Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5046Jetzt werden wieder Sätze kommen wie "Brown war so gut", "die Spielweise liegt Rafa nicht" bla, bla, bla. SO darf sich ein Nadal nicht präsentieren! Er hatte keine Idee, wie er gegen Brown spielen soll! Und das kann es nicht sein! Rafa hat permanent auf die RH serviert, dabei hat man klar gesehen, dass es über die VH einfacher wäre! Ab dem 2. Satz war Rafa eigentlich da und plötzlich bricht er ein und gibt mit 2 Doppelfehlern das Break her in Satz 3!! Es waren auch wieder unerklärliche Fehler mit der VH dabei.
Es ist einfach nur noch traurig!
Tröste dich damit das Federer wohl auch nichts reißen wird und der Serbe mal wieder gewinnt.
Federer Auftritte verfolgt in Wimbledon?
Steppanek 2.0
edit: jetzt zeigen sie auch noch Nadal gegen berdych 2010, diese Sadisten XD
Novak Djokovic - wimbledon quarter finalist 2015 (mark my words)
Der 1. Satz war ganz ok. Nur dumm, dass Break zum 5-7 abzugeben. Satz 2 war sehr gut. Satz 3 war sehr dumm. 2 Doppelfehler hintereinander. Oh Gott. Und zu Satz 4 braucht man nichts schreiben.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5046Jetzt werden wieder Sätze kommen wie "Brown war so gut", "die Spielweise liegt Rafa nicht" bla, bla, bla. SO darf sich ein Nadal nicht präsentieren! Er hatte keine Idee, wie er gegen Brown spielen soll! Und das kann es nicht sein! Rafa hat permanent auf die RH serviert, dabei hat man klar gesehen, dass es über die VH einfacher wäre! Ab dem 2. Satz war Rafa eigentlich da und plötzlich bricht er ein und gibt mit 2 Doppelfehlern das Break her in Satz 3!! Es waren auch wieder unerklärliche Fehler mit der VH dabei.
Tröste dich damit das Federer wohl auch nichts reißen wird und der Serbe mal wieder gewinnt.
ich habe das match teilweise gesehen. nadal führt im 1.satz 3-1 mit break. trotzdem gibt ihm das keine sicherheit. das break zum satzverlust war auch komisch. zum satzball ne total easy vorhand einfach unbedrängt ins netz und beim satzball kommt der ball auf den körper und er steht sowas von falsch und muss den durch lassen. strange!
im 3.satz muss er eigentlich auch gleich das break machen und vergibt erstmal 2 elfer in folge. und sein aufschlag hatte er eigentlich schon durch und macht dann 2 doppelfehler hintereinander.
nadal ist einfach nicht mehr so nervenstark und patzt jetzt häufiger. das kannte man früher gar net von ihm. auch bei den passierbällen ist er schwächer geworden. nadal scheint emntal echt angeknockt zu sein.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Unterschreibe ich so Genie. Körperlich soll er - nach eigener Aussage fit und schmerzfrei sein - daher scheint es wirklich bei ihm im Kopf zu arbeiten. Und wenn wir ehrlich sind geht das seit der Verletzunf bei den AO 14 so. Die Niederlage hat ihn hart getroffen und bis auf die 2 Wochen bei den FO 14 ist er nicht mehr der wahre Rafa!
Djokovic gewinnt? Damit soll ich mich trösten?!
Er meinte Trollwitzki.
ich könnte mich mit einem wimbledonsieg noles recht gut über den fappassten fo-titel hinwegtrösten. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5057Unterschreibe ich so Genie. Körperlich soll er - nach eigener Aussage fit und schmerzfrei sein - daher scheint es wirklich bei ihm im Kopf zu arbeiten. Und wenn wir ehrlich sind geht das seit der Verletzunf bei den AO 14 so. Die Niederlage hat ihn hart getroffen und bis auf die 2 Wochen bei den FO 14 ist er nicht mehr der wahre Rafa!
