Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #3023Nach all dem Hass jetzt auch noch mal was Sachliches: Niederlage von Rafa heute tut fast mehr weh als die gegen Roger in Australien.
Zum Rest stimme ich zu, aber zu dem Satz nicht. Die Niederlage bei den AO dieses Jahr war mMn eine der 3 Schlimmsten auf GS-Ebene.
Auf GS-Ebene sind die schmerzhaftesten Niederlagen Rafas allesamt bei den AO gewesen. AO Finals 2012,2014 und 2017. AO 2010 und 2011 kann man durch die Verletzungen auch eigentlich dazuzählen.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3128Dieser GOAT-Hass. Und dafür habe ich die #15 friedlich in Kauf genommen...
Ist schon auffällig, dass viele Federer Fans Nadal respektieren, sogar z.T. mögen. Im Gegenzug mag der Großteil der Dulltards Federer nicht, vermutlich aus Neid (GOAT Status etc.).
So ein Schwachsinn. Guck dir das Forum hier doch an.
Erstaunlich diese Angst vor Nadal. War auch etwas überrascht vom Sieg Mullers gestern, aber mal ehrlich - hätte Muller es nicht gerichtet, wäre Nadal an Cilic gescheitert. AF/VF, das war das was Nadal wieder erreichen konnte. Also das realistisch erreichbare Ziel hat er geschafft. Dass er sich selber schon wieder mehr zutraute, ist nach dem glatten Sieg in Paris nun nachvollziehbar. Aber dort haben sich alle reihenweise gebückt, dazu kam der Belag. In W. war es zwar kein echter Rasen mehr, aber immer noch ein klar anderer Belag als Sand.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3155WER aus der FedFam respektiert Nadal??? Raus damit! Ich will NAMEN!!
Leute, heute wird der gesamte Hass auf den Druckluft-Lauch fokussiert! #Fedfam-und-Nadalratten-united
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3154wäre Nadal an Cilic gescheitert.
Auf das FO-Getrolle gehe ich gar nicht ein.
Mir war vor der Auslosung eigentlich schon klar, dass Muller für Nadal der schwerste Gegner bis zum HF werden würde. Der ist ein Spielertyp mit dem Nadal auf Rasen nicht sonderlich klar kommt.
Cilic wäre für Nadal wesentlich leichter geworden als Muller und Murray ebenfalls. Da hätte er sein Spiel besser aufziehen können, was gegen Muller so einfach nicht möglich war.
Was hast du überhaupt als mit Cilic? Bei den FO war er in den ersten Runden auch souverän und ist dann im VF voll gegen die Wand geknallt. Egal wie "schwach" Murray auch ist, Cilic wird da kein Land sehen.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3128Dieser GOAT-Hass. Und dafür habe ich die #15 friedlich in Kauf genommen...
Ist schon auffällig, dass viele Federer Fans Nadal respektieren, sogar z.T. mögen. Im Gegenzug mag der Großteil der Dulltards Federer nicht, vermutlich aus Neid (GOAT Status etc.).
So ein Schwachsinn. Guck dir das Forum hier doch an.
Ja, weil ein Forum mit 20-30 Leuten repräsentativ für die Welt ist.
Die Möhre ist auch ein anderer Gegner als nadal auf dem Belag. Klar dass die Möhre mit Cilic deutlich weniger Probleme haben wird als etwa Nadal sie gehabt hätte. Cilic KANN (ok, in seltenen Fällen) auf schnellen Belägen ein SEHR unangenehmer Gegner sein. Das VF in Paris war aber natürlich das Optimum, was er auf Sand erreichen kann.
Was mir im übrigen auch noch aufgefallen ist gestern: was hat Rafa da bei den Returns wieder gemacht?! Dieses stände 4-5 Meter hinter der Geundlinie stehen. So sehr ich Bots hasse, mittlerweile finde ich schon, dass seine Niederlage in Ordnung geht. Gegen Federer wäre das genauso in die Hose gegangen. Schon klar, die Position ist seine Comfort Zone, aber auf schnelleren Belägen sein "Todesurteil". Dadurch hat er es dem Bot auch ziemlich einfach gemacht. Deswegen konnte der auch die meisten Volleys so locker wegspielen. Von so weit hinten kam viel zu wenig Druck auf den Gegner.
Im übrigen noch ein Wort zu Federer: wenn er das Turnier gewinnen sollte, dann ist das natürlich hochverdient. Aber vergessen wir nicht, er hatte dieses Jahr schon seinen ganz großen Erfolg. Nur verständlich, dass man ihm als Nadal Anhänger nicht unbedingt den nächsten Erfolg gönnt. Wobei ich ihm gegen Raonic schon die Daumen drücke, diesen Bot kann man einfach nicht gut finden. ^^
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #3161Was mir im übrigen auch noch aufgefallen ist gestern: was hat Rafa da bei den Returns wieder gemacht?! Dieses stände 4-5 Meter hinter der Geundlinie stehen.
