Ich glaube, Kerbers fulminanter Sieg wird eine Hochzeit des Tennis in Deutschland einläuten. Man spricht von Graf, aber auch von Kerber. Ich glaube allerdings auch, dass Williams gar nicht hätte besser spielen können und dass sie nur aufgrund von Kerbers Brillanz ihr Tennisspiel nicht durchsetzen konnte.
WTA Tennis ist down down down. German Tennis dagegen ist up up up. Muss natürlich gleich an Vika denken. Maaaaaaaaaaaaaaan dass Williams hier angreifbar sein würde, habe ich so auch im Vorfeld gesehen
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #903Einfach Wahnsinn, wie Kerber gespielt hat!!! Sooooo verdient
So ein spannendes Match habe ich schon lange nicht mehr erlebt...
WO warst du die ganze Zeit? Hattest du VS?^^
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #903Einfach Wahnsinn, wie Kerber gespielt hat!!! Sooooo verdient
Ich kann den Nadal-Hass hier von der Fedfam nicht mehr ertragen. Bei den bescheidenen Leistungen von Rafa kann man die noch schlechter gebrauchen. Deshalb trete ich hier nicht mehr häufig in Erscheinung. Aber beim heutige Sieg von Kerber ließ sich das nicht vermeiden ;-)
Ich kann den Nadal-Hass hier von der Fedfam nicht mehr ertragen. Bei den bescheidenen Leistungen von Rafa kann man die noch schlechter gebrauchen. Deshalb trete ich hier nicht mehr häufig in Erscheinung. Aber beim heutige Sieg von Kerber ließ sich das nicht vermeiden ;-)
ach komm, hate einfach zurück, machen wir doch auch ^^
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #805Größter Tag in diesem Forum, was ein Match. Legendär. Ein Sieg für den Tennissport und all seine Fans. Beide großartig. Das ist der Sport wie wir ihn lieben. Wer das nicht fühlt muss sofort sterben. Es ist großartig. Danke!
Was ein Match heute. Ich kann es immer noch nicht fassen. Und Kerber hat kühlen Kopf bewahrt. Ist schon öfter zu kurz geworden, aber hat den wilden Willi immer wieder köstlich ausgekontert. Gerade wenn SW ans Netz gelaufen ist, war der Punkt für Kerber fast NID! Großartig wie Kerber diesen dritten Satz gespielt hat und dieses Match völlig verdient gewonnen hat! Sie ist damit insgesamt die völlig verdiente Turniersiegerin, auch gerade weil sie mit Vika und Serena die beiden Topfavoritinnen geschlagen hat!
Nun ist sie Nummer 2 der Welt und es wird spannend sein, was da in Zukunft alles noch so geht. Sie wird jetzt voll an sich glauben. Und mit diesem Selbstbewusstsein sind ihr durchaus weitere Grand Slam Titel zuzutrauen! Vamos und congrats Angie!
"Wir sind Grand-Slam-Sieger! @AngeliqueKerber Du bist...ein Champ", twitterte Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner, die in der größten Stunde der deutschen Nummer eins im fernen Leipzig gebannt vor dem Fernseher mitfieberte.
nice, ich wollte schon immer n GS-sieger sein. heute hat es endlich geklappt mature rittner ist schon eine lustige jodlerin^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Nachhdem ich mir das Match nochmal in der Wiederholung auf Ard gegeben hab (22min)... kann es sein, dass Serena unter anderem verloren hat weil ihre Ausbeute am Netzt heute unterirdisch war bzw. fast jeder Volley zu lang oder ins Netz ging? War das so geplant? Mitte des 3.ten Satzes war die Statistik 11/33 Netzangriffen nur erfolgreich :O
Zitat von LeStat im Beitrag #912Nachhdem ich mir das Match nochmal in der Wiederholung auf Ard gegeben hab (22min)... kann es sein, dass Serena unter anderem verloren hat weil ihre Ausbeute am Netzt heute unterirdisch war bzw. fast jeder Volley zu lang oder ins Netz ging? War das so geplant? Mitte des 3.ten Satzes war die Statistik 11/33 Netzangriffen nur erfolgreich :O
Williams kann nichts am Netz. Da hat sie einige Fehler gemacht. Keber hat aber auch unglaublich stark gespielt. Das beste Match ihres Lebens, und das im wichtigsten Finale ihrer Karriere. Amazing!
