Zitat von Darth Roger im Beitrag #3893Kein Spieler hat einen wirklich schweren Draw erwischt. Die Glatze hat jetzt mit Raonic einen starken Gegner und bekäme mit Dimitrov quasi ein Freilos im Semi.
Die Viertel sind ziemlich ausgeglichen.
Die Viertel sind JETZT ziemlich ausgeglichen. Bei der Auslosung hatte Kalldall die schwerste Auslosung, Roger die zweitschwerste, Stan immer noch eine fordernde. Sogar des Proleten Draw war nicht so witzig wie sonst.
Werde morgen hasstechnisch liefern können, beide Seiten sollen möglichst VSen.
was hat Raonic dir eigentlich getan?
Maaan, gegen Nadal zu sein ist doch quasi Gesetz^^
Ka, der Typ regt mich einfach nur auf, wirkt so arrogant auf mich, bottet nur rum, was mich nervt, kann keine vernünftige BH spielen und ist einfach so ein richtig schmieriger Typ.
Nadal ist auf dem Platz halt echt nervig, aber abseits davon voll in Ordnung. Dementsprechend wird das Match nicht unbedingt schön anzuschauen, bei beiden Aufschlägern könnte ich kotzen. Marotten-Nadal vs. Drecksbot Raonic.
Sehe Federer gegen Stan auch leicht in der Favoritenrolle. Schon allein aufgrund des Belags, der müsste eigentlich zu schnell für Stan sein. Wünscht ihr euch eigentlich wirklich Nadal als Finalgegner? Gegen Dimitrov/Goffin würde sich Federer das Ding easy holen. Raonic 50:50, eventuell Federer minimal zu favorisieren aufgrund der Erfahrung. Gegen Nadal kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er gewinnen kann, weil die Vorhand von Rafa dafür wieder zu gut funktioniert. Nicht wie früher, aber ganz ordentlich. Und den Aufschlag kann man zumindest endlich wieder als solchen bezeichnen.
also ich bin sehr optimistisch für morgen, GOATfin ist gut druff und kann den gregor durchaus überfahren. von der grundlinie sehe ich den pedo leicht vorn, beim aufschlag is plagiatrov leicht im vorteil. allerdings ist returnfin immer für einige breaks gut, das wissen jetzt auch die hardcore-bots karlovic und der opel corsa. wenn er außerdem die fehlerquote wie gegen thiem in grenzen hält, könnte es n sehr lustiges match geben
Zitat von Vicht im Beitrag #3904Sehe Federer gegen Stan auch leicht in der Favoritenrolle. Schon allein aufgrund des Belags, der müsste eigentlich zu schnell für Stan sein. Wünscht ihr euch eigentlich wirklich Nadal als Finalgegner? Gegen Dimitrov/Goffin würde sich Federer das Ding easy holen. Raonic 50:50, eventuell Federer minimal zu favorisieren aufgrund der Erfahrung. Gegen Nadal kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er gewinnen kann, weil die Vorhand von Rafa dafür wieder zu gut funktioniert. Nicht wie früher, aber ganz ordentlich. Und den Aufschlag kann man zumindest endlich wieder als solchen bezeichnen.
nadal - federer wäre historisch, wünsche mir aber eher raonic - federer und damit revange für wim 16 ich sehe keinen favoriten im schweizer duell, stan kann jeden vom platz schießen oder auch fehler ohne ende machen
Zitat von fedo94 im Beitrag #3908sollte das HF Goffin vs Raonic lauten, während Fed im Finale steht, würde ich wohl auch für Goffin jodeln und Raonic zerhassen^^
Zitat von Vicht im Beitrag #3904Sehe Federer gegen Stan auch leicht in der Favoritenrolle. Schon allein aufgrund des Belags, der müsste eigentlich zu schnell für Stan sein. Wünscht ihr euch eigentlich wirklich Nadal als Finalgegner? Gegen Dimitrov/Goffin würde sich Federer das Ding easy holen. Raonic 50:50, eventuell Federer minimal zu favorisieren aufgrund der Erfahrung. Gegen Nadal kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er gewinnen kann, weil die Vorhand von Rafa dafür wieder zu gut funktioniert. Nicht wie früher, aber ganz ordentlich. Und den Aufschlag kann man zumindest endlich wieder als solchen bezeichnen.
Stan findet sein Spiel am meisten nicht, wenn er gegen den Goat trifft, weil Roger ihn nicht zulässt. Vor allem auf Hartplatz!
Stan hat alle 13 Spiele auf Hartplatz gegen den besten Spieler aller Zeiten VERLOREN!
Zitat von fedo94 im Beitrag #3908sollte das HF Goffin vs Raonic lauten, während Fed im Finale steht, würde ich wohl auch für Goffin jodeln und Raonic zerhassen^^
Guter Junge.
das würde ich auch unterschreiben
goffin wird dann im finale so nett sein und federer persönlich den pokal überreichen
Für Nadal wäre der Draw ab dem HF wie gemalt. Nur noch Einhänder. Aber mittlerweile würde ich wohl auch Raonic die Favoritenrolle zu schieben. Hab den im Turnier noch nicht gesehen, aber der wird schon wieder gut botten morgen. Dann trifft er 2-3 zu kurze Vorhände von Nadal mal ordentlich und zack ist der Satz weg.
