Zitat von Federer4President im Beitrag #920Hat vielleicht jemand nen Link, wo ich das komplette Finale mit englischem Kommentar in HD schauen kann? Ich find auf YT nur eine Version mit russischen Kommentatoren aber die sind heftigst nervtötend, weil sie ohne Unterlass babbeln
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #902WTA Tennis ist down down down. German Tennis dagegen ist up up up. Muss natürlich gleich an Vika denken. Maaaaaaaaaaaaaaan dass Williams hier angreifbar sein würde, habe ich so auch im Vorfeld gesehen
lilarenka hatte im 2.satz ja durchaus chancen gegen die kerberin. 5-2 40-0 + aufschlag. doch die kerberin hatte noch sehr viel in sich, was sie dann einfach nach draußen gelassen hat. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Jürgen im Beitrag #916Hier nochmal der Moment, auf den wir so lange (17 Jahre) warten mussten. Was für eine Stimmung!!! Überragend. Man könnte meinen, Angie wäre Australierin.
Ein geniales Spiel war das, freut mich, dass hier viele endlich mal zusammen gefeiert haben, da sieht man auch wieder, wer ein echter Tennisfan ist und wer nicht;
Ich habs genossen, hoffentlich bricht ein wenig Euphorie in Tennis-Deutschland aus, so wie in den 80ern und 90ern, das wäre ein Traum.
Mit Kerber hat es auch genau die "richtige" Deutsche getroffen. Die Rampensäue Lisicki und Petkovic versprechen viel seit Jahren, sind ständig präsent, aber bisher eher als Drama-Queens in Erscheinung getreten. Kerber dagegen war immer im Hintergrund, obwohl sie seit Jahren mit Abstand die beste und konstanteste deutsche Spielerin gewesen ist. Jetzt bekommt sie endlich die Anerkennnung. Einfach nur Wahnsinn, wie sie dieses Match gewonnen hat, einfach nur ganz fetten Respekt. In ihrem 1. GS-Finale und dann noch gegen Serena in Topform in so einem Top-Match - unglaublich.
+1
kerber hat azarenka und williams geschlagen. deswegen ist der titel auch mehr als verdient. kerber die beste deutsche seit steffi graf. sehe es mit lisicki und petko ähnlich. kerber eher unscheinbar im hintergrund, dabei aber seit jahren die konstanteste und beste deutsche. unfassbar, dass sie das turnier gewonnen hat.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Natürlich. Der Titel von Kerber hat so gar keinen faden Beigeschmack, was schade ist. Eigentlich fand ich's immer recht köstlich, über die Polin herzuziehen. Aber Vika und Williams zu schlagen, die zwei Topfavoritinnen, vor allem mit so einer Leistung, das ist über alle Maßen beeindruckend.
Ich habe mir jetzt nochmal ihre Aufholjagd im zweiten Satz gegen Vika angeschaut. Was war das nur für ein gottverdammtes GOATen von ihr??
1:29:30-1:31:45
Diese 5 Punkte nacheinander von ihr. Maaaaaaaaaaan. Sie hat in dieser Phase für meine Begriffe den Titel gewonnen. Genau da hat es bei ihr Klick gemacht. Sie hat etwas vollbracht, was ich so in der Form noch gar nie gesehen habe, und ich verfolge Vika mittlerweile schon 4-5 Jahre: Sie hat Vika den Zahn gezogen, sie hilflos wirken lassen. Vikas Schläge waren zu der Zeit geprägt von Angst. Die Angst, was da von der anderen Seite als Antwort zurückkommt. Gegen Williams zum Beispiel ist es anders. Da wird Vika, wie auch alle anderen, schlicht und ergreifend überfahren, manchmal zumindest. Das ist dann egal, kann man nichts machen. Aber Kerber hat sich in ihren Kopf gearbeitet, Zermürbungstaktik überall. Das war sonst immer genau andersrum. Da war es Kerber, die irgendwann mal keine Mittel und Wege gefunden hatte, gegen Vika anzustinken.
Tja, wie wär wohl der dritte Satz verlaufen, wenn irgendeiner der 5 SB im 2. Satz genutzt worden wäre...
Bin auf das nächste Match gespannt. Obwohl das Match an Vika tatsächlich nicht spurlos vorbeiziehen wird, denke ich schon, dass Kerber demnächst wieder den Kürzeren ziehen wird.
Wird wohl auch ein One-Slam-Wonder bleiben. In einem Turnier on Fire und dann wieder runter in die bedeutungslose Versenkung. Kerber = Cilic
Naja, come on, was heulst du hier eigentlich immer noch herum wegen dieser Niederlage? Ich mag Vika ja auch sehr, aber hej, eine Deutsche hat gewonnen, also freu dich gefälligst. Wir sind Angie.
