von der Form/Fitness noch mal ne Klasse besser als letztes Jahr.
Auch heute hat er immer noch nen Gang den er zulegen kann. Der kann einfach bei Bedarf über 4-5 Stunden gehen, da bricht über kurz oder lang (bei diesem Niveau) jeder Spieler ein. Der wird auch kroatisches Hackfleisch aus Cilic machen. Das geht in 3 über die Bühne. Darf gerne notiert werden. Und DIMI wird auch platt sein im HF, der geht in jedem Spiel über 3 Stunden.
Roger muß erst mal die Form von IW/Wimbledon bekommen, und das sehe ich bisher nicht. Zudem ein Tag weniger Pause vor dem möglichen Finale. Und um da überhaupt hinzukommen muß er Nole im HF schlagen. Wann hat Roger gegen ihn zuletzt in einem GS gewonnen..? (Wim 2012..?)
Nein, der Weg geht AUSNAHMSLOS nur über Nadal...! Leider
Ich wünsch mir echt, dass Nole noch von einem Spieler* so richtig hart massakriert wird diese AO
Wieso das denn?
war auf nem Bday am Freitag, bin um kurz nach 2 nach Hause gekommen, freu mich auf Zverev vs. Chung und sehe Halep und die andere sind mal wieder im dritten Satz. Das ist noch okay für mich, denk ich ich gucke noch den dritten zu Ende. Als Halep dann das Rebreak kassiert wars auch noch okay. Als Halep dann bei 2 mal in Folge zum Matchgewinn aufgeschlagen hat und gebreakt wurde, wurde ich langsam nervös. Als Halep dann allerdings ihren Aufschlag gegen den Matchverlust zu 0 durchbrachte fing der Hass langsam an. Als sie danach wieder zum Matchgewinn aufschlug und gebreakt wurde, war ich kurz davor nen Ticket nach Melbourne zu buchen und das Match auf Parche Art zu beenden. Glaub bei 7:7 oder 8:8 bin ich genervt schlafen gegangen weil ich am nächsten Tag relativ früh weg musste.
Du bist der geilste...Mal richtig abgelacht heute
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3260Eigentlich MUSS jeder der beiden das Match gewinnen. Spastios ist 22 und hat NOCH IMMER kein GS - HF erreicht - und das, OBWOHL er anders als die Mehrheit der Profis ein Heim GSturnier hat. Dazu kommt, dass er selbst bei einer Niederlage zwar Punkte gewinnen wird, aber eben auch nur ein VF erreicht hat, eben dort. Zudem ist er gut in Form und wenn es sogar daheim nicht fürs VF reicht ?!
not sure ob fluch oder segen. siehe samuel stosur, emilio mauresmo oder aber auch hewitt
Zitat von Roberto80 im Beitrag #3492Sehe momentan keinen der Nadal schlagen kann. Muß ich leider konstatieren. Der ist von der Form/Fitness noch mal ne Klasse besser als letztes Jahr.
Auch heute hat er immer noch nen Gang den er zulegen kann. Der kann einfach bei Bedarf über 4-5 Stunden gehen, da bricht über kurz oder lang (bei diesem Niveau) jeder Spieler ein. Der wird auch kroatisches Hackfleisch aus Cilic machen. Das geht in 3 über die Bühne. Darf gerne notiert werden. Und DIMI wird auch platt sein im HF, der geht in jedem Spiel über 3 Stunden.
Roger muß erst mal die Form von IW/Wimbledon bekommen, und das sehe ich bisher nicht. Zudem ein Tag weniger Pause vor dem möglichen Finale. Und um da überhaupt hinzukommen muß er Nole im HF schlagen. Wann hat Roger gegen ihn zuletzt in einem GS gewonnen..? (Wim 2012..?)
Weiss hier einer, ob Senelis noch nen Bruder, Cousin, Sohn hat?
