Zitat von Only Roger can do im Beitrag #32812 Siege gegen Federer...Dann hat er wohl auch schon zwei Siege gegen Djokovic gesammelt.
Sogar 3, ich werte jeden Satz einzeln.
-------------------------------------------------------------------- Muglor Fritz Steve J0hnson John Isner Nick Kyrgios () Muger Fedull Ivo Karlovic Rafael Nadull Jo Willy --------------------------------------------------------------------
Rafa gegen den Deutschrussen als letztes in der Day Session? *kotz* werde ich wohl den Wecker für 5 Uhr stellen müssen, dazu verspricht das Match einfach zu viel Spannung. Hoffentlich zeigt Rafa dem arroganten Zverev, wer der bessere ist. Und die Kerber kann am Sonntag gerne hinterhergehen. Vandeweghes Alles oder Nichts Tennis ist einfach abwechslungsreicher als das Ballgeschubse der Kerber. -.-
Warum Federer Berdych jetzt auf einmal im Griff hat und früher nicht, verstehe ich trotzdem nicht. Im Prinzip muss ihm die Spielweise von Bedych ja schon immer gelegen haben. Schnell und flach. Naja ich bleib bei meiner Prognose. Nächste Runde ist Endstation für den Alten.
Zitat von Vicht im Beitrag #1885Warum Federer Berdych jetzt auf einmal im Griff hat und früher nicht, verstehe ich trotzdem nicht. Im Prinzip muss ihm die Spielweise von Bedych ja schon immer gelegen haben. Schnell und flach. Naja ich bleib bei meiner Prognose. Nächste Runde ist Endstation für den Alten.
Mit welcher Begründung? Dein Hass ist übrigens nicht gesund.
Zitat von Vicht im Beitrag #1885Warum Federer Berdych jetzt auf einmal im Griff hat und früher nicht, verstehe ich trotzdem nicht. Im Prinzip muss ihm die Spielweise von Bedych ja schon immer gelegen haben. Schnell und flach. Naja ich bleib bei meiner Prognose. Nächste Runde ist Endstation für den Alten.
Wo liest du da Hass raus? Mit der Begründung, dass Matches zwischen Federer und Nishikori schon immer knapp waren und ich den Japaner jetzt einfach mal aufgrund seiner Weltranglistenposition und seines Alters zum Favoriten mache. Der Japse hats auf dem Papier ja drauf große Spieler bei Slams rauszunehmen.
Habe ich nicht was falsches gesagt, warum Trump Nadal lieben wird? Lies mein Signatur unten, unser nullste Tennispräsident aller Zeiten!
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #1870Er isst Schokolade und spielt sehr gut. Neues Konzept
Trotzdem mag Trump Schweizer Schokolade nicht. Das verstehe ich nicht.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Das match gegen Nishikori dürfte deutlich enger werden als gegen Berdych, denke aber, dass Federer das sogar noch überstehen wird. Murray wird jedoch die Endstation sein. Kaum einer wird so heiß sein, hier endlich seinen 1. AO Titel zu holen wie Murray. Und ich kann mir einfach nicht mehr so recht vorstellen, dass Federer es schafft, mehrere runden hintereinander solche Top Spieler zu schlagen. Irgendwann holt ihn die mentale Schwäche wieder ein. ;-)
Das ist doch nicht zu fassen. Mein lieber Herr Gesangsverein. Wie kann jemand nach einem halben Jahr Pause, zudem 35-jährig, so aufspielen??? Heute hat einfach alles gepasst. Alles. Keine Schwäche. Das war Peakerer in seiner schönsten Form. Welcher Intelligenzflüchtling sprach eigentlich so enervierend von einer Rückhandschwäche?? Sofort wegbomben. So ein Match habe ich niemals kommen sehen. Ich hatte ein Grinsen im Gesicht und Gänsehaut sehr viel übers gesamte Match. Das hat mich total ans vorige Jahr erinnert. Auch da fand er bei den recht schwierig ins Turnier, bis dann Berdych und somit auch seine Form zurück kam. Und auf MTF war man geschlossen der Meinung, Federer würde kein Land sehen. Was da in dem Matchthread am Tag vorher abging. Ich dachte nur, hab ich was verpasst? Ist Berdych auf einmal der GOAT, sodass Federer wirklich chancenlos aus der Partie geht? Wenn er so weiterspielt, ist der Titel auf jeden Fall drin^^
Du bist echt voll ein Lutscher. Federer hat seit 5 Games gegen Berdych nicht mehr verloren, weil er seine Konzept vor 2 Jahre gegen ihn endgültig gefunden hat. Roger ist eben der Talent und Goat.
