Zitat von Vicht im Beitrag #1572Wenn Nadal in seiner Karriere in einem Kalenderjahr den kompletten Grand Slam oder nochmal den Titel bei den AO und erstmals den bei den Tour Finals gewinnt, könnte man diese Diskussion endlich beenden. Schafft er es nicht, bleibt sie spannend.
Okay, wir sind hier im Nadal-Thread, der wohl neuerdings "Vamos" heißt(?), daher kann ich das zum einen nachvollziehen, nur der Grundsatz, der Tenor hat schon was "haterisches" an sich. Warum argumentierst du mit Nadal? Wenn Federer die FO und nochmal Wimbledon gewinnt, ist die Sache genauso geklärt. Ist unwahrscheinlich, ich weiß, mir geht es aber nur um die Sache als solche.
DR, ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich in der deutschen Medienlandschaft vor ein paar Wochen das Wort "Weltmeisterschaft" im Kontext der WTF gehört habe. Ich glaube, wir, die etwas jüngere Zielgruppe, ist mittlerweile mehr Englisch als Deutsch, daher schreiben wir öfter "WTF". Weltmeisterschaft ist genauso richtig. Ich muss wirklich lachen, wenn ich lese, mit was für einer Vehemenz die Nadalfans das bestreiten bzw. nicht wahrhaben wollen :D
Du bist doch ein pfiffiges Kerlchen FTO. Du hast erkannt, dass hier über die Person Nadal diskutiert wird und daher argumentiere ich mit ihm. Daran ist überhaupt nichts "haterisch" da muss ich dich enttäuschen, es soll auch User geben, die nichts gegen Federer oder Nadal haben. Für Federer (und auch Djokovic) gildet das natürlich ebenso. Wenn einer dieser Spieler es schafft, alle GS 2x zu gewinnen, ist das wohl Beweis genug für Allrounder Fähigkeiten und daher auch für den Goat.
Djokovic muss erstmal die French Open gewinnen, um in diese Diskussion zu kommen. Dennoch würde ich ihn bei den Legenden auch sehr weit oben ansiedeln, da er die Phalanx der 2 besten Spieler in der Tennisgeschichte durchbrochen hat. Er gewinnt fast immer die Spiele, die er gewinnen muss und ist praktisch nie verletzt. Dafür verliert er aber meinem Gefühl nach die wichtigen Matches gegen Nadal und Federer einen Tick öfter, als das er sie gewinnt.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #1597Zitat Djovak:"vllt sogar noch länger, who knows! Aber er ist definitiv seit 2011 der beste Spieler auf der Tour, dann Nadal und dann Federer!"
Nole hat in dieser Zeit 6 GS geholt, Rafa 5. So weit sind die da nicht auseinander. Leider war Rafa in dieser Zeit sehr oft und lange verletzt. Hoffentlich sehen wir 2015 beide wieder fit und beschwerdefrei spielen. Niemand pusht den anderen so hart ans Limit wie der jeweils andere.
Beste Spieler seit 2011:
2011 Nole (unangefochten) 2012 Alle 4 (Rafa natürlich nur bis Juni versteht sich ;) ) 2013 Rafa (unangefochten) 2014 Nole (hat halt am meisten wichtige Titel geholt)
Man sollte den Zeitraum 2011-2014 nicht pauschal zusammenfassen.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #1597Zitat Djovak:"vllt sogar noch länger, who knows! Aber er ist definitiv seit 2011 der beste Spieler auf der Tour, dann Nadal und dann Federer!"
Nole hat in dieser Zeit 6 GS geholt, Rafa 5. So weit sind die da nicht auseinander. Leider war Rafa in dieser Zeit sehr oft und lange verletzt. Hoffentlich sehen wir 2015 beide wieder fit und beschwerdefrei spielen. Niemand pusht den anderen so hart ans Limit wie der jeweils andere.
Schauen wir uns einmal seit 2011 alle Wichtgen Statistken/Ergebnisse der 3 an: 16 GS 36 Masters und 4 WTF
Wie Ihr seht hat Nole von von mögichen 56 Titeln 24 bei 33 Finalteilnahmen! Nadal hat von den möglichen 56 Titeln 14 bei 26 Finalteilnehmen! Und Rogerli 8 Titel bei 16 Finalteilnahmen! 24-14-8 belegt eindeutig, das Noe der dominierede Spilr set 2011 ist,obwohl es immr eng mt Rafa ist und die beiden sich immer galaktische Duelle liefern, für mich das Beste und spannendste Duell in der Tennisgeschichte!! Roger spielte eher eine untergeordnete Rolle in den letzten 4 Jahren!
Anmerkung: Nadal verpasste von diesen 56 wichtigen Turnieren 14, Roger 8 und Nole 3!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Na klar ist das nicht ganz unwichtig, dennoch sagt die Statistik eindeuig eineges aus, Nole hat 10 Titel mehr als Nadal in diesem Zeitraum gesammelt, dass Nadal so lang verletzt war ist ja nicht Noles schuld, aber dann wären wir wieder im Konjunktiv! Ich hab statistisch gerade bewiesen, dass Nole seit 2011 der beste war, natürlich pauschal gesehen, er hat jetzt nicht durchegehen alles immer dominiert!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1621Na klar ist das nicht ganz unwichtig, dennoch sagt die Statistik eindeuig eineges aus, Nole hat 10 Titel mehr als Nadal in diesem Zeitraum gesammelt, dass Nadal so lang verletzt war ist ja nicht Noles schuld, aber dann wären wir wieder im Konjunktiv! Ich hab statistisch gerade bewiesen, dass Nole seit 2011 der beste war, natürlich pauschal gesehen, er hat jetzt nicht durchegehen alles immer dominiert!
Natürlich sind die Verletzungen von Rafa nicht die Schuld von Nole. Aber man sollte sie auch nicht komplett außer acht lassen
Es bleibt zu hoffen, dass es 2015 wieder epische Duelle zwischen den Beiden gibt..mit dem besseren Ende für Rafa natürlich
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1623Warum ab 2011? Braucht ihr unbedingt für eure Argumentationslinie einen 30 jährigen Federer?
Wir Rafa-Fans nicht. Gerne ab 2008
Die Nole-Fam rechnet immer erst ab 2011. In dem Vergleich von Djovak wäre es mir auch lieber gewesen, wenn er ab 2010 gerechnet hätte..oder erst ab 2012