weil ich gesagt habe, dass Nole ab 2011 der dominierende Spieler auf der Tour ist und Maxi meinte, dass Nadal und Nole seit diesem zeitraum recht gleich auf sind, deswegen hab ich das gemacht um ihm u zeigen, dass nole schon deutlich besser abgeschnitten hat in diesem zeitraum! Federer hätte ich auch weglassen können stimmt auch wieder
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1627weil ich gesagt habe, dass Nole ab 2011 der dominierende Spieler auf der Tour ist und Maxi meinte, dass Nadal und Nole seit diesem zeitraum recht gleich auf sind, deswegen hab ich das gemacht um ihm u zeigen, dass nole schon deutlich besser abgeschnitten hat in diesem zeitraum! Federer hätte ich auch weglassen können stimmt auch wieder
Aufgrund der Verletzungen hat er deutlich besser abgeschnitten;) bei den GS sind sie auch recht gleich auf, darauf bezog sich meine Aussage eigentlich..Es stimmt, dass Nole seit 2011 stark ist, aber so dominant wie du es darstellst ist er nicht. Bei ihm steht und fällt alles mit der 2011er Saison. 2012 waren die Big4 mehr oder weniger gleich stark. 2013 war Nadal der stärkste und 2014 wieder Nole, aber bei weitem nicht so dominant wie 2011 oder Rafa 2013.
N klar maxi, Nole war jetzt nicht der Dominator wie 2011 wo er 3 Slams holte, aber dennoch, recht ordentlich unterwegs! Ich habe ja gesagt seit 2011 und natürlich ist da 2011 sehr wichtig für die statistik.... wenn wir die rausnehme können wir doch genauso rafas Saison 2013 rausnehmen da er auch dort gewaltig gut spielte! Wie dem auch sei, vorallem bei den GS sind sie echt nah beieinander, ich glaube mehr denn je, dass die nächste Saison einiges "zeigen" wird wie die Karrieren der 3 weiter gehn werden!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1629N klar maxi, Nole war jetzt nicht der Dominator wie 2011 wo er 3 Slams holte, aber dennoch, recht ordentlich unterwegs! Ich habe ja gesagt seit 2011 und natürlich ist da 2011 sehr wichtig für die statistik.... wenn wir die rausnehme können wir doch genauso rafas Saison 2013 rausnehmen da er auch dort gewaltig gut spielte! Wie dem auch sei, vorallem bei den GS sind sie echt nah beieinander, ich glaube mehr denn je, dass die nächste Saison einiges "zeigen" wird wie die Karrieren der 3 weiter gehn werden!
Da du ja erst ab 2011 rechnest, nimmst du die starke Saison von Rafa aus dem Jahr 2010 schon raus
Spaß beiseite, 2015 wird für Rafa und Nole sehr wichtig. Wenn Rafa den GS-Rekord knacken will muss er 2015 sein bestes Tennis zeigen. Für Nole geht es darum mal wieder mehr als "nur" einen GS zu gewinnen. 2015 wird zeigen wohin die Reise geht, es wird definitiv spannend.
Die beiden pushen sich gewaltig gegenseitig, ich weiß nicht ob ich allein mti der Meinung da stehe, aber mir kommt wirklich so vor, wenn die beiden mal länger nicht spielen und es zu einem Duell kommt, dass dann Rafa vorteile hat, da sich Nole immer einstellen muss auf sien Spiel, sprich ein paar Matches mit ihm gespielt haben um Ihn zu knacken! Siehe 2013 wo Rafa ewig weg war und dann 3 oderf 4 Spiele hintereinander gegen Nole gewann, bis dieser wieder dann in den Rythmus kam und jetzt wieder einige siege am stück hat....so zumindest iwie mein subjektives empfinden, vllt lieg ich auch komplett falsch!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1631Die beiden pushen sich gewaltig gegenseitig, ich weiß nicht ob ich allein mti der Meinung da stehe, aber mir kommt wirklich so vor, wenn die beiden mal länger nicht spielen und es zu einem Duell kommt, dass dann Rafa vorteile hat, da sich Nole immer einstellen muss auf sien Spiel, sprich ein paar Matches mit ihm gespielt haben um Ihn zu knacken! Siehe 2013 wo Rafa ewig weg war und dann 3 oderf 4 Spiele hintereinander gegen Nole gewann, bis dieser wieder dann in den Rythmus kam und jetzt wieder einige siege am stück hat....so zumindest iwie mein subjektives empfinden, vllt lieg ich auch komplett falsch!
