Junge Federer hat halt einfach das eine Match vergessen, es war spät, er müde und er hat spontan auf ne Frage geantwortet. Und hat halt dabei was falsches gesagt, findest du das jetzt wirklich so tragisch?
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Bruce im Beitrag #1980Übrigens hat Federer Ivanisevic (10131 )mit den meisten Assen von Platz 2 verdrängt. Er steht nun bei 10140. Platz 1 hat für die Ewigkeit wohl Ivo Karlovic der nur noch 2102 Asse vorn liegt :D
Dr. Ivo ist schon ne kanone.... ist hier schon in runde 1 raus gegen Fretangelo.... in vier sätzen... trozdem 46 Asse geschlagen!
Zitat von Timo im Beitrag #2001Junge Federer hat halt einfach das eine Match vergessen, es war spät, er müde und er hat spontan auf ne Frage geantwortet. Und hat halt dabei was falsches gesagt, findest du das jetzt wirklich so tragisch?
Zitat von Timo im Beitrag #2001Junge Federer hat halt einfach das eine Match vergessen, es war spät, er müde und er hat spontan auf ne Frage geantwortet. Und hat halt dabei was falsches gesagt, findest du das jetzt wirklich so tragisch?
Die Frage müsste ich eher euch stellen
Ja, wir finden dich tragisch
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Die Frage müsste ich eher euch stellen
Ja, wir finden dich tragisch
Aaaaaaaah, good times
Wenn du ne kollektive Frage stellst musst du halt auch mit ner kollektiven Antwort rechnen^^
Fucknini wurde von den USO suspendiert. Der Typ ist so verkorkst "....Fognini called the umpire “whore” and “cocksucker” after she made a wrong overrule ...."
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1966Na ja, war ja ganz gelungen, dass ich schlief. Verpasst habe ich nur etwas NIDIGES. Roger ist angetreten und hat also das dann Unvermeidliche getan. Wie bereits geschrieben, das VF ist NID. ABER jetzt kommt Nadal auch in Fahrt. Es zeichnet sich ab...
WO sag mir WO bitte kommt Nadal in Fahrt ? Sein einziges Glück besteht darin dass er so ein leichtes Draw hat. Er tut sich ausnahmslos gegen jeden unglaublich schwer Gegen dolgo wird es schwer mindestens 5 sätze wenn der urkrainer Bock hat.
Ach ja, Keys hat wie ICH gesagt habe sogar nach ROger noch gspielt. Bitte unterlass in Zukunft deine unqualifizierten Ammenmärchen.
1. Waren es keine Märchen, sondern tatsächliche Überlegungen der Veranstalter, dies hat auch ES so kommuniziert. Sicher war der Zeitpunkt, an dem ich das geschrieben habe, bereits der falsche.
2. scheinst du das Match zwischen Mayer und Nadal nicht gesehen zu haben. Nadal hat spätestens ab dem Break im 2. Satz dominiert, es waren einige wirklich gute Punkte von ihm dabei. Also ja, er kommt in Fahrt. Mayer war ein besserer Gegner als die beiden Freilose in den Vorrunden und Nadal hat ihn ab dem Break besser geputzt als die beiden zuvor. Leichter als Rogers Draw ist Nadals allemal.
3. "Unglaublich" schwer - ganz sicher nicht. Roger tat sich unglaublich schwer - mit zwei 5 Settern. Nadal musste bei keinem der drei Vorrundengegner in den 5. Satz, und es waren etliche Sätze, die Nadal souverän gewann.
Vielleicht hältst du dich mal geschlossen, wenn du nichts Sinnvolles beizutragen hast als haltlose Vorwürfe. Kommt tatsächlich noch so weit und ich verteidige Nadal wegen solcher lächerlicher Sätze . Dabei hat der Kalldall so rein gar nichts, weswegen man ihn auch noch verteidigen müsste.
Na gut, ich kann vielleicht darauf hinweisen, dass es - anders als bei Roger - bei Nadal keinen Leistungssprung gab. Es gab aber eine Leistungssteigerung, und die jetzt kontinuierlich in jedem Match. Damit habe ich übrigen NICHTS über einen etwaigen Ausgang des Matches Nadal - Federer gesagt.
Zitat von Görgianer im Beitrag #2011Fucknini wurde von den USO suspendiert. Der Typ ist so verkorkst "....Fognini called the umpire “whore” and “cocksucker” after she made a wrong overrule ...."
Gegen kleinere Ausraster habe ich normalerweise nichts, bei Fognini hat das meist noch immer eine humorvolle Note, aber das war einfach nur erbärmliches Verhalten. Die Sperre hätte er sich verdient. Man sollte meinen, dass er nach seiner Heirat und der Geburt seines Kindes etwas ausgeglichener werden würde, aber da hatte ich wohl den falschen Verdacht.
