Zitat von Maestro im Beitrag #507Ich veranlasse hiermit eine Pause :D Ich komme mit dem Lesen nicht mehr mit, zu lange offline sein ist mit euch verrückten Vögeln tödlich
Ist nix großartig neues dabei. Sind nach langem gelaber zu der erkenntnis gekommen, dass Roger idR nur verliert wenn der Gegner ein unmenschliches Niveau erreicht oder er selber keine Top-Form hat. Achja, und Roger ist der Goat
Nadal spielt indoor allerdings auch nicht so viele Turniere wie Federer. Federer spielt Basel ja praktisch jedes Jahr und Nadal eigentlich nie. Wie soll er da dann auch gewinnen. Danach kommt Paris. Hier hat Nadal erst 4x teilgenommen und war nie schlechter als VF. Federer hat mehr als doppelt so oft teilgenommen und stand auch "nur" 1x im Endspiel. Auch die Tour Finals musste Nadal (2014dazu gezählt) 4x absagen. Hier war Federers Leistung schon gigantisch. Man muss aber schon auch den Fakt sehen, dass Nadal viel weniger Matches auf diesem Belag bestritten hat. Er hat sich bislang nämlich auf jedem Belag, der ihm anfangs nicht so gelegen hat deutlich verbessert. Das zeigt auch die Statistik bei den Tour Finals (2Finalteilnahmen bei den letzten 3 Versuchen). Ich glaube, dass Nadal sich auch diesen fehlenden Titel noch holen wird. Würde mir hier in Basel ein Finale Nadal-Federer wünschen. Da wäre was los, wenn ein gehandicapter Nadal Federer in Bestform am Jahresende indoor schlägt :D
Zitat von Vicht im Beitrag #509Nadal spielt indoor allerdings auch nicht so viele Turniere wie Federer. Federer spielt Basel ja praktisch jedes Jahr und Nadal eigentlich nie. Wie soll er da dann auch gewinnen. Danach kommt Paris. Hier hat Nadal erst 4x teilgenommen und war nie schlechter als VF. Federer hat mehr als doppelt so oft teilgenommen und stand auch "nur" 1x im Endspiel. Auch die Tour Finals musste Nadal (2014dazu gezählt) 4x absagen. Hier war Federers Leistung schon gigantisch. Man muss aber schon auch den Fakt sehen, dass Nadal viel weniger Matches auf diesem Belag bestritten hat. Er hat sich bislang nämlich auf jedem Belag, der ihm anfangs nicht so gelegen hat deutlich verbessert. Das zeigt auch die Statistik bei den Tour Finals (2Finalteilnahmen bei den letzten 3 Versuchen). Ich glaube, dass Nadal sich auch diesen fehlenden Titel noch holen wird. Würde mir hier in Basel ein Finale Nadal-Federer wünschen. Da wäre was los, wenn ein gehandicapter Nadal Federer in Bestform am Jahresende indoor schlägt :D
Klar wäre dann was los. Aber wenn Federer gewinnt, dann heißt es, Nadal war nicht in Form. Halten wir also fest: Federer kann nur als Verlierer aus diesem Match hervorgehen? XD
Die Ferrari-Allrounderfähigkeiten von Federer stottern aber ziemlich wenns gegen die Besten der Besten geht bei den ganz großen Events. Da Roger seit 2008 kein einziges großes Match mehr gegen Rafa gewonnen hat, tust du den schönen Ferraries aber ziemlich Unrecht. Wie jung war RF damals? 27!?
Zitat von FedEx im Beitrag #500Wenn man die Allrounderfähigkeiten von Roger und Rafa vergleicht, dann ist Roger ein Ferrari, und Nadal eher ein Golf und war 2 Jahre lang mal in der Klasse Mercedes/BMW
Also Timo, mache dich nicht lächerlich. Lese mal deine Statements von heute..... und du solltest zu der Erkenntnis gelangen, sich besser nicht abwertend über Dritte zu äußern.
Zitat von Timo im Beitrag #512Kein war schon immer so ätzend wie der TP, oder?
Alter falter... da ist man fpr ein paar studnen auf der Uni und schon geht hier die post ab, wahnsinn!
