Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #7348bei tennisfanatics musste ich nun echt lachen. sein kommi verkennt die fakten-/indizienlage. und die herbeigeredete hypothese zu capriati ist ein reiner äpfel-birnen-vergleich.
capriati war mit 14 jahren schon top8, mit 16 olympiasiegerin und ist mit 17 jahren abgestürzt. ihr besten gs-resultat war ein HF!!zudem war ihr vater gewaltig, dervon seles nicht. seles war, als sie niedergestochen wurde, 19,5 jahre, 3-fache weltmeisterin, nr.1 und hatte 8 gs-finals in folge erreicht und 7 davon gewonnen. da liegen welten zwischen den beiden. zu behaupten selese wäre wie capriati einfach abgestürzt, ist einfach nur schwachsinn, denn seles' umfeld war wesentlich stabiler, sie war älter, viel bodenständiger und zigfach erfolgreicher. dafür gibt es nicht den geringsten anhaltspunkt!
jetzt nochmal zu den fakten: graf hat vor dem attentat nur 2 ihrer letzten 9 gs-turniere gewonnen, seles 7 ihrer letzten 8 (bei 8 gs-finals in folge). seles war unangefochtene nr. 1. kaum wurde seles niedergestochen, gewann graf die nächsten 4 gs-turniere, davor nur 2 ihrer letzten 9. merkt einer was? graf hatte ein riesenglück, dass seles zerparcht wurde. sie hat riesig davon profitiert. zum zeitpunkt des attentats hatt seles 8, graf 11 gs-titel, seles aber 4 1/2 jahre jünger als graf und war klar dominant. seles wäre wohl auf mehr gs-titel gekommen als graf ohne attentat.
das attentat hat seles' karriere zerstört und grafs "gerettet". nur dadurch konnte sie so erfolgreich werden und wieder erfolgreich werden.
die behauptung seles sei selber schuld, dass sie nicht früher zurückgekommen ist, ist doch einfach nur looooooloooooooloooool. sie war stark traumatisiert, psychisch völlig verändert. das attentat hat sie psychisch gekillt, alpträume, schlaflose nächte bereitet. es hat ganz einfach ihre karriere zerstört. sie war danach nie wieder die alte. sie seelischen wunden waren zu tief. die angst ihr ständiger begleiter. sie hat sich auf dem platz einfach nicht mehr so wohl und sicher fühlen können.
daher wird graf niemals die beste spielerin aller zeiten sein können.
1. der Capriati - Vergleich war ein WENIG daneben, aber wirklich nur ein wenig: Seles Vater war genauso ein Tennisvater wie der von Capriati, nur graduell etwas weniger gewalttätig; ein Absturz war eher wenig zu befürchten, allerdings war die Nr. 1 von Seles bereits am Bröckeln, Graf hatte aufgeholt - eine Dominanz von Seles hätte bereits ab 1994 auch ohne das Attentat aufgehört
2. Seles war nicht mehr klar dominant, F.O. - Finale 1992 und A.O. 1993 sprechen eine andere Sprache
3. die Behauptung Seles hätte mehr GStitel als Graf ohne das Attentat ist nur eine Vermutung, für die eben einiges dafür, aber auch einiges dagegen spricht: spätestens ab 1998 gab es andere Hardhitter (Davenport, Williams) die besser auf den Ball prügeln konnten als Seles. sicher wären durchaus 16 - 18 GStitel drin gewesen, doch Graf war in den Jahren bis 1996, dann nochmal 1999 konkurrenzfähig, von 18 GStiteln würde ich locker auch bei ihr ausgehen, zumal auch sie dann eben durch Verletzung, die Geschichten um ihren Vater stark beeinträchtigt war
4. zum Thema verspätete Rückkehr: Seles war bei Rückkehr nicht wirklich fit, interessant, dass du meinst, sie sei zu stark beeinträchtigt gewesen, vielleicht informierst du dich nochmal über ihre "Rechtsberatung" zur damaligen Zeit, klar dauerte es seine Zeit, doch Seles war immer eine Kämpferin !
