Zitat von TheBen im Beitrag #270Jetzt wäre es an der Zeit diese Diskussion zu beenden, da sowieso kein Ende gefunden wird und sich hier einige gegenseitig auf den Sack gehen
Hört auf den Heligen Thread, den Jedi-Nole-Thread mit so zach langen diskussionen zu beschmutzen!! Wechslen wir in den Sith-Roger-Thread, da kann man sinnlos weiter diskutieren :D
Ne Spass die Diskusion ging ja schon sogar in den Nadal-Thread!
Ich hab mir da jetzt mal alles durchgelesen und versuche es kurz und objektiv wie möglich zusammenzufassen und würde eigtl dann eher ungern weiter drüber diskutieren, weil mir mein kopf schon weh tut von der vielen Diskutierereri!
@FedEx 2 sachen bei dir, stören mich und zwar zählst du die Fakten auf (das "Sand" H2H) interpretierst sie auf deine weise und wenn andere mit gleichen Fakten kommen ist das blödsinn!
ach scheiß drauf ich machs recht kurz:
Wie shcon TheBen sagte, wo ich ihm auch zustimme, dass die goldene Zeit des Tennis in den 80er 90er Jahren waren, dann zu beginn des neuen Milleniums bis 2006?07 ca war ein kleines Loch an qualitativen Spielern.... und wenn du wieder behaupten willst dass das nicht Stimmt, bzw das die Spieler in der zeitspanne bis 2007 alle gleich gut wie die in den 80/90er Jahren sind oder gleich stark sind wie die heute, dann kann ich dich echt nicht mehr ernst Nehmen sorry! DAS sind fakten! Und ich weiß, dass damals (2007) viele dabei waren die auch heute noch in den TOP20 dabei waren, aber du musst die entwicklung bedenken, es ist Normal, dass ein Spieler nicht so ausgereift ist mit 21/22 wie ein 25-29jähriger!
2: Wie kann man behaupten Federer sei nicht in siener Prime gewesen mit 27/28 Jahren?? Hallo? (Anm. d Rede: "2008 war Federer NICHT in seiner Prime")?! Vllt bist es nicht spezifisch du, aber hier haben viele oft genug gesagt "Das mit dem alter ist sowieso blödsinn, Federer spielt doch klasse", das war nach dem Nole Sieg, nachdem man Raonic unterlag heißt es jetzt "er ist zu alt", kommt mal mit euren argumenten klar!
3: Was das verzerrte H2H zw. Nadal und Roger angeht, weiß ich nicht warum hier überhaupt diskutiert wird? Du hast es doch selbst schon gesagt, dass das Spiel von Nadal Federer einfach nicht liegt und egal wie man es dreht und wendet Federer hätte wohl in keinem szenario der Welt ein positives H2H gg Nadal, eben aus dem oben gennanten Grund!? Ich versteh die Diskussion echt nicht, das H2H zeigt nur, dass der Spieler direkt BESSER gegen diesen Spieler spielen kann, aber ein H2H ist nicht aussagekräftig wie gut oder schlecht eine Karriere im ganzen ist!
PS: Du hast irgendwo aufgezählt, wie jung damals die Spieler waren die die GS Titel gewonnen haben und wolltest dich damit ausreden, dass man von jungen Nadals,Noles etc. hat ruhig erwarten können, einen Roger öfters zu schlagen, wenn sie so stark wären wie ich behaupte!
Nur hast du da Spieler aufgezählt (außer Nadal) die diese Titel in den 80er und 90er geholt haben.... was glaubst du wie sehr sich der Sport, die Fitness, das Training in den Jahren weiterentwickelt hat? Es ist kein Zufall, dass die Jungen in der jetzigen Zeit kaum oder gar keine GS Titel mehr holen, da die älteren immer noch gut in schuss sind! Man kann damals mit heute, was die FItness und Trainigs-/ernährungsmöglichkeiten betrifft einfach nicht vergleichen.... umso herausragender und beweisführender ist es, dass Nadal mit 18 und Nole mit 20 Ihre ersten GS erfolge hatten!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2772: Wie kann man behaupten Federer sei nicht in siener Prime gewesen mit 27/28 Jahren?? Hallo? (Anm. d Rede: "2008 war Federer NICHT in seiner Prime")?!
Man man, diese Diskussion zieht sich ja wirklich...
