Hätte aber einfacher gehen können. Hier hätte ich Springer D5. Wenn Stiban alles richtig macht tauscht er seine Dame gegen 2 Türme aber sein König steht sonstwo. Wenn er nicht alles richtig macht verliert er die Dame auch.
Blöde Anfängerfehler. Meine sinnlosen Angriffe um Zug 10 herum mit Dame und Pferd. Wenn der Gegner nicht so schlecht ist und darauf reinfällt, bringe ich mich auf die Verliererstraße. Hat dazugeführt, dass ich meinen Springer opfern musste und dann war es eigentlich gelaufen...scheiß Stellung, alles scheiße :(
Gut gemacht, FTO. Du hast mein miesen Angriffe bis zuletzt immer gut abgewehrt.
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1005Jo danke. Aber Partien gegen dich oder generell gute Gegner machen keinen Spaß. Genau so was wie gerade habe ich kommen gesehen, deshalb 45 Minuten.
Warum keinen Spaß? Ich mag es schon, wenn man wirklich von der ersten bis zur letzten Minute aufmerksam sein muss.
Wenn man schon so früh hinterherläuft und ich nach jedem Zug beten musste, dass du mich wieder reinlässt...dann macht es weniger Spaß ;)
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!
Zitat von Stiban im Beitrag #1007Wenn man schon so früh hinterherläuft und ich nach jedem Zug beten musste, dass du mich wieder reinlässt...dann macht es weniger Spaß ;)
Jo. So erging es mir gegen Fearhand. Gleich nach Zug 4 oder 5 auf dämliche Weise den Läufer verloren.
Von Knecht natürlich ne absolute Frechheit. Sich nachträglich einschreiben zu lassen und dann zwei Wochen lang nicht mehr online kommen, obwohl er ja nachweislich woanders sein Unwesen treibt. Der Typ nervt auch wirklich an allen Fronten
glückwunsch an fto. jetzt müssen senelis oder/und fearhand noch gegen stiban peaken und gegen fearhand muss auch noch wer peaken und es wird spannend bis zum schluss. ich schlage vor, dass die top 4 in die playoffs kommen (1. vs. 4. und 2. vs 3.) und die beiden sieger (bo1 oder bo3) spielen dann im finale über bo1, bo3 oder bo5 den tfw-schachchampion aus. es gibt ja schließlich tolle preise zu gewinnen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von The Fearhand im Beitrag #1001Und hier ist mit Matt mit Springer D5.
Ich schlage den Springer einfach ;)
Turm C3
Bei der früheren Stellung läufts ähnlich (Turm B3 und die Dame steht im Abzug). Alternativ schwarzer König A6, Springer C7, König A5. Dann kann weiß mit dem Turmofper auf D5, C6xD5, D1xD5, König A4 und dem Bauernofper B3, A4xA3 die Dame mit Springer auf B5 einfach schlagen. Schwarz kann aber vorher den zweiten Turm auf D5 mit seiner Dame schlagen (ist dann aber auch schnell matt). Hab jetzt ein Brett in der Wohnung.
Wenn du darin einen Fehler findest bin ich mad.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1011glückwunsch an fto. jetzt müssen senelis oder/und fearhand noch gegen stiban peaken und gegen fearhand muss auch noch wer peaken und es wird spannend bis zum schluss. ich schlage vor, dass die top 4 in die playoffs kommen (1. vs. 4. und 2. vs 3.) und die beiden sieger (bo1 oder bo3) spielen dann im finale über bo1, bo3 oder bo5 den tfw-schachchampion aus. es gibt ja schließlich tolle preise zu gewinnen.
Jop, gute Idee finde ich. Ich wäre ohnehin dafür die unteren Ränge zu liquidieren damit das ganze ein bisschen in Gang kommt. Liegt natürlich an Stiban, er hat dadurch ja erstmal einen Nachteil weil er mehr gewonnen hat als ich.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1022Okay, lass mich kurz noch ne Trainingspartie spielen. Schon bei der letzten Partie ging ich kalt ins Match, den Fehler will ich nicht wiederholen.