in der Tennis-armen Zeit hab ich nen guten Filmtipp für alle Freunde des spanisch-südamerikanischen Kinos (Almodovar ist co-Direktor):
Wild Tales:
nicht ganz neu, aber wer ihn noch nicht kennt sollte dies nachholen... einfach nur genial
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von Görgianer im Beitrag #5276in der Tennis-armen Zeit hab ich nen guten Filmtipp für alle Freunde des spanisch-südamerikanischen Kinos (Almodovar ist co-Direktor):
Wild Tales:
nicht ganz neu, aber wer ihn noch nicht kennt sollte dies nachholen... einfach nur genial
Nicht ganz neu? Von 2014, come on, das ist doch noch nicht alt. Sieht sehr interessant aus, werde ich mir wohl bald mal ansehen. Die Südamis habens schon drauf. Ich erinnere mich noch an "In ihren Augen" von 2009. Fantastischer Film. Ich sehe gerade, der Hauptdarsteller davon, Ricardo Darin, spielt hier auch mit. Noch ein Grund mehr.
Zitat von Jürgen im Beitrag #5277 Nicht ganz neu? Von 2014, come on, das ist doch noch nicht alt. Sieht sehr interessant aus, werde ich mir wohl bald mal ansehen. Die Südamis habens schon drauf. Ich erinnere mich noch an "In ihren Augen" von 2009. Fantastischer Film. Ich sehe gerade, der Hauptdarsteller davon, Ricardo Darin, spielt hier auch mit. Noch ein Grund mehr.
Ja, ich finde es gibt sooo viel mehr gute Filme als der Einheitsbrei den Hollywood immer wieder produziert.
In Wild Tales beeindruckt mich vor allem die Schauspielerin der Braut in der letzten Episode....
...Érica Rivas - was ein Temperament...
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von Jürgen im Beitrag #5278ORCD, du bist ja noch auf: Hast du den GoT Season 6 Trailer schon gesehen? Nicht schlecht, oder?
Bran, die alte Schlaftablette, ist ja auch wieder am Start und trifft gleich mal auf den "Freund" von Schnee.
Gut ist, dass dieses Mal die Buchleser keinen Vorsprung mehr haben und damit hoffentlich ihre Klappe halten.
Ja, habe ich gesehen, die Vorfreude ist schon over 9000.^^
Ich bin übrigens selbst Buchleser. Aber da es inzwischen einige Unterschiede gibt, versuche ich da mit etwas Distanz ranzugehen, es stört mich auch überhaupt nicht, dass die Serie die Bücher überholt. Auch im Trailer scheint sich einiges noch weiter abzuwandeln...Aber näher darauf eingehen werde ich dann wohl nicht.
Ich hab die Indiana Jones-Filme (alle 4^^) vor ein paar Wochen mal wieder gesehen. Zum ersten Mal seit meiner Kindheit, also lange her. Sind ganz schön angestaubt, finde ich. Fand ich damals schon nicht sooo toll, heute noch weniger. Ich kann den Klassikerstatus nicht wirklich nachvollziehen.
Jäger des verlorenen Schatzes: 6/10 Tempel des Todes: 7/10 Und der letzte Kreuzzug: 6/10 Kristallschädel 5/10
So meine ungefähre Einschätzung. Sie sind zwar durchaus unterhaltsam, aber das reicht mir halt nicht. Zu albern, übertrieben und belanglos das Ganze, manchmal wie beim Kindergeburtstag. Abenteuer an sich schön und gut, aber dieses ganze Archäologie-Geschwurbel von Göttern und Schätzen usw. fand ich ziemlich nervig. Vom zweiten Teil bleibt bei mir am meisten hängen, obwohl den die meisten Fans gar nicht so sehr mögen.
Steppi & ORcd, habt ihr euch eigentlich schon die 5. Staffel GoT gekauft? Ist ja seit ein paar Tagen draußen. Kostet allerdings satte 40 €, geht daher schnell als dekadent durch...
Ich habe derzeit 6 Folgen der Staffel durch, ist noch nicht viel passiert. Sie wandern halt wie immer ziellos durch die Pampa
Ich smelle allerdings den bald aufkommenden Reis...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5286Steppi & ORcd, habt ihr euch eigentlich schon die 5. Staffel GoT gekauft? Ist ja seit ein paar Tagen draußen. Kostet allerdings satte 40 €, geht daher schnell als dekadent durch...
Ich habe derzeit 6 Folgen der Staffel durch, ist noch nicht viel passiert. Sie wandern halt wie immer ziellos durch die Pampa
man ihr redet die ganze zeit davon das die serie so geil ist, aber irgendwie passiert ja doch nichts
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Die letzten 2 Staffeln wurden meiner Meinung nach auch ziemlich verlangsamt. Soll wohl kräftig Kasse mit >10 Staffeln gemacht werden? Ist für die Serie insgesamt aber nicht so toll.
Ist so ziemlich die Tragik der Serie. Na ja, Intrigen, nackte Haut und Inzest gibt es much, man wartet halt vergebens auf den Krieg.
Stannis versucht zumindest voranzukommen, Daenaeraenys chillt irgendwie nur noch^^
Selbstverständlich besitze ich die 5. Staffel auf Blu-Ray in der Special Edition.