ich mein ist nicht so, dass nadal bei seinen niederlagen immer grottig spielt. er lässt sein können schon aufblitzen, aber ihn hat immer stark gemacht, dass er ein mentales monster war, der eiskalt seine chancen nutzt, megakonstant ist und praktisch nie doppelfehler macht. jetzt hat er immer wieder kleine aussetzer und patzer drin, die ihm auf diesem niveau den sieg kosten.
man muss aber auch mal sagen, dass grastin brown auch echt geile returns druff hat. so returniert gegen nadal kaum einer. vielleicht hätte nadal öfter in den körper servieren sollen oder mehr variation. aber die returns waren schon krass. super viel risiko, aber hohe erfolgsquote. das lässt einen als aufschläger wohl auch net ganz kalt. aber der nadal von 2010 oder 2011 hätte dieses match wohl trotzdem sicher nach hause gefahren und seine chancen genutzt.
Der Grund für Nadals Misere scheint im Nachhinein tatsächlich die Niederlage bei den AO 2014 zu sein. Aber mei, das ist halt eine Niederlage gewesen, die noch nicht mal sportlich zustande kam, sondern ihm eine Verletzung einen Stich durch die Rechnung machte. Da muss doch drüber stehen können??
Oder hängt da mehr zusammen? Vielleicht ist ihm seitdem klar, dass er den GS-Rekord von Federer nicht mehr knackt? Wenn man ehrlich ist, ist es ja wirklich genau diese Niederlage gewesen...
Da kann schon was wahres dran sein fto. Es ist ähnlich wie bei Federer 2008, als Rafa ihn in Wimbledon geschlagen hat. Seitdem sieht er gegen Rafa auch kein Land mehr.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5060Der Grund für Nadals Misere scheint im Nachhinein tatsächlich die Niederlage bei den AO 2014 zu sein. Aber mei, das ist halt eine Niederlage gewesen, die noch nicht mal sportlich zustande kam, sondern ihm eine Verletzung einen Stich durch die Rechnung machte. Da muss doch drüber stehen können??
Oder hängt da mehr zusammen? Vielleicht ist ihm seitdem klar, dass er den GS-Rekord von Federer nicht mehr knackt? Wenn man ehrlich ist, ist es ja wirklich genau diese Niederlage gewesen...
denke auch, dass das ao-finale ei knackpunkt war. er hätte den doppelten karriere-gs schaffen können und wäre federer bedrohlich nahe gekommen.
ich glaube sich in einem gs-finale gegen einen spieler zu verletzen gegen den man bis dahin ne satzbilanz von 24-0 oder 26-0 hat, is schon megabitter. kann schon verstehen, wenn ihn das wochen und monate verfolgt hat. ich glaub federer hatte auch so eine phase, wo er nur schwer mit bestimmten niederlagen umgehen konnte. federer oder nadal kannten fast nur große siege, daher sind solche niederlagen wohl ungewohnt und schwerer wegzustecken.
ich glaube für nole ist das einfacher. er war lange zeit die ewige nr.3 hinter federer und nadal. für ihn ist das, glaube ich, leichter wegzustecken, wobei ich mir auch nicht ausmalen möchte nole wäre im fo-finale der megafavorit und würde sich dann verletzen. ist wohl das schlimmste was gibt!
Die AO 14 waren wahrscheinlich der Knackpunkt. Rafa hatte vorher Doha gewonnen und bei den AO Monfils, Kei, Dimitrov und Roger geschlagen. Sprich, er hat da weitergemacht wo er 2013 aufgehört hat. Und seit diesem Turnier läuft wirklich kaum noch was zusammen:(
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #5062wobei ich mir auch nicht ausmalen möchte nole wäre im fo-finale der megafavorit und würde sich dann verletzen. ist wohl das schlimmste was gibt!
Ja, schlimmer geht es nicht. Wenn schon verlieren, dann auch sportlich. Federer WTF 2014 war ja auch der Hammer, im negativen Sinne. Hier bekommt das noch ne besondere Note, da man nicht weiß, ob er das Finale überhaupt nochmal spielen wird. Bei Djokovic ist es ja was anderes, der wird noch massig Finals spielen.
So ein Quatsch hier. Er hat 3 GS Finals in Serie gegen Nole verloren, dann wird er das eine gegen Wawrinka auch verkraften. Auch wenn er fit gewesen wäre, hätte er möglicherweise verloren.