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Weiss hier einer, ob Senelis noch nen Bruder, Cousin, Sohn hat?
schlechtester Trollversuch des Jahres
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Ach mir ist langweilig. Mal ein paar Nachtgedanken von meiner Seite. Ich gehe mal die kommenden Matches durch. War die Woche über kaum hier, muss aufholen
Thiem-Sandgren. Der Dominator gegen den, der Tennys heißt, Tennis spielt und aus Tennessee kommt, jawoll. Erinnert mich an Wolfgang Wolf als er Trainer in Wolfsburg war^^ Beide werden keine Faktoren sein bei diesem Turnier. Thiem auf diesen Belag mit enorm flachen Ballabsprung, no way. Dieses Match wird er noch gewinnen, danach ist Feierabend. Tipp: 4 Sätze
Djokovic-Chung. Für mich einschließlich der VFs der oberen Hälfte das Match, dessen Ausgang man am wenigsten vorhersagen kann. Chung hat ne Menge Unheil in die Familie Zverev gebracht. Schon in Runde 1 hat Kartenmischer, Vorjahres-Viertelfinalist, Zverev kein Land gesehen, ehe er zurückzog. Daraufhin hat er Medved-ev verprügelt, der super in Form war. Kam mit Turniersieg im Gepäck zu den AO. In Satz 2 & 3 nur zusammen zwei Spiele abgegeben, Respekt. Dann kam das Match gegen das Wunderkind. Dazu braucht man kein Wort zu verlieren. Deswegen: Chung ist in bärenstarker Form unterwegs und Nole? Hat ja irgendwie seinen Aufschlag umgestellt, macht täglich sein Pilates, musste sich trotzalledem wieder mal auf dem Platz behandeln lassen, und das gleich mehrmals. Immerhin: Feste Nahrung kann er wieder zu sich nehmen. Tendenz zwar leicht für Djokovic, würde mich aber keineswegs überraschen, wenn der Weg noch weiter geht für Kim Jong Uns Erbe.
Berdych-Fognini. Läuft das Match normal wird der Süddeutsche das Nachsehen haben. Fognini hatte bislang kein Gegner, Belag kommt ihm nicht entgegen. Ganz im Gegensatz zu Berdych. Er spielt hier zumeist sein bestes Tennis. Ball springt flach ab, perfekt für den Mann der das Wort Spin erst nachschlagen muss. Völlig klar, dass er JMDP keine Chance ließ. Der eine liebt Down Under, der andere hasst es. Ich gehe von einem 3-Satz-Sieg aus. Berdych könnte auch weiterhin unangenehm werden. Schaut man sich die verbliebenen Spieler an, hat Federer nur gegen ihn in den letzten Partien Schwierigkeiten gehabt (Djokovic außen vor). In Miami hätte Berdych am Ende sogar gewinnen müssen, Wimbledon war ebenfalls recht knapp. Wir harren der Dinge...
Federer-Irgendein Spieler. Klare Geschichte, ab ins Viertelfinale
Nadal-Cilic. Ebenfalls klar. Cilic scheint schon gegen Normalos damit zu kämpfen, sie zu breaken. Viele Sätze gingen in die Verlängerung. Gegen Harrison allerdings stark, immerhin auch ein Finalist aus einem der Vorbereitungsturnieren. Von irgendwelchen Wehwehchen Nadals sieht man gar nichts mehr. Und das was ich von ihm gesehen habe, war ausgezeichnet. Auffallend vor allem seine Bemühungen das Zepter in die Hand zu nehmen, zu agieren. Vielleicht kann sich Cilic einen Satz erfluken, rechne allerdings mit einem glatten Durchmarsch. Der Aufschlag verlässt ihn gegen gute Returnspieler permanent.
