Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5075krass. Hoffentlich wird Nadal ein besserer SPieler nächste Saison und das mein ich ernst, die geilen duelle zw Nole fehlen gewaltig, er ist echt nur mehr ein schatten seiner selbst und ich hoffe dass er bald wieder gut drauf sein wird, hat ja Roger nach der blamablen 2013er Saison auch geschafft und spielt recht ordentlich!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5075krass. Hoffentlich wird Nadal ein besserer SPieler nächste Saison und das mein ich ernst, die geilen duelle zw Nole fehlen gewaltig, er ist echt nur mehr ein schatten seiner selbst und ich hoffe dass er bald wieder gut drauf sein wird, hat ja Roger nach der blamablen 2013er Saison auch geschafft und spielt recht ordentlich!
Okay, Gute Nacht
gehst du schon ins bettchen?
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015
Okay, Gute Nacht
Dachte du gehst..?
Bei munterem Zustand verfasst man doch nicht so einen Schmarn.
Okay, Gute Nacht
Dachte du gehst..?
tut mir leid, dass ich mitleid mit nadal hab!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015
Zitat von Shotmaker im Beitrag #5073I don't know, aber die Schlagabläufe im Tennis sind sehr komplex, da kann sich schon mal ein Fehler einschleichen. Wie gesagt, die Rückhand finde ich eigentlich ziemlich gut und Beinarbeit auch also wird es spezifisch an der Vorhand liegen.
Ja, geb ich dir Recht, die Vorhand ist schon ziemlich schlecht. Mit sehr viel Spin, daher langsam und trotzdem viele Fehler. Damit gewinnt man keinen Blumentopf, vor allem nicht auf Rasen. Vor allem in der Offensive waren die Fehler erschreckend, teilweise sind einfachste Vorhände im Netz verhungert und meilenweit ins Aus geflogen. Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass Nadal in Wimbledon einmal angreift, aber wie er dann wieder die Vorhand versucht hat extra sicher ins Feld zu schaufeln... Ich habe das Gefühl er zieht den Schlag aus Angst vor Fehlern nicht ganz durch, vorallem in entscheidenden Situationen. Bei einem komplexen Schlag wie seiner Vorhand kann das fatale Folgen haben.
Heute war die Rückhand ok, aber da gab es auch schon andere Tage. Gegen Murray in Madrid war definitiv ein Tiefpunkt, keine aufeinanderfolgenden Rückhände ins Feld gebracht.
@Shotmaker Was ist denn das für ein PB? Der süße Kei hat mir besser gefallen. Wobei: Mit Brille wäre der GOATray auch ganz erträglich.
Zitat von KingRoger im Beitrag #5080@Shotmaker Was ist denn das für ein PB? Der süße Kei hat mir besser gefallen. Wobei: Mit Brille wäre der GOATray auch ganz erträglich.
Das freundlichste, das ich von Murray finden konnte
Zitat von KingRoger im Beitrag #5080@Shotmaker Was ist denn das für ein PB? Der süße Kei hat mir besser gefallen. Wobei: Mit Brille wäre der GOATray auch ganz erträglich.
Das freundlichste, das ich von Murray finden konnte
Okay, Gute Nacht
Dachte du gehst..?
+1
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Shotmaker im Beitrag #5065So ein Quatsch hier. Er hat 3 GS Finals in Serie gegen Nole verloren, dann wird er das eine gegen Wawrinka auch verkraften. Auch wenn er fit gewesen wäre, hätte er möglicherweise verloren.
Die Art und Weise der Niederlage ist doch entscheident! Was ist denn deiner mMn der Grund der Misere? Seit den AO läuft doch quasi nichts mehr zusammen!
Ich habe keine Ahnung. Aber Fakt ist, dass seine Vorhand schwächer ist als je zuvor. Beinarbeit ist weiterhin sehr gut und Rückhand und Aufschlag eigentlich auch.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5067Edit: sein Niveau war ordentlich bei den AO. Er hatte Probleme mit der Schlaghand und kam trotzdem ins Finale. Mehr ging nicht.
Ja, aber schon deutlich niedriger als bei den USO13. Und es wurde dann halt immer niedriger, die FO14 hat er dann noch irgendwie gerettet.
Ich glaube hier wird viel zu viel in das AO-Final 2014 hineininterpretiert, wenn das "Mental-Monster" Nadal sich durch eine Niederlage so unterkriegen lassen würde wäre er nicht der, der er die Jahre zuvor war! Das Match mag eine Rolle spielen, aber ich glaube es ist nur ein Teil des Puzzles!
Ich glaube hier wird viel zu viel in das AO-Final 2014 hineininterpretiert, wenn das "Mental-Monster" Nadal sich durch eine Niederlage so unterkriegen lassen würde wäre er nicht der, der er die Jahre zuvor war! Das Match mag eine Rolle spielen, aber ich glaube es ist nur ein Teil des Puzzles!
