Zitat von Maestro im Beitrag #3594 Federer wurde mehr als einmal in seiner Karriere gezwungen, sein Spiel umzustellen bzw anzupassen. Und hat das mit Bravour gemeistert. Das kann man über die Grundlinienmaschinen nicht behaupten.
Die Umstellung in Rogers Spiel ist schon extrem. Schaut man sich den frühen Roger an, erkennt man ihn kaum wieder. Der Aufschlag ist völlig verändert, die Rückhand ist stark verändert und sein Spiel ist soviel offensiver geworden - das ist wohl einzigartig im Tennis.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Maestro im Beitrag #3592Gonzales der ALLES zerfotzt hat 2007 - um selbst von Fed in 3 zerfotzt zu werden
"Ja, genau. Dieser eine Gonzales da, dessen Name ich nicht richtig schreibe, aber ich irgendwo doch mal auf einem Ergebnis von einem der GS-Turniersiege Federers gelesen habe. Der war doch bestimmt gut, oder nicht, aber ich schaue mir einfach schnell die Ergebnisse von dem davor an. Schließlich war ich noch in der Kinderkrippe als seine Lichtgeschwindigkeitvorhand meinen Schädel auf Roger Federer fehlpolte durch die Erschütterung meiner Birne. Aber die denken jetzt bestimmt, dass ich Fernando Gonzalez 2007 live verfolgte und seine Laufbahn gut kenne, in Wahrheit dreht sich meine Birne nur um die Buchstaben RF."
Der Name ist schon mal richtig geschrieben. Ich habe die AO07 natürlich verfolgt. Und habs irgendwann mal in dem Story Thread oder so ähnlich erwähnt, ich war damals noch jung, aber kein Kleinkind mehr. Ist dann also nicht so, dass man gar keine Ahnung von der Materie hätte.
Zudem gibt es zum Glück immer mehr Leute, die sich gegen die Copyright Hurensöhne wehren und auch vollständige Matches von früher hochladen. Schaue ich mir gerne ab und zu an, wenns die Zeit hergibt. Brauchste ein bisschen Material?^^
Sein Name endet mit "z". Das meinte ich damit. Gut, dass du meine Ausführung mit Humor genommen hast. Denn das letzte was ich tun würde ist, Jemanden ernsthaft wegen seines Alters zu diskriminieren oder zu diskreditieren. Das sei mir ferne ! (Denkt daran ihr Anderen, hoho)
Ausgezeichnet. Nun, gegen Material hätte ich nichts, aber Gonzalez-Federer AO 2007 habe ich mir nicht vor wieder anzuschauen (hoho).
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3589 Mag sein, dass du die Zeit besonders toll fandest, aber so richtig beschwerlich wurde es erst, als Nadal, Djokovic und Murray dazukamen und Stück für Stück in die Weltspitze vorstießen. Aber das weißt du im Prinzip ja selber, willst es nur nicht zugeben!
Jo, ist bestimmt schwieriger als z.B. gegen Peak Roddick auf schnellen Belägen oder einem Gonzales der ALLES zerfotzt hat 2007 - um selbst von Fed in 3 zerfotzt zu werden.
Überleg dir mal lieber, wie erfolgreich deine beiden Doper heute wären, wären sie zur gleichen Zeit wie Federer auf die Tour gekommen. Da war nichts mit Schaufeln.
Beides gute Spieler. Trotzdem, Roddick hat sich ab Ende 2003 rückwärts entwickelt, fand die Grundschläge von Jahr zu Jahr mieser. Einzig der Aufschlag war gut. Und Gonzalez VH war Bombe, BH dafür erbärmlich. In einem der wichtigsten Matches seiner Karriere hat Nadal ihn auseinadergenommen und sich olympisches Gold gesichert. ^^ Würde die Möhre also locker über den beiden ansetzen, wenn auch kein sehr ansehnliches Spiel.