Zitat von Görgianer im Beitrag #2011Fucknini wurde von den USO suspendiert. Der Typ ist so verkorkst "....Fognini called the umpire “whore” and “cocksucker” after she made a wrong overrule ...."
Gegen kleinere Ausraster habe ich normalerweise nichts, bei Fognini hat das meist noch immer eine humorvolle Note, aber das war einfach nur erbärmliches Verhalten. Die Sperre hätte er sich verdient. Man sollte meinen, dass er nach seiner Heirat und der Geburt seines Kindes etwas ausgeglichener werden würde, aber da hatte ich wohl den falschen Verdacht.
Vorallem könnte das Karriere-beendend sein, wenn hart durchgegriffen wird
was die süsse Flavia nur an dem findet...Jinzo jedenfalls wieder am Cry ;)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Soso, Federer scheint also doch wieder besser drauf zu sein, Ergebnis jedenfalls klingt nach einem ziemlich einseitigen Match. Hoffentlich wird Thiem-Delpo nicht zu intensiv, der Sieger sollte Federer zumindest 5 Sätze lang quälen. Denn eines ist mal sicher, Kohli wird gegen Federer 0,0 ausrichten können. Und einen Federer in Top Verfassung im HF braucht auch niemand. Allen voran Nadal braucht das nicht. Der hat mit seinem eigenen Spiel schon so zu kämpfen. Diese Schwankungen im Spiel wären gegen Federer tödlich.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #2017Soso, Federer scheint also doch wieder besser drauf zu sein, Ergebnis jedenfalls klingt nach einem ziemlich einseitigen Match. Hoffentlich wird Thiem-Delpo nicht zu intensiv, der Sieger sollte Federer zumindest 5 Sätze lang quälen. Denn eines ist mal sicher, Kohli wird gegen Federer 0,0 ausrichten können. Und einen Federer in Top Verfassung im HF braucht auch niemand. Allen voran Nadal braucht das nicht. Der hat mit seinem eigenen Spiel schon so zu kämpfen. Diese Schwankungen im Spiel wären gegen Federer tödlich.
Gegen ein fitten Federer ist Nadal dieses Jahr so oder so nur Passagier
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #2017Soso, Federer scheint also doch wieder besser drauf zu sein, Ergebnis jedenfalls klingt nach einem ziemlich einseitigen Match. Hoffentlich wird Thiem-Delpo nicht zu intensiv, der Sieger sollte Federer zumindest 5 Sätze lang quälen. Denn eines ist mal sicher, Kohli wird gegen Federer 0,0 ausrichten können. Und einen Federer in Top Verfassung im HF braucht auch niemand. Allen voran Nadal braucht das nicht. Der hat mit seinem eigenen Spiel schon so zu kämpfen. Diese Schwankungen im Spiel wären gegen Federer tödlich.
Gegen ein fitten Federer ist Nadal dieses Jahr so oder so nur Passagier
Würde ich nicht unbedingt sagen. Unabhängig vom Belag: wirklich gepeakt hat Nadal dieses Jahr nur in Madrid gegen Ende des Turniers + FO. Hartplatz war mMn immer so etwas mit angezogener Handbremse, als wenn er sich nicht traut, auch doch mal richtig offensiv zu spielen. Beide in Peakform würde ich schon gerne mal sehen, weil Nadal da sicher nicht chancenlos wäre. Aber davon sind wir aktuell weit entfernt. Mit dem aktuellen Spiel gewinnt er keinen Satz, das ist sicher. Viel zu passiv und fehlerhaft.
Ich hab die Sätze 2 und 3 komplett gesehen, war natürlich ne klare Steigerung im Vergleich zu den ersten beiden Runden. Ok, nimmt man das Youzhny Match gings ja m.M. nach auch kaum schlechter.
Klarste Steigerung für mich die Returns. Wesentlich mehr Mut und Entschlossenheit, diese (unsäglichen) Slice Rückhände waren bei den Returns endlich auf ein Minimum reduziert. Läßt sich auch in Zahlen ausdrücken, wenn ich sehe das Roger 62% (!) der Punkte gegen Lopez 2. Aufschlag gemacht hat, und bei den Einwürfen von Youzhny z.B. nur 56%. Und zwischen den Aufschlägen der beiden Spieler liegen/lagen ja Welten..!
Wenigstens bewegt er sich jetzt wieder annähernd "normal", und scheint aufzuhören in seinen Körper/Rücken hineinzuhorchen. Hatte das Gefühl das noch etwas Tempo bei seinem 2.Serve fehlt.