Gebe ich dir recht! AO 2014 war zwar der Wendepunkt nach unten. Alles aber auf diese Niederlage abzuwälzen wäre zu einfach. Rafa war danach körperlich nicht mehr der gleiche Spieler. Ich denke, dass die Rückenprobleme die Hauptursache waren. Seitdem ist er auch nicht mehr so spritzig und schnell in den Ecken. Sehe seine Beinarbeit schon schwächer als 2013. In 2013 hat er aber auch nicht mehr so überragend gespielt, trotz der vielen Erfolge. Nur die US-Tour war wirklich wie vom anderen Stern.
Ich denke schon, dass in erster Linie körperliche Probleme an ihm nagen. Der Kopf wird dadurch natürlich auch immer schwächer, da er nicht mehr das spielen kann, was er eigentlich drauf hat. Natürlich hat er auch nicht mehr die mentale Härte seiner Glanzzeit. Die kommt allerdings nur durch viele Siege. Selbstvertrauen kann man sich nicht einreden.
Der starke Haarverlust hat den Körperschwerpunkt nach unten verschoben. Das wäre sogar eigentlich ein Vorteil, nur muss man sich da erstmal dran gewöhnen und das dauert. Denke, das wird sich Ende 2016/Anfang 2017 wieder eingependelt haben
Zitat von Timo im Beitrag #5089Der starke Haarverlust hat den Körperschwerpunkt nach unten verschoben. Das wäre sogar eigentlich ein Vorteil, nur muss man sich da erstmal dran gewöhnen und das dauert. Denke, das wird sich Ende 2016/Anfang 2017 wieder eingependelt haben
Da kann man Dir grundsätzlich zustimmen... @Björn *KING* Rafa meinte wohl einen Kommentar vorher net "der Kopf wird schwach, sondern der Kopf wird leichter" ...
Der Abstieg von Nadal ist schon häftig... es ist wie bei Federer 2013.... er hat keine chance große titel zu gewinnen (GS oder Masters) .... er kommt mir aber auch langsamer vor als die Jahre zuvor.... vor ein paar Jahren war er mit Djokovic die besten defensiv spieler ... heute kommt er nicht ran an Novak und Möri... vor den FO war ich noch zuversichtlich das er zurück kommt... aber langsam muss man sich wirklich darüber gedanken machen... vorallem diese schlechte Sandsaison... und wie chancenlos er gegen Novak bei den FO war... Jetzt auf Hardcourt wird es auch nicht viel besser
Zitat von Eddy im Beitrag #5091Der Abstieg von Nadal ist schon häftig... es ist wie bei Federer 2013.... er hat keine chance große titel zu gewinnen (GS oder Masters) .... er kommt mir aber auch langsamer vor als die Jahre zuvor.... vor ein paar Jahren war er mit Djokovic die besten defensiv spieler ... heute kommt er nicht ran an Novak und Möri... vor den FO war ich noch zuversichtlich das er zurück kommt... aber langsam muss man sich wirklich darüber gedanken machen... vorallem diese schlechte Sandsaison... und wie chancenlos er gegen Novak bei den FO war... Jetzt auf Hardcourt wird es auch nicht viel besser
Du bist ja fast schon Hater No. 1 hier...
Nennst dich Federerfan, aber in wirklich jedem Beitrag muss Federer mindestens einmal schlecht wegkommen. Gut, dass du nur 40 Beiträge verfasst hat, ansonsten würde ich vielleicht sogar anfangen, dich ernst zu nehmen.
Zum Inhalt: Die Saison ist nicht mehr mit jener von Federer aus dem Jahre 2013 zu vergleichen. Nadal ist nur noch ein Pupslein im Winde...
wie fällt denn der vergleich federer 2013 gegen nadal 2015 aus?
federer hat 2013 vf fo verloren und 2.runde wimbledon. selbiges hat nadal vorzuweisen. federer hat nur 1 turnier gewonnen. 250er in halle. nadal hat irgendein unwichtiges 250er sand gewonnen und stuttgart auf rasen. allerdings ist federer in den top 8 geblieben und hat bei den wtf das hf erreicht. nadal ist nur noch nr.10, es könnte noch weiter nach unten gehen und ob er die quali für die wtf schafft, ist derzeit echt fraglich. aber vielleicht kommt er nochmal auf hardcourt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
federer hat 2013 vf fo verloren und 2.runde wimbledon. selbiges hat nadal vorzuweisen. federer hat nur 1 turnier gewonnen. 250er in halle. nadal hat irgendein unwichtiges 250er sand gewonnen und stuttgart auf rasen. allerdings ist federer in den top 8 geblieben und hat bei den wtf das hf erreicht. nadal ist nur noch nr.10, es könnte noch weiter nach unten gehen und ob er die quali für die wtf schafft, ist derzeit echt fraglich. aber vielleicht kommt er nochmal auf hardcourt.