Das war mE der Hauptgrund für die Niederlage. Muller kann so fantastische Winkel servieren, da hat man von soweit hinten einfach keine Chance. Je näher man am Netz steht, umso weniger problematisch sind diese Winkel. Das war offensichtlich keine gute Taktik. Aber so spielt Nadal halt eigentlich immer - erstmal den Ball irgendwie ins Spiel bringen... funktioniert aber eben nicht gegen einen Muller. Liegt vermutlich aber auch an den langen Ausholbewegungen von Affas Schlägen - da braucht man einfach etwas mehr Zeit beim Return.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3160Die Möhre ist auch ein anderer Gegner als nadal auf dem Belag.
Ist es jetzt alles Konjunktiv, aber ich glaube nicht, dass Nadal gegen Murray rausgeflogen wäre.
Natürlich wäre er das nicht! Weil Murray halt ein Spielertyp ist, der ihm unabhängig vom Belag viel mehr liegt. Starker Aufschlag + sehr offensives Tennis, das ist auf Rasen so das rote Tuch für Nadal.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3160Die Möhre ist auch ein anderer Gegner als nadal auf dem Belag.
Ist es jetzt alles Konjunktiv, aber ich glaube nicht, dass Nadal gegen Murray rausgeflogen wäre.
Sehe ich auch nicht. Nadal HÄTTE die Möhre wohl geschlagen. Aber das nutzt wenig, wenn man mit einfacher Logik vorgeht, Möhre schlägt vielleicht Cilic und wird von Nadal geschlagen, was aber nicht bedeutet, dass Nadal Cilic schlägt...
Nadal ist jedenfalls noch im Rennen um die 1. Die Möhre hat sich aber erstmal gerettet. Der Prolet müsste das Turnier schon gewinnen, dass er die Möhre ablöst. und wenn die Möhre den Queristen schlägt, gibt es so oder so keine Änderung an der Spitze.
Die Niederlage gegen Scheißbot Müller geht in Ordnung. Leider. Der Charismalose hat sehr stark gespielt, muss man zugeben. Rafa hatte keinen guten Tag. Schwache Returns, viele Fehler in den Ballwechseln, Unclutch in Situationen, als er das Momentum auf seine Seite ziehen konnte. Hatte ja auch BB im ersten und zweiten und kassiert danach das entscheidende Break.
Gegen Cilic hätte er höchstwahrscheinlich gewonnen, wenn der nicht nicht gepeakt hätte- liegt ihm besser. Murray wäre auch drin gewesen. Finale in der Form schwierig. Alles auf Djokovic und zur Not Cilic jetzt. Balkanmafia soll wieder in Schweizer Scheunen vergewaltigen. Murray im Finale wäre ein Geschenk. Raonic müsste schon peaken, um den Verursacher aller Kriege der Menschheitsgeschichte auszurotten. Immerhin gibt es eine kleine Chance. Vereinen wir uns gegen das Böse und töten das Gefolge!
Ich hatte vor Muller mehr Respekt als vor Cilic. Cilic hat einen guten Aufschlag, der aber sehr eintönig ist und der auch nicht immer konstant kommt. Nadal hätte da beim Return mehr Land gesehen und es wäre mehr auf ein Grundlinienspiel hinausgelaufen. Und da hätte Cilic auf Dauer kein Land gesehen.
Aber dafür hätte er Muller schlagen müssen, hat er aber nicht. Von daher können wir uns die Zeit sparen.
Jetzt läuft alles auf die #19 oder #13 hinaus. Murray hat nur eine Chance, wenn der Finalgegner nicht Federer heißt.
Nadal hatte zwei Freilose, gegen Kackanov wars knapper, gegen Muller wars ZU knapp. Mit anderen Worten: Der hat bei diesem Turnier rein gar nichts gerissen und hätte das folgerichtig natürlich auch nicht gegen Cilic.
Andererseits will ich euch euer Paralleluniversum gar nicht nehmen. Nötig habt ihr es allemal.
Das Geschwafel ist wirklich sinnlos. Aber trotzdem spricht nicht viel dafür, dass Nadal gegen Cilic chancenlos gewesen wäre. Er hatte mit Cilic noch nie Probleme. Hat ihn sogar 2015 in seinem schlechtesten Jahr in Basel geschlagen. Das kann man durchaus mal als Referenz ranziehen. Deswegen ist die Niederlage auch so ärgerlich. Nicht weil er überragend gespielt hat und der Titel nah war, sondern weil die Auslosung es so gut mit ihm meinte. Von mir aus hätte er aber sogar gegen Cilic ne Packung kassieren können. Ich hätte einfach gerne die 360 Punkte für die Weltrangliste mitgenommen. Sollte Federer das Turnier gewinnen, wirds so jetzt echt spannend bis zum Jahresende. Hab aber vollstes Vertrauen in Druckluftnole.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3171Sinnfreies Geschwafel hier
Nadal hatte zwei Freilose, gegen Kackanov wars knapper, gegen Muller wars ZU knapp. Mit anderen Worten: Der hat bei diesem Turnier rein gar nichts gerissen und hätte das folgerichtig natürlich auch nicht gegen Cilic.
Andererseits will ich euch euer Paralleluniversum gar nicht nehmen. Nötig habt ihr es allemal.
An Admin: Kann man es irgendwie einstellen, Darths Profilbild zu blockieren, sodass mir das nicht angezeigt wird?