Zitat von Bruce im Beitrag #526ich hab mir auch fest vorgenommen house of cards jz endlich mal zu gucken. morgen hab ich frei und nichts vor da wird das in angriff genommen ;)
diese Serie ist der Hammer..., da wirst du einen fesselnden Tag verbringen!
Hier wurde ja über David Fincher Filme gesprochen. Ja, ich finde auch, dass seine Filme immer sehr interessant, düster und spannend sind. Allerdings stören mich die Twists in einigen seiner Filme, da in meinen Augen zu unrealistisch, zu unlogisch. Alien 3, Benjamin Button und Verblendung habe ich von ihm noch nicht gesehen, die anderen schon. Da würde meine Reihenfolge so aussehen: 1. Sieben (10/10) 2. Zodiac (9/10) 3. Social Network (8/10) 4. Gone Girl, Fight Club, The Game (7/10) 7. Panic Room (6/10)
Zitat von Jürgen im Beitrag #529Hier wurde ja über David Fincher Filme gesprochen. Ja, ich finde auch, dass seine Filme immer sehr interessant, düster und spannend sind. Allerdings stören mich die Twists in einigen seiner Filme, da in meinen Augen zu unrealistisch, zu unlogisch. Alien 3, Benjamin Button und Verblendung habe ich von ihm noch nicht gesehen, die anderen schon. Da würde meine Reihenfolge so aussehen: 1. Sieben (10/10) 2. Zodiac (9/10) 3. Social Network (8/10) 4. Gone Girl, Fight Club, The Game (7/10) 7. Panic Room (6/10)
David Fincher ist ein Meister seines Fachs. Sieben, FC und The Social Network sind Meisterwerke. Gone Girl muss ich noch schauen, soll aber auch sehr gut sein.
Zitat von Jürgen im Beitrag #529Hier wurde ja über David Fincher Filme gesprochen. Ja, ich finde auch, dass seine Filme immer sehr interessant, düster und spannend sind. Allerdings stören mich die Twists in einigen seiner Filme, da in meinen Augen zu unrealistisch, zu unlogisch. Alien 3, Benjamin Button und Verblendung habe ich von ihm noch nicht gesehen, die anderen schon. Da würde meine Reihenfolge so aussehen: 1. Sieben (10/10) 2. Zodiac (9/10) 3. Social Network (8/10) 4. Gone Girl, Fight Club, The Game (7/10) 7. Panic Room (6/10)
David Fincher ist ein Meister seines Fachs. Sieben, FC und The Social Network sind Meisterwerke. Gone Girl muss ich noch schauen, soll aber auch sehr gut sein.
Sieben und FC sind natürlich absolute Klassiker. Aber ... The Social Network soll ein Meisterwerk sein, ich hab den Film nicht gesehen, weil ich diesen ganzen FB-Hype boikotiere. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das wirklich ein guter Film sein soll, die Trailer haben mir schon gereicht, das ist der selbe Hype wie momentan bei shades of grey, eine riesen Werbemaschenerie, aber das Produkt selbst ist eher fad
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von TheBen im Beitrag #533Mega geil war The Equalizer, harte Action, herrlich!
den werd ich mir heute abend auch noch geben auf sky. die haben mir jz einfach das film paket geschenkt für 1 monat, bedeutet der tv wird richtig glühen
Social Network ist aber schon sehr gut. Und gerade wenn du FB-Kritiker bist, solltest du ihn schauen. Zuckerberg wird in dem Film in kein gutes Licht gerückt.
fight club nur 7/10, und im selben atemzug bekommt panic room eine 6?? you kidding...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
fight club nur 7/10, und im selben atemzug bekommt panic room eine 6?? you kidding...
Nein! Warum sollte ich scherzen? Das ist meine Meinung, mein Geschmack. Darüber lässt sich eigentlich nicht streiten. Für mich ist Fight Club defintiv kein Meisterwerk, aber immerhin noch etwas besser als Panic Room. Beide Filme haben trotz ihres unterhaltsamen Wesens mMn extreme Probleme mit der Logik.
Nein! Warum sollte ich scherzen? Das ist meine Meinung, mein Geschmack. Darüber lässt sich eigentlich nicht streiten. Für mich ist Fight Club defintiv kein Meisterwerk, aber immerhin noch etwas besser als Panic Room. Beide Filme haben trotz ihres unterhaltsamen Wesens mMn extreme Probleme mit der Logik.
