Seles würde 1993 gegen Graf sicher auch irgendwo (100 % inkl in Wimbledon) verlieren. Aber nach ihrer Comeback von 1995 waren alle alles klar wer der beste ist. Graf hatte ihr alles demütigt. ;)
"Ich dominiere dich ja" ??? Was ist das? Du kopierst Goofie schon. Ich ignoiere ihn schon seit heute. Er ist ratlos. Lern dich mal zurückzuhalten.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7316Goofy redet Seles hier doch nur deshalb so stark, weil sie in Serbien geboren wurde - dabei ist sie Ungarin.
Und schau dir an, wie alt sie 1990 war, als ihr Peak real wurde. Wo war Graf eigentlich 1990-1993?
Ja Steffi hatte 5 GS-Titel 1990-1993! ;)
Hast recht. Ist ja krass, drei davon nämlich in 1993 als Seles im Krankenhaus lag. Seles hat 8 gewonnen + 3x die WM und das im Alter von 16-19. Danke daher für die Konfimierung, ich dominiere dich ja
Seles hätte 1993 gegen Graf sicher auch irgendwo (100 % inkl in Wimbledon) verlieren. Aber nach ihrer Comeback von 1995 waren alle alles klar wer der beste ist. Graf hatte ihr alles demütigt. ;)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7331Aber du hast recht, nachdem Seles bei den letzten 8 GS-Turnieren bis 1993 7x erfolgreich war, WÄRE es sehr wahrscheinlich gewesen, dass sie danach gegen Graf kein Land mehr gesehen HÄTTE
Ja Graf hat schon dank Seles noch mehr sich gesteigert, direkt nach erkämpften Duell in RG 1992 und Ausopen 1993. Am meisten haben mitgrechnet dass Steffi auch in Paris ihr diesmal besiegen konnte.
Seles hatte auch Glück, während ihrer Peakzeit 1990-1992 in US Open nicht mal gegen Steffi gespielt. Dieser Court war sehr sehr schneller.
Nur komplette Karriere wurde genug gezeigt warum Graf die beste ist. Seles hat auch damit abgefunden
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7331Aber du hast recht, nachdem Seles bei den letzten 8 GS-Turnieren bis 1993 7x erfolgreich war, WÄRE es sehr wahrscheinlich gewesen, dass sie danach gegen Graf kein Land mehr gesehen HÄTTE
Ja Graf hat schon dank Seles noch mehr sich gesteigert, direkt nach erkämpften Duell in Ausopen 1993. Am meisten haben mitgrechnet dass Steffi auch in Paris ihr diesmal besiegen konnte.
Seles hatte auch Glück, während ihrer Peakzeit 1990-1992 in US Open nicht mal gegen Steffi gespielt. Dieser Court war sehr sehr schneller.
Nur komplette Karriere wurde genug gezeigt warum Graf die beste ist. Seles hat auch damit abgefunden
Die Weiber haben ihren Peak doch oftmals in jüngsten Jahren, weil da fehlende Kompetenz einfach durch überragende Physis überkompenisert werden kann. Siehe Hingis, Wozniacki, Bouchard, Lisicki und viele viele mehr.
Erst im "gehobenen" Alter trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Dann wird klar, wer echte Waffen im Köcher hat - und wer nur Tennisarbeiter war.
Nachdem ich mir auch ein wenig die Damen Ergebnisse Anfang der 90er angeschaut habe, ist mir das Paris Halbfinale der Damen 1991 aufgefallen. Wer kann mir sagen, warum Steffi das HF so deutlich, inkl. Bagel verloren hat? Vorallem wenn man sich ihre vorherigen Ergebnisse im Turnierverlauf anschaut macht dieses Ergebnis keinen Sinn. Klar, Sanchez-Vicario war stark, aber doch nicht so stark?!
Ich dachte, hier gehts um Novak Djokovic. Warum diskutiert Ihr immer noch über Seles-Graf Vergleiche? Hat es was mit Serbien zu tun? Oder ist er ein Kandidat für 2017, wenn er geparcht wird?
Ok, Seles Spielstil war damals ganz neu, ganz komische Winkel. Für viele sehr ungewohnt, trotzdem konnte Graf noch mithalten, weil Graf bessere Beinarbeit hat als die meisten Frauen auf den Beinen. Man könnte auch andersrum meinen. Gäbe es Seles nicht, hätte Graf mindestens 3 GS-Titel mehr, also 25 GS. Oder wäre Seles nicht geparcht worden, hätte sie vermutlich mindestens 6 GS-Titel mehr in der Tasche.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Hat ja vor allem auch so viel mit dem "Tennissport" zu tun, wenn man sich auf die Couch pflanzt und irgendein Tennisspiel im TV schaut und kommentiert - wahrscheinlich noch mit Bier und Chips in der Hand
Bist Du wirklich so naiv und glaubst, dass die Popularität von Sport auf den Sport als Selbstzweck zurückzuführen ist? Da gehts um die archaischsten aller Triebe: Wettkampf, Sympathie vs Antipathie, Gut vs Böse, Talent vs Nadal. Das wollen die Leute sehen. Das ist die gewünschte Ersatzreligion.
