Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #7146Ist eigentlich noch irgendwas bekannt geworden über Federers "Verletzung" aus dem Match gegen Stan? Wäre ziemlich dooof, wenn ihn das nach einer längeren Spielzeit behindert. Das Finale soll doch einen sportlichen Sieger finden.
nö alles gut, er meinte es hat da gezwickt "wo man sich vor publikum nicht anfassen lassen will"^^ also wird er halt kurze zeit ne latte gehabt haben die gezwickt hat. kann passieren.
ne, er meinte dass alles gut ist wie gesagt die 2 ja fast 3 tage sind ein segen.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #7146Ist eigentlich noch irgendwas bekannt geworden über Federers "Verletzung" aus dem Match gegen Stan? Wäre ziemlich dooof, wenn ihn das nach einer längeren Spielzeit behindert. Das Finale soll doch einen sportlichen Sieger finden.
War keine richtige Verletzung laut Federer. Nur etwas das ihn im Verlauf des Matches an den Leisten störte/zwickte.
Wollen wir hoffen, dass das auch die wahrheit ist. ^^
die nervosität steigt langsam leute. langsam realisiere ich dass das wirklich ist. muss sagen es wirkte schon alles ein bisschen surreal roger hier in einem finale zu sehen nach 6 monaten pause. und dann auch noch fedal :D es wird soooo episch !! ahhhhhhhh
Zitat von Bruce im Beitrag #7153die nervosität steigt langsam leute. langsam realisiere ich dass das wirklich ist. muss sagen es wirkte schon alles ein bisschen surreal roger hier in einem finale zu sehen nach 6 monaten pause. und dann auch noch fedal :D es wird soooo episch !! ahhhhhhhh
Es ist schon was besonderes und ich hoffe das Novak sich das ansieht, sich in den hintern beisst, in die Knie geht und Boris zurückholt sonst wird das nichts mehr dieses Jahr.
Zitat von Bruce im Beitrag #7153die nervosität steigt langsam leute. langsam realisiere ich dass das wirklich ist. muss sagen es wirkte schon alles ein bisschen surreal roger hier in einem finale zu sehen nach 6 monaten pause. und dann auch noch fedal :D es wird soooo episch !! ahhhhhhhh
Und vielleicht ja sogar das wirklich letzte Mal, dass sich die beiden in einem Major Finale gegenüberstehen. Zeit zum Genießen. Und sieht man mal die Vorzeichen der Beiden vor dem Turnier, ist der Ausgang fast egal. Sie sind beide jetzt schon Sieger.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7154Fast noch krasser find ich ja das Alter. Er ist der älteste Spieler seit über 40 Jahren der in einem Finale eines Majors steht^^
Übrigens war mein Satz ironisch gemeint. Hör endlich auf, immer so verlogen scheinheilig meine Sätze von damals zu zitieren. Das nervt. Vor allem, weil ihr "Federerfans" hier im Forum seit Jahren überkanditelt euphorisch vom "gottgleichen Federer" schwadroniert, was mir meines Wissens noch nie über die Lippen gekommen ist. Also in punkto Sachlichkeit kannst du noch einiges von mir lernen...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7154Fast noch krasser find ich ja das Alter. Er ist der älteste Spieler seit über 40 Jahren der in einem Finale eines Majors steht^^
Übrigens war mein Satz ironisch gemeint. Hör endlich auf, immer so verlogen scheinheilig meine Sätze von damals zu zitieren. Das nervt. Vor allem, weil ihr "Federerfans" hier im Forum seit Jahren überkanditelt euphorisch vom "gottgleichen Federer" schwadroniert, was mir meines Wissens noch nie über die Lippen gekommen ist. Also in punkto Sachlichkeit kannst du noch einiges von mir lernen...
Ich habe das damals eschrieben, weil Federer gegen Murray mit einer Aufschlagleistun aufwatete, die ich in dieser Konstanz noch nie vorher gesehen habe. Nicht von Becker, Ivanisevic, Krajicek oder heutier Aufschlagkünstler wie Karlovic. Mit so einem Auftritt im Finale hätte Djokovic damals in der Tat niemals ein Break geschafft. Aber Federer servierte im Finale vielleicht 50% von der Konstanz wie gegen Murray damals...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Und vielleicht ja sogar das wirklich letzte Mal, dass sich die beiden in einem Major Finale gegenüberstehen. Zeit zum Genießen. Und sieht man mal die Vorzeichen der Beiden vor dem Turnier, ist der Ausgang fast egal. Sie sind beide jetzt schon Sieger.
glaube kaum dass dieses match in einem GS final nochmal zu stande kommen wird. genießen, feiern und leiden und das 4 h lang ca :D der ausgang ist mir nicht ganz so egal, einfach weil roger die letzten 3 major finals verloren hat und mindestens 2 davon hätte gewinnen MÜSSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn roger morgen gewinnt, dann nadal gerne in paris. als ich gestern gelesen hab dass er im auto geweint hat als er letztes jahr dort aufgeben musste, hat er mir schon auch etwas leid getan.
