du solltest eher nochmal den kommentar von fearhand und dann meinen lesen. ich habe auf fearhands beitrag geschrieben, dass er sich da in seinem letzten satz mal nicht vertut. dass nämlich monfils und thiem keine guten rückhandtechniken haben und lediglich ballbashen oder slicen/pushen können, aber ein kontrollierter punktaufbau auf der rückhandseite nicht möglich ist. das war ja sein vergleich zu ficknick, der das auch nicht können soll. ich hielt die argumentation für monfils' und thiems rückhand für nicht haltbar. und du antwortest mit ficknick, obwohl es in meinem kommi um fearhands ausführungen über monfils/thiem geht. daher habe ich dich gefragt wie du das mit thiems und monfils' rückhand siehst? wie ich sehe, teilst du seine einschätzung zu clownfils, jedoch nicht zu thiem. was ist denn an monfils' rückhandtechnik so verkrüppelt und warum soll er da keinen kontrollierten punktaufbau hinbekommen?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Riverrun im Beitrag #1251@Überfahrener Lord: Meinen Beitrag nochmal lesen und verstehen, danke!
Bei Thiem stimme ich nicht zu. Die BH hat schon Potential, da kommt nur der übliche Trollhand mit Einhänder Allergie durch. Clownfils hingegen ist ein Erzpusher ...
du solltest eher nochmal den kommentar von fearhand und dann meinen lesen. ich habe auf fearhands beitrag geschrieben, dass er sich da in seinem letzten satz mal nicht vertut. dass nämlich monfils und thiem keine guten rückhandtechniken haben und lediglich ballbashen oder slicen/pushen können, aber ein kontrollierter punktaufbau auf der rückhandseite nicht möglich ist. das war ja sein vergleich zu ficknick, der das auch nicht können soll. ich hielt die argumentation für monfils' und thiems rückhand für nicht haltbar. und du antwortest mit ficknick, obwohl es in meinem kommi um fearhands ausführungen über monfils/thiem geht. daher habe ich dich gefragt wie du das mit thiems und monfils' rückhand siehst? wie siehst du es denn nun?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Monfils hat andere Stärken. Seine Athletik ist die vielleicht beste im Sport, er kann botten und den Ball kontinuirlich im Spiel halten. Dazu hat er die Möglichkeit grandiose Bälle aus dem Nirgendwo heraus zu spielen. Das kann auf sand hin und wieder mal für nen Sieg gegen ne ü 30 Federer reichen. Gegen Gegner die nicht in ähnlichen ranking Bereichen sind kann er auch mal einen kontrollierten Ballwechsel aufbauen, gegen Gegner um die top 20 herum eher selten.
Wenn man davon redet nen Ballwechsel aufzubauen redet man darüber Vorteilspoistionen zu kreieren, diese dann auszubauen und dann mit nem Winner abzuschließen oder den Gegner zu nem UE zu zwingen. Man muss auf der BH nicht zwangsläufig Raonicen oder Karlovicen um keine Kontrolle damit ausüben zu können.
Die Diskussion lief hier in die falsche Richtung, ich musste intervenieren. Monfils RH ist nämlich eigentlich okay, nicht das Niveau eines Zverevs aber Kyrgiossen tut er damit auch nicht.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #1261Die Diskussion lief hier in die falsche Richtung, ich musste intervenieren. Monfils RH ist nämlich eigentlich okay, nicht das Niveau eines Zverevs aber Kyrgiossen tut er damit auch nicht.
Dann hast Du es eigentlich richtig geschrieben. Leider steckte Deine Aussage teilweise im Subtext. Die Katastrophe war somit vorprogrammiert.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #1261Die Diskussion lief hier in die falsche Richtung, ich musste intervenieren. Monfils RH ist nämlich eigentlich okay, nicht das Niveau eines Zverevs aber Kyrgiossen tut er damit auch nicht.
Dann hast Du es eigentlich richtig geschrieben. Leider steckte Deine Aussage teilweise im Subtext. Die Katastrophe war somit vorprogrammiert.
was heißt Katastrophe?^^ Wenn Riverrun, oder ich der Meinung sind, dass Monfils'''''''''''''''''''' Rückhand (bzw. sein Spiel im Allgemeinen) bis auf wenige Hot Shots kaum Gefahr ausstrahlt (was sich übrigens in seinem schlechten Abschneiden gegen die Top ten bermerkbar macht btw.), ist das doch auch ein vernünftiges Thema bzw. ne Meinung die man kund tun kann.
Zitat von Riverrun im Beitrag #1251@Überfahrener Lord: Meinen Beitrag nochmal lesen und verstehen, danke!
Bei Thiem stimme ich nicht zu. Die BH hat schon Potential, da kommt nur der übliche Trollhand mit Einhänder Allergie durch. Clownfils hingegen ist ein Erzpusher ...
gibt auf englisch diesen herrlichen ausdruck, passt hier perfekt: what a gem...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
was heißt Katastrophe?^^ Wenn Riverrun oder ich der Meinung sind, dass Monfils'''''''''''''''''''' Rückhand (bzw. sein Spiel im Allgemeinen) bis auf wenige Hot Shots kaum Gefahr ausstrahlt (was sich übrigens in seinem schlechten Abschneiden gegen die Top ten bermerkbar macht btw.), ist das doch auch ein vernünftiges Thema bzw. ne Meinung die man kundtun kann.
Ist auch alles in Ordnung, Gaels Vorhand ist aber auch nicht wirklich gefährlich außer die 170 km/h Winner die er einmal im Satz aktiviert. Da geht die Differenz zwischen Pushen und Ballbashen ziemlich außeinander was ich gemeint hab. Dass er Kyrgios outwinnert hat und damit dem Club eines Satrals oder Corics beigetreten ist muss trotzdem gesagt werden.
Ging nur darum, dass ich nicht gesagt hab, dass Monfils' RH schlecht ist.
Das klassische Beispiel eines gut konstruierten Punktes mit einer GOAT-VH wäre das hier (die Highlights gegen RBA, Monfils und Hahahaase sind voll damit, man muss nciht mal suchen): https://youtu.be/YAg20fQnWgw?t=3m49s
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1259Not sure was nun depperter ist: Grammatikhand oder die Bezeichnung "Sprachexperte" für DR. Go figure...
Warum ist das deppert?
Weil du dafür einfach schon zu oft verbessert wurdest. Unter anderem von mir, von Genie und in meinem Collegeblock (musste aus Platzgründen ja upgraden) steht sogar was von Jinzo. An das offenbar/anscheinend/scheinbar-Dilemma muss ich dich doch hoffentlich nicht erinnern?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1272Äääääääh, jaaaaaaa?????? Was soll ein "Sprachexperte" denn sonst sein?
Ja, aber das bist du halt nicht^^ Weder das eine noch das andere. In der Fachsprache spricht vom sogenannten "Doppelfoul"
Aber wir scheinen beide das Wort tatsächlich anders zu definieren. Meiner Auffassung nach sollte ein Sprachexperte Wörter richtig schreiben und interpretieren können. Wo wir wieder beim Doppelfoul wären
gibt auf englisch diesen herrlichen ausdruck, passt hier perfekt: what a gem...
Was los? Auch nach dem Lall über Grammatik strotzt mein Beitrag nur so von Elokwenz.