Hier nochmal der Moment, auf den wir so lange (17 Jahre) warten mussten. Was für eine Stimmung!!! Überragend. Man könnte meinen, Angie wäre Australierin.
Ein geniales Spiel war das, freut mich, dass hier viele endlich mal zusammen gefeiert haben, da sieht man auch wieder, wer ein echter Tennisfan ist und wer nicht;
Ich habs genossen, hoffentlich bricht ein wenig Euphorie in Tennis-Deutschland aus, so wie in den 80ern und 90ern, das wäre ein Traum.
Mit Kerber hat es auch genau die "richtige" Deutsche getroffen. Die Rampensäue Lisicki und Petkovic versprechen viel seit Jahren, sind ständig präsent, aber bisher eher als Drama-Queens in Erscheinung getreten. Kerber dagegen war immer im Hintergrund, obwohl sie seit Jahren mit Abstand die beste und konstanteste deutsche Spielerin gewesen ist. Jetzt bekommt sie endlich die Anerkennnung. Einfach nur Wahnsinn, wie sie dieses Match gewonnen hat, einfach nur ganz fetten Respekt. In ihrem 1. GS-Finale und dann noch gegen Serena in Topform in so einem Top-Match - unglaublich.
Zitat von Jürgen im Beitrag #916Hier nochmal der Moment, auf den wir so lange (17 Jahre) warten mussten. Was für eine Stimmung!!! Überragend. Man könnte meinen, Angie wäre Australierin.
Ich glaub ja der Schlüssel zum Sieg war Angies erster Aufschlag. Sie hat nur wenig Aufschlagspiele verloren und das ist extrem ungewöhnlich bei der Returnstärke vom Hulk. Der kam aber irgendwie mit den Aufschlägen nicht klar...
PS: bei 2:25 - nice Cameltoe...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Hat vielleicht jemand nen Link, wo ich das komplette Finale mit englischem Kommentar in HD schauen kann? Ich find auf YT nur eine Version mit russischen Kommentatoren aber die sind heftigst nervtötend, weil sie ohne Unterlass babbeln
Kerbie fehlt nun nur noch ein GS-Titel um zum Brillen-Andy aufzuschliessen...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi ------ Novak Dopingvic: "I am a doper. Everybody knows. My pressluft chamber is legendary. The serbian genociders have no problems with doping, everybody there is used to it. Sure it is not fair, but hey, what is fair? Without doping no man in the world can beat Roger Federer. That ain't fair either..."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #923bis jetzt ist sie wenig mehr als ein one slam-wonder wie stosur, bartoli und schiavone.
...womit sie den Nacktwanskas, Kotzniackis und Safinas was voraus hat...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi ------ Novak Dopingvic: "I am a doper. Everybody knows. My pressluft chamber is legendary. The serbian genociders have no problems with doping, everybody there is used to it. Sure it is not fair, but hey, what is fair? Without doping no man in the world can beat Roger Federer. That ain't fair either..."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #923bis jetzt ist sie wenig mehr als ein one slam-wonder wie stosur, bartoli und schiavone.
...womit sie den Nacktwanskas, Kotzniackis und Safinas was voraus hat...
durchaus, nämlich einen slam-titel. ansonsten sind ihre erfolge bisher denen von dir erwähnten damen rein objektiv gesehen unterzuordnen, dafür spricht auch die anzahl der titel und deren wertigkeit. ohne ein PM oder auch nur ein P900 gewonnen zu haben, hilft kerber nicht gerade beim vergleich der karrieren...
Zitat“Don’t say anything. It can’t help.”
Andy Murray zu seiner Box während dem Finale der Australian Open 2016 gegen Djokovic.