Von den Ergebnissen Federer(2013) und Nadal(2015) läufts ja ungefähr ähnlich, allerdings sind die Umstände die zu diesen Ergebnissen führen völlig unterschiedlich. Federer hatte 2013 immer wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen, zwischendurch lieferte er aber immer mal wieder normlae Matches ab wie man es von ihm gewohnt war, er kam aber die ganze Saison über nie wirklich in Form weil die Rückenbeschwerden dann und wann immer mal wiederkamen. Der Nadal von 2015 ist dagegen völlig Beschwerdefrei(soweit das bei Nadal geht) laut eigener Aussage, und wir wissen ja wie gern das Team Nadal in Vergangenheit immer Verletzungen für Niederlagen verantwortlich gemacht hat, auch sieht man seinem Spiel derzeit an das er er einfach noch Welten von seiner Form von z.B. 2013 hinterherhinkt ohne wirklich fortschritte zu machen, und das obwohl er schonwieder ein halbes jahr voll auf der Tour ist. Ein angeblich fitter Nadal der in seiner Lieblingssaisonzeit der europäischen Sandsaison kein einziges Turnier gewonnen hat, nein das ist nun wirklich nichtmehr vergleichbar mit Federers Saison 2013.
Zitat von Eddy im Beitrag #5091Der Abstieg von Nadal ist schon häftig... es ist wie bei Federer 2013.... er hat keine chance große titel zu gewinnen (GS oder Masters) .... er kommt mir aber auch langsamer vor als die Jahre zuvor.... vor ein paar Jahren war er mit Djokovic die besten defensiv spieler ... heute kommt er nicht ran an Novak und Möri... vor den FO war ich noch zuversichtlich das er zurück kommt... aber langsam muss man sich wirklich darüber gedanken machen... vorallem diese schlechte Sandsaison... und wie chancenlos er gegen Novak bei den FO war... Jetzt auf Hardcourt wird es auch nicht viel besser
Du bist ja fast schon Hater No. 1 hier...
Nennst dich Federerfan, aber in wirklich jedem Beitrag muss Federer mindestens einmal schlecht wegkommen. Gut, dass du nur 40 Beiträge verfasst hat, ansonsten würde ich vielleicht sogar anfangen, dich ernst zu nehmen.
Zum Inhalt: Die Saison ist nicht mehr mit jener von Federer aus dem Jahre 2013 zu vergleichen. Nadal ist nur noch ein Pupslein im Winde...
what??
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
nadal 2015 ist schon mit Roger 2013 zu vergleichen. Nadal ist mental angeschlagen und sieht mittlerweile aus wie 40, ist aber noch immer keine 30. Das ist auch der wesentliche Unterschied, Nadal ist 28/29, Roger war schon 31/32 und ist trotzdem in der Lage gewesen, nicht aus den Top 8 zu fallen. Roger hatte Rücken. Vielleicht hilft Nadal wirklich mal ein anderer Trainer und vielleicht wie Agassi nochmal eine andere Friseur. Agassi hat als Glatze ja deutlich mehr als zuvor gewonnen, war aber auch mit Glatze jünger.
Jedenfalls hat Roger 2013 in der Hart-Court-Saison dann wieder deutlich besser gespielt und auch etwas bessere Ergebnisse erzielt - da war er eigentlich schon fast wieder der Alte. Ob Nadal das schafft, naja, daran glaubt wohl nichtmal mehr Onkel Toni persönlich. Wenn Rafa nach einer komplett verletzungsfreien Saison am Ende nicht in den Top8 steht, dann war das schon ein Seuchenjahr und schlimmer als Rogers 2013. Ohne Tour-Finals bleibt er auch in der Rangliste hinten und hat weiterhin miese Draws. Wie will er dann noch die nötigen 4 GS-Titel gewinnen? Ein Ding der Unmöglichkeit.
Zitat von Görgianer im Beitrag #5097Jedenfalls hat Roger 2013 in der Hart-Court-Saison dann wieder deutlich besser gespielt und auch etwas bessere Ergebnisse erzielt - da war er eigentlich schon fast wieder der Alte. Ob Nadal das schafft, naja, daran glaubt wohl nichtmal mehr Onkel Toni persönlich. Wenn Rafa nach einer komplett verletzungsfreien Saison am Ende nicht in den Top8 steht, dann war das schon ein Seuchenjahr und schlimmer als Rogers 2013. Ohne Tour-Finals bleibt er auch in der Rangliste hinten und hat weiterhin miese Draws. Wie will er dann noch die nötigen 4 GS-Titel gewinnen? Ein Ding der Unmöglichkeit.
meinst du jetzt um mit dem GOAT gleichzuziehen oder ihn zu überflügeln?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."