Nur auf diese Aussage will kurz eingehen. Warst du das nicht, der sagte, Djokovic hatte nur ein Jahr lang Prime und zwar zufällig 2011? :D
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #279Nö, ich habe das nicht gesagt, ich glaube das war wer anders, weiß aber nicht wer... ich glaube ich habe 2011 als Noles 100% zur referenz genommen :D
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #277Hört auf den Heligen Thread, den Jedi-Nole-Thread mit so zach langen diskussionen zu beschmutzen!! Wechslen wir in den Sith-Roger-Thread, da kann man sinnlos weiter diskutieren :D
Ne Spass die Diskusion ging ja schon sogar in den Nadal-Thread!
Ich hab mir da jetzt mal alles durchgelesen und versuche es kurz und objektiv wie möglich zusammenzufassen und würde eigtl dann eher ungern weiter drüber diskutieren, weil mir mein kopf schon weh tut von der vielen Diskutierereri!
@FedEx 2 sachen bei dir, stören mich und zwar zählst du die Fakten auf (das "Sand" H2H) interpretierst sie auf deine weise und wenn andere mit gleichen Fakten kommen ist das blödsinn!
ach scheiß drauf ich machs recht kurz:
Wie shcon TheBen sagte, wo ich ihm auch zustimme, dass die goldene Zeit des Tennis in den 80er 90er Jahren waren, dann zu beginn des neuen Milleniums bis 2006?07 ca war ein kleines Loch an qualitativen Spielern.... und wenn du wieder behaupten willst dass das nicht Stimmt, bzw das die Spieler in der zeitspanne bis 2007 alle gleich gut wie die in den 80/90er Jahren sind oder gleich stark sind wie die heute, dann kann ich dich echt nicht mehr ernst Nehmen sorry! DAS sind fakten! Und ich weiß, dass damals (2007) viele dabei waren die auch heute noch in den TOP20 dabei waren, aber du musst die entwicklung bedenken, es ist Normal, dass ein Spieler nicht so ausgereift ist mit 21/22 wie ein 25-29jähriger!
2: Wie kann man behaupten Federer sei nicht in siener Prime gewesen mit 27/28 Jahren?? Hallo? (Anm. d Rede: "2008 war Federer NICHT in seiner Prime")?! Vllt bist es nicht spezifisch du, aber hier haben viele oft genug gesagt "Das mit dem alter ist sowieso blödsinn, Federer spielt doch klasse", das war nach dem Nole Sieg, nachdem man Raonic unterlag heißt es jetzt "er ist zu alt", kommt mal mit euren argumenten klar!
3: Was das verzerrte H2H zw. Nadal und Roger angeht, weiß ich nicht warum hier überhaupt diskutiert wird? Du hast es doch selbst schon gesagt, dass das Spiel von Nadal Federer einfach nicht liegt und egal wie man es dreht und wendet Federer hätte wohl in keinem szenario der Welt ein positives H2H gg Nadal, eben aus dem oben gennanten Grund!? Ich versteh die Diskussion echt nicht, das H2H zeigt nur, dass der Spieler direkt BESSER gegen diesen Spieler spielen kann, aber ein H2H ist nicht aussagekräftig wie gut oder schlecht eine Karriere im ganzen ist!
PS: Du hast irgendwo aufgezählt, wie jung damals die Spieler waren die die GS Titel gewonnen haben und wolltest dich damit ausreden, dass man von jungen Nadals,Noles etc. hat ruhig erwarten können, einen Roger öfters zu schlagen, wenn sie so stark wären wie ich behaupte!
Nur hast du da Spieler aufgezählt (außer Nadal) die diese Titel in den 80er und 90er geholt haben.... was glaubst du wie sehr sich der Sport, die Fitness, das Training in den Jahren weiterentwickelt hat? Es ist kein Zufall, dass die Jungen in der jetzigen Zeit kaum oder gar keine GS Titel mehr holen, da die älteren immer noch gut in schuss sind! Man kann damals mit heute, was die FItness und Trainigs-/ernährungsmöglichkeiten betrifft einfach nicht vergleichen.... umso herausragender und beweisführender ist es, dass Nadal mit 18 und Nole mit 20 Ihre ersten GS erfolge hatten!