Zitat von Vicht im Beitrag #3915Für Nadal wäre der Draw ab dem HF wie gemalt. Nur noch Einhänder. Aber mittlerweile würde ich wohl auch Raonic die Favoritenrolle zu schieben. Hab den im Turnier noch nicht gesehen, aber der wird schon wieder gut botten morgen. Dann trifft er 2-3 zu kurze Vorhände von Nadal mal ordentlich und zack ist der Satz weg.
Goffin ist also Einhänder?^^ Sehe das Match vs Dimitrov 50-50.
Zitat von Vicht im Beitrag #3915Für Nadal wäre der Draw ab dem HF wie gemalt. Nur noch Einhänder. Aber mittlerweile würde ich wohl auch Raonic die Favoritenrolle zu schieben. Hab den im Turnier noch nicht gesehen, aber der wird schon wieder gut botten morgen. Dann trifft er 2-3 zu kurze Vorhände von Nadal mal ordentlich und zack ist der Satz weg.
Dimitrov wird das schon machen. Aber der Zwerg wäre hinsichtlich des Spins auf die BH auch nicht so übel.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3871 falsch! es gab einige, die gesagt haben, dass federer ne ideale auslosung erwischt habe. 13-1 gegen berdych, nishikori und murray aus den letzten 14 matches. berdych und nishikori spielen schon seit geraumer zeit schwach. die fedfam wollte nur nicht zu viele erwartungen und hoffnungen haben, deshalb erstmal tief gestapelt, umnicht zu enttäuscht zu sein. aber die auslosung war einfach wie gemalt für federer. das ist fakt!
Du hältst dich auch für den Größten oder?! Deine ewige Besserwisserei geht einem wirklich auf die Nüsse!
hahahaha. also willst du behaupten, dass 13-1 (letzte 14 matches) gegen berdych, nishi und möhre keine gute auslosung für federer war. haben doch einige aus der fedfam geschrieben, dass sie mit der auslosung sehr zufrieden sind. aber ich versteh eure taktik. jetzt wo federer quasi im finale steht, müssen die gegner als stark dargestellt werden, um federers leistung noch mehr in den himmel zu loben. meinen respekt hat er ja auch. einzig nishikori war ein test. der rest war bisher fallobst und das durfte man auch vorher so erwarten.
natürlich hätte ein AO Sieg vom schwierigkeitsgrad her nicht den gleichen Stellenwert wie Wimby 12. Die Ära ist nunmal nicht die stärkste momentan, aber das hat die Nole Fam beim FO Sieg ja auch nicht gejuckt.
Es wäre aber toll, sollte er 5 Jahre nach seinem letzten GS Titel nochmal liefern, schlüge er seine Nemesis dabei wäre es noch herzerwärmender. Der Gedanke daran wärmt mir gerade wirklich das Herz. Trotzdem #prayforraonictomorrow
Werde morgen hasstechnisch liefern können, beide Seiten sollen möglichst VSen.
Guckt man sich es im großen und ganzen an, ist es natürlich auf Nadals Schläger. Raonics Waffen reichen nie im Leben aus um Peak Nadal zu gefährend, wenn schon Roger sich so oft die Zähne ausgebissen hat. Guckt man sich es seit 2015 an liegt es eher auf Raonics Schläger. Solche Konzentrationslöcher wie gegen RBA gestern, wo in 2-3 Aufschlagspielen 2 Doppler + Netzkannte und Ues reingeklatscht werden, und 2 sätze und wohl das gesamte Match sind weg. Andererseits hätte Raonic das gestern wohl in 5 durchgezogen, wäre er an Monfils Position im 4. gewesen, Nadal war ja echt passiv. Quoten sind schon pro Nadal. Liegt wohl auch am Namen, aber die Favoritenrolle würde ich jetzt nicht nich auf raonic schieben wollen.
Zitat von Maestro im Beitrag #3906Ideal wäre natürlich folgendes Szenario: Raonic schnupft Nadal und wird von Dimi oder Goffi geschnupft^^
Und im hochklassigen Finale ringt Federer Dimitrov nieder.
Umgekehrt: Dimi soll beim GStitelgewinn bitte mal klein anfangen und die A.O. gewinnen. Roger darf dann das wichtigste Turnier der Welt gewinnen - W. !!!
Dimitrov wird das schon machen. Aber der Zwerg wäre hinsichtlich des Spins auf die BH auch nicht so übel.
so n quatsch^^ goffins rückhand ist sehr stabil und dank seines GOAT-Timings würde ihm n bisl spin auf die rückhand wenig jucken anders als bei spastrov, dessen gayhand bei vorhandal komplett wackeln und zerbrechen würde.