Überleg du dir mal lieber, wie erfolgreich federer gewesen wäre, wäre es zur gleichen Zeit wie Nadal und Djokovic auf die Tour gekommen. Da wäre die Luft aber dünn geworden. ;)
Zitat von hans im Beitrag #3599Rafas Form scheint besser zu sein, als letztes Jahr. Irgendwie spielt er mMn bei den Australian Open meist besser, als bei den US Open. Trotzdem hat er nur einen Titel in Australien und 3 in den USA.
Aber es ist auch unglaublich, wie viel Pech er in Australien in seiner Laufbahn schon hatte. 2 5-Satz-Niederlagen im Finale, einmal verletzt im Finale und 2 mal verletzt im Viertelfinale. Deshalb bin ich auch noch sehr skeptisch, was den Titel angeht.
Das liegt auch womöglich daran, dass sich Nadal immer auf die Australian Open zu Jahresbeginn fokussiert hat. Der 2. Karriere-Grand Slam ist das erklärte Ziel und muss stehen. Den Anschluss zum 3. Karriere Grand Slam hat er wohl verpasst und liegt natürlich auch an Wimbledon.
Zitat von Maestro im Beitrag #3594Finde übrigens, dass man sogar Folgendes als GOAT Argument sehen kann. Federer wurde mehr als einmal in seiner Karriere gezwungen, sein Spiel umzustellen bzw anzupassen. Und hat das mit Bravour gemeistert. Das kann man über die Grundlinienmaschinen nicht behaupten.
Und der Wechsel zu einem größerem Schläger nach der Horrorsaison 2013. Der hat ihm auch mehr Sicherheit auf der RH gegeben, und seine Karriere entscheidend verlängert.
Es gab ja nicht wenige schmerzhafte Niederlagen für Roger + Fans, aber ein gesamtes Jahr gequält zu werden war schon Scheiße.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3603Überleg du dir mal lieber, wie erfolgreich federer gewesen wäre, wäre es zur gleichen Zeit wie Nadal und Djokovic auf die Tour gekommen. Da wäre die Luft aber dünn geworden. ;)
Diese Vorstellung... Mensch, dieses Forum würde ganz anders aussehen. Dann müsste ich ständig Nadkovic-Faschisten fertig machen.
Das beste und mit großem Abstand überzeugendste Argument gegen Federer als GOAT ist ohnehin eines: Ein Spieler, der es nicht ein einziges Mal geschafft hat, seinen wohl größten Rivalen auf dessen Lieblingsbelag Best-of-Five zu schlagen, der wird niemals der GOAT sein! Denn ein Spieler, der diese Bezeichnung verdient, sollte übermächtig sein. Und wer das nicht schafft, der ist eben nicht übermächtig. q.e.d. ^^
Sein Name endet mit "z". Das meinte ich damit. Gut, dass du meine Ausführung mit Humor genommen hast. Denn das letzte was ich tun würde ist, Jemanden ernsthaft wegen seines Alters zu diskriminieren oder zu diskreditieren. Das sei mir ferne ! (Denkt daran ihr Anderen, hoho)
Ausgezeichnet. Nun, gegen Material hätte ich nichts, aber Gonzalez-Federer AO 2007 habe ich mir nicht vor wieder anzuschauen (hoho).
Jo, das würde für dich nämlich auch nicht gut ausgehen.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3607Das beste und mit großem Abstand überzeugendste Argument gegen Federer als GOAT ist ohnehin eines: Ein Spieler, der es nicht ein einziges Mal geschafft hat, seinen wohl größten Rivalen auf dessen Lieblingsbelag Best-of-Five zu schlagen, der wird niemals der GOAT sein! Denn ein Spieler, der diese Bezeichnung verdient, sollte übermächtig sein. Und wer das nicht schafft, der ist eben nicht übermächtig. q.e.d. ^^
Und auf Rasen hat die Big 3 Federer in Wimbledon in 4 Endspielen besiegt (Zähle man Olympia 2012 hinzu).