@Djovak Nokovic Ich hab für heute die Schnauze voll von der Sinnlosdiskussion mit euch :D
Nur nochmal eins zum Thema meiner "Interpretation des (das "Sand" H2H)" Das was ich heute dazu geschrieben habe ist Fakt, hat also wenig mit Interpretation oder Blödsinn zu tun, nochmal in kurzform Nadals +13 H2H beruht auf ein +11 auf Sand, wie gesagt das ist Tatsache und hat deshalb auch nichts mit interpretation zu tun, da hilft euch auch nochsoviel blabla nicht weiter um das wegzudiskutieren!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedEx im Beitrag #281Nadals +13 H2H beruht auf ein +11 auf Sand, wie gesagt das ist Tatsache und hat deshalb auch nichts mit interpretation zu tun, da hilft euch auch nochsoviel blabla nicht weiter um das wegzudiskutieren!
+1
Somit haben wir nur ein +2 H2H zugunsten Nadals. 3 Matches fanden 2013 auf HC statt. Die kann man auch getrost streichen. Somit führt Federer.
Übrigens finde ich das zu köstlich, wie Nadal Federer aus dem Weg geht. Ich meine, es fanden zwischen den beiden 4 Matches in 2013 statt. Da hat er natprlich auch Chancen gesehen, sein H2H weiter zu verbessern. 2014, Federer knüpft zeitweise an sein altes Niveau an und schwupps, nur ein Match. Dem Blinddarm (Dopingsperre) sei Dank.
Zitat von FedEx im Beitrag #281Nadals +13 H2H beruht auf ein +11 auf Sand, wie gesagt das ist Tatsache und hat deshalb auch nichts mit interpretation zu tun, da hilft euch auch nochsoviel blabla nicht weiter um das wegzudiskutieren!
+1
Somit haben wir nur ein +2 H2H zugunsten Nadals. 3 Matches fanden 2013 auf HC statt. Die kann man auch getrost streichen. Somit führt Federer.
Übrigens finde ich das zu köstlich, wie Nadal Federer aus dem Weg geht. Ich meine, es fanden zwischen den beiden 4 Matches in 2013 statt. Da hat er natprlich auch Chancen gesehen, sein H2H weiter zu verbessern. 2014, Federer knüpft zeitweise an sein altes Niveau an und schwupps, nur ein Match. Dem Blinddarm (Dopingsperre) sei Dank.
Streichen wir die Matches wo Nadal noch quasi ein Kind war und schon führt Nadal wieder..immer diese Ausreden. Und dein letzter Satz ist mal wieder unter aller Kanone. Weiß nicht, was dass immer soll.
also ich bin der meinung, wenn nadal und federer bei den us open 04-08 aufeinandergetroffen wären, wäre es keinesfalls sicher gewesen, dass federer da gewonnen hätte. ist zwar auch nich sicher, dass nadal da gewonnen hätte. aber ich habe da mit guten argumenten untermauert warum nadal da gute chancen gehabt hätte. nadal hat federer in seiner prime bei den ao 09, wimbly 08, dubai 06, miami 04 geschlagen. miami 05 und wimbly 07 waren auch ganz enge 5 sätzer! weil nadals spielweise für federer nunmal gift ist, ist es überhaupt nicht logisch wie von einigen federerfans behauptet, dass nadal bei mehr hardcourt matches gegen federer in federers prime den kürzeren gezogen hätte. federers prime gegen ca. bis zu den ao 2010. das kann eigentlich keiner ernsthaft bestreiten. federer hat von den fo 2008 bis zu den ao 2010 8 gs-finals hintereinander erreicht und von den fo 09 bis zu den ao 09 3 gs-titel + 1 gs-finale gesschafft. mehr hat er auch 2004 nie innerhalb von 4 gs-turnieren geschafft (3 titel, 1 finale). deswegen war federer bis zu den ao 2010 ganz klar noch in seiner prime!
und weil nadal federer selbst schon als 17-/18-jähriger auf hardcourt besiegt oder über 5 sätze gezwungen hat, haben wir auch nen beleg, dass das h2h nich verzerrt sein kann, eben wieder, weil federer schon immer und fast überall probleme mit nadal hatte. selbst wenn es zu federers prime mehr matches auf hardcourt gegeben hätte gegen nadal, dann wäre das h2h trotzdem klar für nadal. d.h. doch nich, dass nadal mehr titel als federer gewonnen hätte oder der besser hardcourtspieler is, heißt nur, dass er im direkten vergleich trotzdem klar vorne wäre. eigentlich sollte das inzwischen keiner mehr ernsthaft bestreiten. eigentlich lügt sich jeder selber in die tasche, wenn er sagt, das h2h wäre VIEEEEEl besser, wenn federer in seiner prime öfter auf nadal getroffen wäre auf hardcourt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
+1
Streichen wir die Matches wo Nadal noch quasi ein Kind war und schon führt Nadal wieder..immer diese Ausreden. Und dein letzter Satz ist mal wieder unter aller Kanone. Weiß nicht, was dass immer soll.
streichen wir mal die niederlagen, bei den federer über 30 war. außerdem hat nie jemand gesagt, dass nadal nicht führen würde. daher macht dein "und schon führt nadal wieder" keinen sinn.
aber mal ehrlich, nadal hat federer direkt im ersten match geschlagen. das zählt natürlich, aber sobald darauf eine niederlage folgt ist nadal nur ein kind...
