Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3580Es waren übrigens 15 Spieler außerhalb der Top25 in Folge bei GS-Turnieren.^^
aber Muller war an 16 gesetzt und hat den Job ja auch erledigt. und das der an 16 gesetzten mal davor fliegt ist normal. extrem waren echt nur die us open
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3580Es waren übrigens 15 Spieler außerhalb der Top25 in Folge bei GS-Turnieren.^^
aber Muller war an 16 gesetzt und hat den Job ja auch erledigt. und das der an 16 gesetzten mal davor fliegt ist normal. extrem waren echt nur die ja open
Mir ist es eigentlich recht egal, über welche Gegner man den Titel holt, habe das nur als Reaktion darauf geschrieben, dass Federers Draw geschenkt wäre. Für mich ist ein Titel jetzt nicht weniger wert, nur weil der Rest des Feldes sich gegenseitig rausgekegelt hat. Man spielt seine Matches, man gewinnt seine Matches - verdient.
aber Muller war an 16 gesetzt und hat den Job ja auch erledigt. und das der an 16 gesetzten mal davor fliegt ist normal. extrem waren echt nur die ja open
Mir ist es eigentlich recht egal, über welche Gegner man den Titel holt, habe das nur als Reaktion darauf geschrieben, dass Federers Draw geschenkt wäre. Für mich ist ein Titel jetzt nicht weniger wert, nur weil der Rest des Feldes sich gegenseitig rausgekegelt hat. Man spielt seine Matches, man gewinnt seine Matches - verdient.
Das ist mal eine gute Aussage! Wobei man natürlich schon sagen muss, dass es Jahre gab, wo der Weg zu einem GS Titel extrem beschwerlich war und es gab Jahre, wo es deutlich einfacher war. Trotzdem, Titel bleiben Titel.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3584 Das ist mal eine gute Aussage! Wobei man natürlich schon sagen muss, dass es Jahre gab, wo der Weg zu einem GS Titel extrem beschwerlich war und es gab Jahre, wo es deutlich einfacher war. Trotzdem, Titel bleiben Titel.
Jo, die gute alte Zeit als Roger noch gegen Sampras, Agassi und Safin angetreten is *schwärm*
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #3556Ja genau so ist einfach. Seit ein Jahr lebt er mit seinem Familie woanders (auch Alpen und See dabei). Zurzeit bleibt Wollerau aber sein 2. Wohnsitz.
Ich erinnere mich sehr gut, dass du mal in Haustürnähe auf der Straße zu seinem Haus in Wollerau geparkt hast und dich umgesehen und Fotos geschossen hast, nicht wahr ? Ob Roger dahoam war oder nicht, konntest du aber nicht wissen, korrekt?
als er TBF gesichtet hat, ist er in seinen panic room geflüchtet und hat die polizei informiert
Danke für den köstlichen Lacher, der durch das Vorstellen dieser Situation ausgelöst wurde. (hoho)
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3584 Das ist mal eine gute Aussage! Wobei man natürlich schon sagen muss, dass es Jahre gab, wo der Weg zu einem GS Titel extrem beschwerlich war und es gab Jahre, wo es deutlich einfacher war. Trotzdem, Titel bleiben Titel.
Jo, die gute alte Zeit als Roger noch gegen Sampras, Agassi und Safin angetreten is *schwärm*
Mag sein, dass du die Zeit besonders toll fandest, aber so richtig beschwerlich wurde es erst, als Nadal, Djokovic und Murray dazukamen und Stück für Stück in die Weltspitze vorstießen. Aber das weißt du im Prinzip ja selber, willst es nur nicht zugeben!
Habe mir mal ein Höhepunkte-Video von Nadal-Schwartzman angesehen und war begeistert.
Nadal ist vielleicht, was das Grundlinienspiel anbelangt der Beste im Turnier. Also schwierig, dass Dimitrov und Cilic (hoho) ihm das Finalticket abnehmen können. Der Titel und damit die #17 sind sehr gut möglich. Beachtlich.