Wie gesagt, ich brauche ständige Action nicht. Gegen Ende der 5. Staffel wird es davon aber genügend geben, keine Sorge. Muss bis zur Premiere der sechsten Staffel aber noch unbedingt die bisherigen Staffeln alle nochmals schauen. Keine Ahnung, wie ich dafür die Zeit finden soll.
Better Call Saul schaue ich momentan, ist ganz weit oben momentan in meinem Ranking. The Walking Dead ist inzwischen auch wieder mehr als sehenswert.
Zitat von Riverrun im Beitrag #5289Die letzten 2 Staffeln wurden meiner Meinung nach auch ziemlich verlangsamt. Soll wohl kräftig Kasse mit >10 Staffeln gemacht werden? Ist für die Serie insgesamt aber nicht so toll.
Egal, Season 6 wird sehnsüchtig erwartet.
Es wurden viele (tolle) Storylines nicht berücksichtigt. Meine Hoffnung ist es, dass durch die Verlängerung der Serie diese auch noch teils einbezogen werden können... Außerdem, wenn man die fünfte Staffel gesehen hat...Wie soll die Serie denn schon nach sieben Staffeln enden? Dafür ist der Fortschritt dann doch viel zu langsam. Dann müsste es ja plötzlich krachen. Aber richtig.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5290Selbstverständlich besitze ich die 5. Staffel auf Blu-Ray in der Special Edition.
Haha, diese Dekadenz
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5290Wie gesagt, ich brauche ständige Action nicht.
Ich auch nicht, bin geradezu ein Feind dieser sinnbefreiten Filme, in denen man die Zahl an gesprochenen Sätzen an einer Hand abzählen kann. Ich finde aber ein bisschen Massensterben würde der Serie gut zu Gesicht stehen. Überhaupt sterben mir da viel zu wenige Leute...
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5290Gegen Ende der 5. Staffel wird es davon aber genügend geben, keine Sorge
Jo, hab ich schon des öfteren vernommen. Lustschweiß steigt natürlich. Wäre ich nicht so eine vielbeschäftigte Person, hätte ich schon längst die Staffel durchgesuchtet.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5290Muss bis zur Premiere der sechsten Staffel aber noch unbedingt die bisherigen Staffeln alle nochmals schauen. Keine Ahnung, wie ich dafür die Zeit finden soll.
Warum das?^^
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #5291Wie soll die Serie denn schon nach sieben Staffeln enden? Dafür ist der Fortschritt dann doch viel zu langsam. Dann müsste es ja plötzlich krachen. Aber richtig.
+1
Die Serie wird wohl wirklich 10 Staffeln andauern. Bei dem Schneckentempo, das gefahren wird, kann nicht einfach so Schluss sein. Man wird bestimmt noch ganze zwei Staffeln brauchen, um die Serie nach dem Krieg ausklingen zu lassen
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5286Steppi & ORcd, habt ihr euch eigentlich schon die 5. Staffel GoT gekauft? Ist ja seit ein paar Tagen draußen. Kostet allerdings satte 40 €, geht daher schnell als dekadent durch...
Nein ich hab gar keine Staffel gekauft... Alles auf Streamcloud gestreamt. Qualität hat gelitten aber hab mir vorgenommen alle Staffeln noch auf Blu-Ray zu kaufen natürlich inkl der Fünften
( Pure Dekadenz aber in dem Fall mach ich wohl eine Ausnahme ich lebe ja sonst sehr bescheiden^^)
Hab noch nichts gesehen von der Fünften, bin beschäftigt mit Walking Dead und New Girl () Im April werde ich aber wohl wieder zur GoT-Sucht risen
Nein ich hab gar keine Staffel gekauft... Alles auf Streamcloud gestreamt. Qualität hat gelitten aber hab mir vorgenommen alle Staffeln noch auf Blu-Ray zu kaufen natürlich inkl der Fünften
( Pure Dekadenz aber in dem Fall mach ich wohl eine Ausnahme ich lebe ja sonst sehr bescheiden^^)
Hab noch nichts gesehen von der Fünften, bin beschäftigt mit Walking Dead und New Girl () Im April werde ich aber wohl wieder zur GoT-Sucht risen
dafür braucht es schon einiges an chuzpe, das hier zuzugeben. im anschluss dann ne runde gilmore girls auf DVD, oder?
Zitat“You develop an instant global consciousness, a people orientation, an intense dissatisfaction with the state of the world, and a compulsion to do something about it. From out there on the moon, international politics look so petty. You want to grab a politician by the scruff of the neck and drag him a quarter of a million miles out and say, ‘Look at that, you son of a bitch.”
Edgar D. Mitchell (1930-2016) Astronaut des Apollo 14-Weltraumprogramms
Ich antworte mal hier verkürzt. Bin nach einem Jahr Pause immer wieder gerne nochmal ganz drin in der Serie. Deshalb nochmal anschauen...Obwohl ich wie gesagt die Serie eigentlich alle paar Monate durchsuchte.
Apropos: Hat jemand schon die neue Serie "Supergirl" gesehen? Ich gestern die eine Folge auf Prosieben. Werd ich wohl öfters mal reinschalten, die Hauptdarstellerin ist fappig...
Musste das Video nach ein paar Minuten abbrechen. Was ist das denn für ein Typ? Der redet ja ohne Punkt und Komma, Kopfschmerzen alert. Bist du das zufällig, DR? Ich hätte dich mir moppeliger vorgestellt.