+1
streichen wir mal die niederlagen, bei den federer über 30 war. außerdem hat nie jemand gesagt, dass nadal nicht führen würde. daher macht dein "und schon führt nadal wieder" keinen sinn.
aber mal ehrlich, nadal hat federer direkt im ersten match geschlagen. das zählt natürlich, aber sobald darauf eine niederlage folgt ist nadal nur ein kind...
Was erwartest du? Dass Nadal in jungen Jahren direkt eine Konstanz an den Tag legen kann?
Aber ich habe heute nicht schon wieder Lust darüber zu diskutieren..mittlerweile ist jeder Thread voll;)
+1
Was erwartest du? Dass Nadal in jungen Jahren direkt eine Konstanz an den Tag legen kann?
Aber ich habe heute nicht schon wieder Lust darüber zu diskutieren..mittlerweile ist jeder Thread voll;)
Bitte lasst es gut sein! Das will auch keiner mehr von uns anderen Usern lesen
+1
Bitte lasst es gut sein! Das will auch keiner mehr von uns anderen Usern lesen
dann fang nicht mit so nem spruch an ;) kannst nicht so "provozieren" und dann verlangen, dass nicht reagiert wird und wird das schweigend hinnehmen. und da ist ja wohl was wahres dran, du misst da mit zweierlei maß und wirfst dann den federer fans genau das vor!
Zitat von Timo im Beitrag #290dann fang nicht mit so nem spruch an ;) kannst nicht so "provozieren" und dann verlangen, dass nicht reagiert wird und wird das schweigend hinnehmen. und da ist ja wohl was wahres dran, du misst da mit zweierlei maß und wirfst dann den federer fans genau das vor!
Der Spruch war gestern Abend..und jedes Fanlager hier misst mit zweierlei Maß
danke für die blumen. ich fühl mich sicher wohl in der nolefam, hoffe aber, bei anderen auch willkommen zu sein. die zuletzt geführten diskussionen gehen leider voll am thema vorbei! könnten wir also wieder zum thema "djokovic" gelangen? was glaubt ihr, wie wird sich nole 2015 schlagen? hoffe sehr auf die fo und dass er auf hartcourt endlich mal wieder zuschlägt: die ao und uso wären mal wieder fällig...ach ja, es wäre auch schön, wenn er vllt die 140 wochen als nr. 1 von rafa übertrumpft :-)
Zitat von No1e im Beitrag #293danke für die blumen. ich fühl mich sicher wohl in der nolefam, hoffe aber, bei anderen auch willkommen zu sein. die zuletzt geführten diskussionen gehen leider voll am thema vorbei! könnten wir also wieder zum thema "djokovic" gelangen? was glaubt ihr, wie wird sich nole 2015 schlagen? hoffe sehr auf die fo und dass er auf hartcourt endlich mal wieder zuschlägt: die ao und uso wären mal wieder fällig...ach ja, es wäre auch schön, wenn er vllt die 140 wochen als nr. 1 von rafa übertrumpft :-)
Erstmal Hallo und Willkommen hier im Forum
Nadal steht bei 141 Wochen;) die FO sind für Rafa reserviert..ich glaube nicht, dass er Nadal dort schlagen kann. Ich hoffe, dass es 2015 wieder geile Matches zwischen Nadal und Nole bei den GS gibt..mit dem besseren Ende für Rafa natürlich;)
@maximilian sorry für die vergessene woche:-(. ja, wenn rafa auf roland garros modus läuft, gibts nichts zu holen. der platz ist wie geschaffen fürs spiel von rafa. das blöde ist, ein fo-sieg zählt nur wirklich was, wenn rafa bezwungen wird. und da rafa bei den fo immer fit ist, wirds wohl vorläufig nichts werden mit einem fo-titel. ich vermisse die duelle zwischen den beiden sehr, gerade bei den gs. beide pushen sich immer bis ans limit (highlight: ao finale 2012). kein duell gabs öfter. das ist schon außergewöhnlich. wenn wirs entscheiden könnten: fo-sieg noles und nadal sieg bei wim?