Ich kann Jürgen in dem Punkt zu Fight Club sehr gut verstehen. Ich persönlich hatte mir einen anderen Ausgang vorgestellt und fand den Turning Point nicht wirklich erschütternd, sondern recht nüchtern. Ist eben subjektive Wahrnehmung. Bis zu der Hotelszene war der Film meiner Meinung nach jedenfalls sehr gut gemacht und eben anders, was ich sehr schätze. Genauso war es auch mit dem Ende von Sieben; dieses hat mich nicht sonderlich umgehauen, eher verdutzt in den Abspann blickend gelassen.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Darth Roger im Beitrag #540"Die Lebensversicherung zahlt das 3-fache, wenn man auf einer Geschäftsreise stirbt."
Maaaaan, Fight Club ist ne 10/10. Was gibts denn da noch zu diskutieren?
Und im Kino ein finanzieller Flop.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
gestern hab ich mir The Conjuring - Die Heimsuchung angesehen... alter mich stressen horrorfilme ja generell nicht sonderlich aber der war hart :D
sehr geil schon lange keinen so guten horrorfilm gesehen wo einige geile schockmomente gab !
09/10
finde die bewertung von filmen oder serien ganz gut, würde mir die entscheidung leichter machen ob sich etwas lohnt zu sehen oder nicht. klar, geschmäcker sind unterschiedlich aber bei ner 10/10 lässt sich auch nicht streiten . ^^
Zitat von Senelis im Beitrag #539Ich kann Jürgen in dem Punkt zu Fight Club sehr gut verstehen. Ich persönlich hatte mir einen anderen Ausgang vorgestellt und fand den Turning Point nicht wirklich erschütternd, sondern recht nüchtern. Ist eben subjektive Wahrnehmung. Bis zu der Hotelszene war der Film meiner Meinung nach jedenfalls sehr gut gemacht und eben anders, was ich sehr schätze. Genauso war es auch mit dem Ende von Sieben; dieses hat mich nicht sonderlich umgehauen, eher verdutzt in den Abspann blickend gelassen.
Ich glaube, ich lese nicht recht. Das sind zwei der all-time-best-films ever!! Wenn man solche Filme zum ersten Mal schaut, haut es einem doch bei solchen, wie von dir genannten "turning points" aus den Latschen. Komischen Filmgeschmack hast du. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Dieses Vergehen ist daher nicht ganz so schlimm wie das von Analvanovic. Ich meine, Schweini?? rofl rofl
Zitat von Bruce im Beitrag #543gestern hab ich mir The Conjuring - Die Heimsuchung angesehen... alter mich stressen horrorfilme ja generell nicht sonderlich aber der war hart :D
sehr geil schon lange keinen so guten horrorfilm gesehen wo einige geile schockmomente gab !
09/10
finde die bewertung von filmen oder serien ganz gut, würde mir die entscheidung leichter machen ob sich etwas lohnt zu sehen oder nicht. klar, geschmäcker sind unterschiedlich aber bei ner 10/10 lässt sich auch nicht streiten . ^^
Conjuring? Mega! Hab den schon zweimal gesehen, sehr köstlich. Auf Bluray erschein demnächst die Fortsetzung "Annabelle". Der soll allerdings nicht an seinen Vorgänger herankommen. Die "richtige" Fortsetzung wiederum, Conjuring 2, kommt auch nnoch in diesem Jahr, oder im nächsten.
Zitat von Senelis im Beitrag #539Ich kann Jürgen in dem Punkt zu Fight Club sehr gut verstehen. Ich persönlich hatte mir einen anderen Ausgang vorgestellt und fand den Turning Point nicht wirklich erschütternd, sondern recht nüchtern. Ist eben subjektive Wahrnehmung. Bis zu der Hotelszene war der Film meiner Meinung nach jedenfalls sehr gut gemacht und eben anders, was ich sehr schätze. Genauso war es auch mit dem Ende von Sieben; dieses hat mich nicht sonderlich umgehauen, eher verdutzt in den Abspann blickend gelassen.
