Zitat von fedo94 im Beitrag #470Einen Sieg noch und der größte Erfolg 2016. wird gehalten. Vor der Saison denkt man auf Rasen könnten ihm Punkte flöten gehen, während der Rasensaison hat er sich schon so stark verbessert, dass zumindestens das Halbfinale laut Setzliste Pflicht ist.
Haha, das gleiche hab ich mir heute auch gedacht. Vor einem Jahr hatte man noch Angst er könnte die Punkte nicht verteidigen und jetzt wäre er selbst ohne die Punkte nur von 10 auf 12 gefallen, wobei selbst ich wahrscheinlich auch letzteres vor der Saison noch unterschrieben hätte. Für 2017 hat er jetzt die non-mandatories schon mal mindestens auf 250, 250 und 180 gebracht, Washington, Peking und St.Petersburg, Stockholm als 250er werden wohl noch dazu kommen (kein Plan wegen Wien/Basel). Washington ist so , als US-Amerikanisches Turnier wird es voll mit Bots sein, aber alles auf mindestens 150/180 sollte kein Problem sein...
ich denk auch, wenn er die Nordamerikanische HC Saison nicht so hart verkackt wie letzte Saison und dazu noch die Saison mal zu Ende spielt, ist London eigentlich NID. Könnte sogar nochn Rennen mit Thiem geben, 700 Punkte sind zwar viel, aber Thiems Stärken liegen ja bekanntlich in der ersten Saison Hälfte.
Meine neueste Hochrechnung: 3365 Punkte :D
AO 90 FO 10 WIM 180 USO 180
IW 45 Miami 180 MC 90 Madrid 180 Rom 1000 Cinci 90 Kanada 90 Shanghai 90 Paris 90
München 250 Montpellier 250 Halle 300 Washington 180 (an #2 gesetzt) St. Petersburg 90 (sicherlich auch mind. unter den Top4 gesetzt)
Das wäre sogar recht wenig ^^
schätze mal Ende hat er so 3.800-4200. 2-3 Ausreißer nach Oben wirds schon noch geben. vllt 1-2 Masters Halbfinale und eventuell liefert auch mal bein nem GS nen VF. Die Frage ist dann wieder ob er die Saison 2018 bestätigen kann, aber gut, da muss man sich eigentlich keine Sorgen machen xD Die Vorhand find ich mittlerweile richtig geil. Natürlich immer noch keine Raonic fearhand, aber er kann damit doch gut das Spiel kontrollieren.
Liegt natürlich auch daran, dass die Tour 2017 in der Spitze mit die schwächste ist. 2012 hätte es sowas wohl nich gegeben, aber man muss auch mal Glück haben, die Jahre bis FAA durchstartet müssen genutzt werden ^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #475Gutes Match, wieder eine Steigerung zu erkennen, auch wenn ich gegen Khachanov schwarz sehe.
Wird er trotzdem gewinnen, notfalls durch Khachanovs Monsterchoking. Gegen Zverev siehts aber blöd aus, so wie der aufschlägt wäre selbst ein Break eine Sensation....
Zitat von fedo94 im Beitrag #476[ Das wäre sogar recht wenig ^^
schätze mal Ende hat er so 3.800-4200. 2-3 Ausreißer nach Oben wirds schon noch geben. vllt 1-2 Masters Halbfinale und eventuell liefert auch mal bein nem GS nen VF. Die Frage ist dann wieder ob er die Saison 2018 bestätigen kann, aber gut, da muss man sich eigentlich keine Sorgen machen xD
Jo, weiterhin recht pessimistisch gerechnet und trotzdem könnte es schon reichen :)
Wenn keine Verletzungen passieren, wird es 2018 weiter steil bergauf gehen, bin ich völlig sorgenfrei :D
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!! (CHECK 22.05.2017)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #475Gegen Zverev siehts aber blöd aus, so wie der aufschlägt wäre selbst ein Break eine Sensation....
Auch wenn Federer in Halle bisher nicht so optimal returniert hat, glaube ich schon, dass da mehr Gefahr drohen wird. Wurde ja schon geschrieben, ein Pferd springt nur so hoch wie es muss, und Federer wiehert ein wenig in Halle...
