Wieso soll das bitte eine Sensation sein, Gyros ist halt ein launischer Spieler, aber ziemlich schwach ist es trotzdem bei seinem heim GS so eine performance abzuliefern?!
vielleicht liest du meinen kommi nochmal aus einem anderern blickwinkel und vielleicht kommt dann bei dir die erleuchtung wie mein kommi gemeint war. ^^ wenn die erleuchtung bei dir nicht eintritt, auch nicht so schlimm. aber eigentlich ist es obvious, no?
*sarcasm off*
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Wieso soll das bitte eine Sensation sein, Gyros ist halt ein launischer Spieler, aber ziemlich schwach ist es trotzdem bei seinem heim GS so eine performance abzuliefern?!
vielleicht liest du meinen kommi nochmal aus einem anderern blickwinkel und vielleicht kommt dann bei dir die erleuchtung wie mein kommi gemeint war. ^^ wenn die erleuchtung bei dir nicht eintritt, auch nicht so schlimm. aber eigentlich ist es obvious, no?
sarkasm off
Spastios ist 21 und kann die frühe Niederlage also verkraften. Überraschend ist es aber schon. Im Vorfeld ging ich vom VF aus, nach der Auslosung von einem AF (Stan) oder HF. Wenn Spastios nicht bald einen Mentalcoach bekommt, wird er in der Weltrangliste wieder abstürzen und die Top 20 verlassen. SO wird er nie auch nur einen GStitel gewinnen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #977Berdych steht also bereit.
Puh, dieses Match könnte evtl. doch zum "Störfaktor" werden. Man muss abwarten, wie viel Form Roger schon wieder abrufen kann.
Nanana, redet hier etwa jemand die Leistung des GOATerer schlecht
Ich hab leider nix vom Match gesehen, immerhin kein Satz verloren, andererseits ein 7:5, 6:3, 7:6 gegen die #197 stimmt ein nicht unbedingt positiv im Hinblick auf Berdych, ich berfürchte leider das Roger in Runde 3 rausfliegt, dafür werden mich hier sicher einige Leute am liebsten steinigen, aber was solls.
dass roger keinen satz verloren hat, lag am cock von rubin. rubin lag im 3.satz 5-2 vorne, hatte 2 satzbälle. bei 5-4 hatte er nochmal 0-30 bei rogers serve. roger hätte es dann wohl aber in 4 geschafft.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
hat jemand roger heute nacht gesehen und kann was zur leistung sagen? das ergebnis sieht ja zumindest enger aus als es gegen einen qualifikanten sein müsste
Puh, dieses Match könnte evtl. doch zum "Störfaktor" werden. Man muss abwarten, wie viel Form Roger schon wieder abrufen kann.
Ich hab leider nix vom Match gesehen, immerhin kein Satz verloren, andererseits ein 7:5, 6:3, 7:6 gegen die #197 stimmt ein nicht unbedingt positiv im Hinblick auf Berdych, ich berfürchte leider das Roger in Runde 3 rausfliegt, dafür werden mich hier sicher einige Leute am liebsten steinigen, aber was solls.
dass roger keinen satz verloren hat, lag am cock von rubin. rubin lag im 3.satz 5-2 vorne, hatte 2 satzbälle. bei 5-4 hatte er nochmal 0-30 bei rogers serve. roger hätte es dann wohl aber in 4 geschafft.
Wenn Rubin jetzt nicht der neue Stern am Tennishimmel ist, dann ist das halt doch ne ziemlich bescheidene Performance von Roger, die aber mit nem halben Jahr Auszeit gut nachvollziehbar ist, und meine Meinung bestätigt das Roger noch ne Weile brauchen wird und bei diesem Turnier noch keine Rolle spielt ...
Sir Brillenandy verschiesst sein ganzes Pulver schon in der 2. Runde (Mission Bagel accomplished). Gegen Roger ist dann die Luft raus...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy are better than me."