5. NIEMAND wird beste spielerin aller zeiten sein können - dachte das hätten wir schon geklärt..., aber NOCH führt Graf die ewige Weltrangliste an, hätte wenn und wäre zählt für diese Weltrangliste nicht !!!
Jo. Allerdings ist Seles halt auch weit davon entfernt, eben durch das Attentat. Björn hat das schon vollkommen richtig formuliert. Parches Lieferung hat den Tennissport auf Damenseite von Grund auf und nachhaltig beeinflusst. Seles hätte die Beste werden können. Mein Gott mit 19 Jahren schon 8 GS-Titel zu haben, wie geht das?? Zverev wird demnächst 20 und hat wahrscheinlich noch die nächsten 3 Jahren Welpenschutz von diversen Experten und Fans, nur mal so als Vergleich^^
Allerdings: Seles war ja eigentlich gar nicht Thema. Thema war ob nun Graf oder Williams der GOAT ist. Wie stehst du eigentlich dazu, ma Cousin und Bruder im Geiste?
ich bin gar kein selesfan, aber man muss es objektiv sehen. ja, seles hätte die beste werden können.mit 19 schon 8 gs-titel. wer weiß, ob graf ohne attentat (damals hatte sie 11 gs-titel), überhaupt mehr gs-titel als navratilova und evert (je 18) geholt hätte.
ich mag williams auch nicht und mache immer luftsprünge, wenn sie verliert. aber 23 gs-titel sprechen schon eine deutliche sprache. sie hatte auch viele verletzungen und war nach dem tritt in die scherbe doch sogar kurz vor dem exitus. mouratoglu hat ihr einen 2.frühling beschert und sie wieder erfolgreich gemacht. williams ist eine andere generation als graf. aber halt mit mehr power und stärken. graf konnte nur rückhandslice...williams kann die bälle früher nehmen, bessere aufschlagtechnik... wochen nr.1 liegt graf zwar noch vorne, aber nur wegen seles-attentat. man macht wohl net viel falsch, wenn man williams > graf setzt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Natürlich. Die drei sind ja bekannt dafür, Einsicht zu zeigen und anderer Leute Meinung zu akzeptieren und respektieren.
Jo und ihr, ganz besonders Genie, seid ja bekannt dafür euch einzugestehen wenn ihr mal daneben gelegen habt. Klar kann ich verstehen, dass man auf Dauer genervt ist wenn man immer und immer wieder die gleichen Jodelparolen hören muss (vor allem von einem, der nur zu bestimmten, ihm genau passenden Momenten auftaucht um Statistiken runterzuleiern) und ich will mich ja auch gar nicht in eure Fehde einmischen, aber 100 mal denselbe Witz über ne Hörschwäche zu reißen lässt einen nicht wie ne Eloquenzbestie darstehen, eher im Gegenteil, ziemlich schwach wenn man diese Angriffsfläche bis zum erbrechen ausreizen muss.
Ich dachte das Ziel wäre es sich eben von denen abzuheben?
Mein Gott mit 19 Jahren schon 8 GS-Titel zu haben, wie geht das?? Zverev wird demnächst 20 und hat wahrscheinlich noch die nächsten 3 Jahren Welpenschutz von diversen Experten und Fans, nur mal so als Vergleich^^
8 Titel mit 19 gabs bei den Männern aber auch gar nicht. Am ehesten kommen da vllt noch Wilander oder Borg ran. Die dicken Serien GS Sieger fingen aber auch deutlich später mit dem Titelsammeln an, daher Äpfel/Birnen Vergleich. Abgesehen davon wird eben nicht so krass auf Zverev gejodelt wie hier immer getan wird. Klar Görgianer idealisiert mal wieder alles ins übertriebene, aber sein wir mal ehrlich bei Federer findest du es doch auch okay^^ Aber der Tenor der Zverev fam is eher, dass er gutes Tennis spielt und vllt nach Stich mal wieder ein GS Sieger werden könnte, oder die 1 wird. Es is eher die Gegenfraktion die Zverev an Erwartungen misst die auf Djokovic Niveau sind.