Wenn Du wirklich so edelmütige Motive verfolgen würdest, stündest Du nach Feierabend selbst auf dem Court, anstatt in diesem Zirkus hier regelmäßig den Pausenclown zu geben.
Ich persönlich habe für den heutigen Leistungssport grundsätzlich nicht mehr übrig als pure Verachtung. Ist beim Fußball so und wäre beim Tennis wohl nicht anders, wenn diese herausragende Persönlichkeit Roger Federer nicht wäre.
Hat ja vor allem auch so viel mit dem "Tennissport" zu tun, wenn man sich auf die Couch pflanzt und irgendein Tennisspiel im TV schaut und kommentiert - wahrscheinlich noch mit Bier und Chips in der Hand
Bist Du wirklich so naiv und glaubst, dass die Popularität von Sport auf den Sport als Selbstzweck zurückzuführen ist? Da gehts um die archaischsten aller Triebe: Wettkampf, Sympathie vs Antipathie, Gut vs Böse, Talent vs Nadal. Das wollen die Leute sehen. Das ist die gewünschte Ersatzreligion.
Wenn Du wirklich so edelmütige Motive verfolgen würdest, stündest Du nach Feierabend selbst auf dem Court, anstatt in diesem Zirkus hier regelmäßig den Pausenclown zu geben.
Ich persönlich habe für den heutigen Leistungssport grundsätzlich nicht mehr übrig als pure Verachtung. Ist beim Fußball so und wäre beim Tennis wohl nicht anders, wenn diese herausragende Persönlichkeit Roger Federer nicht wäre.
Hehe, edle Motive fordere ich gar nicht ein. Natürlich verlangt die Show nach billiger Triebbefriedigung. Es geht hier eher darum Menschen zu verhöhnen, aufgrund ihres schlichten Gemüts, gute Unterhaltung und Spaß am Hass. Ab und an muss mal einer überfahren werden, wenn der Tumor der Verblödung zu extrem rauswuchert.
Andere Meinungen sind kein Problem, von mir aus auch aus dem Feindesland. Wer sich aber nur stumpf im Kreis dreht und immer wieder denselben Müll produziert, muss nun mal zum Opfer werden.
Der Leistungssport ist ein Teil der Unterhaltungsindustrie und ein Wirtschaftszweig. Viele Leute gehen da mit falschen Vorstellungen ran und hängen noch irgendwelchen humanistischen Idealen nach. Ist aber Käse! Zudem sollte man hier nicht alles bierernst nehmen, auch nicht sich selbst.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7338Ich persönlich habe für den heutigen Leistungssport grundsätzlich nicht mehr übrig als pure Verachtung
Das erklärt so einiges. Zum einen deine andauernde schlechte Stimmung, bei der ich immer dachte, sie komme vom schlechten Essen oder der fehlenden Vaterfigur, und zum anderen dein eher, und ich formulier's wohlwollend, limitiertes Wissen, was sich dann (immer öfters) in so lustigen Kommentaren niederschlägt wie zum Beispiel die in diesem Thread seit 1-2 Tagen.
Diese Offenbarung deinerseits ist aber schon ein sattes Stück. Ich merke, ich muss solangsam mal vom Notiz- zum Collegebock umsteigen. Da passt mehr drauf.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #7339Viele Leute gehen da mit falschen Vorstellungen ran und hängen noch irgendwelchen humanistischen Idealen nach.
Joa, so ca. 90% der Zuschauer, wenn ich mal sehr grob schätzen müsste. Ein einziger, schlechter Witz.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #7339Ist aber Käse! Zudem sollte man hier nicht alles bierernst nehmen, auch nicht sich selbst.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7340Diese Offenbarung deinerseits ist aber schon ein sattes Stück.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich diese Haltung wenigstens indirekt längst zum Ausdruck bringen konnte.
Aber wenn Du Dich wirklich für das "Wesen des Tennissports" interessiert, dann frage ich Dich: WAS ZUR HÖLLE SUCHST DU DANN AUF TFW????
Ich habe zumindest beruflich was mit dem Sport zu tun. Und ich "suche" hier nichts, ich hab's gegründet. Spricht beides vielleicht leicht dafür, dass ich mich schon grundsätzlich für diesen Sport interessiere.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7343 Ich habe zumindest beruflich was mit dem Sport zu tun.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis are better than me."
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #7334 Klar, Sanchez-Vicario war stark, aber doch nicht so stark?!
Doch, Sanchez-Vicario war stark - eine aus der grossen Strong-Era.