Hab mir mal angeschaut wie sein Average-Speed beim 2. Aufschlag zum Vergleich in Wimbledon/2017 gewesen ist. In den ersten Runden war er ja da der Erkälterer. Im Schnitt fehlen da noch so ca. 5-6 kmh. Gegen Lopez hatte er gestern nen Average von 154 kmh. Zum Vergleich, gegen Raonic in Wim/2017 hatte er 164 (!) kmh. Fairerweise muß man sagen, das sich Roger im Wim auf den 160er Schnitt in der 2. Woche "eingeschossen" hatte. Hoffe also, das da noch ein bißchen Luft nach oben ist.
Aufschlag: Kommt besser als gegen Luschni...aber die Geschwindikeit passt immer noch nicht.... die plazierung war aber top... viele Asse geschlagen mit 105-110 mph....aber trozdem zieht er bei seinem Service nicht voll durch.... was später ein broblem werden würde im VF oder HF...vlt hat er sich hier gschont gegen Lopez um später dann wie gewohnt mit dem ersten fast immer 120-128 mph.... im Moment schlägt er auf Ferrer niveau auf.... 108-116 mph.... diese 10 bis 15 mph.... also 20-25 Km/h machen einen großen unterschied im Tennis aus..... ich hoffe das da bald mehr durchzug kommt beim service... bei manchen ersten von Roger hat Lopest sogar mit einem winner retourniert
Rückhand: war solide und mit wenig UEs behaftet.... aber auch hier hat er nicht voll durchgezogen....diese braucht er meiner meinung schon wenn er hier um den Titel mitspielen will... vorallem gegen Nadel.... da dieser ihn sicher wieder nur in die RH spielen wird.... diese RH war ein garant für den AO Sieg und für das perfekte erste Drittel des Jahres....aber auch hier die Frage.... Kann er sie nicht durchziehen wegen Rücken? oder er ist kein risiko eingegangen
Forhand: war auch solide mit wenig UEs und sogar einigen FH winnern... aber auch hier hat er nicht voll durchgezogen obwohl sich die gelegenheit manchmal geboten hat... da hat er den ball dann einfach nur im spiel gehalten....er braucht aber diese power FH... nur im spiel halten wird ab VF nicht reichen.....
Bewegung: Viel besser als gegen Luschni... hat auch viele bälle ausgegraben... hat auch nicht den eindruck gemacht als hätte er was am rücken... gegen Luschni schon....
So nun gegen Kohli.... er wird wohl mehr gegen wehr leisten als Lopest... Kohli glaubt sogar an sich weil er auch denkt das Roger gehandicapt ist.... aber diese Leistung von Roger die er gegen Lopest sollte reichen für roger
vorm VF habe ich mehr bamel als vom HF... da Nadal irgendwie auch nicht so überzeugt.... thiem scheint gefährlich zu sein... aber vor Delpo habe ich mehr angst.... wenn der sich hier in einen Rausch spielt wird er alle verbleibenden spieler im Turnier wegfegen.... obwohl RBA nicht schlecht gespielt hat wurde er einfach verblassen....
Rafa wird wohl ins HF einziehen... er hat das deutlich einfachere Restprogramm... Dolgopoloch wird max. 1 Satz gewinnen dann fängt er auch an zu choken...Goffin hat ein 5 std spiel gegen Pella schon hinter sich... der wird wohl fertig sein.... Rublev ist zwar gut ist aber ein pusher spielt nicht so gressiv .... was nadal natürlich entgegen kommen wird.....
roger hat natürlich pech mit dem VF.... gegen thiem wird so eine Leistung wie gegen Lopest kaum ausreichen.... und wenn Delpo in form ist dann wirds unschön.....
Aber roger sendet schon positive signale aus... wenn er die oben genanten punkte verbessert dann ist der Titel NID
Zitat von Görgianer im Beitrag #2015was die süsse Flavia nur an dem findet...Jinzo jedenfalls wieder am Cry ;)
Bei Fognini wird er das bejodeln^^ Bei einem Shapovalov/Zverev wäre das natürlich weeeesenlich schlimmer
forza fapio!
nein jetzt spastovalov beiseite. diese dummen beleidigungen sind total daneben, der idiot kann sich einfach nicht benehmen. man sollte ihn ruhig bis zum ende des jahres sperren, man würde ihn ebenso wenig vermissen wie mugray oder nole^^ möglicherweise denkt er mal etwas nach, fängt an sich zu benehmen, verbringt zeit mit seinem kind..... und zeugt noch einen mini-fognini
Der Vorrat an Interpunktion ist rar, bitte gehe damit nicht so verschwenderisch um......................................................................!!!
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)