Guck mal lieber was auf Thiem und Dimitrow gejodelt wird^^ Thiem gewinnt nen 500er mit Challenger Besetzung und jetzt ist er plötzlich FO Favorit? Dimitrow ist mit 29 immer noch der Mini Federer
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #7353 1. der Capriati - Vergleich war ein WENIG daneben, aber wirklich nur ein wenig: Seles Vater war genauso ein Tennisvater wie der von Capriati, nur graduell etwas weniger gewalttätig; ein Absturz war eher wenig zu befürchten, allerdings war die Nr. 1 von Seles bereits am Bröckeln, Graf hatte aufgeholt - eine Dominanz von Seles hätte bereits ab 1994 auch ohne das Attentat aufgehört
2. Seles war nicht mehr klar dominant, F.O. - Finale 1992 und A.O. 1993 sprechen eine andere Sprache
3. die Behauptung Seles hätte mehr GStitel als Graf ohne das Attentat ist nur eine Vermutung, für die eben einiges dafür, aber auch einiges dagegen spricht: spätestens ab 1998 gab es andere Hardhitter (Davenport, Williams) die besser auf den Ball prügeln konnten als Seles. sicher wären durchaus 16 - 18 GStitel drin gewesen, doch Graf war in den Jahren bis 1996, dann nochmal 1999 konkurrenzfähig, von 18 GStiteln würde ich locker auch bei ihr ausgehen, zumal auch sie dann eben durch Verletzung, die Geschichten um ihren Vater stark beeinträchtigt war
4. zum Thema verspätete Rückkehr: Seles war bei Rückkehr nicht wirklich fit, interessant, dass du meinst, sie sei zu stark beeinträchtigt gewesen, vielleicht informierst du dich nochmal über ihre "Rechtsberatung" zur damaligen Zeit, klar dauerte es seine Zeit, doch Seles war immer eine Kämpferin !
5. NIEMAND wird beste spielerin aller zeiten sein können - dachte das hätten wir schon geklärt..., aber NOCH führt Graf die ewige Weltrangliste an, hätte wenn und wäre zählt für diese Weltrangliste nicht !!!
6. Hätte Henin nicht aufgehört, hätte der hässliche Hulk nicht mal ansatweise soviele GS-Titel wie Steffi.
7. Der Hulk geiert nur in einer Weak-Era, in der selbst eine Kerber Nummer1 wird und GS-Titel gewinnt.
8. Der Hulk ist überhaupt keine Frau und hat nix mit Frauentennis zu tun. Der gehört in die Männerkonkurrenz, genau wie Herr Navratilova.
9. Die Gräfin liegt in fast allen Statistiken vorne und war viel dominanter auf der Tour.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis are better than me."
Natürlich. Die drei sind ja bekannt dafür, Einsicht zu zeigen und anderer Leute Meinung zu akzeptieren und respektieren.
Jo und ihr, ganz besonders Genie, seid ja bekannt dafür euch einzugestehen wenn ihr mal daneben gelegen habt. Klar kann ich verstehen, dass man auf Dauer genervt ist wenn man immer und immer wieder die gleichen Jodelparolen hören muss (vor allem von einem, der nur zu bestimmten, ihm genau passenden Momenten auftaucht um Statistiken runterzuleiern) und ich will mich ja auch gar nicht in eure Fehde einmischen, aber 100 mal denselbe Witz über ne Hörschwäche zu reißen lässt einen nicht wie ne Eloquenzbestie darstehen, eher im Gegenteil, ziemlich schwach wenn man diese Angriffsfläche bis zum erbrechen ausreizen muss.
