Zitat von Vicht im Beitrag #1572Wenn Nadal in seiner Karriere in einem Kalenderjahr den kompletten Grand Slam oder nochmal den Titel bei den AO und erstmals den bei den Tour Finals gewinnt, könnte man diese Diskussion endlich beenden. Schafft er es nicht, bleibt sie spannend.
beim GS okay, aber nur weil er einmal die AO oder die WTF gewinnt soll er direkt der GOAT sein? nein
Er hätte dann 2x jedes GS Turnier gewonnen und zusätzlich den noch fehlenden großen Titel bei den Tour Finals. Das wären dann schon starke Argumente. Man muss auch immer die Karrieren als ganzes sehen und da er nunmal viel verletzt war und verpasst hat, wäre das umso stärker. Seine gigantischen Comebacks könnte man auch mal miteinbeziehen. Es gab genug Spieler, die nach Verletzungen nicht mehr die alten wurden.
Zitat von Vicht im Beitrag #1572Wenn Nadal in seiner Karriere in einem Kalenderjahr den kompletten Grand Slam oder nochmal den Titel bei den AO und erstmals den bei den Tour Finals gewinnt, könnte man diese Diskussion endlich beenden. Schafft er es nicht, bleibt sie spannend.
Okay, wir sind hier im Nadal-Thread, der wohl neuerdings "Vamos" heißt(?), daher kann ich das zum einen nachvollziehen, nur der Grundsatz, der Tenor hat schon was "haterisches" an sich. Warum argumentierst du mit Nadal? Wenn Federer die FO und nochmal Wimbledon gewinnt, ist die Sache genauso geklärt. Ist unwahrscheinlich, ich weiß, mir geht es aber nur um die Sache als solche.
DR, ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich in der deutschen Medienlandschaft vor ein paar Wochen das Wort "Weltmeisterschaft" im Kontext der WTF gehört habe. Ich glaube, wir, die etwas jüngere Zielgruppe, ist mittlerweile mehr Englisch als Deutsch, daher schreiben wir öfter "WTF". Weltmeisterschaft ist genauso richtig. Ich muss wirklich lachen, wenn ich lese, mit was für einer Vehemenz die Nadalfans das bestreiten bzw. nicht wahrhaben wollen :D
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #1571Dir ist es anscheinend lieber, wenn die User demnächst eine Diskussion führen ala "Ey du Arschlo.. Wieso bist du nicht meiner Meinung? Du hirnverbrannter Depp."
Auf jeden Fall lieber als dein hinterfotziges Gehabe. Aber du hast sowieso noch nicht verstanden, worauf ich eigentlich hinaus will.
Dich nervt meine Art zu schreiben, da ich dir anscheinend zuviel zwischen den Zeilen schreibe. Das freut mich. Dann konnte ich dir endlich was zurückgeben. Nach all den Jahren, die du mich mit deinen Posts (die ich zuletzt auf ES dankt der Sperrfunktion zum Glück nicht mehr lesen musste ) genervt hast, ist es doch schön, sich zu revanchieren.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #1578Dich nervt meine Art zu schreiben, da ich dir anscheinend zuviel zwischen den Zeilen schreibe. Das freut mich. Dann konnte ich dir endlich was zurückgeben. Nach all den Jahren, die du mich mit deinen Posts (die ich zuletzt auf ES dankt der Sperrfunktion zum Glück nicht mehr lesen musste ) genervt hast, ist es doch schön, sich zu revanchieren.
Jeder der etwas gegen Federer schreibt, ist mein Feind!
Aber das dich das genervt hat, belustigt mich nun wieder, denn: Was trifft, trifft zu! Denk drüber nach, falls dein Hirn dir Selbiges gestattet.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #1578Dich nervt meine Art zu schreiben, da ich dir anscheinend zuviel zwischen den Zeilen schreibe. Das freut mich. Dann konnte ich dir endlich was zurückgeben. Nach all den Jahren, die du mich mit deinen Posts (die ich zuletzt auf ES dankt der Sperrfunktion zum Glück nicht mehr lesen musste ) genervt hast, ist es doch schön, sich zu revanchieren.
Aber das dich das genervt hat, belustigt mich nun wieder, denn: Was trifft, trifft zu! Denk drüber nach, falls dein Hirn dir Selbiges gestattet.
Du bist ja ulkig Da dich meine Federer-Kritik zu stören scheint, muss laut deiner Aussage da ja etwas dran sein! Ein klassiches Eigentor
onkel toni sieht roger als den besten spieler aller zeiten, gemessen an seinen erfolgen. und er sieht sogar djokovic vor seinen schützling und als denjenigen, der fedex am nächsten kommt. oha!!
Zitat von No1e im Beitrag #1581ich sorge mal für etwas feuer in der runde :-)
onkel toni sieht roger als den besten spieler aller zeiten, gemessen an seinen erfolgen. und er sieht sogar djokovic vor seinen schützling und als denjenigen, der fedex am nächsten kommt. oha!!
so, die schlammschlacht kann starten...
