Zitat von Maestro im Beitrag #1099Ohne die Matches gesehen zu haben, wir alle wissen um Rogers mentale Empfindlichkeit. Er hat nach dem ersten Match zugegeben extrem nervös gewesen zu sein. Denke das wird sich übers Turnier nicht legen, eventuell erwartet er zu viel von sich. Das gepaart mit der langen Pause und der immer noch fehlenden Spielpraxis könnte einmöglicher Grund für das Sand im Getriebe sein. Ich erwarte mir nicht zu viel für die AO. Aber mal sehen, wie er sich gegen Berdych präsentiert.
kann man sich bei roger gar net vorstellen. er hat von allen spielern die meiste erfahrung und viele situationen erlebt. zudem ist ja alles, was jetzt noch in seiner karriere kommt, ein zubrot. zu verlieren hat er eigentlich gar nicht viel. an seinem legendenstatus würde auch ein mieses 2017 nix ändern. er sollte doch mit fast 40 etwas cooler reagieren. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von FedEx im Beitrag #1097 Sicher spielt das alter eine Rolle, aber er ist im letzten halben jahr nicht so sehr gealtert, das die heute Leistung sein Maximum darstellt :D Die Norm ist numal das eine gewisse Zeit vergeht bis man wieder bei 100% ist, wo genau diese 100% bei Roger liegen kann man jetzt noch nicht sagen. Druck hin oder her, Berdych weiß natürlich auch ganz genau das Roger wahrscheinlich momentan leichter zu bezwingen ist als normalerweise, also gehe ich davon aus das er ganz besonders heiß auf den Sieg ist, das vereinfacht Rogers Situation nicht gerade.
jo, stimmt. berdych wird gieriger und noch motivierter als sonst sein. das wird nicht einfach für roger. aber vielleicht macht sich bückdych wieder selbst das leben schwer durch seine gestiegene erwartungshaltung. genau die debatte um rogers 100% beunruhigen derzeit etwas. werden seine 100% 2017 (sofern er sie erreichen kann), auf 2015-level steigen?da hab ich derzeit leichte zweifel. vielleicht kommt der zug in den schlägen aber auch mit den wochen und vielen siegen, egal wie diese zustande kommen, voll zurück.
Ja Berdychs Vorstellung wird natürlich auch eine Rolle spielen, manchmal hat der sich ja auch nicht unter Kontrolle, der erste Satz wird in diesem Match ne große Rolle spielen glaub ich.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Maestro im Beitrag #1099Ohne die Matches gesehen zu haben, wir alle wissen um Rogers mentale Empfindlichkeit. Er hat nach dem ersten Match zugegeben extrem nervös gewesen zu sein. Denke das wird sich übers Turnier nicht legen, eventuell erwartet er zu viel von sich. Das gepaart mit der langen Pause und der immer noch fehlenden Spielpraxis könnte einmöglicher Grund für das Sand im Getriebe sein. Ich erwarte mir nicht zu viel für die AO. Aber mal sehen, wie er sich gegen Berdych präsentiert.
kann man sich bei roger gar net vorstellen. er hat von allen spielern die meiste erfahrung und viele situationen erlebt. zudem ist ja alles, was jetzt noch in seiner karriere kommt, ein zubrot. zu verlieren hat er eigentlich gar nicht viel. an seinem legendenstatus würde auch ein mieses 2017 nix ändern. er sollte doch mit fast 40 etwas cooler reagieren. ^^
Das Roger immernoch nervös ist, ist aber eigentlich ein gutes Zeichen, er will immernoch was erreichen, wer zu cool ist dem ist es egal, der brauch auch nicht mehr antreten.
Das Roger immernoch nervös ist, ist aber eigentlich ein gutes Zeichen, er will immernoch was erreichen, wer zu cool ist dem ist es egal, der brauch auch nicht mehr antreten.
Das meine ich damit. Ich denke er erwartet viel von sich und setzt sich damit unter Druck. Die größte Chance wird aber sowieso in Wimby kommen.
Zitat von fedo94 im Beitrag #1105Wawrinkas Glück mal wieder ^^ Hätten aonic und er nicht die draws tauschen können?^^ Sock/tsonga als einziger stolperstein zu nem gs hf, ich glaub es nicht...
hast du irgendwas gegen Stan, wohl schon die erste Runde vergessen wo Stan eine der schwersten Lose der gesetzten Spieler überhaupt hatte ^^
Er sagt mir zwar überhaupt nicht zu und ich trolle ganz gerne gegen ihn, aber an sich jetzt nichts wirkliches. Aber er konkurriert nunmal mit nishi und raonic um die Plätze 3-4. Und seine Auslosung ist schon hart glücklich, während mir die Tücken in raonics draw immer mehr auffallen.
