Zitat von Shotmaker im Beitrag #3877Selfie or it didn't happen
Bilder auf denen ich zu sehen bin möchte ich hier ungern posten da man weiß, was im schlimmsten Fall damit passieren könnte. Habe noch viele Fotos. Und ja, ich habe auch eins zusammen mit Rafa gemacht. Vor dem Training.
Das geilste war, als er von seinem Physio im alten Ford Fiesta zum Trainingsplatz gebracht wurde
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Maestro im Beitrag #3878Und was hast du ihm gesagt @Hawk Eye ? Dass er Nole in Paris eliminieren und Roger den Weg zum Titel ebnen soll hoffe ich doch. ;)
Mein Spanisch ist leider schlechter als Rafas Englisch Außer ein paar Standardfloskeln konnte ich nicht viel sagen. Rafa war aber wirklich extrem freundlich. Genau so, wie er auch sonst immer rüber kommt. Da ist nichts gekünstelt. Ein echter Sympathieträger!
Ich nehme mal an du bist auf gezielt auf "Nadaljagd" gegangen und hast ihn nicht zufällig getroffen. Hat der gar keine Leibwächter bei sich?
Der Kommentator auf ORF Sport+ hat gestern gemeint, dass Nadal ein neues Schlägermodell testet (das gleiche. das Thiem spielt), diese Bilder bestätigen das. Mit wem hat er den trainiert?
Zitat von Shotmaker im Beitrag #3881Ich nehme mal an du bist auf gezielt auf "Nadaljagd" gegangen und hast ihn nicht zufällig getroffen. Hat der gar keine Leibwächter bei sich?
Der Kommentator auf ORF Sport+ hat gestern gemeint, dass Nadal ein neues Schlägermodell testet (das gleiche. das Thiem spielt), diese Bilder bestätigen das. Mit wem hat er den trainiert?
Vielleicht sollte ich erstmal klarstellen, dass ich kein Stalker bin ;-) Ich war auch nur einen Tag dort. In gewisser Weise war es sowohl Zufall als auch gezielt. Ich habe auf Mallorca Urlaub gemacht und da Rafa frühzeitig in Miami ausgeschieden ist konnte ich mir denken, dass er die Woche anfangen wird auf Sand zu trainieren. Das passte sehr gut, da ich meinen Urlaub schon länger im Voraus gebucht hatte, allerdings in der Annahme, keine Chance auf ein treffen zu haben (da er ja nicht so oft dort trainiert und ich nicht mit so einem frühen Ausscheiden in Miami gerechnet hätte). Da ich schon länger wusste, wo er traininert, bin ich zu einer Uhrzeit, zu der er das normalerweise macht, dorthin gefahren. Fünf Minuten nach meiner Ankunft kam er dann an, wie schon erwähnt, von seinem Physio gebracht. Ohne jegliche Securitiy. Seinen Trainingspartner kannte ich nicht. Kann ja mal ein Bild von ihm anhängen. Der arme Knabe wirkte nachher fix und fertig :D Am Wochenende sollte anscheinend Pico Monaco zum trainieren anreisen. IMG_3707.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3875blick auf die weltrangliste. nadal nur noch die nr.5 und raonix liegt auch nur 185 punkte hinter nadal. ferrer 585 punkte hinter nadal auf 7 und berdych mit etikette aber ohne manieren mit 745 punkten auf 8.
und nadal hat in der sandsaison knapp 3900 punkte zu verteidigen, raonix 990, ferru 1260 und bördi 780.
nadal muss jetzt einfach liefern, sonst erwarten ihn demnächst unangenehme draws.
Ajajajaj also diese ganze Punkte wird er sicherlich nicht verteidigen können, das ist für mich in Stein gemeisselt...Dann kommt er vielleicht als Nr.6 nach Wimbledon und verliert dort bestimmt wieder vor dem AF, echt ganz düstere Zeiten für ihn. GS-Rekord ist in weite Ferne gerückt
Zitat von Shotmaker im Beitrag #3883So hab ich mir das gedacht ;)
Und wie ist die Vorhand von Rafa so abgegangen? Im Training müsste man das eh besser beurteilen können.
