Zitat von Knecht001 im Beitrag #1222manche H2Hs sind schon recht lol. beast-nick führt gegen fedalovic, doch bei andy und dem ronin macht er die pussy und steht bei 0-8.
dürften allerdings auch die einzigen beiden aus der top ten sein gegen die er noch nicht gewonnen hat.^^ ganz besonders schmerzen die 3 siege gegen acenic :(
Jo also von der NextGen ist er auf jeden Fall am Weitesten und allein durch seinen Aufschlag auch immer gefährlich. Wenn er seine Einstellung noch gefixt bekommt, sehe ich in ihn einen GS-Sieger. Hat der eigentlich schon gegen Pushrev gespielt?
Djokovics PK nach dem Match do. Das sind ja wahrgewordene Ruinen
Zitat von fedo94 im Beitrag #1228Entwicklung gefällt mir allerdings trotzdem nicht. Ich hab bei den Highlights nicht einen geilen Vorhandwinner gesehen. Er nadalt mir zu viel wenn der Ball mal zurückkommt. Teilweise waren die Rückhandschläge besser als die Vorhand von ihm.
Technisch finde ich ihn von der Grundlinie auch nicht überragend - Rückhand irgendwie abgehackt, Vorhand verkrüppelt. Da ist Zverev klar besser. Der Aufschlag ist allerdings spitze - die Bewegung erinnert mich total an Tsonga und der hat einfach eine der natürlichsten Aufschlagbewegungen.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1227Jo also von der NextGen ist er auf jeden Fall am Weitesten und allein durch seinen Aufschlag auch immer gefährlich. Wenn er seine Einstellung noch gefixt bekommt, sehe ich in ihn einen GS-Sieger. Hat der eigentlich schon gegen Pushrev gespielt?
jo, ficknick hat bereits zwei mal gegen hyperev gespielt und führt 2:0 im h2h: letztes jahr im hopman cup + boodles hat der talentiertere und bessere shotmaker gewonnen
von nofaps PK habe ich auch gehört, er soll nur zwölf wörter rausbekommen haben
Zitat von fedo94 im Beitrag #1228Entwicklung gefällt mir allerdings trotzdem nicht. Ich hab bei den Highlights nicht einen geilen Vorhandwinner gesehen. Er nadalt mir zu viel wenn der Ball mal zurückkommt. Teilweise waren die Rückhandschläge besser als die Vorhand von ihm.
Technisch finde ich ihn von der Grundlinie auch nicht überragend - Rückhand irgendwie abgehakt, Vorhand verkrüppelt. Da ist Zverev klar besser. Der Aufschlag ist allerdings spitze - die Bewegung erinnert mich total an Tsonga und der hat einfach eine der natürlichsten Aufschlagbewegungen.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
greiskovic und sein guru faken das H2H gegen AO17enerer erfolgreich, um dann gegen NexGen Kyrgios vor dem SF rauszufliegen, no becker no win, no? Hätte zu gern Nadal - Greiskovic gesehen.
Technisch finde ich ihn von der Grundlinie auch nicht überragend - Rückhand irgendwie abgehackt, Vorhand verkrüppelt. Da ist Zverev klar besser. Der Aufschlag ist allerdings spitze - die Bewegung erinnert mich total an Tsonga und der hat einfach eine der natürlichsten Aufschlagbewegungen.
Jup, so seh ich das auch. RH ist quasi eine schlechtere Ausführung von Murray, fehleranfälliger und deutlich weniger Power. Dass er in 90% seiner Matches mehr RH-Winner als VH-Winner schlägt, sagt eigentlich schon alles über die VH und alles andere abseits des Aufschlages. Aufschlag klar, brauch ich nicht zu wiederholen...
Zverevs Technik ist natürlich eine "Augenweide" wies Antonitsch gesagt hat. Kyrgios und Djokovic haben quasi im gleichen Tempo gespielt, wobei Djokovic ihn outwinnert hat (^^). Als Zverev gegen Djokovic in Melbourne die Exhibition gespielt hat, gings schon ab, Meter hinter der Grundlinie, locker durchgeschwungen und trotzdem unglaubliche Power und man hat das Gefühl das es da noch 5 Gänge nach oben geht. Wenn man sich dann noch das Entwicklungspotenzial beim Aufschlag und dem Netzspiel anguckt, sollte klar sein wer über die größeren Möglichkeiten verfügt. Kyrgios ist fertig, aufschlagen wie Raonic, Grundlinie der Mannarino.
Jup, so seh ich das auch. RH ist quasi eine schlechtere Ausführung von Murray, fehleranfälliger und deutlich weniger Power. Dass er in 90% seiner Matches mehr RH-Winner als VH-Winner schlägt, sagt eigentlich schon alles über die VH. Aufschlag klar, brauch ich nicht zu wiederholen...