Zitat von No1e im Beitrag #293danke für die blumen. ich fühl mich sicher wohl in der nolefam, hoffe aber, bei anderen auch willkommen zu sein. die zuletzt geführten diskussionen gehen leider voll am thema vorbei! könnten wir also wieder zum thema "djokovic" gelangen? was glaubt ihr, wie wird sich nole 2015 schlagen? hoffe sehr auf die fo und dass er auf hartcourt endlich mal wieder zuschlägt: die ao und uso wären mal wieder fällig...ach ja, es wäre auch schön, wenn er vllt die 140 wochen als nr. 1 von rafa übertrumpft :-)
Mit "normal" habe ich die NoleFam gemeint, aber da du jetz ein Teil davon bist sind es auch blumen in deine richtung :D
Ich weiß es wirklich nicht, wie schon maxi sagte, glaube ich auch, dass die FO für Rafa reserviert sind, es sei denn, es ist nicht zu heiß und eher bewölkt bzw darf die luftfeuchigkeit nicht zu hoch sein, damit er schön atmen kann, dann hat Nole chancen gegen Rafa! Also wenn ihn wer schlagen kann dann entweder Nole oder vllt ein Nishikori, der Ihn in Madrid im ersten förmlich verdroschen hat!
Was die GS angeht, glaube ich er hat die größten Chancen bei den AO, vorallem weil er die auch so oft gewonnen hat und es gibt auch einen großen Anteil an Serben die dort leben und die Ihn sicher anfeuern werden! Und hoffentlich gewinnt er dann mal wieder die US Open... so oft der im Finale gestanden ist, ist es doch schon ein wenig beschämend, wenn man "nur" einen Titel drüben geholt hat!
PS: An die Diskussionen wirst du dich gewöhnen müssen und an gewisse "user" die einfach nur unterste schublade sind und nur auf provokation aus sind, aber im moment glaube ich haben alle genug von beiden Sachen, die endlos Diskusssionen werden jetzt für ne Zeit sicher nicht so intensiv beredet werden wie vorher, was die provokateure anbelangt, kann ich dir versprech, dass diese NIE aufhören werden, was sehr schade ist!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von No1e im Beitrag #295@maximilian sorry für die vergessene woche:-(. ja, wenn rafa auf roland garros modus läuft, gibts nichts zu holen. der platz ist wie geschaffen fürs spiel von rafa. das blöde ist, ein fo-sieg zählt nur wirklich was, wenn rafa bezwungen wird. und da rafa bei den fo immer fit ist, wirds wohl vorläufig nichts werden mit einem fo-titel. ich vermisse die duelle zwischen den beiden sehr, gerade bei den gs. beide pushen sich immer bis ans limit (highlight: ao finale 2012). kein duell gabs öfter. das ist schon außergewöhnlich. wenn wirs entscheiden könnten: fo-sieg noles und nadal sieg bei wim?
Die zwei pushen sich echt immer ans Limit, vielleicht ja wieder bei den AO 2015. Also auf die FO will ich eigentlich ungern verzichten. Die FO sind nunmal DAS Turnier von Rafa..:D
Lese gerade, Becker bleibt weiter Trainer von Nole! Weiß nicht ob das gut oder shclecht ist, ich sage einmal, solang Marian auch dabie ist, ist das ne sehr gute Sache.... was das Vertrauen und die gewöhnung an Becker geht, kanns eigentlich nur bergauf gehen von daher mal sehen... im endeffekt ist Nole der am Platz ist und nicht Becker!
@ NoleFam. Kurze Frage von mir, weil oben wieder die Atemprobleme bei Hitze von Novak zur Sprache kamen.
Die AO sind ja klar das stärkste GS-Turnier von Nole. Warum macht ihm aber in Australien die Hitze nicht so zu schaffen? Gut, der Platz kommt ihm entgegen, aber die Hitze setzt ihm doch normal immer zu..in Australien aber nicht.
ich glaube in australien gibt es mittlerweile ein dach auf dem Hauptcourt und wenn es zu heiß wird, machen die das Dach zu.... bin mir aber nicht sicher ob ich da richtig liege... und in Uastralien spielt er ja oft die night-session Matches und night Session gibts in RG nicht und wie wir iwssen ist es nachts meistens kühler als tagsüber ;)