Ich dachte das Ziel wäre es sich eben von denen abzuheben?
Mein Gott mit 19 Jahren schon 8 GS-Titel zu haben, wie geht das?? Zverev wird demnächst 20 und hat wahrscheinlich noch die nächsten 3 Jahren Welpenschutz von diversen Experten und Fans, nur mal so als Vergleich^^
[/quote]
8 Titel mit 19 gabs bei den Männern aber auch gar nicht. Am ehesten kommen da vllt noch Wilander oder Borg ran. Die dicken Serien GS Sieger fingen aber auch deutlich später mit dem Titelsammeln an, daher Äpfel/Birnen Vergleich. Abgesehen davon wird eben nicht so krass auf Zverev gejodelt wie hier immer getan wird. Klar Görgianer idealisiert mal wieder alles ins übertriebene, aber sein wir mal ehrlich bei Federer findest du es doch auch okay^^ Aber der Tenor der Zverev fam is eher, dass er gutes Tennis spielt und vllt nach Stich mal wieder ein GS Sieger werden könnte, oder die 1 wird. Es is eher die Gegenfraktion die Zverev an Erwartungen misst die auf Djokovic Niveau sind.
Guck mal lieber was auf Thiem und Dimitrow gejodelt wird^^ Thiem gewinnt nen 500er mit Challenger Besetzung und jetzt ist er plötzlich FO Favorit? Dimitrow ist mit 29 immer noch der Mini Federer
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #7353 1. der Capriati - Vergleich war ein WENIG daneben, aber wirklich nur ein wenig: Seles Vater war genauso ein Tennisvater wie der von Capriati, nur graduell etwas weniger gewalttätig; ein Absturz war eher wenig zu befürchten, allerdings war die Nr. 1 von Seles bereits am Bröckeln, Graf hatte aufgeholt - eine Dominanz von Seles hätte bereits ab 1994 auch ohne das Attentat aufgehört
6. Hätte Henin nicht aufgehört, hätte der hässliche Hulk nicht mal ansatweise soviele GS-Titel wie Steffi.
7. Der Hulk geiert nur in einer Weak-Era, in der selbst eine Kerber Nummer1 wird und GS-Titel gewinnt.
8. Der Hulk ist überhaupt keine Frau und hat nix mit Frauentennis zu tun. Der gehört in die Männerkonkurrenz, genau wie Herr Navratilova.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis are better than me."
Das mit den "eingestehen, wenn man mal daneben gelegen hat"
Nur auf mich bezogen: Ja, ich bin da tatsächlich einer der wenigen, die das können. Wirst du vergessen haben oder was weiß ich nicht was. Aber ich weiß selbst am besten, dass ich nicht perfekt bin. Zwar dicht dran, aber eben nicht zu 100 %
Und Zverev war ein blödes Beispiel. War nicht auf ihn allein gemünzt, sondern allgemein. In der heutigen Zeit und vor allem im Männertennis ist man in dem Alter noch ein hinter den Ohren grüner Lausbube. Seles war halt schon mehr als fertig ausgebildet. Aber, und pass auf, ich stimme dir zu, Äpfel/Birne usw. DAT Eingeständnis, oder?^^
FedererTheOne
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Donald-Trump-Mocks-A-Repo
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #7353eine Dominanz von Seles hätte bereits ab 1994 auch ohne das Attentat aufgehört
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #73533. die Behauptung Seles hätte mehr GStitel als Graf ohne das Attentat ist nur eine Vermutung
Oopsi
Also alles nur Vermutungen ? Nicht ganz, es gibt ja Argumente... aber letzten Ende ist das auch egal. Denn hätte wenn und wäre zählt in der Weltrangliste nicht. Und Seles hat ja sogar einen Sonderstatus bekommen, indem sie als Co Nr. 1 einstieg. die Ausgangsfrage war: Wer ist zur Zeit vorne ? Und in der ewigen Weltrangliste liegt die weibliche Graf eben noch vor dem halbmännlichen Hulk. Und die Fear vor einer Ablösung wächst...leider endet die WE bei den Damen noch immer nicht.
