Hab mir gestern mal das 2011 HF Fed-Djo gegeben. Was war noch mal der Grund wieso Djokovic das Schlagen von Winnern eingestellt hat? Der is ja auch jeden 2. Ball voll drauf gegangen damals. Und jetzt nur noch dieses Geschubse
Zitat von Federer4President im Beitrag #3630Hab mir gestern mal das 2011 HF Fed-Djo gegeben. Was war noch mal der Grund wieso Djokovic das Schlagen von Winnern eingestellt hat? Der is ja auch jeden 2. Ball voll drauf gegangen damals. Und jetzt nur noch dieses Geschubse
auf winner gehen = risiko = viele fehler an einem schlechten tag = gefahr zu verlieren
sehr gute defensive = wenig fehler = gegner verzweifeln = weniger risiko zu verlieren
aber im finale von iw gegen federer hat nole ziemlich aggressiv gespielt und federer in die defensive gedrückt.
denke nole hat heute mehrere spielpläne. zwar eher defensiver ausgerichtet, aber wenn er muss, kann er auch offensiver.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka"|p117128][xquote|username="Federer4President"|userlink="u12_Federer-President.html"|usercolor=""|link="t4f2-Novak-Djokovic-145.html#msg117088"|title="#3630"|time="Hab mir gestern mal das 2011 HF Fed-Djo gegeben. Was war noch mal der Grund wieso Djokovic das Schlagen von Winnern eingestellt hat? Der is ja auch jeden 2. Ball voll drauf gegangen damals. Und jetzt nur noch dieses Geschubse[/xquote]
auf winner gehen = risiko = viele fehler an einem schlechten tag = gefahr zu verlieren
sehr gute defensive = wenig fehler = gegner verzweifeln = weniger risiko zu verlieren
aber im finale von iw gegen federer hat nole ziemlich aggressiv gespielt und federer in die defensive gedrückt.
denke nole hat heute mehrere spielpläne. zwar eher defensiver ausgerichtet, aber wenn er muss, kann er auch offensiver.
Gegen Federer muss er offensiv spielen, leider hat er das erkannt...
A. Falla M. Granollers M. Baghdatis G. Monfils S. Wawrinka K. Nishikori B. Tomic
Zitat von Knecht001 im Beitrag #3633@KingRoger : ist diese sig etwa dein ernst, tomic im finale von paris? eher gewinnt thiem wimbledon und gibt dabei keinen satz ab...
Djokovic war mir ein bisschen zu langweilig, aber solange wie Bernie im Turnier bleibt, lasse ich ihn da stehen... wann war er morgen angesetzt?
A. Falla M. Granollers M. Baghdatis G. Monfils S. Wawrinka K. Nishikori B. Tomic
mal gucken, in wie weit federer von der krassen wettbewerbsverzerrung mit fadem beigeschmack profitieren wird, dass er selbst sonntag mittag seine 1.runde spielen darf und nole und nadal erst am dienstag. die turnierveranstalter tun mal wieder alles um roger zu bevorzugen. hoffentlich lässt sich nole net trollen. ajajajajajaja
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3635mal gucken, in wie weit federer von der krassen wettbewerbsverzerrung mit fadem beigeschmack profitieren wird, dass er selbst sonntag mittag seine 1.runde spielen darf und nole und nadal erst am dienstag. die turnierveranstalter tun mal wieder alles um roger zu bevorzugen. hoffentlich lässt sich nole net trollen. ajajajajajaja
Stimme ich zu 100 % zu. Dieses Mal stehen die Zeichen für Federer so gut wie lange nicht. Es ist angerichtet. Turnierdirektoren und Masha als Losfee, ja, sie alle haben geliefert. Federer muss es ihnen gleich tun und endlich der Spieler werden, der jedes GS-Turnier mindestens 2x gewonnen hat. Hat das eigentlich ein Spieler schon geschafft?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3636 Federer muss es ihnen gleich tun und endlich der Spieler werden, der jedes GS-Turnier mindestens 2x gewonnen hat. Hat das eigentlich ein Spieler schon geschafft?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3636 Federer muss es ihnen gleich tun und endlich der Spieler werden, der jedes GS-Turnier mindestens 2x gewonnen hat. Hat das eigentlich ein Spieler schon geschafft?
