Die beiden Breakbälle tun echt weh... Das waren klare Punktgewinnstellungen für Federer, wenn er da einmal cross durchzieht und nicht auf die Rückhand eiert :(((
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #3988Nadal wird gequält. Er kann hier nicht gewinnen.
Hoffen wir es mal. Auf Fedal hab ich gar keine Lust.
Arme irre Federer-Fans! Sie haben einfach nur Scheissangst vor Nadal. Selbst wenn Roger im Finale gegen Nadal sieht, kriegt er gleich Pipi in Hose.
Nadal hat zuletzt gegen Roger verloren. ;) So wird Nadal gegen diesen Federer, der bisher so spielt, niemals gewinnen. Rafas Beine werden immer müder ;)
Auch was du hier gepostet hast, ist ein klare Zeichen. DU HAST ANGST VOR FEDERER
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #3988Nadal wird gequält. Er kann hier nicht gewinnen.
Arme irre Federer-Fans! Sie haben einfach nur Scheissangst vor Nadal. Selbst wenn Roger im Finale gegen Nadal sieht, kriegt er gleich Pipi in Hose.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Nadal hat zuletzt gegen Roger verloren. ;) So wird Nadal gegen diesen Federer, der bisher so spielt, niemals gewinnen. Rafas Beine werden immer müder ;)
ich rieche angst und scheissschweiss bei den federer fans
Naja, eine Finalniederlage gegen Rafa wäre halt auch der Supergau. Kaum jemand hat ja noch mal damit gerechnet, dass Federer außerhalb von Wimbledon noch mal in die Nähe eines Major Sieges kommt. Und Nadal hatten viele schon abgeschrieben. Da würde es halt besonders weh tun, wenn er ausgerechnet gegen Rafa ein Finale verlieren würde. Aber warten wir mal ab. Rafa muss noch Raonic und dann wohl Dimitrov schlagen, Federer hat noch Stan vor sich. Vielleicht lautet das Finale am Ende auch Goffin vs. Stan?!
Das schlimmste ist, ich kann den Schweissgeruch von Federer aus Melbourne sogar auch in meiner Wohnung riechen. Unglaublich, wie stinkig die Federer-Welt ist.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Naja, eine Finalniederlage gegen Rafa wäre halt auch der Supergau. Kaum jemand hat ja noch mal damit gerechnet, dass Rederer außerhalb von Wimbledon noch mal in die Nähe eines Major Sieges kommt. Und Nadal hatten viele schon abgeschrieben. Da würde es halt besonders weh tun, wenn er ausgerechnet gegen Rafa ein Finale verlieren würde. Aber warten wir mal ab. Rafa muss noch Raonic und dann wohl Dimitrov schlagen, Federer hat noch Stan vor sich. Vielleicht lautet das Finale am Ende auch Goffin vs. Stan?!
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #4009Das schlimmste ist, ich kann den Schweissgeruch von Federer aus Melbourne sogar auch in meiner Wohnung riechen. Unglaublich, wie stinkig die Federer-Welt ist.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #4013 Bei dir vielleicht, bei so manch anderem hier hatte man zwischenzeitlich ein anderes Gefühl. ^^ Und vor allem nach der langen pause hat damit kaum jemand gerechnet, dass er so aufspielt.
Meine jetzt nicht zwingend meine eigene "Rechnung". Ich selbst habe #18 ja nach den US Open 15 abgeschrieben. Würde sehr gerne dran glauben, aber JEDES VERFICKTE scheiß Mal kam die letzten Male etwas dazwischen. Es muss halt einfach faktisch passieren, dann wiederum würde ich gute Chancen sehen, dass es nicht bei der 18 bleibt.
Naja, eine Finalniederlage gegen Rafa wäre halt auch der Supergau. Kaum jemand hat ja noch mal damit gerechnet, dass Federer außerhalb von Wimbledon noch mal in die Nähe eines Major Sieges kommt. Und Nadal hatten viele schon abgeschrieben. Da würde es halt besonders weh tun, wenn er ausgerechnet gegen Rafa ein Finale verlieren würde. Aber warten wir mal ab. Rafa muss noch Raonic und dann wohl Dimitrov schlagen, Federer hat noch Stan vor sich. Vielleicht lautet das Finale am Ende auch Goffin vs. Stan?!
Joa doch, US Open sind auch noch im Rennen.
