Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #300ich glaube in australien gibt es mittlerweile ein dach auf dem Hauptcourt und wenn es zu heiß wird, machen die das Dach zu.... bin mir aber nicht sicher ob ich da richtig liege... und in Uastralien spielt er ja oft die night-session Matches und night Session gibts in RG nicht und wie wir iwssen ist es nachts meistens kühler als tagsüber ;)
Das mit dem Dach stimmt, könnte eine Erklärung sein;)
@djovak sehe ich ähnlich. wenn nole eine chance hat, dann bei geringer humidität. mann, wenn ich an das hf 2013 denke, da hatte er eigentlich das momentum im 5. satz. wer weiß, wie es in diesem jahr gelaufen wäre, wenn das klima nicht so umgeschlagen hätte. ähnlich bei den uso, wo allerdings auch der wind sehr störend ist. sehr kontraproduktiv zu noles spiel. die vielen verpassten chancen (2012 gegen murray, 1. tag vorher noch 3 sätze gegen ferrer gespielt...sauerei, dann 2 sätze lang nole vom winde verweht, 2013 gegen rafa mental nicht auf der höhe im 3. satz). mir sind die uso nach den fo das wichtigste gs für nole für 2015, weil sein spiel auf diesem platz so gut funktioniert.
Zitat von No1e im Beitrag #302@djovak sehe ich ähnlich. wenn nole eine chance hat, dann bei geringer humidität. mann, wenn ich an das hf 2013 denke, da hatte er eigentlich das momentum im 5. satz. wer weiß, wie es in diesem jahr gelaufen wäre, wenn das klima nicht so umgeschlagen hätte. ähnlich bei den uso, wo allerdings auch der wind sehr störend ist. sehr kontraproduktiv zu noles spiel. die vielen verpassten chancen (2012 gegen murray, 1. tag vorher noch 3 sätze gegen ferrer gespielt...sauerei, dann 2 sätze lang nole vom winde verweht, 2013 gegen rafa mental nicht auf der höhe im 3. satz). mir sind die uso nach den fo das wichtigste gs für nole für 2015, weil sein spiel auf diesem platz so gut funktioniert.
Wenn man ehrlich ist, war Nadal bei den FO 13 klar der Chef im Ring. Normal muss er das Match in 4. Sätzen zu machen. ( 2 mal Break vor im 4.Satz) der 5. Satz war dann für beide ein Auf Und Ab.
Ich sehe eigentlich Nole bei den AO am stärksten.( definitiv Stärker als bei den US-Open )
jaja.... ach wie sehr ich es hasse an FO 2013 zurückzudenken, ich sag zum glück hab ichs nicht live anschaun können, ich wär glaub ich echt sauer gewesen... er war schon 4-2 im fünften vorn oder? Manno mann!
Bei den USO letztes jahr hats Nole einfach verchoked, da ist mir sien spiel so auf die Nüsse gegangen, ein Fehler nach dem anderen und Rafa hat einfach sowas von verdient gewonnen, ich hasse es wenn Nole nen grottigen Tag hat und dann hat er manchmal so ne haltung als ob ihm alles egal wär, ja fast so als ob er sihc nur die eier krault und sonst keine motivation hat!
Das USO Finale gg Murray 2012 war auch so behindert... da kämpft er sich so großartig zurück und verchoked den fünften einfach... aber naja was solls, aber er sollte langsam mal wirklich öfter die USO Finals gewinnen, wie oft Stand er schon im Finale? 5 mal? und nur einmal gewonnen!? sowas is echt bitter...
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #304jaja.... ach wie sehr ich es hasse an FO 2013 zurückzudenken, ich sag zum glück hab ichs nicht live anschaun können, ich wär glaub ich echt sauer gewesen... er war schon 4-2 im fünften vorn oder? Manno mann!
Bei den USO letztes jahr hats Nole einfach verchoked, da ist mir sien spiel so auf die Nüsse gegangen, ein Fehler nach dem anderen und Rafa hat einfach sowas von verdient gewonnen, ich hasse es wenn Nole nen grottigen Tag hat und dann hat er manchmal so ne haltung als ob ihm alles egal wär, ja fast so als ob er sihc nur die eier krault und sonst keine motivation hat!