Dimitrov-Edmund. Das glich heute einer Initialzündung. So wie es sein sollte. Da zu sein, wenn man es braucht. Das Niveau wird für Edmund sowieso reichen, wenn nicht gar für Nadal.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3512Ach mir ist langweilig. Mal ein paar Nachtgedanken von meiner Seite. Ich gehe mal die kommenden Matches durch. War die Woche über kaum hier, muss aufholen
Thiem-Sandgren. Der Dominator gegen den, der Tennys heißt, Tennis spielt und aus Tennessee kommt, jawoll. Erinnert mich an Wolfgang Wolf als er Trainer in Wolfsburg war^^ Beide werden keine Faktoren sein bei diesem Turnier. Thiem auf diesen Belag mit enorm flachen Ballabsprung, no way. Dieses Match wird er noch gewinnen, danach ist Feierabend. Tipp: 4 Sätze
Djokovic-Chung. Für mich einschließlich der VFs der oberen Hälfte das Match, dessen Ausgang man am wenigsten vorhersagen kann. Chung hat ne Menge Unheil in die Familie Zverev gebracht. Schon in Runde 1 hat Kartenmischer, Vorjahres-Viertelfinalist, Zverev kein Land gesehen, ehe er zurückzog. Daraufhin hat er Medved-ev verprügelt, der super in Form war. Kam mit Turniersieg im Gepäck zu den AO. In Satz 2 & 3 nur zusammen zwei Spiele abgegeben, Respekt. Dann kam das Match gegen das Wunderkind. Dazu braucht man kein Wort zu verlieren. Deswegen: Chung ist in bärenstarker Form unterwegs und Nole? Hat ja irgendwie seinen Aufschlag umgestellt, macht täglich sein Pilates, musste sich trotzalledem wieder mal auf dem Platz behandeln lassen, und das gleich mehrmals. Immerhin: Feste Nahrung kann er wieder zu sich nehmen. Tendenz zwar leicht für Djokovic, würde mich aber keineswegs überraschen, wenn der Weg noch weiter geht für Kim Jong Uns Erbe.
Berdych-Fognini. Läuft das Match normal wird der Süddeutsche das Nachsehen haben. Fognini hatte bislang kein Gegner, Belag kommt ihm nicht entgegen. Ganz im Gegensatz zu Berdych. Er spielt hier zumeist sein bestes Tennis. Ball springt flach ab, perfekt für den Mann der das Wort Spin erst nachschlagen muss. Völlig klar, dass er JMDP keine Chance ließ. Der eine liebt Down Under, der andere hasst es. Ich gehe von einem 3-Satz-Sieg aus. Berdych könnte auch weiterhin unangenehm werden. Schaut man sich die verbliebenen Spieler an, hat Federer nur gegen ihn in den letzten Partien Schwierigkeiten gehabt (Djokovic außen vor). In Miami hätte Berdych am Ende sogar gewinnen müssen, Wimbledon war ebenfalls recht knapp. Wir harren der Dinge...
Federer-Irgendein Spieler. Klare Geschichte, ab ins Viertelfinale
Nadal-Cilic. Ebenfalls klar. Cilic scheint schon gegen Normalos damit zu kämpfen, sie zu breaken. Viele Sätze gingen in die Verlängerung. Gegen Harrison allerdings stark, immerhin auch ein Finalist aus einem der Vorbereitungsturnieren. Von irgendwelchen Wehwehchen Nadals sieht man gar nichts mehr. Und das was ich von ihm gesehen habe, war ausgezeichnet. Auffallend vor allem seine Bemühungen das Zepter in die Hand zu nehmen, zu agieren. Vielleicht kann sich Cilic einen Satz erfluken, rechne allerdings mit einem glatten Durchmarsch. Der Aufschlag verlässt ihn gegen gute Returnspieler permanent.
Dimitrov-Edmund. Das glich heute einer Initialzündung. So wie es sein sollte. Da zu sein, wenn man es braucht. Das Niveau wird für Edmund sowieso reichen, wenn nicht gar für Nadal.