Außerdem hat sein spielerisches Level bereits nach den USO13 stark abgenommen. Bei den AO14 war schon vor dem Finale weit von dem Niveau entfernt.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #5065So ein Quatsch hier. Er hat 3 GS Finals in Serie gegen Nole verloren, dann wird er das eine gegen Wawrinka auch verkraften. Auch wenn er fit gewesen wäre, hätte er möglicherweise verloren.
Die Art und Weise der Niederlage ist doch entscheident! Was ist denn deiner mMn der Grund der Misere? Seit den AO läuft doch quasi nichts mehr zusammen!
Zitat von Shotmaker im Beitrag #5065So ein Quatsch hier. Er hat 3 GS Finals in Serie gegen Nole verloren, dann wird er das eine gegen Wawrinka auch verkraften. Auch wenn er fit gewesen wäre, hätte er möglicherweise verloren.
Die Art und Weise der Niederlage ist doch entscheident! Was ist denn deiner mMn der Grund der Misere? Seit den AO läuft doch quasi nichts mehr zusammen!
Edit: sein Niveau war ordentlich bei den AO. Er hatte Probleme mit der Schlaghand und kam trotzdem ins Finale. Mehr ging nicht.
Ich habe keine Ahnung. Aber Fakt ist, dass seine Vorhand schwächer ist als je zuvor. Beinarbeit ist weiterhin sehr gut und Rückhand und Aufschlag eigentlich auch.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5067Edit: sein Niveau war ordentlich bei den AO. Er hatte Probleme mit der Schlaghand und kam trotzdem ins Finale. Mehr ging nicht.
Ja, aber schon deutlich niedriger als bei den USO13. Und es wurde dann halt immer niedriger, die FO14 hat er dann noch irgendwie gerettet.
Ich habe keine Ahnung. Aber Fakt ist, dass seine Vorhand schwächer ist als je zuvor.
Definitiv. Aber woran liegt das denn? Körperlich ist er angeblich fit und an der Beinarbeit liegt es mMn nicht. Rafa ist mental angeknockt und wenn wir ehrlich sind ist er das seit den AO 14.
Ob jetzt AO 14 oder USO 13 bleibt ja wohl gleich, da wir hier von Nadal sprechen. Zwischen diesen beiden Turnieren geht bei Nadal sowieso nie was. Und gegen Federer wurde im HF der AO heftig gepeakt.
Djokovic gewinnt? Damit soll ich mich trösten?!
Er meinte Trollwitzki.
ich könnte mich mit einem wimbledonsieg noles recht gut über den fappassten fo-titel hinwegtrösten. ^^
Nur, wenn er WIM und US Open gewinnt.
Ich war ja bei den FO für seinen Sieg, damit dieses nervige Karriere-GS Gefasel aufhört und er nach all' den Jahren, wo er von Nadal und Federer daran gehindert wurde, endlich den Titel holt.
Wawrinka war überraschend konstant stark, bis auf paar Spiele. Ich habe es ihm sehr gegönnt, aber weniger als Djokovic, der es in Anbetracht der Saison und der vorherigen FO-Titel durchaus verdient hätte. Stan is the man.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5069Definitiv. Aber woran liegt das denn? Körperlich ist er angeblich fit und an der Beinarbeit liegt es mMn nicht. Rafa ist mental angeknockt und wenn wir ehrlich sind ist er das seit den AO 14.
I don't know, aber die Schlagabläufe im Tennis sind sehr komplex, da kann sich schon mal ein Fehler einschleichen. Wie gesagt, die Rückhand finde ich eigentlich ziemlich gut und Beinarbeit auch also wird es spezifisch an der Vorhand liegen.
krass. Hoffentlich wird Nadal ein besserer SPieler nächste Saison und das mein ich ernst, die geilen duelle zw Nole fehlen gewaltig, er ist echt nur mehr ein schatten seiner selbst und ich hoffe dass er bald wieder gut drauf sein wird, hat ja Roger nach der blamablen 2013er Saison auch geschafft und spielt recht ordentlich!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015