Beinahe wäre Federers Knie geschändet worden. Nun muss Zvedererev im Finale gegen Knierer zerlegen.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Beim Einlass wird recht willkürlich gehandelt, Frauen/Kinder dürfen größtenteils Rucksäcke, Sporttaschen etc. mit auf die Anlage nehmen, Männer hingegen müssen umdrehen und die Taschen abgeben (aber nicht bei jedem "Kontrolleur" so). Zudem dürfen keine Wasserflaschen (wurde mir zumindest so mitgeteilt) mit auf die Anlage genommen werden. Wenn man dann noch 0.5l Wasser für 4,50€+1€ Pfand verkauft, muss man sich nicht wundern, dass da paar Leute bei diesen Temperaturen Kreislaufprobleme haben.
Das erste Match startete vielversprechend, hatte auch schon auf Khachanov vs. Nishikori hingefiebert, aber Nishikori hat es nun vollbracht, in den letzten drei Jahren jeweils sein letztes Match aufzugeben.
Rublev hat richtig stark gegen Youzhny angefangen, die VH von dem ist echt klasse. Im zweiten Satz dann etwas unkonzentriert, aber im 3. wieder angezogen. Ziemlich stark, hatte den bisher noch nie live gesehen und bin ziemlich positiv überrascht. Bei Pouille war der Tank schon ziemlich leer, wie der teils die Bälle aber plötzlich beschleunigt ist schon top. Die unkonventionelle Spielweise von Mayer macht auch immer wieder Spaß anzuschauen, da ist von allem mal was dabei, elegant sieht es dabei aber nie aus.
Apropos elegant, Roger dann im Anschluss. Return war bei Federer & Zverev größtenteils schlecht, Aufschlag dafür bei beiden ordentlich. Gegen Ende zog Roger nochmal an und hat paar feine Punkte gezeigt, alles in allem ein Pflichtsieg, aber auch nicht mehr.
In Halle finde ich es einfach sehr interessant, wie fast alle Spieler ohne Probleme über die Anlage schlendern können, ohne dass sie groß belästigt werden (abgesehen mal von Federer, A. Zverev, Haas, Nishikori). Hab mir den Besaitungsservice angeschaut, da steht Tomic auf einmal neben mir, Khachanov hat beim Rublev - Youzhny Match gemütlich zuschauen können, ohne dass ihn Leute überhaupt angesprochen haben und Sousa, Rublev & Co. liefen auch völlig ungestört auf der Anlage rum.
Alles in allem doch schon ein guter Tag, aber vor allem beim Einlass ist noch Verbesserungspotential vorhanden.
Egal wie weit Roger in Halle kommt. Er wird in Wimbledon 100 % in Topform spielen. Was auch immer. Roger weiß dass er in Halle sehr gut spielen kann, passt aber nur an Gegner einfach an, 60 % reicht auch ein Sieg aus. Sollte er auf einen starken Gegner spielen, wird er wissen was er tut. Das ist nicht neues.
Wenn einer hier sagt, "Roger Return auf einmal sehr schlecht" dann versteht gar nicht von Tennis. Das heißt nicht automatisch, dass er auch die nächsten Spiele schlechte Return spielt. ^^
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #339Wenn einer hier sagt, "Roger Return auf einmal sehr schlecht" dann versteht gar nicht von Tennis. Das heißt nicht automatisch, dass er auch die nächsten Spiele schlechte Return spielt. ^^
tommen und FTO verstehen also gar nicht von tennis
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #339Wenn einer hier sagt, "Roger Return auf einmal sehr schlecht" dann versteht gar nicht von Tennis. Das heißt nicht automatisch, dass er auch die nächsten Spiele schlechte Return spielt. ^^
Dass er die nächsten Matches schlecht returnieren wird, hat hier keiner behauptet. Und dass der Return gestern nicht gut war, sollte jedem klar gewesen sein.
Darf Roger alle Spiele keine Return-Fehler spielen oder? *lol*
Wir wissen immer. Roger greift mit perfektem Tennis immer im richtigen Zeitpunkt. Gegen Mischa ach er darf ja locker fehler spielen. Muss man deswegen nicht hier schreien wie schlecht Roger ist. Aber hallloooo ;)
Returnfehler passieren, gestern waren es nun mal sehr viele, aber es reichte ja. Sachliche Kritik sollte man dennoch äußern dürfen und dass er gegen Mayer ganz anders auftreten kann (und hoffentlich auch wird), ist auch jedem bewusst.
Dass er die nächsten Matches schlecht returnieren wird, hat hier keiner behauptet. Und dass der Return gestern nicht gut war, sollte jedem klar gewesen sein.
ich weiß, wollte nur n bisl öl ins federalistenfeuer gießen
Zitat von Riverrun im Beitrag #3454,50€ für 0,5l Wasser? Also mir wäre sowas peinlich als Turnierveranstalter ...
Für mich ist normal. Bei den Grand Slam-Turnier ist noch schlimmer. Tennis ist Luxussport und eben keine Fussballverstaltung, was alle Preise für Verpflegungen nicht so teuer sind. Bitte nicht wundern. ;)
Für Zuschauern bei GS: Kleine Vorspeise, kleine Hauptessen und kleine Nachspeise kostet schon 20-25 €. Ein richtiger großen Sandwich sogar 8-9 €. Ein Eiskugel 2-3 €, Getränke ca 10 % mehr als in Halle.
Zum Glück musste ich nicht aus eigenem Tasche zahlen, obwohl ich was leisten könnte. ;)
Im Fußballstadion ist es auch nicht sehr viel billiger, da zahlt man auch locker 4€ für ein Bier.
An sich habe ich nichts dran bei, wenn die solche Preise fordern, aber dann soll man den Zuschauern wenigstens die Möglichkeit geben, etwas mit auf die Anlage zu nehmen, insbesondere wenn solche Bedingungen wie am gestrigen Tage herrschen.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #347Im Fußballstadion ist es auch nicht sehr viel billiger, da zahlt man auch locker 4€ für ein Bier.
LOL, jaja, ich weiß, dass es Leute gibt, für die Bier so wichtig ist wie Wasser XD
Aber das wahre Grundnahrungsmittel ist nun mal Wasser. Das MUSS ich dort kaufen, wenn ich selbst keines mitführen darf. Ergo ist es sogar unmoralisch, wenn man das Wasser marktwirtschaftlicher Preissetzung aussetzt
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #347Im Fußballstadion ist es auch nicht sehr viel billiger, da zahlt man auch locker 4€ für ein Bier.
An sich habe ich nichts dran bei, wenn die solche Preise fordern, aber dann soll man den Zuschauern wenigstens die Möglichkeit geben, etwas mit auf die Anlage zu nehmen, insbesondere wenn solche Bedingungen wie am gestrigen Tage herrschen.