@Timo mit mir kann man sehr wohl reden und normal diskutieren, ich bin sogar einer der wenigen hier mit denen man das machen kann! Ich habe lediglich gesagt, dass es einfach ermüdend ist immer das selbe zu lesen bzw immer die gleichen argumente von euch zu hören! Ihr seid ja alle so verblendet, dass Ihr euch eine künstliche Roger-welt erschaffen habt wo er unfehlbar ist.... und ich darf daran erinnern dass während der Sandsaison, von VIELEN Federer fans damals im ES Forum angezweifelt worden ist, ob Federer jemals was reißen wird!
Mir gehn diese Argumente nunmal auf den Keks, wenn Federer verliert ist es an Federers unvermögen zu schulden und wenn er gewinnt ist er auf sienem "normalen" Niveau.... das kanns doch nicht sein oder?! Wie respektlos ist man dann gegenüber von Spielern wie Djokovic Nadal Murray etc.? Diese Spieler sind nunmal um klassen besser als die von damals und diese Ausreden gelten nunmal nicht mehr!
Wenn Federer verliert, dann verliert er weil an diesem Tag der ANDERE BESSER war punkt! Genauso für Nole und Nadal, was gibts da deppat herumzudiskutieren!? Und diese Rekorde die ihr da alle imer aufzählt haben einen Wert wenn alle 3 Spiler Ihre Karriere beendet haben, dann kann man sich an diesen Zahlen orientieren! Aber diese diskussionen hatten wir zu genüge, fakt ist Federer ist 5 bzw 6 Jahre älter als Rafa und Nole und war gute 5 Jahre länger auf der TOur als die beiden, das vergessen viele Federer-anhänger anscheinend auch!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Kein im Beitrag #513Also Timo, mache dich nicht lächerlich. Lese mal deine Statements von heute..... und du solltest zu der Erkenntnis gelangen, sich besser nicht abwertend über Dritte zu äußern.
Zitat von Timo im Beitrag #512Kein war schon immer so ätzend wie der TP, oder?
the rock come at me bro.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
@Djovak Nokovic meine aussage war: in wimbledon: nole weltklasse, über seinem normalen rasen niveau. federer konnte nicht an seine glanzleistung aus den runden davor anknüpfen ist halt einfach so, damit sag ich nicht nole hat sich den sieg nicht verdient!!! in shanghai: nole auch unter seinem niveau und federer mit einer der beste leistungen in 2014
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #518gut, kann mit der aussage Leben! Aber die Niederlagen bzw die Siege beider Spieler waren verdient, da gibts nichts dran zu meckern!
dann sind wir uns einig und belassen es dabei ;) gab hier mal wieder genug stress heute :D
Er wohnt jetzt nicht mehr in seinem Kinderzimmer, sondern hat eine eigene Wohnung im Haus seiner Eltern. ( seit 2013 besitzt er auch eine eigene Villa in Porto Cristo)
Er wohnt jetzt nicht mehr in seinem Kinderzimmer, sondern hat eine eigene Wohnung im Haus seiner Eltern. ( seit 2013 besitzt er auch eine eigene Villa in Porto Cristo)
Whaha genial kannte ich bis dato noch nicht. Aber sind seine Eltern nicht getrennt, bei wem wohnt er dann?
"Sie sind bekannt für Ihre Rituale auf dem Court, Flaschen aufreihen, Linien meiden, Kleider zupfen. Was bringt Ihnen das? Die habe ich mir wohl durch den jahrelangen Druck in diesem Sport angewöhnt. Es ist etwas Dummes, eine Schwäche. Aber wenn ich es nicht mache, bedeutet es, dass ich nicht hundert Prozent bei der Sache bin. Aber achten Sie mal darauf: Es sind nicht immer die gleichen Rituale. Ich finde stets etwas Neues, um mich zu konzentrieren und zu fokussieren.
Was kommt als Nächstes? Hoffentlich nichts mehr." Nun mir würde da so einiges einfallen ;)
Ein tolles Interview ;) Roger und Rafa sind neben dem Platz so elegant, ehrlich, offen, freundlich und betonen immer wieder ihren gegenseitigen Respekt!
Rafa wohnt in einer eigenen Wohnung in dem Haus seiner Eltern. Die Großeltern und Onkel haben auch alle ihre eigenen Wohnungen in dem Haus. Der Vater ist damals glaube ich ausgezogen, meine aber, dass er da auch wieder wohnt...bin mir aber nicht ganz sicher.