Was Steffi Goatraf mit Weak-Era Spielerinnen gemacht hat sieht man im FO-Finale von 1988 - dem wohl einseitigsten GS-Final ever...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis are better than me."
bei tennisfanatics musste ich nun echt lachen. sein kommi verkennt die fakten-/indizienlage. und die herbeigeredete hypothese zu capriati ist ein reiner äpfel-birnen-vergleich.
capriati war mit 14 jahren schon top8, mit 16 olympiasiegerin und ist mit 17 jahren abgestürzt. ihr besten gs-resultat war ein HF!!zudem war ihr vater gewaltig, dervon seles nicht. seles war, als sie niedergestochen wurde, 19,5 jahre, 3-fache weltmeisterin, nr.1 und hatte 8 gs-finals in folge erreicht und 7 davon gewonnen. da liegen welten zwischen den beiden. zu behaupten selese wäre wie capriati einfach abgestürzt, ist einfach nur schwachsinn, denn seles' umfeld war wesentlich stabiler, sie war älter, viel bodenständiger und zigfach erfolgreicher. dafür gibt es nicht den geringsten anhaltspunkt!
jetzt nochmal zu den fakten: graf hat vor dem attentat nur 2 ihrer letzten 9 gs-turniere gewonnen, seles 7 ihrer letzten 8 (bei 8 gs-finals in folge). seles war unangefochtene nr. 1. kaum wurde seles niedergestochen, gewann graf die nächsten 4 gs-turniere, davor nur 2 ihrer letzten 9. merkt einer was? graf hatte ein riesenglück, dass seles zerparcht wurde. sie hat riesig davon profitiert. zum zeitpunkt des attentats hatt seles 8, graf 11 gs-titel, seles aber 4 1/2 jahre jünger als graf und war klar dominant. seles wäre wohl auf mehr gs-titel gekommen als graf ohne attentat.
das attentat hat seles' karriere zerstört und grafs "gerettet". nur dadurch konnte sie so erfolgreich werden und wieder erfolgreich werden.
die behauptung seles sei selber schuld, dass sie nicht früher zurückgekommen ist, ist doch einfach nur looooooloooooooloooool. sie war stark traumatisiert, psychisch völlig verändert. das attentat hat sie psychisch gekillt, alpträume, schlaflose nächte bereitet. es hat ganz einfach ihre karriere zerstört. sie war danach nie wieder die alte. sie seelischen wunden waren zu tief. die angst ihr ständiger begleiter. sie hat sich auf dem platz einfach nicht mehr so wohl und sicher fühlen können.
daher wird graf niemals die beste spielerin aller zeiten sein können.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Jo. Allerdings ist Seles halt auch weit davon entfernt, eben durch das Attentat. Björn hat das schon vollkommen richtig formuliert. Parches Lieferung hat den Tennissport auf Damenseite von Grund auf und nachhaltig beeinflusst. Seles hätte die Beste werden können. Mein Gott mit 19 Jahren schon 8 GS-Titel zu haben, wie geht das?? Zverev wird demnächst 20 und hat wahrscheinlich noch die nächsten 3 Jahren Welpenschutz von diversen Experten und Fans, nur mal so als Vergleich^^
Allerdings: Seles war ja eigentlich gar nicht Thema. Thema war ob nun Graf oder Williams der GOAT ist. Wie stehst du eigentlich dazu, ma Cousin und Bruder im Geiste?
ja, die argumentation der tbf-behindis ist echt zum dauergrinsen galore viel. seles gewann von 16-19 3 mal weltemeisterschaft + 8 gs-titel, davon 7 gs-titel bei ihren letzten 8 gs-teilnahmen. graf gewann vor dem attentat nur 2 ihrer 9 gs-turniere, seles 7 von 8. aber seles soll, wäre das attentat nie passiert, danach keine chance mehr gegen graf gehabt haben. das muss wohl echt behinderten-logik sein!
tbf zu dominieren und zu überfahren ist ja brutal für ihn und kinderleicht für uns! er bettelt ständig um nackenklatscher galore viel. depperte, sabernde bauernsau!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Jo. Allerdings ist Seles halt auch weit davon entfernt, eben durch das Attentat. Björn hat das schon vollkommen richtig formuliert. Parches Lieferung hat den Tennissport auf Damenseite von Grund auf und nachhaltig beeinflusst. Seles hätte die Beste werden können. Mein Gott mit 19 Jahren schon 8 GS-Titel zu haben, wie geht das?? Zverev wird demnächst 20 und hat wahrscheinlich noch die nächsten 3 Jahren Welpenschutz von diversen Experten und Fans, nur mal so als Vergleich^^
Allerdings: Seles war ja eigentlich gar nicht Thema. Thema war ob nun Graf oder Williams der GOAT ist. Wie stehst du eigentlich dazu, ma Cousin und Bruder im Geiste?