Niemand kann den anderen so ans Limit pushen wie der jeweils andere. Ich bleibe dabei, es war für Djokovic nicht vom Vorteil, dass Rafa so lange verletzt ist/war. ( Stichwort Motivation )
Bei Rafa und Nole ist es immer ein auf und ab. 2011 war Nole der klar dominante, davor immer Rafa. 2012 hatte Rafa leichte Vorteile. 2013 war die Bilanz im H2H ausgeglichen, doch Rafa gewann die Matches bei den GS. 2014 führt Nole im H2H (2-1), doch Rafa triumphierte wieder bei den FO. Es hängt extrem viel immer von der aktuellen Form und mentalen Verfassung ab.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1631Die beiden pushen sich gewaltig gegenseitig, ich weiß nicht ob ich allein mti der Meinung da stehe, aber mir kommt wirklich so vor, wenn die beiden mal länger nicht spielen und es zu einem Duell kommt, dass dann Rafa vorteile hat, da sich Nole immer einstellen muss auf sien Spiel, sprich ein paar Matches mit ihm gespielt haben um Ihn zu knacken! Siehe 2013 wo Rafa ewig weg war und dann 3 oderf 4 Spiele hintereinander gegen Nole gewann, bis dieser wieder dann in den Rythmus kam und jetzt wieder einige siege am stück hat....so zumindest iwie mein subjektives empfinden, vllt lieg ich auch komplett falsch!
Niemand kann den anderen so ans Limit pushen wie der jeweils andere. Ich bleibe dabei, es war für Djokovic nicht vom Vorteil, dass Rafa so lange verletzt ist/war. ( Stichwort Motivation )
Bei Rafa und Nole ist es immer ein auf und ab. 2011 war Nole der klar dominante, davor immer Rafa. 2012 hatte Rafa leichte Vorteile. 2013 war die Bilanz im H2H ausgeglichen, doch Rafa gewann die Matches bei den GS. 2014 führt Nole im H2H (2-1), doch Rafa triumphierte wieder bei den FO. Es hängt extrem viel immer von der aktuellen Form und mentalen Verfassung ab.
Ich glaube auch, dass das nicht soooo toll für Nole war, wenn sie aufeinander treffen dann bitte schon in Doha, damit Nole wieder ien bisschen in den Rafa-Destroy Modus kommt :D ;)
Ich glaube auch, dass das nicht soooo toll für Nole war, wenn sie aufeinander treffen dann bitte schon in Doha, damit Nole wieder ien bisschen in den Rafa-Destroy Modus kommt :D ;)
Doha könnte uns schon einiges zeigen für die AO. Mal sehen wie Nole dort aus den Startlöchern kommt und wie sich Rafa nach der langen Pause zurechtfindet.
Doha könnte uns schon einiges zeigen für die AO. Mal sehen wie Nole dort aus den Startlöchern kommt und wie sich Rafa nach der langen Pause zurechtfindet.
Glaube Rafa wird erst bei den AO im Laufe des Turniers auf seine 100% kommen. In Doha wird sicherlich das HF oder Finale drin sein. Dann kommt es drauf an gegen wen.
Glaube Rafa wird erst bei den AO im Laufe des Turniers auf seine 100% kommen. In Doha wird sicherlich das HF oder Finale drin sein. Dann kommt es drauf an gegen wen.
Klar wird Rafa frühestens bei den AO seine 100% erreichen. Daher ist es wichtig in Doha so viel Matchpraxis wie möglich zu bekommen. Eine klare Niederlage gegen Djokovic wäre aber nicht sehr förderlich für sein Selbstvertrauen.