Das match gegen Nishikori dürfte deutlich enger werden als gegen Berdych, denke aber, dass Federer das sogar noch überstehen wird. Murray wird jedoch die Endstation sein. Kaum einer wird so heiß sein, hier endlich seinen 1. AO Titel zu holen wie Murray. Und ich kann mir einfach nicht mehr so recht vorstellen, dass Federer es schafft, mehrere runden hintereinander solche Top Spieler zu schlagen. Irgendwann holt ihn die mentale Schwäche wieder ein. ;-)
Trotzdem darf man ihn nicht unterschätzen auch wenn er bald 36 wird. Vor der Match dachte ich dass Roger gegen Berdych mehr als 2-3 Stunden mit dem Sieg ging. Doch es dauerte nur 90 Minuten. Allles ist möglich im Turnier drin. Wenn Roger bis HF nicht mal mehr als 3 Stunden spielt, kann er hier dann das Turnier gewinnen.
Nicht vergessen: alle seine Gegner bis HF wäre im Normalfall eine klare Sache für ihn. ^^
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #1894 Nicht vergessen: alle seine Gegner bis HF wäre im Normalfall eine klare Sache für ihn. ^^
Nachdem Djokovic raus ist wäre er mit mit solider Form gegen Jeden Favorit. Einzig Peakrinka könnte dann noch dazwischengrätschen, aber soweit sind wir noch nicht. ;)
Wo liest du da Hass raus? Mit der Begründung, dass Matches zwischen Federer und Nishikori schon immer knapp waren und ich den Japaner jetzt einfach mal aufgrund seiner Weltranglistenposition und seines Alters zum Favoriten mache. Der Japse hats auf dem Papier ja drauf große Spieler bei Slams rauszunehmen.
1. Rogers Bilanz gegen Nixi liest sich aber anders. 4:2, und darunter waren 2 Matches knapp (Bo3). 2013 hat Nixi mal Roger in drei Sätzen besiegen können. Kein einziges Match war bislang Bo5. 2. Die Weltranglistenposition folgt der WE. Roger ist 2015 verletzt gewesen, kein Wunder, dass Nixi vor ihm steht. Nixi hat schon mehrfach die Möglichkeit gehabt, wenigstens die Nr. 3 zu erreichen, insb. WEIL Roger und Kalldall schwächelten. Aber er hat diese Chancen nicht genutzt. Seine Weltranglistenposition hat nur begrenzte Aussagekraft. Immerhin sehe ich ihn an 4 vor Roger an 6 bei diesem Turnier, aber auch nur wegen der Weltranglistenposition, die ich in meiner Prognose mal einberechnet habe. 3. Nixi ist jetzt 27. Seine Zeit muss jetzt kommen - sein Pech, dass der Prolet und die Möhre nun dominieren. Aber auch sein Unvermögen, nicht einmal bei Fernbleiben von Kalldall und Roger die klare Nr. 3 zu werden. Dazu kommt noch die Verletzungsanfälligkeit. Als Chang 2.0. gewinnt ein Spieler heute nicht mehr so viel wie Chang damals. Und dazu hätte Nixi auch schon vor 8,9 Jahren mal zuschlagen müssen. 4. Nixi hat es jetzt genau 2x geschafft, zu überraschen, 2014 gegen den Proleten und 2016 gegen die Möhre. Dazu kommt, dass er ausgerechnet in Australien, in der Nähe zu Japan, es bislang nicht über das VF hinaus geschafft hat. Interessanterweise sind genau die beiden Turniere auch die besten bei Nixi, beide Male bei den US Open. Mit 27 nur 1 x F und 1x HF, das ist einfach zu wenig. Ein Berdych, Tsonga (sogar Cilic) haben mehr geschafft, mal ganz zu schweigen von der Möhre. Nur Stan war später dran, wurde aber nie so hoch gehandelt wie Nixi (der in Asien bejubelt wird).
Also sind die Argumente ziemlich schwach. Klar kann es ein spannendes Match werden und ich will auch nicht ausschließen, dass Nixi den Sieg über Federer schafft. Aber Nixi hat bislang zu wenig gezeigt. Er müsste sich vornehmen, 1000 % zu geben. Selbst wenn er dann gegen die Möhre aufgeben muss,... Im Grunde muss er sich die Lunge aus dem Leib spielen, gerade in Australien. chang hatte damals die Überraschung auf seiner Seite, die hat Nixi schon längst nicht mehr.