Gute Zusammenfassung... Gehe fast Konform mit deinen Prognosen mit Ausnahme Thiem-Sndgren. Mit dem Süddeutschen hast du wohl Thiem gemeint und nicht Fognini... naja, der Österreicher hat mich bislang nicht überzeugt, Sandgren dagegen schon. Er spielt dynamisch und hat gegen Marterer (ok, Marterer eben) gut gespielt und vor allem wenige leichte Fehler gemacht. Hier setzt sich Sandgren durch...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Marc im Beitrag #3513Gute Zusammenfassung... Gehe fast Konform mit deinen Prognosen mit Ausnahme Thiem-Sndgren. Mit dem Süddeutschen hast du wohl Thiem gemeint und nicht Fognini... naja, der Österreicher hat mich bislang nicht überzeugt, Sandgren dagegen schon. Er spielt dynamisch und hat gegen Marterer (ok, Marterer eben) gut gespielt und vor allem wenige leichte Fehler gemacht. Hier setzt sich Sandgren durch...
Nene, Süddeutscher sollte schon Fognini heißen. Dafür leg ich meinen Lörres ins Feuer
Klasse Beitrag von FTO Sehe ich eigentlich auch alles so (bzw Thiem-Sandgren kann ich nicht so recht beurteilen).
ich hab tatsächlich noch nichts von Nole gesehen, bis auf die letzten paar Spiele gegen Monfils. Und da fand ich ihn eigentlich stark, auch wenn das Match unter den Bedingungen eigentlich kein Maßstab sein kann. Ich finde die Ergebnisse von Nole sehen höchst solide aus, eigentlich alles Überfahren was nur geht, bis auf den ersten Satz gegen den Clown. Daher frag ich mich wieso Djokovic hier immer noch nur so semi ernst genommen wird, waren seine Matches qualitativ so schlecht?
Zitat von fedo94 im Beitrag #3515ich hab tatsächlich noch nichts von Nole gesehen, bis auf die letzten paar Spiele gegen Monfils. Und da fand ich ihn eigentlich stark, auch wenn das Match unter den Bedingungen eigentlich kein Maßstab sein kann. Ich finde die Ergebnisse von Nole sehen höchst solide aus, eigentlich alles Überfahren was nur geht, bis auf den ersten Satz gegen den Clown. Daher frag ich mich wieso Djokovic hier immer noch nur so semi ernst genommen wird, waren seine Matches qualitativ so schlecht?
Zitat von fedo94 im Beitrag #3515ich hab tatsächlich noch nichts von Nole gesehen, bis auf die letzten paar Spiele gegen Monfils. Und da fand ich ihn eigentlich stark, auch wenn das Match unter den Bedingungen eigentlich kein Maßstab sein kann. Ich finde die Ergebnisse von Nole sehen höchst solide aus, eigentlich alles Überfahren was nur geht, bis auf den ersten Satz gegen den Clown. Daher frag ich mich wieso Djokovic hier immer noch nur so semi ernst genommen wird, waren seine Matches qualitativ so schlecht?
Versteh ich auch nicht^^
Er wirkt halt immer noch fragil und anfällig. Er vermittelt den Eindruck, als ob er schnell in körperliche Schwierigkeiten geraten könnte. Das könnte sich gegen Chung fatal auswirken. Der Professor doziert unmissverständlich...^^
Zitat von fedo94 im Beitrag #3515 waren seine Matches qualitativ so schlecht?
Jepp. Der Aufschlag ist weniger effizient als früher. Er hat haufenweise UE gespielt bislang. Dazu kommen noch die Medical Timeouts und das Rumgehinke im letzten Match - normalerweise hebt sich Lauchnole den sterbenden Schwan für die letzten Runden auf. Alles in allem ziemlich schwache Auftritte gegen leider eben noch schwächere Gegner. Wobei z.B. der klare Sieg der letzten Runde tatsächlich umkämpft war - es gab jedes 2. Aufschlagspiel nen Breakball gegen Nazinole... Ausserdem sagt er von sich selbst, dass er noch nicht wieder der Alte ist.
Fazit: der Streber ist der Favorit und falls es doch noch weiter geht: gegen Roger gewinnt er keinen Satz.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Tja, Roberto, wenn ich mich hier bei mir so umschaue, dann sehe ich auch keinen , der Nadal schlagen könnte...