Mischa Zverev ist viel überhypter als Zverev-GOAT oder Thiem. Wenn man ihn als Offensivspieler bezeichnet ist das ungefähr auf der Stufe von Thiems 11 FO-Siegen und 503 Wochen an #1 oder Zverevs 29 GS-Titeln und 1500 Wochen an #1.
Also Seles gewinnt 7 von 8 GS-Titeln bevor sie geparcht wurde und jetzt geht es darum wie es ohne Attentat weiter gegangen wäre? Ich bin dann mal auf der Seite der Logik.
Ja klar. Siehst du nicht wie oft das Wort "hätte" in deinen, Görgis, tbf und Zartis Beiträgen vorkommt?
Ganz anders als bei den Selestards. Die reden ja zum Glück nicht davon wieviele Titel Seles gewonnen HÄTTE FAHRRADKETTE
Nene, wenn schon, dann richtig. Dann muss man auch Henin, Clijsters und alle mitrechnen...
Ja gut ein paar geben hier schon zu wenn sie mal daneben lagen und Du, FTO gehörst sicher auch dazu. Das ist dann ja auch immer ganz witzig, sich selber mal einzugestehen wie 100% man einfach daneben lag.
Aber es herrscht hier oft einfach so ein Klima "ja ich hab recht und du nicht hmm... 100%" und das ist einfach anstrengend. Anstrengend wenn man selber involviert ist, aber auch anstrengend wenn man das liest. Wenn beispielsweise Federer in jedem Returnspiel des 5. Satztes gegen Nadal Breakball hat dann muss man doch nicht auf Biegen und brechen argumentieren das Nadal ja mal vorne war und sich das früher nicht mehr hätte nehmen lassen. Maaan jeder weiß doch das die beiden nicht mehr auf ihrem peak Niveau sind, bei Nadal gerade im mentalen.
Oder wenn zum 100. mal kommt "hm 18, 302, 6, hm ich hab dich überfahren boom, du gehst jetzt heulen", meine Güte was soll denn das? Ich würde es ja echt begrüßen wenn neben der ganzen Trollerei auch mal Diskussionen geführt werden könnten, bei denen es darum geht sich auszutauschen, neue Ideen kennen zu lernen und andere Meinungen zu hören und nicht immer nur darum die Gegenpartei fertig zu machen. Wobei, ich bin schon immer pro Trollerei^^
Ja klar. Siehst du nicht wie oft das Wort "hätte" in deinen, Görgis, tbf und Zartis Beiträgen vorkommt?
Ganz anders als bei den Selestards
Julietta von Görges gewinnt in Acapulco gegen Bond(arenko)! Nicht nur eine Klasse Leistung gegen eine Klasse Gegnerin, sondern damit sind auch die Top50 im live-Ranking geknackt!
Vamos Jule! Forever-in-love-with-Görgi!
Ganz anders als bei den Selestards. Die reden ja zum Glück nicht davon wieviele Titel Seles gewonnen HÄTTE FAHRRADKETTE
Nene, wenn schon, dann richtig. Dann muss man auch Henin, Clijsters und alle mitrechnen...
Ja ich ignoriere Goofy schon seit gestern. Wir fühlen uns so mächtig und wir wissen genau wenn Goofy und co keine Chance gegen uns haben, haben sie ihren Schreiben schon versagt mit hohen Töne. ^^
Klar Graf ist die beste aller Zeiten, ohne Zweifel. Seles war auch ein gute Spielerin, aber ab 1995 bis 1999 wurde alles klar bestätigt wer die beste war.