Are you for real? Den Mist hatten wir doch gestern, vorgestern, davor, vor davor, vor vor davor und nicht zu vergessen, vor allem, schon
Zitat Toni: "für mich ist er als Spieler nahe bei Federer. Ich weiss nicht, ob er besser oder schlechter ist als Rafael. Was die Titel anbelangt, ist Rafael besser als er. Was das Spiel anbelangt, weiss ich es nicht – aber am Ende glaubt jeder das, was er will."
Zitat Toni: "für mich ist er als Spieler nahe bei Federer. Ich weiss nicht, ob er besser oder schlechter ist als Rafael. Was die Titel anbelangt, ist Rafael besser als er. Was das Spiel anbelangt, weiss ich es nicht – aber am Ende glaubt jeder das, was er will."
Nole ist die klare Nr.3!
Auch wenn mir viele das jetzt nicht abnehmen werden.... Ich habe schon oft überlegt, als mir das ganze GOAT Gerede durch den Kopf ging, ob nicht gar Djokovic der Beste ist? Immerhin ist er der einzige der Fab Three, der seit 2011 keinen Angstgegner hat. Noch dazu hat er seine GS Titel immer gegen Rafa oder Federer gewonnen. Er ist ein Spieler, der absolut niemanden fürchtet. 2011 war er ein Albtraum für mich und ich habe ihn einfach nur gehasst!!
Zitat von No1e im Beitrag #1581 onkel toni sieht roger als den besten spieler aller zeiten, gemessen an seinen erfolgen.
JEDER einigermassen objektive Tennisfan sieht Roger Federer als den Besten aller Zeiten, gemessen an den Erfolgen. Da gibts auch gar nichts zu diskutieren, weil die Erfolge mehr als deutlich für Roger sprechen. Er ist seinen Konkurrenten nahezu überall voraus. Und es sind nicht nur die puren Fakten, sondern natürlich auch die Perfektion der ganzen Tennis-Palette (Service, Defensiv, Offensiv, Grundlinie, Volley, Trickschlag, Schnelligkeit...). So jemanden gabs vor Federer nicht und so jemanden gibts auch derzeit kein zweites mal. Es gibt Sandratten, Serve-Bots, Serve&Volley-Spieler...aber eben keinen der das alles beherrscht. Es hat schon seinen Grund warum er der weltweite Superstar dieser Sportart ist. Da mögen die Nadalratten ihre Rattenköpfe in den Sand stecken - aber das ändert nichts an den Fakten.
Nole ist die klare Nr.3!
Auch wenn mir viele das jetzt nicht abnehmen werden.... Ich habe schon oft überlegt, als mir das ganze GOAT Gerede durch den Kopf ging, ob nicht gar Djokovic der Beste ist? Immerhin ist er der einzige der Fab Three, der seit 2011 keinen Angstgegner hat. Noch dazu hat er seine GS Titel immer gegen Rafa oder Federer gewonnen. Er ist ein Spieler, der absolut niemanden fürchtet. 2011 war er ein Albtraum für mich und ich habe ihn einfach nur gehasst!!
Nole ist klar nicht der beste und zwar aus einem einfachen Grund: zu wenige Grand-Slam Titel. Weiters verliert er bei den ganz wichtigen Duellen gegen Rafa fast immer.
Nole ist die klare Nr.3!
2011 war super von Nole. Aber jeder hat mal "sein" Jahr. Also Nole ist definitiv nicht der GOAT.
Nole der GOAT?! Ahahahah sry Jungs no way! Ich respektiere seine Leistungen und ihn, aber in der GOAT-Diskussion hat er nichts zu suchen. Außer er dreht die nächsten Jahre übermächtig auf, dann vielleicht.
Zitat von Maestro im Beitrag #1589Nole der GOAT?! Ahahahah sry Jungs no way! Ich respektiere seine Leistungen und ihn, aber in der GOAT-Diskussion hat er nichts zu suchen. Außer er dreht die nächsten Jahre übermächtig auf, dann vielleicht.
Sehe ich auch so. Für Nole spricht überhaupt nichts.
Du bist ja ulkig Da dich meine Federer-Kritik zu stören scheint, muss laut deiner Aussage da ja etwas dran sein! Ein klassiches Eigentor
Wieso? Ich bestreite das ja gar nicht.
Darth, lassen wirs für heute. Ich denke, wir sollten wieder "back to topic" gehen.
Zitat von TheBen im Beitrag #1593Und die Fed-Fam wird nach den AO heulen, da Rafa den guten Roger wieder mal in 3 Sätzen die Eier lang ziehen wird und sich den Titel holt!!!
Kann ich mir gut vorstellen. Ich habe Nadal ja schon seit Jahren in Verdacht, dass er Männern gerne die Eier langzieht. Darum wurde die Familienplanung ja auch erst mal "nach hinten" verschoben.