Zverevs Technik ist natürlich eine "Augenweide" wies Antonitsch gesagt hat. Kyrgios und Djokovic haben quasi im gleichen Tempo gespielt, wobei Djokovic ihn outwinnert hat (^^). Als Zverev gegen Djokovic in Melbourne die Exhibition gespielt hat, gings schon ab, Meter hinter der Grundlinie, locker durchgeschwungen und trotzdem unglaubliche Power und man hat das Gefühl das es da noch 5 Gänge nach oben geht. Wenn man sich dann noch das Entwicklungspotenzial beim Aufschlag und dem Netzspiel anguckt, sollte klar sein wer über die größeren Möglichkeiten verfügt. Kyrgios ist fertig, aufschlagen wie Raonic, Grundlinie der Mannarino.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #1234 Jup, so seh ich das auch. RH ist quasi eine schlechtere Ausführung von Murray, fehleranfälliger und deutlich weniger Power. Dass er in 90% seiner Matches mehr RH-Winner als VH-Winner schlägt, sagt eigentlich schon alles über die VH und alles andere abseits des Aufschlages. Aufschlag klar, brauch ich nicht zu wiederholen...
Tiptop Analyse. Da kann ich mich nur anschliessen. Kyrgios kann zwar mit den Grundschlägen schon auch mal richtig draufgehen, aber dann spielt er mit viel Risiko. In den normalen Grundschlägen hat er dagegen nicht die Power von Zverev - das liegt mE aber an der doch eher nicht ganz optimalen Technik.
wie hier mal wieder die fickhand von king kyrgios verhöhnt wird ist aber leider wahr, die vorhand ist schon ziemlich harmlos geworden in letzter zeit. "früher" hat er die gegner mit seiner fickhand vom platz gebolzt, heuer ist eher outbotten angesagt mit gelegentlich guten returngames samt break... da guck ich mir lieber dieses youtube-video an. sind zwar überwiegend 5000 km/h passierschläge mit grausiger technik und eingesprungene fickhände, aber immerhin
Zitat von The Fearhand im Beitrag #1234 Technisch finde ich ihn von der Grundlinie auch nicht überragend - Rückhand irgendwie abgehackt, Vorhand verkrüppelt. Da ist Zverev klar besser. Der Aufschlag ist allerdings spitze - die Bewegung erinnert mich total an Tsonga und der hat einfach eine der natürlichsten Aufschlagbewegungen.
Jup, so seh ich das auch. RH ist quasi eine schlechtere Ausführung von Murray, fehleranfälliger und deutlich weniger Power. Dass er in 90% seiner Matches mehr RH-Winner als VH-Winner schlägt, sagt eigentlich schon alles über die VH und alles andere abseits des Aufschlages. Aufschlag klar, brauch ich nicht zu wiederholen...
Zverevs Technik ist natürlich eine "Augenweide" wies Antonitsch gesagt hat. Kyrgios und Djokovic haben quasi im gleichen Tempo gespielt, wobei Djokovic ihn outwinnert hat (^^). Als Zverev gegen Djokovic in Melbourne die Exhibition gespielt hat, gings schon ab, Meter hinter der Grundlinie, locker durchgeschwungen und trotzdem unglaubliche Power und man hat das Gefühl das es da noch 5 Gänge nach oben geht. Wenn man sich dann noch das Entwicklungspotenzial beim Aufschlag und dem Netzspiel anguckt, sollte klar sein wer über die größeren Möglichkeiten verfügt. Kyrgios ist fertig, aufschlagen wie Raonic, Grundlinie der Mannarino.[/quote] Tipp-topp Analyse. Da kann ich mich nur anschliessen. Kyrgios kann zwar mit den Grundschlägen schon auch mal richtig draufgehen, aber dann spielt er mit viel Risiko. In den normalen Grundschlägen hat er dagegen nicht die Power von Zverev - das liegt mE aber an der doch eher nicht ganz optimalen Technik.
ach, so toll ist russev doch gar net von der grundlinie.. seine grundschläge haben nur so viel dampf, weil er sich als 2 meter monster(^^) mit praktischem armhebel aufs ballbashing spezialisiert hat
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1227Jo also von der NextGen ist er auf jeden Fall am Weitesten und allein durch seinen Aufschlag auch immer gefährlich. Wenn er seine Einstellung noch gefixt bekommt, sehe ich in ihn einen GS-Sieger. Hat der eigentlich schon gegen Pushrev gespielt?
ja,letztes jahr hat kyrgios 46 61 64 gegen pushrev gewonnen auf australischem hardcourt. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1238ach, so toll ist russev doch gar net von der grundlinie.. seine grundschläge haben nur so viel dampf, weil er sich als 2 meter monster(^^) mit praktischem armhebel aufs ballbashing spezialisiert hat
king kyrgios spielt die geileren winner und spektakuläreren punkte. er ist ein entertainer. zverevs tennis ist nicht so der mitreißer. eher kriegt man das weinen, wenn man ihn andauernd weinen sieht auf dem platz.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
ja,letztes jahr hat kyrgios 46 61 64 gegen pushrev gewonnen auf australischem hardcourt. ^^
vergiss net ficknicks sieg gegen russev auf rasen vor wimbledon
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1238ach, so toll ist russev doch gar net von der grundlinie.. seine grundschläge haben nur so viel dampf, weil er sich als 2 meter monster(^^) mit praktischem armhebel aufs ballbashing spezialisiert hat
king kyrgios spielt die geileren winner und spektakuläreren punkte. er ist ein entertainer. zverevs tennis ist nicht so der mitreißer. eher kriegt man das weinen, wenn man ihn andauernd weinen sieht auf dem platz.