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3607Das beste und mit großem Abstand überzeugendste Argument gegen Federer als GOAT ist ohnehin eines: Ein Spieler, der es nicht ein einziges Mal geschafft hat, seinen wohl größten Rivalen auf dessen Lieblingsbelag Best-of-Five zu schlagen, der wird niemals der GOAT sein! Denn ein Spieler, der diese Bezeichnung verdient, sollte übermächtig sein. Und wer das nicht schafft, der ist eben nicht übermächtig. q.e.d. ^^
NEIN, Ffs!^^ DR hat es mal mit einem einzigen Satz gesagt: Man muss nur der beste der Besten sein!
Und auf Rasen hat die Big 3 Federer in Wimbledon in 4 Endspielen besiegt (Zähle man Olympia 2012 hinzu).
Was kann man Murray dankbar sein, dass er es verhindert hat, dass Federer 2012 den wohl letzten wichtigen fehlenden Titel seiner Karriere nicht gewinnen konnte. Wobei auch Delpo gut vorgearbeitet hat im HF! ^^
Zitat von Maestro im Beitrag #3594Finde übrigens, dass man sogar Folgendes als GOAT Argument sehen kann. Federer wurde mehr als einmal in seiner Karriere gezwungen, sein Spiel umzustellen bzw anzupassen. Und hat das mit Bravour gemeistert. Das kann man über die Grundlinienmaschinen nicht behaupten.
Und der Wechsel zu einem größerem Schläger nach der Horrorsaison 2013. Der hat ihm auch mehr Sicherheit auf der RH gegeben, und seine Karriere entscheidend verlängert.
Es gab ja nicht wenige schmerzhafte Niederlagen für Roger + Fans, aber ein gesamtes Jahr gequält zu werden war schon Scheiße.
Mit dem Höhepunkt in Wimbledon.......hab 1 Woche gebraucht um die Niederlage gegen Stakhovsky zu verarbeiten...
Wieder eine Endlosdiskussion über KOnkurrenz von damals vs Heute? aaaah ja, hat sich ja echt weiterentwickelt das FOrum ^^
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
NEIN, Ffs!^^ DR hat es mal mit einem einzigen Satz gesagt: Man muss nur der beste der Besten sein!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3613Wieder eine Endlosdiskussion über KOnkurrenz von damals vs Heute? aaaah ja, hat sich ja echt weiterentwickelt das FOrum ^^
Jo M8, deine geistreichen und kreativen Beiträge haben einfach gefehlt.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3613Wieder eine Endlosdiskussion über KOnkurrenz von damals vs Heute? aaaah ja, hat sich ja echt weiterentwickelt das FOrum ^^
Du hast dich leider in eine negative Richtung weiterentwickelt. Lass ruhig öfter etwas von dir hören, Djovak Nokovic. Gerne auch unabhängig davon, ob Djokovic Titel gewinnt oder nicht.
2015 war Rafa zwar nicht in Top Form, aber ich habe Djokovic den Sieg sogar gegönnt. 2012 und gerade 2013 war er schon so nah dran. Diesen Sieg hat er sich also irgendwie erarbeitet. ;) Bei Federer hingegen wurden die Abreibungen eher deutlicher, 2008 war ja besonders herrlich. ^^
Zitat von Maestro im Beitrag #3592Gonzales der ALLES zerfotzt hat 2007 - um selbst von Fed in 3 zerfotzt zu werden
"Ja, genau. Dieser eine Gonzales da, dessen Name ich nicht richtig schreibe, aber ich irgendwo doch mal auf einem Ergebnis von einem der GS-Turniersiege Federers gelesen habe. Der war doch bestimmt gut, oder nicht, aber ich schaue mir einfach schnell die Ergebnisse von dem davor an. Schließlich war ich noch in der Kinderkrippe als seine Lichtgeschwindigkeitvorhand meinen Schädel auf Roger Federer fehlpolte durch die Erschütterung meiner Birne. Aber die denken jetzt bestimmt, dass ich Fernando Gonzalez 2007 live verfolgte und seine Laufbahn gut kenne, in Wahrheit dreht sich meine Birne nur um die Buchstaben RF."