Sollte es zu einem Fedal-Finale kommen, verspricht es wieder sehr gut zu werden, aber ich bezweifle, dass Federer es in 5 gewinnen könnte. Sieht eher nach Nadal in 4 momentan aus. Nur eine frühe Prognose.
Nach den Viertelfinalspielen auf beiden Hälften sind wir schlauer.
Zitat von Senelis im Beitrag #3590Habe mir mal ein Höhepunkte-Video von Nadal-Schwartzman angesehen und war begeistert.
ich hab mir gerade Cilics Highlights angeschaut - mein lieber Herr Gesangsverein, der hat mal richtig Zug in den Schlägen. Geht er voll drauf, hat er alle Chancen.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3589 Mag sein, dass du die Zeit besonders toll fandest, aber so richtig beschwerlich wurde es erst, als Nadal, Djokovic und Murray dazukamen und Stück für Stück in die Weltspitze vorstießen. Aber das weißt du im Prinzip ja selber, willst es nur nicht zugeben!
Jo, ist bestimmt schwieriger als z.B. gegen Peak Roddick auf schnellen Belägen oder einem Gonzales der ALLES zerfotzt hat 2007 - um selbst von Fed in 3 zerfotzt zu werden.
Überleg dir mal lieber, wie erfolgreich deine beiden Doper heute wären, wären sie zur gleichen Zeit wie Federer auf die Tour gekommen. Da war nichts mit Schaufeln.
Zitat von Senelis im Beitrag #3590Habe mir mal ein Höhepunkte-Video von Nadal-Schwartzman angesehen und war begeistert.
ich hab mir gerade Cilics Highlights angeschaut - mein lieber Herr Gesangsverein, der hat mal richtig Zug in den Schlägen. Geht er voll drauf, hat er alle Chancen.
Wollen wir es mal hoffen, dass er Winner zu Winner schlägt und nicht jeden zweiten ins Aus schickt, weil Nadal wird 80 % erlaufen können, sollten die Stierstammzellen richtig justiert sein. Cilics Leistung gegen PBC wirkt vom Ergebnis her ziemlich dürftig. Das sah zwischendurch kritisch aus. Gegen PBC wohlgemerkt ! (Wenigstens ist uns dieser als Nadals Gegner erspart)
Dimitrov Federer im Finale möchte ich nicht sehen. Das ist fast wie Murray-Djokovic, ähnlicher Stil. Dann lieber Peak-Cilic vs Federer. Nur da kommen schlechte Erinnerungen von Weak-Cilic (WIM 17) hoch.
Finde übrigens, dass man sogar Folgendes als GOAT Argument sehen kann. Federer wurde mehr als einmal in seiner Karriere gezwungen, sein Spiel umzustellen bzw anzupassen. Und hat das mit Bravour gemeistert. Das kann man über die Grundlinienmaschinen nicht behaupten.
Zitat von Senelis im Beitrag #3593 Dimitrov Federer im Finale möchte ich nicht sehen. Das ist fast wie Murray-Djokovic, ähnlicher Stil. Dann lieber Peak-Cilic vs Federer. Nur da kommen schlechte Erinnerungen von Weak-Cilic (WIM 17) hoch.
Was eigentlich wirklich Schade ist. Denn die ersten 4 (?) Games damals haben gezeigt, dass er Federer durchaus mehr hätte fordern können, als er es letztlich getan hat.
Zitat von Maestro im Beitrag #3592Gonzales der ALLES zerfotzt hat 2007 - um selbst von Fed in 3 zerfotzt zu werden
"Ja, genau. Dieser eine Gonzales da, dessen Name ich nicht richtig schreibe, aber ich irgendwo doch mal auf einem Ergebnis von einem der GS-Turniersiege Federers gelesen habe. Der war doch bestimmt gut, oder nicht, aber ich schaue mir einfach schnell die Ergebnisse von dem davor an. Schließlich war ich noch in der Kinderkrippe als seine Lichtgeschwindigkeitvorhand meinen Schädel auf Roger Federer fehlpolte durch die Erschütterung meiner Birne. Aber die denken jetzt bestimmt, dass ich Fernando Gonzalez 2007 live verfolgte und seine Laufbahn gut kenne, in Wahrheit dreht sich meine Birne nur um die Buchstaben RF."
