Zitat von Jürgen im Beitrag #598Die meisten Filme sind in mehreren Genres zu Hause...
Memento ist schon ein Thriller. Misery defintiv auch Psychothriller. Wie auch The Sixth Sense. Kap der Angst von Scorsese mag ich gerne, diese Musik^^.
Die Musik fand ich auch klasse. N Klassiker in Sachen fesselnder Spannung ist "Wenn die Gondeln Trauer tragen"
Nicolas Roeg führte auch beim besten Film mit Bowie Regie: The Man Who Fell To Earth (1976).
In Sachen Psychothriller fallen mir noch Die Teuflischen ein, Psycho natürlich, Vertigo, Das Schweigen der Lämmer, Arlington Road, Black Swan, Öffne die Augen, The Others...
Tränen kommen bei mir selten vor, ich bin schon groß und stark^^, aber etwas feucht werden meine Augen schon bei Ist das Leben nicht schön, In America, Drachenzähmen leicht gemacht, puh, da muss ich erstmal noch weiter überlegen...
Man man maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan Leute ohne Scheiß, ihr müsst euch unbedingt die Talkshow von Markus Lanz vom 19.2 anschauen, also die, die gerade läuft ^^
Die ersten Talkgäste (das Künstlerehepaar^^) die müsst ihr euch anschauen, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen, die Story ist zwar hochkriminell, aber einfach göttlich, das Kopfkino kommt hier voll auf seine Kosten hm 100 % seeeeeeehr zufrieden