Leider gibt es immer noch keine Bonuspunkte - so wie früher. Stich hat das in einem Interview jüngst auch mal bemängelt. Es ist egal, ob Evans oder Seppi Cilic oder Spastios besiegt haben, die Gegner hätten auch Shapopalov und Chung heißen können.
Mein Vorschlag wäre: Sieg über die Nr. 1: 100 Punkte; Nr. 2: 75 Punkte; Nr. 3: 60 Punkte; Nr. 4,5: 50 Punkte; Nr. 6: 45 Punkte; Nr. 7, 8: 40, 35 Punkte; Nr. 9, 10: 30 Punkte; Nr. 11, 12: 25 Punkte; Nr. 13, 14, 15: 20 Punkte und für die Nr. 16 - 20 meinetwegen noch 15 Punkte.
Sir Brillenandy verschiesst sein ganzes Pulver schon in der 2. Runde. Gegen Roger ist dann die Luft raus...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy are better than me."
Wenn Rubin jetzt nicht der neue Stern am Tennishimmel ist, dann ist das halt doch ne ziemlich bescheidene Performance von Roger, die aber mit nem halben Jahr Auszeit gut nachvollziehbar ist, und meine Meinung bestätigt das Roger noch ne Weile brauchen wird und bei diesem Turnier noch keine Rolle spielt ...
ich hatte roger auch schon weiter gesehen. ich finde ihn für seine offensivperformance der letzten jahre einen tick zu passiv und zu harmlos. er ist zwar net defensiv und harmlos, aber irgendwie scheinen ihm 10 oder 15% power gegenüber letztem jahr zu fehlen. irgendwie fehlt mir im durschnitt bei seinen schlägen noch etwas der wumms.ich weiß net, ob das am kopf liegt oder am körper.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1078Spastios ist 21 und kann die frühe Niederlage also verkraften. Überraschend ist es aber schon. Im Vorfeld ging ich vom VF aus, nach der Auslosung von einem AF (Stan) oder HF. Wenn Spastios nicht bald einen Mentalcoach bekommt, wird er in der Weltrangliste wieder abstürzen und die Top 20 verlassen. SO wird er nie auch nur einen GStitel gewinnen.
also the similar shit as bei dimitrottel.
Im Gegensatz zum Spastios hat Dimi Manieren, ein kunstvolles Spiel, die Top 10 schon erreicht (und ist wieder auf dem weg dorthin), und ein HF in W. erreicht. Auf ihn setzen alle Tennisästheten ihre Hoffnung, auf Spastios nur die Tennistrottel...
ich hatte roger auch schon weiter gesehen. ich finde ihn für seine offensivperformance der letzten jahre einen tick zu passiv und zu harmlos. er ist zwar net defensiv und harmlos, aber irgendwie scheinen ihm 10 oder 15% power gegenüber letztem jahr zu fehlen. irgendwie fehlt mir im durschnitt bei seinen schlägen noch etwas der wumms.ich weiß net, ob das am kopf liegt oder am körper.
Naja das wird eine Kombi aus fehlender Spielpraxis und Selbstbewusstsein sein, das eine bedingt ja das andere, ist doch völlig normal das man nach nem halben Jahr Pause nicht mit 100% einsteigt, diese Erkenntnis scheint hier vielen abzugehen aber das ändert nix an den Tatsachen, man wird die nächsten Wochen/Monate/Turniere abwarten, die Kurve wird schon wieder nach oben gehen.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1078Spastios ist 21 und kann die frühe Niederlage also verkraften. Überraschend ist es aber schon. Im Vorfeld ging ich vom VF aus, nach der Auslosung von einem AF (Stan) oder HF. Wenn Spastios nicht bald einen Mentalcoach bekommt, wird er in der Weltrangliste wieder abstürzen und die Top 20 verlassen. SO wird er nie auch nur einen GStitel gewinnen.
also the similar shit as bei dimitrottel.