Das USO Finale gg Murray 2012 war auch so behindert... da kämpft er sich so großartig zurück und verchoked den fünften einfach... aber naja was solls, aber er sollte langsam mal wirklich öfter die USO Finals gewinnen, wie oft Stand er schon im Finale? 5 mal? und nur einmal gewonnen!? sowas is echt bitter...
Jap, Nole war 2013 4-2 vorne. Bei 40-40 ist er dann gegen das Netzt gelaufen. Den BB konnte Nole dann noch abwehren..die nächsten 2 Punkte gingen dann aber an Nadal und damit war das rebreak geschafft. Ab da war Nadal wieder der etwas bessere und holte dann das Match mit 9-7 im fünften.
Nole stand bei den US-Open 5 mal im Finale. Sieg gegen Rafa 2011, Niederlagen gegen Rafa 2010/2013 und dann nochmal gegen Murray 2012 bzw. Gegen Federer 2007
das fo-hf 2013 habe ich live am tv gesehen. bis zur 3-1 führung noles im 5. danach musste ich raus, war kurz joggen. als ich wieder kam gaben die beiden sich am netz die hand...war echt ätzend. aber respekt vor rafas come back, eine revanche zum ao-finale 2012, als rafa im 5. ein break vor war. ich sehe die ao auch als DAS turnier von nole. ich fänd es halt besser, wenn er bei den anderen gs, v.a. uso und fo, nachlegen könnte. was mich immer wieder enttäuschte, waren die unerklärlichen mentalen einbrüche in den gs ab ao 2012. er hatte so oft seine psychische stärke bewiesen, die dann plötzlich weg war?! sehr seltsam. nun, deswegen holte er bb. geiler wim titel, leider war ich wieder sehr enttäuscht, als er gegen nishikorie im hf der uso rausflog. nun ja, jetzt gilt es die nr. 1 zu sichern und vllt. wieder in london zu triumphieren :-)
Zitat von No1e im Beitrag #308das fo-hf 2013 habe ich live am tv gesehen. bis zur 3-1 führung noles im 5. danach musste ich raus, war kurz joggen. als ich wieder kam gaben die beiden sich am netz die hand...war echt ätzend. aber respekt vor rafas come back, eine revanche zum ao-finale 2012, als rafa im 5. ein break vor war. ich sehe die ao auch als DAS turnier von nole. ich fänd es halt besser, wenn er bei den anderen gs, v.a. uso und fo, nachlegen könnte. was mich immer wieder enttäuschte, waren die unerklärlichen mentalen einbrüche in den gs ab ao 2012. er hatte so oft seine psychische stärke bewiesen, die dann plötzlich weg war?! sehr seltsam. nun, deswegen holte er bb. geiler wim titel, leider war ich wieder sehr enttäuscht, als er gegen nishikorie im hf der uso rausflog. nun ja, jetzt gilt es die nr. 1 zu sichern und vllt. wieder in london zu triumphieren :-)
Oh man, die AO 2012. Da hast du bei mir einen wunden Punkt getroffen:( Nadal führt mit 4-2 (30-15) im 5.Satz und schlägt eine einfache RH aus dem Feld ins Seitenaus..von da an kippte wieder das Match.
no1e, jepp die fo-niederlage 2013 war extremst bitter. man man maaaan. v.a. als nole bei 4-3 einstand den punkt macht und dann das netz berührt. du bist echt bei 3-1 im 5.satz joggen gegangen? hätt ich nich gekonnt. alles deutete beim 3-1 auf nen nole-sieg und damit eigentlich auf den fo-titel hin, also auf was historisches. da hätt ich mir nich entgehen lassen wollen. aber du warst bestimmt etwas aufgeregt und wolltest frische luft schnappen...