Ich war "damals" zwar noch nicht hier, sehe aber jetzt deine Signatur...
Ich habe das damals geschrieben, weil Federer gegen Murray mit einer Aufschlagleistung aufwatete, die ich in dieser Konstanz noch nie vorher gesehen habe. Nicht von Becker, Ivanisevic, Krajicek oder heutiger Aufschlagkünstler wie Karlovic. Mit so einem Auftritt im Finale hätte Djokovic damals in der Tat niemals ein Break geschafft. Aber Federer servierte im Finale vielleicht 50% von der Konstanz wie gegen Murray damals...
kann mich auch gut dran erinnern. aber da musste einem schon ein wenig klar werden, dass roger das niemals ein zweites mal in dem ausmaß schafft. waren ja gefühlt 95% 1.
Ich habe das damals geschrieben, weil Federer gegen Murray mit einer Aufschlagleistung aufwatete, die ich in dieser Konstanz noch nie vorher gesehen habe. Nicht von Becker, Ivanisevic, Krajicek oder heutiger Aufschlagkünstler wie Karlovic. Mit so einem Auftritt im Finale hätte Djokovic damals in der Tat niemals ein Break geschafft. Aber Federer servierte im Finale vielleicht 50% von der Konstanz wie gegen Murray damals...
kann mich auch gut dran erinnern. aber da musste einem schon ein wenig klar werden, dass roger das niemals ein zweites mal in dem ausmaß schafft. waren ja gefühlt 95% 1.
Jo, drei erste in einem Aufschlagspiel, das war so die Regel damals...
glaube kaum dass dieses match in einem GS final nochmal zu stande kommen wird. genießen, feiern und leiden und das 4 h lang ca :D der ausgang ist mir nicht ganz so egal, einfach weil roger die letzten 3 major finals verloren hat und mindestens 2 davon hätte gewinnen MÜSSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn roger morgen gewinnt, dann nadal gerne in paris. als ich gestern gelesen hab dass er im auto geweint hat als er letztes jahr dort aufgeben musste, hat er mir schon auch etwas leid getan.
Natürlich ist der Ausgang nicht egal. Das war im Bezug darauf gemeint, dass vor dem Turnier ja nur von Nole und Murray geredet wurde, Rafa und Federer hatte doch niemand auf der Rechnung. Trotzdem haben sie es noch mal allen gezeigt, dass die nach wie vor zur absoluten Weltspitze gehören.
Für beide wäre es halt ein besonderer Titel. Federer würde endlich die #18 gewinnen, Rafa hätte durch die #15 noch mal eine kleine Chance, Federers GS Rekord anzugreifen. Beide werden also bis zum Umfallen kämpfen, um diese Chance zu nutzen. Wobei ich ohnehin die Meinung vertrete, dass Rafa schon 2016 in Paris hätte gewinnen können. Er war nicht schlecht drauf, das Draw passte. Deswegen war diese Verletzung ja so ärgerlich.
+1 Definitv. Das war mir gar nicht so bewusst, da ich immer Agassi im Hinterkopf hatte.
Ich habe nachgerechnet und kam zu folgendem Ergebnis:
Agassi war bei seinem letzten GS-Finale bei den US Open 2005, 35 Jahre und 135 Tage alt. Federer wird morgen 35 Jahre und 174 Tage alt sein.
Damit ist Federer lediglich 42 Tage älter als Agassi und deren Errungenschaft ist daher auf der gleichen Ebene. Aber vielleicht schafft es Federer noch in weiteren GS-Finale bis 2020. Gut möglich.
Entweder gibt es morgen einen Spieler, der alle Grand Slams mindestens 2x gewonnen hat oder es gibt einen Spieler, der 3 Grand Slams mindestens 5x gewonnen hat, auf jeden Fall historisch!
Zitat von Bruce im Beitrag #1727überleg auch noch mir ne win win situation zu verschaffen ... damit zumindest ein frustsaufen dabei rausspringt
...das könnte man genausogut eine lose-lose Situation nennen ;)
Entweder Federer liefert die #18 oder er kann "gratis" saufen. Wo ist da lose??
Stutz weg oder Federer verliert ein GS-Final....und einen Affa-Sieg über Roger kann sich nichtmal Bruce schönsaufen
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #7169Hauptsache nicht Nole!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Roger klingt zuversichtlich: laut SRF-Radio meinte er es sei gut für ihn, dass es so lange kein Match gegen Nadal gab. Sein Kopf sei daher frei!