@FedererTheOne Naja, sind immerhin 4 Jahre, keine ahnung wo du jetz da das Problem siehst, ich habe nirgends behauptet dass Nole schon immer der beste war, sondern eben seit 2011, versteh jetzt nicht wieso das so ein problem ist, ist ja nicht nur das jahr 2011 sonder alle bis jetzt!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1639@FedererTheOne Naja, sind immerhin 4 Jahre, keine ahnung wo du jetz da das Problem siehst, ich habe nirgends behauptet dass Nole schon immer der beste war, sondern eben seit 2011, versteh jetzt nicht wieso das so ein problem ist, ist ja nicht nur das jahr 2011 sonder alle bis jetzt!
No way.
2011 Djokovic 2012 Djokovic/Nadal/Federer/Murray 2013 Nadal 2014 Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1639@FedererTheOne Naja, sind immerhin 4 Jahre, keine ahnung wo du jetz da das Problem siehst, ich habe nirgends behauptet dass Nole schon immer der beste war, sondern eben seit 2011, versteh jetzt nicht wieso das so ein problem ist, ist ja nicht nur das jahr 2011 sonder alle bis jetzt!
No way.
Hawk Eye schau dir mal meine Statistik an die eindeutig wiederlegt, dass Nole der beste ist/war. In der zeit hat Nole bei den 56 wichtigsten Turnieren(GS,Masters;WTF) 10 Titel mehr geholt als Rafa und extrem viel mehr als Roger! du nimmst für deine annahmen eigtl (außer 2014) nur die die die meisten GS Titel geholt haben, aber eine Saison dauert nunmal länger als nur 4 GS!
No way.
Hawk Eye schau dir mal meine Statistik an die eindeutig wiederlegt, dass Nole der beste ist/war. In der zeit hat Nole bei den 56 wichtigsten Turnieren(GS,Masters;WTF) 10 Titel mehr geholt als Rafa und extrem viel mehr als Roger! du nimmst für deine annahmen eigtl (außer 2014) nur die die die meisten GS Titel geholt haben, aber eine Saison dauert nunmal länger als nur 4 GS!
Die Auswahl eines Zeitraums kann man sich doch drehen und wenden, wie man möchte. Wenn ich noch 2010 hinzu nehmen, liegt Rafa vorne. Meiner Meinung nach kann man nur sagen, wer innerhalb eines Jahres der beste Spieler war. Und da verhält es sich so, wie ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1621Na klar ist das nicht ganz unwichtig, dennoch sagt die Statistik eindeuig eineges aus, Nole hat 10 Titel mehr als Nadal in diesem Zeitraum gesammelt, dass Nadal so lang verletzt war ist ja nicht Noles schuld, aber dann wären wir wieder im Konjunktiv! Ich hab statistisch gerade bewiesen, dass Nole seit 2011 der beste war, natürlich pauschal gesehen, er hat jetzt nicht durchegehen alles immer dominiert!
jupp, nole is in den letzten 4 jahren insgesamt der beste gewesen. nole hat 2011, 2012 und 2014 das jahr als nr.1 beendet. wer am jahresende erster is, der war übers jahr gesehen der konstanteste.
noles h2h seit 2011 gegen federer is 11-6 und gegen nadal 12-7.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Es ging (ab #1639) nicht um den gesamten Zeitraum 2011-2014, sondern nur um das Jahr 2013. Und da war, wie @Hawk Eye richtig angemerkt hat, Nadal definitiv der beste/erfolgreichste Spieler.
Das die NoleFam immer wieder das Jahr 2011 so hoch hängt! Wir sind mittlerweile im Jahr 2014. Nole hat 2011 dominiert! 2012 waren alle 4 ungefähr auf Augenhöhe und 2013 war klar Rafa der beste. 2014 wieder Nole, aber definitiv nicht sehr dominant. Es ist doch logisch, dass Nole in den letzten Jahren mehr Titel geholt hat als Rafa..dieser ist leider immer wieder verletzt!