interessante frage warum nole die hitze in australien so gut verträgt, aber z.b. dieses jahr bei den fo nich. in australien is er schon einige wochen da und dran gewöhnt, in europa kommt der hitzeumschwung vllt auch n bissl plötzlich, so dass nole sich im gegensatz zu asutralien nich aklimatisieren kann.
aber ich hätt noch ne andere erklärung. in australien is die luft wesentlich trockner! in europa is die luftfeuchtigkeit höher. vllt verträgt nole trockene hitze einfach besser und weil er sich schon vor den ao mehrere wochen an das klima gewöhnt hat.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
wie ich schon vorher geschrieben habe (ist ws untergegangen) finde ich das eigtl ganz ok, vorausgesetzt Marian Vajda ist öfters dabei... wie wir sehen Jedesmal als Vajda dabei war hat Nole auch den Titel geholt...!
Und was das Vertrauen und die gewöhnung DJokovics gegenüber Becker angeht kann es mMn nur noch besser werden! Von daher finde ich es mit Kombination von Vajda eine gute Idee!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
@ genielord...(etwas lang dein nickname :-)) ich war joggen, weil ich emotional fertig war und spürte, dass das match wieder kippt. nadal kam vor dem 3-1 immer besser rein. mann, was hätte ich ihm das gegönnt!
du hast die frage ja selbst beantwortet. trockene, heiße luft über mehre tage sind kein problem für ihn. luftfeuchte, wind und abrupte temp.schwankungen sind gift für nole und sowas wie ein zweiter gegner.
ich begrüße auch die weitere zusammenarbeit mit bobbele, aber nur wenn der marian mit dabei bleibt. nole soll sich mit ihm geeinigt haben, dass er bei den gs und masters mitreist :-))
Zitat von No1e im Beitrag #314@ genielord...(etwas lang dein nickname :-)) ich war joggen, weil ich emotional fertig war und spürte, dass das match wieder kippt. nadal kam vor dem 3-1 immer besser rein. mann, was hätte ich ihm das gegönnt!
du hast die frage ja selbst beantwortet. trockene, heiße luft über mehre tage sind kein problem für ihn. luftfeuchte, wind und abrupte temp.schwankungen sind gift für nole und sowas wie ein zweiter gegner.
ich begrüße auch die weitere zusammenarbeit mit bobbele, aber nur wenn der marian mit dabei bleibt. nole soll sich mit ihm geeinigt haben, dass er bei den gs und masters mitreist :-))
Ist das dein wunsch oder hast du iwo gelesen/gehört, dass der Vajda bei Masters/GS nächste Saison immer dabei ist? Falls das stimmt holt Nole mind 3 GS Titel nächste Saison, yeeessaaa! :D
Zitat von No1e im Beitrag #314@ genielord...(etwas lang dein nickname :-)) ich war joggen, weil ich emotional fertig war und spürte, dass das match wieder kippt. nadal kam vor dem 3-1 immer besser rein. mann, was hätte ich ihm das gegönnt!
Ist das dein wunsch oder hast du iwo gelesen/gehört, dass der Vajda bei Masters/GS nächste Saison immer dabei ist? Falls das stimmt holt Nole mind 3 GS Titel nächste Saison, yeeessaaa! :D
Aufwachen Djovak, die Realität hat angerufen
ok... 2 holt er AO und USO :D
ist mir auch nicht ganz klar. wie vorhin geschrieben ist vajda primär für die sozialemotionale seite zuständig, chef ist boris. hauptsache es funktioniert.
Aufwachen Djovak, die Realität hat angerufen
ok... 2 holt er AO und USO :D
okay, roger WIM und Rafa FO
Rafa AO und FO, Roger Wimbledon und Nole US-Open
wäre für mich sogar auch noch okay :D hauptsache roger 1 GS!
Hier ist eine interessante Aussage aus einem Interview Anfang des Jahres, in dem Djokovic die Beziehung zu bestimmte Spieler aus seiner Sicht mitgeteilt hat.
„Ich bin mit Roger befreundet. Mein Verhältnis zu ihm und auch das zu Nadal und Murray ist super. Wir müssen auch berücksichtigen, dass wir für viele junge Menschen als Vorbilder fungieren."