Ich glaube, ich lese nicht recht. Das sind zwei der all-time-best-films ever!! Wenn man solche Filme zum ersten Mal schaut, haut es einem doch bei solchen, wie von dir genannten "turning points" aus den Latschen. Komischen Filmgeschmack hast du. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Dieses Vergehen ist daher nicht ganz so schlimm wie das von Analvanovic. Ich meine, Schweini?? rofl rofl
Zitat von Bruce im Beitrag #543gestern hab ich mir The Conjuring - Die Heimsuchung angesehen... alter mich stressen horrorfilme ja generell nicht sonderlich aber der war hart :D
09/10
Conjuring? Mega! Hab den schon zweimal gesehen, sehr köstlich. Auf Bluray erschein demnächst die Fortsetzung "Annabelle". Der soll allerdings nicht an seinen Vorgänger herankommen. Die "richtige" Fortsetzung wiederum, Conjuring 2, kommt auch nnoch in diesem Jahr, oder im nächsten.
annabelle hab ich auch noch nicht gesehen, ich werd ihn mir mal reinziehen. heut abend erstmal 2 Guns den ich auch nicht gesehen habe aber auch nur gutes höre.
Zitat von Senelis im Beitrag #539 Ich kann Jürgen in dem Punkt zu Fight Club sehr gut verstehen. Ich persönlich hatte mir einen anderen Ausgang vorgestellt und fand den Turning Point nicht wirklich erschütternd, sondern recht nüchtern. Ist eben subjektive Wahrnehmung. Bis zu der Hotelszene war der Film meiner Meinung nach jedenfalls sehr gut gemacht und eben anders, was ich sehr schätze. Genauso war es auch mit dem Ende von Sieben; dieses hat mich nicht sonderlich umgehauen, eher verdutzt in den Abspann blickend gelassen.
Ja, das Ding ist eben, dass Sieben für mich von Anfang bis Ende "funktioniert". Der Twist ist sozusagen die Krönung des Ganzen. Aber selbst wenn man diese Wendung erahnt oder nicht sonderlich beeindruckt davon ist oder es gar keine solche Wendung in dieser Art gebe, der Film funktioniert auch so. Zumindest für mich.
Anders ist bei Fight Club. Hier stellt man mit dem Wissen der Wendung fest, dass zahlreiche Szenen zuvor keinen Sinn mehr ergeben. Das Problem ist hier noch gewesen, dass ich diese Wendung ca. 30 Min. vor der Auflösung erahnt habe. Es gab da diese eine Szene, die war so offensichtlich, dass ich wusste, was los war. Das alles wäre nicht weiter schlimm, wenn der Film seiner inneren Logik folgen würde. Das tut er aber leider nicht. Ein wirklich großer Film muss in meinen Augen auch und gerade mit dem Twist funktionieren. Fight Club wurde anscheinend so konzipiert, dass dem Zuschauer auf Teufel komm raus der Boden unter den Füßen weggezogen werden sollte, koste es, was es wolle. Ob das Ganze dann noch so logisch ist, wurde wohl für nicht so wichtig befunden.
Zitat von Jürgen im Beitrag #547Ja, das Ding ist eben, dass Sieben für mich von Anfang bis Ende "funktioniert". Der Twist ist sozusagen die Krönung des Ganzen.
Welcher Twist? Dass die Olle am Schluss in der Box liegt?? Warum soll das ein Twist sein? Wohl eher ein "Schocker".
Zitat von Jürgen im Beitrag #547Ja, das Ding ist eben, dass Sieben für mich von Anfang bis Ende "funktioniert". Der Twist ist sozusagen die Krönung des Ganzen.
Welcher Twist? Dass die Olle am Schluss in der Box liegt?? Warum soll das ein Twist sein? Wohl eher ein "Schocker".
Hast du schonmal was von Spoilern gehört? Vielleicht gibt es hier Leute, die die entsprechenden Filme noch nicht gesehen haben.
Zitat von Jürgen im Beitrag #549Hast du schonmal was von Spoilern gehört? Vielleicht gibt es hier Leute, die die entsprechenden Filme noch nicht gesehen haben.
LOL? Also wer diesen Film JETZT noch nicht gesehen hat, der hats auch nicht besser verdient. Der ist mittlerweile 20 Jahre alt!