Im Gegensatz zum Spastios hat Dimi Manieren, ein kunstvolles Spiel, die Top 10 schon erreicht (und ist wieder auf dem weg dorthin), und ein HF in W. erreicht. Auf ihn setzen alle Tennisästheten ihre Hoffnung, auf Spastios nur die Tennistrottel...
es ging aber ums gewinnen eines GS-titels!!! und nicht irgendwas, was von vernachlässiger bedeutung ist. dimitrottel ist 26. für eine "riesentalent" hat er dafür vieeeeel zu wenig erreicht. seine karriere könnte ohne gs-titel enden. wie bei haas.
Im Grunde ist Spastios eine Art Monfils 2.0., mit etwas besseren Volleyfertigkeiten und damit auf Rasen vielversprechender als Monfils, dazu auf der anderen Seite schlechteren Manieren...
P.S.: und genau wie bei Monfils, der mal das HF in Paris erreicht hat, ist auch genau das die Grenze für Spastios...
Im Grunde ist Spastios eine Art Monfils 2.0., mit etwas besseren Volleyfertigkeiten und damit auf Rasen vielversprechender als Monfils, dazu auf der anderen Seite schlechteren Manieren...
Naja das wird eine Kombi aus fehlender Spielpraxis und Selbstbewusstsein sein, das eine bedingt ja das andere, ist doch völlig normal das man nach nem halben Jahr Pause nicht mit 100% einsteigt, diese Erkenntnis scheint hier vielen abzugehen aber das ändert nix an den Tatsachen, man wird die nächsten Wochen/Monate/Turniere abwarten, die Kurve wird schon wieder nach oben gehen.
ja, das ist halt die frage. ist roger einfach noch zu gehemmt wegen fehlender spielpraxis und kann nicht so beschleunigen wie sonst? oder ist nun doch ein alterspunkt erreicht, wo seine beinarbeit nicht mehr so perfekt ist, dass er so perfekt zum ball steht, dass er kontinuierlich draufziehen kann? federers spiel ist mir derzeit noch nicht gefährlich genug. würde er wie gewohnt viel druck ausüben, aber einfach die fehlerquote noch zu hoch sein, würde ich mir wenig sorgen machen. so aber muss man sich vielleicht schon leichte gedanken machen. gegen berdych werden wir mehr wissen. vielleicht geht er da gelöster ins match, weil er ab jetzt nicht mehr so haushoher favorit ist wie gegen die beiden qualifikanten. gegen berdychs wird's bestimmt NS werden, was sicher ein vorteil ist am abend bei etwas langsameren bedingungen gegen den holzhacker zu spielen.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1091Im Grunde ist Spastios eine Art Monfils 2.0., mit etwas besseren Volleyfertigkeiten und damit auf Rasen vielversprechender als Monfils, dazu auf der anderen Seite schlechteren Manieren...
P.S.: und genau wie bei Monfils, der mal das HF in Paris erreicht hat, ist auch genau das die Grenze für Spastios...
demzufolge kann man einen schlechten volley mit guten manieren kompensieren?
Habe noch nie gehört, dass die eine Seite der Münze die andere kompensieren kann. Nein - nur der Wert der Münze zählt...und da könnte es halt auf dasselbe wie bei Monfils hinauslaufen. Monfils hat aber damit viel Geld gemacht, war meistens Nr. 11 - 20 und hat eben das HF erreicht, das ist ja eine gute Karriere. Nur für mehr sehe ich bei Spastios derzeit keine Anzeichen. Aber sehr wohl bei Dimi ! Auch wenn es bei den ersten beiden GSturnieren sicher noch nicht reichen wird.
du setzt in deinen begründungen aber öfter auf ästethik, manieren, sympathie etc. und verknüpfst diese z.t. mit tenniskönnen. sicher gibt's auch n zusammenhang zw. manieren und mentaler stärke und konzentration, aber im großen und ganzen geht's mehr um effektivität und können als um ästethik etc. zudem ist stethik subjektiv. dimitrov mag ein schönes tennis haben, aber er hat kein nr.1 tennis.