Bei dir vielleicht, bei so manch anderem hier hatte man zwischenzeitlich ein anderes Gefühl. ^^ Und vor allem nach der langen pause hat damit kaum jemand gerechnet, dass er so aufspielt.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #4013 Bei dir vielleicht, bei so manch anderem hier hatte man zwischenzeitlich ein anderes Gefühl. ^^ Und vor allem nach der langen pause hat damit kaum jemand gerechnet, dass er so aufspielt.
Meine jetzt nicht zwingend meine eigene "Rechnung". Ich selbst habe #18 ja nach den US Open 15 abgeschrieben. Würde sehr gerne dran glauben, aber JEDES VERFICKTE scheiß Mal kam die letzten Male etwas dazwischen.
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #4015Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Rafa in einem Finale gegen Roger plötzlich wieder zum Monster-Rafa seiner besten Jahre mutieren würde!
Das sowieso nicht. Würde einfach von Federer abhängen. RH sah enorm stabil aus, aber gegen Nadal weiß man nie (vgl. 2014). Und mental muss er einfach mal zum Grizzly werden und seinen Stiefel runterspielen.
Wobei ich zu einem möglichen Finale Federer-Nadal auch noch eines sagen möchte: der Druck würde mMn eher auf Rafa lasten. Klar, auch ihm hat niemand zugetraut, dass er plötzlich wieder so in Form kommt, aber auch für ihn dürfte das eine der letzten Chancen werden, noch mal ein Major zu gewinnen und vielleicht doch noch mal die #17 von Federer anzugreifen. Zur Diskussion um einen möglichen GOAT habe ich ja schon oft genug was gesagt, denke aber schon, dass Rafa selber dieses Ziel immer noch irgendwo im Hinterkopf hat. Wer sich täglich mehrere Stunden auf dem Tennisplatz und im Kraftraum schindet, der hat als 14facher GS Sieger sicher immer noch verdammt hohe Ziele. Und sind wir mal ehrlich, ohne Verletzungen wäre die #17 eventuell schon gefallen. Von daher, frei aufspielen würde auch ein Nadal in einem Finale sicher nicht. Trotzdem würde ich ihn einfach favorisieren, weil er keine vernichtendere Waffe gegen Federer gibt als die Top Spin Vorhand in seine Rückhandecke.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #4018Wobei ich zu einem möglichen Finale Federer-Nadal auch noch eines sagen möchte: der Druck würde mMn eher auf Rafa lasten. Klar, auch ihm hat niemand zugetraut, dass er plötzlich wieder so in Form kommt, aber auch für ihn dürfte das eine der letzten Chancen werden, noch mal ein Major zu gewinnen und vielleicht doch noch mal die #17 von Federer anzugreifen. Zur Diskussion um einen möglichen GOAT habe ich ja schon oft genug was gesagt, denke aber schon, dass Rafa selber dieses Ziel immer noch irgendwo im Hinterkopf hat. Wer sich täglich mehrere Stunden auf dem Tennisplatz und im Kraftraum schindet, der hat als 14facher GS Sieger sicher immer noch verdammt hohe Ziele. Und sind wir mal ehrlich, ohne Verletzungen wäre die #17 eventuell schon gefallen. Von daher, frei aufspielen würde auch ein Nadal in einem Finale sicher nicht. Trotzdem würde ich ihn einfach favorisieren, weil er keine vernichtendere Waffe gegen Federer gibt als die Top Spin Vorhand in seine Rückhandecke.