35 Aufschlagspiele hatte Sascha und nur 3 Breakchancen (gegen Lorenzi ^^) zugelassen. Das hängt auch ein wenig mit der Qualität des Gegners zusammen ;)
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!! (CHECK 22.05.2017)
Über Bo3 wäre Federer/Zverev für mich auch ne 50/50 Geschichte, in Wim denk ich aber schon, dass Federer da locker gewinnen würde. Gasquet im Finale wäre wohl besser für Federer als Zverev
Federer gegen Gasquet wäre mir zu öde. Er soll schon gefordert werden. Und da ist Zverev die bessere Alternative. Denke aber sowieso, dass man hier Federer den Titel kaum wegschnappen kann. Federer hat Bock und will ne gute Wimbledon Generalprobe liefern. Das Match vor einem Jahr kann kein Maßstab sein, Federer war einfach nicht gut drauf, hatte ein gebrauchtes Jahr. Diesmal stehen die Zeichen grundverschieden. Ausreden gibt es zumindest keine.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von fedo94 im Beitrag #470Einen Sieg noch und der größte Erfolg 2016. wird gehalten. Vor der Saison denkt man auf Rasen könnten ihm Punkte flöten gehen, während der Rasensaison hat er sich schon so stark verbessert, dass zumindestens das Halbfinale laut Setzliste Pflicht ist.
Haha, das gleiche hab ich mir heute auch gedacht. Vor einem Jahr hatte man noch Angst er könnte die Punkte nicht verteidigen und jetzt wäre er selbst ohne die Punkte nur von 10 auf 12 gefallen, wobei selbst ich wahrscheinlich auch letzteres vor der Saison noch unterschrieben hätte. Für 2017 hat er jetzt die non-mandatories schon mal mindestens auf 250, 250 und 180 gebracht, Washington, Peking und St.Petersburg, Stockholm als 250er werden wohl noch dazu kommen (kein Plan wegen Wien/Basel). Washington ist so , als US-Amerikanisches Turnier wird es voll mit Bots sein, aber alles auf mindestens 150/180 sollte kein Problem sein...
ich denk auch, wenn er die Nordamerikanische HC Saison nicht so hart verkackt wie letzte Saison und dazu noch die Saison mal zu Ende spielt, ist London eigentlich NID. Könnte sogar nochn Rennen mit Thiem geben, 700 Punkte sind zwar viel, aber Thiems Stärken liegen ja bekanntlich in der ersten Saison Hälfte.
Meine neueste Hochrechnung: 3365 Punkte :D
AO 90 FO 10 WIM 180 USO 180
IW 45 Miami 180 MC 90 Madrid 180 Rom 1000 Cinci 90 Kanada 90 Shanghai 90 Paris 90
München 250 Montpellier 250 Halle 300 Washington 180 (an #2 gesetzt) St. Petersburg 90 (sicherlich auch mind. unter den Top4 gesetzt)
LOL. Mit 3365 Punkten steht Russev am Ende der Saison auf Platz 10 oder 11. Er wird dann bestenfalls Ersatzspieler sein.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #481Federer gegen Gasquet wäre mir zu öde. Er soll schon gefordert werden. Und da ist Zverev die bessere Alternative. Denke aber sowieso, dass man hier Federer den Titel kaum wegschnappen kann. Federer hat Bock und will ne gute Wimbledon Generalprobe liefern. Das Match vor einem Jahr kann kein Maßstab sein, Federer war einfach nicht gut drauf, hatte ein gebrauchtes Jahr. Diesmal stehen die Zeichen grundverschieden. Ausreden gibt es zumindest keine.
sahst du depp nicht noch vor ca. zwei stunden schwarz gegen kakanov?
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #482 LOL. Mit 3365 Punkten steht Russev am Ende der Saison auf Platz 10 oder 11. Er wird dann bestenfalls Ersatzspieler sein.
Das Thema hatte wir doch schon. Habe keine Lust nachzuschauen. Einige Male hat in den letzten Jahren diese Punktzahl gereicht, warten wirs ab. Da Nadal eh Ende des Jahres wieder kaputt ist, reicht sowieso die #9 :D
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #482 LOL. Mit 3365 Punkten steht Russev am Ende der Saison auf Platz 10 oder 11. Er wird dann bestenfalls Ersatzspieler sein.
Das Thema hatte wir doch schon. Habe keine Lust nachzuschauen. Einige Male hat in den letzten Jahren diese Punktzahl gereicht, warten wirs ab. Da Nadal eh Ende des Jahres wieder kaputt ist, reicht sowieso die #9 :D
Da dieses Thema nun die Zukunft betrifft und einfach nachzuschauen war, habe ich mal deine Aufgabe gemacht. Rang 9, 9, 12, 9, 9. Es hat in den letzten Jahren in keinem Fall zu Rang 8 gereicht. Da in diesem Jahr niemand wirklich die Turniere bzw. Saison dominiert (Roger wegen Pausen, Nadal nur Sand), ist davon auszugehen, dass die hinter den ersten zwei, drei liegen, mehr Punkte als in den vergangenen Jahren haben könnten. Daher ist Platz 10 oder 11 durchaus realistisch.