Ich staune immer noch, nix Heulerei. Warum sind eigentliche alle Dopingvicler mit einer unsäglich schwachen Interpretationsgabe "gesegnet"?? Das kann kein Zufall sein, gibt's wohl gratis, zusammen mit der Muttermilch
Selbst wenn, ich hätte durchaus Grund zum Heulen. Halep auf 100 % bei den USO, seitdem hat sie kein einziges gutes Match mehr gezeigt, hat Vika vom Titel abgehalten. Kerber genauso. Die beiden werden nie wieder ein solches Niveau liefern, da lehne ich mich mal nicht weit aus dem Fenster...
Sind aber Dinge, die ich mit einem Djokovicfan nicht bereden muss. Da flutscht es halt und ihr kennt wohl gar nicht mehr Zeiten, wo es unrund oder unglücklich läuft.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #933 Warum sind eigentliche alle Dopingvicler mit einer unsäglich schwachen Interpretationsgabe "gesegnet"??
Keine Ahnung, ich kenne keine Dopingvicler.
Aber es ist doch so: Nehmen wir mal an, Kohli hätte Nishikori in Runde 1 besiegt, dann im VF den Djoker, im HF Fedex und im Finale Murray. Kohli wäre Australian Open-Sieger, da würde ich doch nicht über die Niederlage von Nole tagelang herumheulen, sondern mich mit Kohli freuen.
Ich verstehe dich schon, ich finde Vika auch geil, aber in den letzten 2 Jahren hatte sie oft Verletzungen/schlechte Auslosungen oder hat es im entscheidenden Moment verkackt. Irgendwo fehlt halt noch was zu 2012/13. Vor allem mental schenkt sie immer wieder Siege her. Letztes Jahr 3 Matchbälle gegen Serena -> 3 Doppelfehler. Aber vielleicht schafft sie es ja dieses Jahr wieder in die Top 10, eigentlich Pflicht für sie. French Open und Wimbledon wird nix, Rio und US Open hat sie Chancen, darf sie halt nicht wieder choken...
Ja gut, aber weißt du was: Ich bin der Letzte, der jemanden gut findet, nur weil er meine Staatsbügrerschaft hat. Ehrlich gesagt verabscheue ich Kerber sogar. Kann ihrem Spiel nichts abgewinnen, auch die Person Angie ist für mich eher zum Draufprügeln.
Kohlis Spiel ist zumindest schon mal recht ansehnlich. Er hatte Potential, aber es sollte nicht sein.
Beispiel Fußball. Läuft ein Länderspiel im Fernsehen, finde ich die Subjektivität absolut grenzwürdig. Wie einfach immer versucht wird, die Deutschen zu bejodeln und die anderen schlechtzumachen. Eine strittige Elfmeterszene. Mich beschleicht mitunter das Gefühl, dass der, passend zur Thematik: AUSLÄNDER erst auf dem Platz sterben muss, per Jahrhundert-Blutgrätsche, um gegebenenfalls von einem unstrittigen Elfer zu sprechen. Auf der anderen Seite muss nur mal ein zu großer Regentropfen Müller berühren um den Elfer für glasklar zu befinden.
Ne, schon klar, nur weil jemand deutsch ist, jodel ich nicht gleich drauf los. Beispiel Handball, ich hab mich gefreut, dass sie gewonnen haben, klar, aber insgesamt ist Handball eben nicht so mein Sport wie Tennis. Dort ist die Freude halt größer.
Persönlich bin ein Fan von Gerechtigkeit. Z.B. wenn alle gegen einen sind, dann finde ich es tierisch geil, wenn der Eine es allen zeigt...
Zitat von Jürgen im Beitrag #943Persönlich bin ein Fan von Gerechtigkeit. Z.B. wenn alle gegen einen sind, dann finde ich es tierisch geil, wenn der Eine es allen zeigt...
Es sei denn, der- oder diejenige dopt sich bis zum Anschlag zu und bringt Ballmädchen zum Weinen. Dann gelten bestimmt andere Gesetze...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #935Ja gut, aber weißt du was: Ich bin der Letzte, der jemanden gut findet, nur weil er meine Staatsbügrerschaft hat.
FTO = Stiban
Zitat"I'll just let my hair speak for itself."
Milos Raonic on the question who is the best looking and best overall tennis player on tour
Zitat"Well, last time I served those second serves, was when I was twelve years old."
Raonic answered the question, whether he fears the combo of Andy Murrays serve and forehand
Zitat von Jürgen im Beitrag #943Persönlich bin ein Fan von Gerechtigkeit. Z.B. wenn alle gegen einen sind, dann finde ich es tierisch geil, wenn der Eine es allen zeigt...
Es sei denn, der- oder diejenige dopt sich bis zum Anschlag zu und bringt Ballmädchen zum Weinen. Dann gelten bestimmt andere Gesetze...