Hmm, sehr interessante Behauptung. Teile ich aber nicht. Federer meinte mal in einem Interview, dass er eher der Typ ist, der Gewinnen liebt anstatt Verlieren zu hassen. Man sehe sich mal seine Reaktion an nach dem Nishikori Match. Er wollte ein gutes Comeback hinlegen und hat dies geschafft, er hatte selbst nicht damit gerechnet. Jetzt plötzlich ist eine enorme Chance auf #18 da, gerade auch, weil Djokovic bereits weg ist. Ich bin mir schon relativ sicher, dass er das jetzt unbedingt gewinnen will und dass auch von sich erwartet, um der Welt zu zeigen, dass er noch weitere Major in sich hat. Nadal kann mMn mit solchen Situationen besser umgehen, auch wenn seine Situation gar nicht mal so unähnlich ist. Aber wir werden ja sehen, Fedal steht noch längst nicht.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #4018Wobei ich zu einem möglichen Finale Federer-Nadal auch noch eines sagen möchte: der Druck würde mMn eher auf Rafa lasten. Klar, auch ihm hat niemand zugetraut, dass er plötzlich wieder so in Form kommt, aber auch für ihn dürfte das eine der letzten Chancen werden, noch mal ein Major zu gewinnen und vielleicht doch noch mal die #17 von Federer anzugreifen. Zur Diskussion um einen möglichen GOAT habe ich ja schon oft genug was gesagt, denke aber schon, dass Rafa selber dieses Ziel immer noch irgendwo im Hinterkopf hat. Wer sich täglich mehrere Stunden auf dem Tennisplatz und im Kraftraum schindet, der hat als 14facher GS Sieger sicher immer noch verdammt hohe Ziele. Und sind wir mal ehrlich, ohne Verletzungen wäre die #17 eventuell schon gefallen. Von daher, frei aufspielen würde auch ein Nadal in einem Finale sicher nicht. Trotzdem würde ich ihn einfach favorisieren, weil er keine vernichtendere Waffe gegen Federer gibt als die Top Spin Vorhand in seine Rückhandecke.
Hmm, sehr interessante Behauptung. Teile ich aber nicht. Federer meinte mal in einem Interview, dass er eher der Typ ist, der Gewinnen liebt anstatt Verlieren zu hassen. Man sehe sich mal seine Reaktion an nach dem Nishikori Match. Er wollte ein gutes Comeback hinlegen und hat dies geschafft, er hatte selbst nicht damit gerechnet. Jetzt plötzlich ist eine enorme Chance auf #18 da, gerade auch, weil Djokovic bereits weg ist. Ich bin mir schon relativ sicher, dass er das jetzt unbedingt gewinnen will und dass auch von sich erwartet, um der Welt zu zeigen, dass er noch weitere Major in sich hat. Nadal kann mMn mit solchen Situationen besser umgehen, auch wenn seine Situation gar nicht mal so unähnlich ist. Aber wir werden ja sehen, Fedal steht noch längst nicht.
Vor 3 Jahren hätte ich das bedingungslos unterschrieben. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, wie gut ein Nadal mit solchen Situationen mental umgehen kann. Klar, Federer ist alles andere als sein Angstgegner, aber man weiß nie, wie tief die Narben der vielen Niederlagen der letzten 2 Jahre noch sind. Aber mal schauen, erstmal wird er morgen mentale Stärke an den tag legen müssen, um den Aufschlaggiganten Raonic zu schlagen.
Zitat von fedo94 im Beitrag #4022Fedal wäre für mich vergleichbar mit den Duelle gegen Djokovic 2015/2014. Hoffnung ist schon da, aber auch wieder ein gewisser Ärger, dass ein deutlich jüngerer Spielverderber im Draw sein Unwesen treibt und es mal wieder bis ins Finale geschafft hat
Druck natürlich klar bei Nadal. Federer ist 35, war ein halbes Jahr verletzt usw... muss man gar nicht weiter ausführen. Wenn Nadal das nicht gewinnt wars das auch mit dem GS Rekord. Andererseits wäre ein Saisonauftakt mit nem Nadal als AO Sieger nen Grund der Tenniswelt bis 2018 den Rücken zu kehren.
ja wenn nadal hier den titel holt, dann hat er auch große chancen bei den FO und plötzlich wäre er wieder richtig drin im kampf um die 17 aber kann ich mir nicht vorstellen. zverev ist nun mal noch 19 und monfils ist einfach kein topspieler, ob nummer 6 oder nicht.
Zitat von fedo94 im Beitrag #4022Fedal wäre für mich vergleichbar mit den Duelle gegen Djokovic 2015/2014. Hoffnung ist schon da, aber auch wieder ein gewisser Ärger, dass ein deutlich jüngerer Spielverderber im Draw sein Unwesen treibt und es mal wieder bis ins Finale geschafft hat
Druck natürlich klar bei Nadal. Federer ist 35, war ein halbes Jahr verletzt usw... muss man gar nicht weiter ausführen. Wenn Nadal das nicht gewinnt wars das auch mit dem GS Rekord. Andererseits wäre ein Saisonauftakt mit nem Nadal als AO Sieger nen Grund der Tenniswelt bis 2018 den Rücken zu kehren.
ja wenn nadal hier den titel holt, dann hat er auch große chancen bei den FO und plötzlich wäre er wieder richtig drin im kampf um die 17