Da dieses Thema nun die Zukunft betrifft und einfach nachzuschauen war, habe ich mal deine Aufgabe gemacht. Rang 9, 9, 12, 9, 9. Es hat in den letzten Jahren in keinem Fall zu Rang 8 gereicht. Da in diesem Jahr niemand wirklich die Turniere bzw. Saison dominiert (Roger wegen Pausen, Nadal nur Sand), ist davon auszugehen, dass die hinter den ersten zwei, drei liegen, mehr Punkte als in den vergangenen Jahren haben könnten. Daher ist Platz 10 oder 11 durchaus realistisch.
What? Es ist immer spannend mit dir @Tennisfanatic ;) In 5 der letzten 8 Jahre hätten 3365 Punkte gereicht.
2016 haben 3300 Punkte für Platz 8 gereicht, 2015, Platz 9 2014, Platz 12 2013, 3330 Punkte. 2012, 3310 Punkte. 2011, 2965 Punkte 2010, Platz 9 2009, 3300 Punkte.
What? Es ist immer spannend mit dir @Tennisfanatic ;) In 5 der letzten 8 Jahre hätten 3365 Punkte gereicht.
2016 haben 3300 Punkte für Platz 8 gereicht, 2015, Platz 9 2014, Platz 12 2013, 3330 Punkte. 2012, 3310 Punkte. 2011, 2965 Punkte 2010, Platz 9 2009, 3300 Punkte.
Wie bitte ? Woher nimmst du deine Daten ? Meine stammen von der ATP - Seite. Man schaue sich einfach mal die entsprechenden Daten an.
Zitat von Riverrun im Beitrag #3454,50€ für 0,5l Wasser? Also mir wäre sowas peinlich als Turnierveranstalter ...
Für mich ist normal. Bei den Grand Slam-Turnier ist noch schlimmer. Tennis ist Luxussport und eben keine Fussballverstaltung, was alle Preise für Verpflegungen nicht so teuer sind. Bitte nicht wundern. ;)
Für Zuschauern bei GS: Kleine Vorspeise, kleine Hauptessen und kleine Nachspeise kostet schon 20-25 €. Ein richtiger großen Sandwich sogar 8-9 €. Ein Eiskugel 2-3 €, Getränke ca 10 % mehr als in Halle.
Zum Glück musste ich nicht aus eigenem Tasche zahlen, obwohl ich was leisten könnte. ;)
Ich war letztes Jahr in Paris. Dort ist es auch sehr teuer, aber man darf Rucksäcke mit auf die Anlage nehmen. Ich hatte immer genug Essen und Trinken (vor allem Wasser dabei). So habe ich für ein Ground Ticket 25 € gezahlt für 11 Stunden Weltklassetennis. Schon ein guter Deal!
Zitat von Struffi im Beitrag #494Noch nie den Namen gehört. Nummer 38 der Welt??? Laie confirmed!
Den gibts auch erst seit Barcelona 16. Dann noch Kitzbühel gegen Kohli und Shenzen, dieses Jahr war er glaub ich recht solide, aber nichts besonderes. Eigentlich nicht schlecht der Typ, aber mental unterirdisch und zu viel BBB. Hätte gesagt er schafft es einen Satz etwas knapper zu halten, aber jetzt sieht 2 easy Sätze wahrscheinlicher aus...
PS: Struffi hat diese Woche schon wieder gegen Pouille gechoket (2 mal hinter einander mit mehr Punkten verloren).
Zitat von Struffi im Beitrag #494Noch nie den Namen gehört. Nummer 38 der Welt??? Laie confirmed!
Den gibts auch erst seit Barcelona 16. Dann noch Kitzbühel gegen Kohli und Shenzen, dieses Jahr war er glaub ich recht solide, aber nichts besonderes. Eigentlich nicht schlecht der Typ, aber mental unterirdisch und zu viel BBB. Hätte gesagt er schafft es einen Satz etwas knapper zu halten, aber jetzt sieht 2 easy Sätze wahrscheinlicher aus...
PS: Struffi hat diese Woche schon wieder gegen Pouille gechoket (2 mal hinter einander mit mehr Punkten verloren).
Joa kommt mir wie ein typischer 0815er Hard-Hitter vor. ist halt noch jung und 38 ist natürlich auch nicht schlecht. Mal schauen ob er sich noch entwickeln kann.
Struffi ist halt einfach ein mentaler Krüppel^^. Ansonten könnte echt was Richtung top20 gehen. Leider ist das aber ein nicht unwichtiger Teil des Spiels ;)