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3635mal gucken, in wie weit federer von der krassen wettbewerbsverzerrung mit fadem beigeschmack profitieren wird, dass er selbst sonntag mittag seine 1.runde spielen darf und nole und nadal erst am dienstag. die turnierveranstalter tun mal wieder alles um roger zu bevorzugen. hoffentlich lässt sich nole net trollen. ajajajajajaja
Ich rieche Ironie Schweiß. Wann hatte Nole das letzte mal einen ANNÄHERND schweren Draw?! 2011?
Naja, angesichts der bei den French Open vorherrschenden Sicherheitsproblematik wird es bestimmt ein paar Schweizer Fans geben die Nole aufhalten, falls nötig. 2009 hat es im Finale ja ein Spanier versucht Roger zu verunsichern, ist aber gescheitert. Die Uhrwerkbauer sind da allerdings gewissenhafter nehme ich an.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Einfache Antwort: Nein!
rod laver?
ganz genau. und zwar vollendet mit zweimal grand slam...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
rod laver?
Hm, den hatte ich vergessen. Seinen ersten GS hat er vor Beginn der Open Era errungen. Zudem mit fadem Beigeschmack versehen, da er alle GS auf insgesamt nur zwei Belägen gewonnen hat (glaube ich zumindest).
rod laver?
Hm, den hatte ich vergessen. Seinen ersten GS hat er vor Beginn der Open Era errungen. Zudem mit fadem Beigeschmack versehen, da er alle GS auf insgesamt nur zwei Belägen gewonnen hat (glaube ich zumindest).
ja da stimme ich zu, heutzutage ist es viel viel schwieriger den grand slam oder jedes grand slam turnier zweimal zu gewinnen
rod laver?
ja da stimme ich zu, heutzutage ist es viel viel schwieriger den grand slam oder jedes grand slam turnier zweimal zu gewinnen
Roy Emerson schaffte es auch alle GS-Turniere mindestens 2 Mal zu gewinnen. Allerdings gewann er alle Titel als Amateur vor der Open-Era.
Rod Laver hätte 100 % heute immer noch den GS-Rekord, wenn er nicht auf die Profi-Tour damals gewechselt hätte. Federers 17. Titel wären gegen Lavers 21+ ein Witz.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 - Andy Murray (2) Rom Masters 2015 - Novak Djokovic (4) French Open 2015
Zitat von Senelis im Beitrag #3648Roy Emerson schaffte es auch alle GS-Turniere mindestens 2 Mal zu gewinnen. Allerdings gewann er alle Titel als Amateur vor der Open-Era.
Rod Laver hätte 100 % heute immer noch den GS-Rekord, wenn er nicht auf die Profi-Tour damals gewechselt hätte. Federers 17. Titel wären gegen Lavers 21+ ein Witz.
Zitat von Senelis im Beitrag #3648Roy Emerson schaffte es auch alle GS-Turniere mindestens 2 Mal zu gewinnen. Allerdings gewann er alle Titel als Amateur vor der Open-Era.
Du bringst es mal wieder auf den Punkt
Cryt ihr Hater und Neider, cryt! Aber wenn ihr schon den bösen Konjunktiv verwenden wollt: 1) Hätte Federer den GS Rekord nicht bereits 2009 (!) eingestellt, hätte er weit mehr als die 17, je nach einzustellendem Rekord (Motivation und so). 2) Zu Lavers Zeit fanden DREI (!) GS Turniere (und eines auf Sand) auf Rasen statt! Jetzt seid mal ehrlich zu euch selbst, Federer hätte unter solchen Bedingungen etwas mehr GS als die aktuellen 17!