Zitat von fedo94 im Beitrag #1105Wawrinkas Glück mal wieder ^^ Hätten aonic und er nicht die draws tauschen können?^^ Sock/tsonga als einziger stolperstein zu nem gs hf, ich glaub es nicht...
hast du irgendwas gegen Stan, wohl schon die erste Runde vergessen wo Stan eine der schwersten Lose der gesetzten Spieler überhaupt hatte ^^
Er sagt mir zwar überhaupt nicht zu und ich trolle ganz gerne gegen ihn, aber an sich jetzt nichts wirkliches. Aber er konkurriert nunmal mit nishi und raonic um die Plätze 3-4. Und seine Auslosung ist schon hart glücklich, im Gegensatz zu raonics.
-------------------------------------------------------------------- Muglor Fritz Steve J0hnson John Isner Nick Kyrgios () Muger Fedull Ivo Karlovic Rafael Nadull Jo Willy --------------------------------------------------------------------
Evtl., bin aber grad erst nach Hause gekommen und muss noch was fürs Amt erledigen.
-------------------------------------------------------------------- Muglor Fritz Steve J0hnson John Isner Nick Kyrgios () Muger Fedull Ivo Karlovic Rafael Nadull Jo Willy --------------------------------------------------------------------
Das hängt auch immer von der Temperatur ab. Bei Rogers Match war der Belag deutlich langsamer, weil es nur noch 20 Grad hatte. Bei Verdascos Match hatte es noch +30 Grad. Allerdings fand ich die Bedingungen bei Rogers Match schon akzeptabel.
Bei ultra-hohen Temperaturen hat der Bounce fast schon etwas von Glücksspiel. Gegen Melzer hat er zB auffallend oft zum BH-Slice gegriffen. Gegen Seppi ist Roger damals bei extrem hohen Temperaturen rausgeflogen.
Kannst du mir erklären, was die Temperatur bzw. das Klima mit dem Tempo/dem Absprungverhalten des Belages zutun hat bzw. wieso/wie sich die Temperaturen da auswirken?
Das hängt auch immer von der Temperatur ab. Bei Rogers Match war der Belag deutlich langsamer, weil es nur noch 20 Grad hatte. Bei Verdascos Match hatte es noch +30 Grad. Allerdings fand ich die Bedingungen bei Rogers Match schon akzeptabel.
Bei ultra-hohen Temperaturen hat der Bounce fast schon etwas von Glücksspiel. Gegen Melzer hat er zB auffallend oft zum BH-Slice gegriffen. Gegen Seppi ist Roger damals bei extrem hohen Temperaturen rausgeflogen.
Kannst du mir erklären, was die Temperatur bzw. das Klima mit dem Tempo/dem Absprungverhalten des Belages zutun hat bzw. wieso/wie sich die Temperaturen da auswirken?
Na ja, eine erhöhte Temperatur erhöht u.a. die durchschnittliche Temperatur des Balles und somit das CPR. Der Court wird "schneller".
Kannst du mir erklären, was die Temperatur mit dem Tempo/dem Absprungverhalten des Belages zutun hat bzw. wieso/wie sich die Temperaturen da auswirken?
Na ja, eine erhöhte Temperatur erhöht u.a. die durchschnitte Temperatur des Balles und somit das CPR. Der Court wird "schneller".
Hab mir jetzt mal die Highlights gegönnt (sind aber eben die hellen Momente^^). Sein Aufschlag gefällt mir schon, der schlägt ganz gut ein. Und wenn er denn will zieht die VH auch ganz ordentlich.
diese verschissene klausurphase.. jedes jahr das gleiche:((
seh so gut wie nichts aber fr hoffe ich auf die NS und dann kann ich hier mal wieder den hass risen lassen mit euch ;) Bin gespannt, glaub leider kaum dass er es in 3 packen wird gegen den tschechen.
Da Wawrinka eine gewisse Tendenz hat, nur gegen die besten Gegner auch wirklich gutes Tennis zu spielen, wäre ich mir nicht mal sicher, ob ihm ein einfacherer Weg ins Halbfinale überhaupt so viel hilft. Kann gut sein, dass er gegen die einfachereren Gegner dann beschissen spielt und sich trotzdem iwie durchkämpfen muss.
Zitat von Marius im Beitrag #1122Da Wawrinka eine gewisse Tendenz hat, nur gegen die besten Gegner auch wirklich gutes Tennis zu spielen, wäre ich mir nicht mal sicher, ob ihm ein einfacherer Weg ins Halbfinale überhaupt so viel hilft. Kann gut sein, dass er gegen die einfachereren Gegner dann beschissen spielt und sich trotzdem iwie durchkämpfen muss.
Das stimmt wohl. Aber die Australian Open liegten ihm bislang.
Marius, altes Haus, schön wieder von dir zu lesen.
Na ja, eine erhöhte Temperatur erhöht u.a. die durchschnittliche Temperatur des Balles und somit das CPR. Der Court wird "schneller".