Mit welchem Tennis kommt man denn weit, mit dem Hot-Shot-Tennis wie Kyrgios oder Dimitrov (zumindest gab es vor einiger Zeit in nahezu jedem Match, in dem einer der beiden involviert war, geniale Shots) oder aber mit dem konstanten Grundlinientennis, welches Murray und Djokovic so erfolgreich zelebrieren? Zverev wird definitiv, sofern sein Körper hält, ganz oben mitspielen, da er einfach alles mitbringt. Er bewegt sich sehr gut für die Größe, guter Aufschlag, gute Vorhand, sehr gute Rückhand, Volleys sind noch nicht allzu gut (aber man bedenke, wie Djokovic Volleys sind und wo er steht). Der ist 19 und wird das alles noch verbessern -> es geht weit nach oben. Kyrgios hingegen scheint, sofern er nicht im Technik & Coaching-Bereich zulegt, sein Potenzial nahezu ausgeschöpft zu haben. Diese tollen Vorhandbälle, die Jinzo gepostet hat, sind zwar schön anzuschauen, aber auch mehr Glück als Verstand bzw. teilweise einfach nur Draufgedresche auf den Ball, das können auch Spieler unterer Klassen, auch wenn bei denen die Erfolgsquote deutlich geringer ist. Talent hat er halt. Der Aufschlag ist überragend, der Rest aber nun mal nicht so überzeugend, wie hier immer getan wird. Dass er mit der richtigen Mentalität mehr rausholen kann, sollte außer Frage stehen. Aber das ist für ihn zu viel Arbeit. Seine Matches gegen Murray haben ihm glücklicherweise des Öfteren seine Grenzen aufgezeigt. Zverev wird bald schon für Aufruhe sorgen können, spätestens mit 20-22 Jahren den ganz großen Wurf landen. Leider auch Raonic vermutlich, aber auch und vor allem Dimitrov traue ich auch noch den ganz großen Wurf zu, da kann hier gegen argumentiert werden, wie man möchte, wer 2017 bisher nicht wahr genommen hat, dass der inzwischen Weltklasse ist, der darf getrost die Schnauze halten.
"...Raonic ist der Goat, Zverev hat Goatpotential.."
Zitat von Görgianer im Beitrag #1237 Tiptop Analyse. Da kann ich mich nur anschliessen. Kyrgios kann zwar mit den Grundschlägen schon auch mal richtig draufgehen, aber dann spielt er mit viel Risiko. In den normalen Grundschlägen hat er dagegen nicht die Power von Zverev - das liegt mE aber an der doch eher nicht ganz optimalen Technik.
+1, kann man sich auf die Stirn tätowieren lassen.
Das gleiche Problem gibts auch bei Monfils oder Thiems RH. Bei denen ist die Technik auch nicht in Ordnung, da gibts nur die Möglichkeit zwischen Ballbashen und Pushen/Slicen, kontrolliertes Aufbauen von Punkten ist da nicht möglich.
Zitat von Görgianer im Beitrag #1237 Tiptop Analyse. Da kann ich mich nur anschliessen. Kyrgios kann zwar mit den Grundschlägen schon auch mal richtig draufgehen, aber dann spielt er mit viel Risiko. In den normalen Grundschlägen hat er dagegen nicht die Power von Zverev - das liegt mE aber an der doch eher nicht ganz optimalen Technik.
+1, kann man sich auf die Stirn tätowieren lassen.
Das gleiche Problem gibts auch bei Monfils oder Thiems RH. Bei denen ist die Technik auch nicht in Ordnung, da gibts nur die Möglichkeit zwischen Ballbashen und Pushen/Slicen, kontrolliertes Aufbauen von Punkten ist da nicht möglich.
wenn du in deinem letzten punkt mal nicht daneben liegst...
Nee die Einschätzung ist bezogen auf Gyros goldrichtig ... Was z.B. unser Lallkopf hier als "Fickhand" bejodelt ist pure Verzweiflung aufgrund limitierter Technik.
Zitat von Riverrun im Beitrag #1248Nee die Einschätzung ist bezogen auf Gyros goldrichtig ... Was z.B. unser Lallkopf hier als "Fickhand" bejodelt ist pure Verzweiflung aufgrund limitierter Technik.
sprach der pseudo-tennisfan.
wenigstens amüsiere ich ja... und zwar immer wieder
Zitat von Riverrun im Beitrag #1248Nee die Einschätzung ist bezogen auf Gyros goldrichtig ... Was z.B. unser Lallkopf hier als "Fickhand" bejodelt ist pure Verzweiflung aufgrund limitierter Technik.
du schließt dich demnach der einzelmeinung an, dass thiem und monfils eine schlechte rückhandtechnik haben und damit nur ballbashen oder pushen/slicen können und ein kontrollierter punktaufbau nicht möglich ist. ich halte das für einen großen scherz.