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3589 Mag sein, dass du die Zeit besonders toll fandest, aber so richtig beschwerlich wurde es erst, als Nadal, Djokovic und Murray dazukamen und Stück für Stück in die Weltspitze vorstießen. Aber das weißt du im Prinzip ja selber, willst es nur nicht zugeben!
Jo, ist bestimmt schwieriger als z.B. gegen Peak Roddick auf schnellen Belägen oder einem Gonzales der ALLES zerfotzt hat 2007 - um selbst von Fed in 3 zerfotzt zu werden.
Überleg dir mal lieber, wie erfolgreich deine beiden Doper heute wären, wären sie zur gleichen Zeit wie Federer auf die Tour gekommen. Da war nichts mit Schaufeln.
Oh ja Peak Roddick.....ich sag nur Wimbledon 2009. War für mich der beste Roddick den ich je gesehen habe.Damals vor dem Finale dachte ich Roger haut den locker in 3 weg....tja was ne Fehleinschätzung
Wobei Roddick im Wimbledonfinale 2004 auch stark war.
Zitat von Maestro im Beitrag #3592Gonzales der ALLES zerfotzt hat 2007 - um selbst von Fed in 3 zerfotzt zu werden
"Ja, genau. Dieser eine Gonzales da, dessen Name ich nicht richtig schreibe, aber ich irgendwo doch mal auf einem Ergebnis von einem der GS-Turniersiege Federers gelesen habe. Der war doch bestimmt gut, oder nicht, aber ich schaue mir einfach schnell die Ergebnisse von dem davor an. Schließlich war ich noch in der Kinderkrippe als seine Lichtgeschwindigkeitvorhand meinen Schädel auf Roger Federer fehlpolte durch die Erschütterung meiner Birne. Aber die denken jetzt bestimmt, dass ich Fernando Gonzalez 2007 live verfolgte und seine Laufbahn gut kenne, in Wahrheit dreht sich meine Birne nur um die Buchstaben RF."
Der Name ist schon mal richtig geschrieben. Ich habe die AO07 natürlich verfolgt. Und habs irgendwann mal in dem Story Thread oder so ähnlich erwähnt, ich war damals noch jung, aber kein Kleinkind mehr. Ist dann also nicht so, dass man gar keine Ahnung von der Materie hätte.
Zudem gibt es zum Glück immer mehr Leute, die sich gegen die Copyright Hurensöhne wehren und auch vollständige Matches von früher hochladen. Schaue ich mir gerne ab und zu an, wenns die Zeit hergibt. Brauchste ein bisschen Material?^^
Rafas Form scheint besser zu sein, als letztes Jahr. Irgendwie spielt er mMn bei den Australian Open meist besser, als bei den US Open. Trotzdem hat er nur einen Titel in Australien und 3 in den USA.
Aber es ist auch unglaublich, wie viel Pech er in Australien in seiner Laufbahn schon hatte. 2 5-Satz-Niederlagen im Finale, einmal verletzt im Finale und 2 mal verletzt im Viertelfinale. Deshalb bin ich auch noch sehr skeptisch, was den Titel angeht.
Zitat von Maestro im Beitrag #3594Finde übrigens, dass man sogar Folgendes als GOAT Argument sehen kann. Federer wurde mehr als einmal in seiner Karriere gezwungen, sein Spiel umzustellen bzw anzupassen. Und hat das mit Bravour gemeistert. Das kann man über die Grundlinienmaschinen nicht behaupten.
Und der Wechsel zu einem größerem Schläger nach der Horrorsaison 2013. Der hat ihm auch mehr Sicherheit auf der RH gegeben, und seine Karriere entscheidend verlängert.