Wir können auch gerne ab 2010 rechnen, oder ab 2008 oder sogar ab 2005;)
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #1645Das die NoleFam immer wieder das Jahr 2011 so hoch hängt! Wir sind mittlerweile im Jahr 2014. Nole hat 2011 dominiert! 2012 waren alle 4 ungefähr auf Augenhöhe und 2013 war klar Rafa der beste. 2014 wieder Nole, aber definitiv nicht sehr dominant. Es ist doch logisch, dass Nole in den letzten Jahren mehr Titel geholt hat als Rafa..dieser ist leider immer wieder verletzt!
Wir können auch gerne ab 2010 rechnen, oder ab 2008 oder sogar ab 2005;)
maxi, ich glaub du verstehst net was wir mit seit 2011 meinen. es geht nich um das jahr 2011. nole ist seit dem dc-sieg mit serbien ende 2010 auf einem ganz anderen niveau. er hat die dominanz von federer und nadal gebrochen. aus den big 2 wurden damit die big 3! die fedfam rechnet doch auch gerne ab 2004. denn federer war davor auch ein anderer spieler. noles endgültiger durchbruch war zwar ende 2007 bis anfang 2008 und nadal is seit 2008 auch auf hardcourt gereift, aber nole hat sich von ende 2010 auf anfang 2011 nochmal deutlich steigern können. ebenso wie federer sich von 2003 auf 2004 nochmal ordentlich gesteigert hat.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Wir kommen da eh nicht auf einen Nenner. Nole WAR 2011 der Dominator, keine Frage. In den Jahren 2012-2014 war er es aber nicht. Ihr kommt immer mit so tollen Statisten, die aber fast alle auf das Jahr 2011 zurückzuführen sind. Jeder hat da seine Ansicht der Dinge.
ich versteh nicht ganz was du mit "da kommen wir eh nicht auf einen nenner" meinst? es is doch offensichtlich, dass nole sich von ende 2010 auf 2011 nochmal deutlich verbessert hat. seit 2011 ist er viel stärker als die jahre davor. mehr wollen wir doch gar nicht sagen. und noles h2h gegen nadal war bis 2010 7-16 und gegen federer 5-12 und seit 2011 is das h2h von nole gegen nadal 11-6 und gegen federer 12-7. nole hat bis 2010 2 gs-finals erreicht und 1 gs-turnier gewonnen. seit 2011 sind 11 gs-finals hinzugekommen und 6 seiner 7 titel. nole stand 2011 in 3 gs-finals, 2012 in 3 gs-finals, 2013 in 3 gs-finals, 2014 in 2 gs-finals. nole hat seit 2011 15 masters gewonnen. bis 2010 waren es nur 4 masters. nole gehört erst seit 2011 zu den big 3. wir wollen doch nur sagen, dass seit 2011 ein anderer spieler is, so wie federer seit 2004 ein anderer spieler war. jeder hat irgendwann seinen durchbruch. bei nole war das in die absolute weltspitze eben 2011. und wenn man die letzten 4 jahre zusammen nimmt, dann war nole in diesen 4 jahren insgesamt der beste der big 3, weil er als einziger 6 gs-titel geholt hat und 11 gs-finals erreicht hat und 15 masters gewonnen hat. nole hat die jahre 2011, 2012 und 2014 als nr.1 abgeschlossen, war also übers jahr gesehen der beste.
einigen wir uns darauf, dass nole 2011 der beste war und 2012 und 2014. denn da schloss er ebenfalls als nr.1 das jahr, holte also die meisten punkte. nole hat 2012 2700 punkte mehr gehabt am jahresende als federer! das ist schon sehr deutlich. deswegen war nole 2012 auch der beste, auch wenn alle 4 gs brüderlich geteilt wurden. nole hat 2012 aber als einziger 3 gs-finals erreicht und die tour finals gewonnen. federer hatte nur 1 gs-finale.