Die Vorhand war eine Wucht. Das Tempo nimmst du nochmal ganz anders wahr, wenn du nur ein paar Meter daneben stehst. Er hat erst ca. 20-25 Minuten lockere Vorhände geschlagen. Meistens längere Zeit in die selbe Ecke. Zunächst fehlte die Länge noch ein wenig und es gingen viele Bälle ins Aus. Als er dann richtig warm war, haben sie das Tempo angezogen. Meine Güte, da ging es richtig ab! Die Länge wurde dann immer besser und seine Schläge gingen meistens dorthin, wo er es gerne wollte. Das Tempo war unglaublich! Die Genauigkeit des Traininspartners war natürlich kein Vergleich zu der von Rafa. Nach über einer Stunde Vorhandtraining kam dann die Rückhand dran. Auch hier startete er zunächst etwas wackelig, aber wurde immer sicherer. Dann folgten die Volleys. Für mich ist Rafa einer der unterschätztesten Volleyspieler überhaupt! Toni wirkte insgesamt recht zufrieden und hat auch selbst mal einige krasse Slice-Rückhände gespielt. Zum Abschluss haben sie noch am Aufschlag gefeilt.
Und wie ist die Vorhand von Rafa so abgegangen? Im Training müsste man das eh besser beurteilen können.
Die Vorhand war eine Wucht. Das Tempo nimmst du nochmal ganz anders wahr, wenn du nur ein paar Meter daneben stehst. Er hat erst ca. 20-25 Minuten lockere Vorhände geschlagen. Meistens längere Zeit in die selbe Ecke. Zunächst fehlte die Länge noch ein wenig und es gingen viele Bälle ins Aus. Als er dann richtig warm war, haben sie das Tempo angezogen. Meine Güte, da ging es richtig ab! Die Länge wurde dann immer besser und seine Schläge gingen meistens dorthin, wo er es gerne wollte. Das Tempo war unglaublich! Die Genauigkeit des Traininspartners war natürlich kein Vergleich zu der von Rafa. Nach über einer Stunde Vorhandtraining kam dann die Rückhand dran. Auch hier startete er zunächst etwas wackelig, aber wurde immer sicherer. Dann folgten die Volleys. Für mich ist Rafa einer der unterschätztesten Volleyspieler überhaupt! Toni wirkte insgesamt recht zufrieden und hat auch selbst mal einige krasse Slice-Rückhände gespielt. Zum Abschluss haben sie noch am Aufschlag gefeilt.
Im Gegensatz zu Mörri und Djokovic hat Nadal am Netz schon einiges drauf...Umso erstaundlicher, dass er dann immer so passiv spielt!! Er hätte ja eigentlich das Zeug, um richtig Druck zu machen
Maaan ich würde das auch gerne mal so live erleben, ich denke mal selbst die locker geschlagene Vorhand wäre für einen Hobbyspieler überfordernd?? Dann hat er also einfach 2h lang Grundschläge gemacht und sonst keine speziellen Übungen eingebaut??
Zitat von Stepphanek im Beitrag #3887Im Gegensatz zu Mörri und Djokovic hat Nadal am Netz schon einiges drauf...
Im Gegensatz zu Mörri und Djokovic habe ICH am Netz auch einiges drauf. Und ich habe am Netz nicht viel drauf
ich wette im vergleich zu deinen volleykünsten sind möhrenexpress und nole wahre volleygötter. ich glaub der gute alte zarthi überschätzt sich da selbst ein wenig und hat in der tat kein besseres volleyspiel als die nr.1 und nr.3 der welt!
ftfy!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Im Gegensatz zu Mörri und Djokovic hat Nadal am Netz schon einiges drauf...Umso erstaundlicher, dass er dann immer so passiv spielt!! Er hätte ja eigentlich das Zeug, um richtig Druck zu machen
Maaan ich würde das auch gerne mal so live erleben, ich denke mal selbst die locker geschlagene Vorhand wäre für einen Hobbyspieler überfordernd?? Dann hat er also einfach 2h lang Grundschläge gemacht und sonst keine speziellen Übungen eingebaut??