Seles wurde zweimal gegen Graf in Wimbledon demütigt
graf ist nicht mit einem gs-titel abgetreten. kennst dich wohl nicht gut aus. ^^
Klar ich kenne mich gut aus. Ich spreche von einem "letztes Match"-Rede von Graf in Paris 1999. Später hat sie aufgehört erst nach Wimbledon-Finalniederlage bzw Aufgabe in San Diego
Zitat von Görgianer im Beitrag #7364Ganz anders als bei den Selestards. Die reden ja zum Glück nicht davon wieviele Titel Seles gewonnen HÄTTE
Stimmt auffallend. Mir ist es gleich was nach 1993 war. Ich stütze mich auf die Fakten, dass Seles 7/8 GS-Titel gewann + Finale. Das macht nach Adamsapfel 55 von 56 gewonnenen Matches auf GS-Ebene; und das in der Prime von Graf.
Graf hatte auch 8/9 GS-Titel gewonnen. 62 von 63 gewonnenen Matches auf GS-Ebene. *gähn*
Mit Argumentation hat das nicht mal was im Entferntesten zu tun. Warum zum Geier soll Graf 1994 wieder die Nase vorn gehabt haben? Nur weil Graf mal nur knapp verloren und nicht total auf die Mütze gekriegt hat? Ernsthaft? Soll ich etwa nochmal die Tabelle von Seles' Erfolgen bei GS-Turnieren posten?
nach der logik von tennisfanatic hätte federer nach den sehr eng verlorenen gs-finals von wimbledon 2008 und aus open 2009 nadal bei den gs-matches danach überfahren müssen. er hatte aber die nächsten duelle trotzdem verloren. nur weil seles mal nur knapper gegen graf gewonnen hat, ist das noch lange kein indiz, dass seles ab 1994 nix mehr gerissen hätte. man muss sich nur mal die zahlen vor dem attentat der beiden anschauen: graf 2/9 gs-titel, seles 7/8. kaum war seles weg: --> graf 4/4. mehr muss man nicht sagen. das attentat hat alles geändert und graf wieder in die erfolgsspur geführt. seles war danach nie wieder die alte.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von fedo94 im Beitrag #7363 Oder wenn zum 100. mal kommt "hm 18, 302, 6, hm ich hab dich überfahren boom, du gehst jetzt heulen", meine Güte was soll denn das?
ja, tbf denkt immer, wenn er statistiken jodelt, dass er einen dann überfahren hat und dominiert.
henin und clijsters spielen nur für seles keine rolle, da die beiden doch erst 10/11 jahre alt waren beim seles-attentat. clijsters war sowieso nur passagier bei sereno williams (h2h 2-7). henin schlug sich deutlich besser. da führte sereno nur 8-6 im h2h, wovon allerdings 4 siege auf sand für henin waren. ohne sandkasten ist das h2h 7-2 für sereno.
hab gehört sandkasten aus dem h2h zu rechnen, ist zulässig...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7374Seles' Verletzung war übrigens gar nicht gravierend. Inwieweit sie psychosomatisch beeinträchtigt wurde ist reine Spekulation.
die psychische beeinträchtigung liegt klar auf der hand. zum einen weil sie 2 jahre brauchte, um zurückkehren zu können, was psychisch bedingt war, zum anderen, weil sie nie wieder zur alten stärke zurückgefunden hat, auch wenn sie nochmal 1 gs-turnier gewonnen hat. wer nicht sehen will, dass das attentat seles' karriere zerstört hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7374Seles' Verletzung war übrigens gar nicht gravierend. Inwieweit sie psychosomatisch beeinträchtigt wurde ist reine Spekulation.
die psychische beeinträchtigung liegt klar auf der hand. zum einen weil sie 2 jahre brauchte,um zurückkehren zu können, was psychisch bedingt war, zum anderen, weil sienie wieder zur alten stärke zurückgefunden hat, auch wenn sie nochmal 1 gs-turnier gewonnen hat. wer nicht sehen will, dass das attentat seles' karriere zerstört hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.