Zitat von FedEx im Beitrag #1081 Wenn Rubin jetzt nicht der neue Stern am Tennishimmel ist, dann ist das halt doch ne ziemlich bescheidene Performance von Roger, die aber mit nem halben Jahr Auszeit gut nachvollziehbar ist, und meine Meinung bestätigt das Roger noch ne Weile brauchen wird und bei diesem Turnier noch keine Rolle spielt ...
ja, das ist halt die frage. ist roger einfach noch zu gehemmt wegen fehlender spielpraxis und kann nicht so beschleunigen wie sonst? oder ist nun doch ein alterspunkt erreicht, wo seine beinarbeit nicht mehr so perfekt ist, dass er so perfekt zum ball steht, dass er kontinuierlich draufziehen kann? federers spiel ist mir derzeit noch nicht gefährlich genug. würde er wie gewohnt viel druck ausüben, aber einfach die fehlerquote noch zu hoch sein, würde ich mir wenig sorgen machen. so aber muss man sich vielleicht schon leichte gedanken machen. gegen berdych werden wir mehr wissen. vielleicht geht er da gelöster ins match, weil er ab jetzt nicht mehr so haushoher favorit ist wie gegen die beiden qualifikanten. gegen berdychs wird's bestimmt NS werden, was sicher ein vorteil ist am abend bei etwas langsameren bedingungen gegen den holzhacker zu spielen.
Sicher spielt das alter eine Rolle, aber er ist im letzten halben jahr nicht so sehr gealtert, das die heute Leistung sein Maximum darstellt :D Die Norm ist numal das eine gewisse Zeit vergeht bis man wieder bei 100% ist, wo genau diese 100% bei Roger liegen kann man jetzt noch nicht sagen. Druck hin oder her, Berdych weiß natürlich auch ganz genau das Roger wahrscheinlich momentan leichter zu bezwingen ist als normalerweise, also gehe ich davon aus das er ganz besonders heiß auf den Sieg ist, das vereinfacht Rogers Situation nicht gerade.
Ohne die Matches gesehen zu haben, wir alle wissen um Rogers mentale Empfindlichkeit. Er hat nach dem ersten Match zugegeben extrem nervös gewesen zu sein. Denke das wird sich übers Turnier nicht legen, eventuell erwartet er zu viel von sich. Das gepaart mit der langen Pause und der immer noch fehlenden Spielpraxis könnte einmöglicher Grund für das Sand im Getriebe sein. Ich erwarte mir nicht zu viel für die AO. Aber mal sehen, wie er sich gegen Berdych präsentiert.
Zitat von FedEx im Beitrag #1097 Sicher spielt das alter eine Rolle, aber er ist im letzten halben jahr nicht so sehr gealtert, das die heute Leistung sein Maximum darstellt :D Die Norm ist numal das eine gewisse Zeit vergeht bis man wieder bei 100% ist, wo genau diese 100% bei Roger liegen kann man jetzt noch nicht sagen. Druck hin oder her, Berdych weiß natürlich auch ganz genau das Roger wahrscheinlich momentan leichter zu bezwingen ist als normalerweise, also gehe ich davon aus das er ganz besonders heiß auf den Sieg ist, das vereinfacht Rogers Situation nicht gerade.
jo, stimmt. berdych wird gieriger und noch motivierter als sonst sein. das wird nicht einfach für roger. aber vielleicht macht sich bückdych wieder selbst das leben schwer durch seine gestiegene erwartungshaltung. genau die debatte um rogers 100% beunruhigen derzeit etwas. werden seine 100% 2017 (sofern er sie erreichen kann), auf 2015-level steigen?da hab ich derzeit leichte zweifel. vielleicht kommt der zug in den schlägen aber auch mit den wochen und vielen siegen, egal wie diese zustande kommen, voll zurück.