In eine GOAT Diskussion hat im Moment Nole nichts zu suchen, da ich die GOAT dieskussion Karrieretechnsch betrachte! Dennoch, wird er mMn länger als Rafa und Roger spielen vllt bis 2020 sogar, dann wird er 33.... vllt sogar noch länger, who knows! Aber er ist definitiv seit 2011 der beste Spieler auf der Tour, dann Nadal und dann Federer! Federers Dominanz hatte schon 2008 begonen zu bröckeln und endete schließlich 2010! Nole kann, wenn er in den nächsten jahren 2 GS (mind) holt sehr wohl in die GOAT Diskussion rein, da er zu 90% seiner GS-Titel eben gegen die 2 GIganten des Sportes, die vllt 2 größten die es jemals gegeben hat, Federer und Nadal, geholt und kann diese sehr wohl besiegen (regelmäßig)! Sollte ein Nadal nicht wieder Topfit werden, was ich zwar bezweifle, aber sollte er es nicht werden, dann traue ich Nole gleich noch mehr zu.... Federer wird älter und so einen Lauf wie jetzt im Herbst wid er nicht allzu oft bekommen, da er leider viel zu unkonstant spielt!
Noch was zu dieser, Meiner Meinung nach, Sinnlosen GOAT Diskussion: Solche leute werden einfach nur an den Titeln bzw an den Zahlen gemessen, also was heißt Greates? WIe definiert man das? Ist das erfolgreich, oder der Beste, schönste (Tennistechnisch) Tennisspieler auf der Tour? Ich muss mich nicht wiederholen, Genie hat es oft gesagt, wer für wen am schönsten spielt ist subjektiver Natur und kann nicht klargemacht werden, wer erfolgreicher ist, dazu stehen die zahlen, wer der beste ist kann man schwer sagen, da muss man bedenken wie die Konkurrenz war, mit was für eiem material die speiler gespeilt haben etc! Der beste ist auch mit einem Subjektiven Touch zu koorelieren!
Nur als BSP: Im Basketball wird Michael Jordan als der Beste Basketballspieler der jemals eine Basketballhalle betreten hat, bezeichnet! Er hat 6 Titel... viele Spieler haben 6 Titel, zb ein Bill Russell hatte in den 50er/60er Jahren mit den Celtics 11 Titel geholt und 9 Hitereinander soweiich weiß, wieso wird aal rdan als der beste gesehen? Ganz einfach meine Freunde, weil die Basketball Journalisten und Profis Ex-RPofis alle ein wenig mehr hirn haben (anscheinend) als gewisse Tennis-Profis/ex-Profis/Journalisten/Fans: Jordan gewann 6 Titel in 6 Finals, es kam nie zu einem entscheidungsspiel, da die Bulls (Jordan sein Team) alle davor schon vernichtet haben... er hat in den Finalsspielen in seiner gesamten Karriere weit über 30 Punkte PRO SPIEL gemacht und jetzt kommts: All das in der wohl stärksten Ära der Basketballgeschichte die es Jemals gegeben hat: Magic Johnson, Karreem Abdull Jabbar, James Worthy, Laryy Bird, Kevin McHale, Isiah Thomas, Charles Barkley, Hakeem Olajuwon, Patrick Ewing etc. etc. anfang der 80er bis nede der 90er war die Blüte dieses Sport, er hat die schwerste Herausforderung gehabt die man sich nur vorstellen konnte, für einen Basketballer und hat trotzdem so unglablich, ja fast schon unmenschliche Zahlen hervorgebracht! DAS ist ein GOAT!
Federer ist zwar der erfolgreichste aber ob er der BESTE ist ist relativ schwer zu sagen, gerade deswegen weil er von eine schwächeren Konkurrenz profitiert hat! Aber er ist im moment am nähesten drann, wie ich finde und nicht nur wegen seine vielen Titeln sonndern, weil er mit 33 immer noch um die grßen Titel mitspielen KANN, dies zwar immer seltener tut, aber dennoch, ist er immer noch besser als 95% der Konkurrenz, und sowas ist shcon aussagekräftig! Sollte Nole so um die 13,14 GS holen, wäre er für mich auf alle fälle ein Kandidat für so eine Diskussion, im moment aber sicher nicht... NOCH nicht!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat Djovak:"vllt sogar noch länger, who knows! Aber er ist definitiv seit 2011 der beste Spieler auf der Tour, dann Nadal und dann Federer!"
Nole hat in dieser Zeit 6 GS geholt, Rafa 5. So weit sind die da nicht auseinander. Leider war Rafa in dieser Zeit sehr oft und lange verletzt. Hoffentlich sehen wir 2015 beide wieder fit und beschwerdefrei spielen. Niemand pusht den anderen so hart ans Limit wie der jeweils andere.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #1597Zitat Djovak:"vllt sogar noch länger, who knows! Aber er ist definitiv seit 2011 der beste Spieler auf der Tour, dann Nadal und dann Federer!"
Nole hat in dieser Zeit 6 GS geholt, Rafa 5. So weit sind die da nicht auseinander. Leider war Rafa in dieser Zeit sehr oft und lange verletzt. Hoffentlich sehen wir 2015 beide wieder fit und beschwerdefrei spielen. Niemand pusht den anderen so hart ans Limit wie der jeweils andere.
ja finde ich auch, nadal soll endlich wieder gesund zurück kommen und gesund bleiben. ich will lieber epische battles sehen, anstatt das nole alles abräumt weil er keine starken gegner hat