Also er ist nicht grottenschlecht, aber als VotedStraw beim letzten Match von PeakNole gesprochen hat wusste ich nicht so ganz ob wir wirklich das gleiche Match schauen So ganz einschätzen kann ich ihn in einem Match gegen Roger auch nicht, aber da ist schon noch etwas Luft nach oben, von dem was ich gesehen habe. So tief-spielnd und präzise wie früher ist er noch nicht wieder und da er physisch auch noch nicht bei 100% ist wird das schwer, wenn Roger ihm so wenig Zeit lässt
Also er ist nicht grottenschlecht, aber als VotedStraw beim letzten Match von PeakNole gesprochen hat wusste ich nicht so ganz ob wir wirklich das gleiche Match schauen So ganz einschätzen kann ich ihn in einem Match gegen Roger auch nicht, aber da ist schon noch etwas Luft nach oben, von dem was ich gesehen habe. So tief-spielnd und präzise wie früher ist er noch nicht wieder und da er physisch auch noch nicht bei 100% ist wird das schwer, wenn Roger ihm so wenig Zeit lässt
Du hast einfach nicht die selbe Phase geguckt wie ich, es gab eine Phase in dem Match da war fast jeder Schlag ein Winner, da haben selbst die Kommentatoren gemeint, dass er gerade "untouchable" ist. Danach, wo du eingeschalten hast, hatte er eine schwache Phase. Nole spielt bislang ganz gut, ich hab nur leider das Gefühl, dass er einfach nicht ganz fit ist, auf jeden Fall nicht so fit wie früher zumindest. Das könnte ihm zum Verhängnis werden
Djokovic wird Federer nicht gefährden. Das ist ein schneller Belag. Selbst 2014 & 2015 hatte er hier das Nachsehen. Und das war 100%kovic. Und wenn ich mich an zum Beispiel Wimbledon 2015 und das WM-Finale zurückerinnere, hat er diese Matches vor allen Dingen deshalb gewonnen, weil er überragend aufgeschlagen hatte. Da war selbst zu Botterer qualitativ kaum Unterschiede festzumachen. Das sieht 2,5 Jahre später völlig anders aus. Ich sträube mich stets dagegen, 2017erer über 2015erer zu stellen, weil Federer 2015 eben auch fantastisch gespielt und sich nur an Djokovic auf großer Bühne die Zähne ausgebissen hatte, aber in einem Punkt ist er in meinen Augen jetzt auf jeden Fall besser als damals. Und das ist der Return. Der war vor 2-3 Jahren durchaus des öfteren schwach, jetzt aber gibt es Neoreturns. Und das Kopfkino ist köstlich, wenn man sich diese vorstellt, wenn der Aufschläger Djokovic heißt und das Jahr 2018 lautet
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3524Djokovic wird Federer nicht gefährden. Das ist ein schneller Belag. Selbst 2014 & 2015 hatte er hier das Nachsehen. Und das war 100%kovic. Und wenn ich mich an zum Beispiel Wimbledon 2015 und das WM-Finale zurückerinnere, hat er diese Matches vor allen Dingen deshalb gewonnen, weil er überragend aufgeschlagen hatte. Da war selbst zu Botterer qualitativ kaum Unterschiede festzumachen. Das sieht 2,5 Jahre später völlig anders aus. Ich sträube mich stets dagegen, 2017erer über 2015erer zu stellen, weil Federer 2015 eben auch fantastisch gespielt und sich nur an Djokovic auf großer Bühne die Zähne ausgebissen hatte, aber in einem Punkt ist er in meinen Augen jetzt auf jeden Fall besser als damals. Und das ist der Return. Der war vor 2-3 Jahren durchaus des öfteren schwach, jetzt aber gibt es Neoreturns. Und das Kopfkino ist köstlich, wenn man sich diese vorstellt, wenn der Aufschläger Djokovic heißt und das Jahr 2018 lautet