Das ist als Zuschauer immer schwierig zu beurteilen, woran genau gearbeitet wird. Toni hat dauernd Anweisungen auf Spanisch gegeben. Die Vorhand ist halt seine wichtigste Waffe, deshalb wurde daran besonders lange gefeilt. Wenn die richtig funktioniert, haben die meisten Gegner schlechte Karten! Er hat von verschiedenen Positionen geschlagen und dabei versucht, meistens bestimmte Punkte mit dem Ball zu treffen. Bei dem Aufschlag verhielt es sich ähnlich. Ein Schuh diente als Zielscheibe und sollte dann möglichst genau getroffen werden. Toni hat auch hier viele Anweisungen gegeben. Insgesamt war es schon eine sehr abwechslungsreiche Trainingssession.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #3880Rafa war aber wirklich extrem freundlich. Genau so, wie er auch sonst immer rüber kommt. Da ist nichts gekünstelt. Ein echter Sympathieträger!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #3880Rafa war aber wirklich extrem freundlich. Genau so, wie er auch sonst immer rüber kommt. Da ist nichts gekünstelt. Ein echter Sympathieträger!
@fedo ...wenn man es mag, ganz nett... aber ne andere Frage meinerseits... Du bist doch ca. 18 - 20 und net 12... in was für eine komische Schule gehst Du???? (oder ist des in Deutschland normal, sich zum Affen zu machen)...
Zitat von vollstrecker im Beitrag #3895@fedo ...wenn man es mag, ganz nett... aber ne andere Frage meinerseits... Du bist doch ca. 18 - 20 und net 12... in was für eine komische Schule gehst Du???? (oder ist des in Deutschland normal, sich zum Affen zu machen)...
Ach das mit dem Kostüm war doch ein Spaß, manche nennen hier Nadal doch statt "Rafa" "Affa", und ich wollte einen kleine Spaß machen.
Naja aber wir haben halt in der letzten Woche vor dem Abitur ne Woche wo man sich einem Motto gemäß verkleidet (ka ob das nur auf unserer Schule, oder generell in deutschland üblich ist), und das Motto bei uns Morgen ist, dass man sich halt als einen Held seiner kindheit verkleidet. Und ich finde ein Tennisspieler ist da ne gute Wahl.
Und da ich nicht so blasphemisch sein und mich als Roger verkleiden kann (dann würde sicher ein Blitz auf mich einschlagen ), Djokovic keine äußerlichen Auffälligkeiten hat, selbstbeleidigungen ala Murray keiner verstehen würde und blümchen Hemden von H&M keiner auf Berdych zuornden würde, hab ich beschlossen mich als Nadal zu "verkleiden".
Immerhin war und ist er spielerisch ja ein Vorbild für mich.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #3895@fedo ...wenn man es mag, ganz nett... aber ne andere Frage meinerseits... Du bist doch ca. 18 - 20 und net 12... in was für eine komische Schule gehst Du???? (oder ist des in Deutschland normal, sich zum Affen zu machen)...
Ach das mit dem Kostüm war doch ein Spaß, manche nennen hier Nadal doch statt "Rafa" "Affa", und ich wollte einen kleine Spaß machen.
Naja aber wir haben halt in der letzten Woche vor dem Abitur ne Woche wo man sich einem Motto gemäß verkleidet (ka ob das nur auf unserer Schule, oder generell in deutschland üblich ist), und das Motto bei uns Morgen ist, dass man sich halt als einen Held seiner kindheit verkleidet. Und ich finde ein Tennisspieler ist da ne gute Wahl.
Und da ich nicht so blasphemisch sein und mich als Roger verkleiden kann (dann würde sicher ein Blitz auf mich einschlagen ), Djokovic keine äußerlichen Auffälligkeiten hat, selbstbeleidigungen ala Murray keiner verstehen würde und blümchen Hemden von H&M keiner auf Berdych zuornden würde, hab ich beschlossen mich als Nadal zu "verkleiden".
Immerhin war und ist er spielerisch ja ein Vorbild für mich.
Die meisten in deiner Schule werden das aber wohl kaum verbinden, oder? ;)
Hatten auch vorm Abi diese Mottowoche, ist bei uns auch sehr verbreitet in der Gegend. Den "Helden der Kindheit" Tag habe ich mir aber freigenommen, hatte weder Zeit noch Lust, ein cooles Kostüm aufzutreiben
Die meisten in deiner Schule werden das aber wohl kaum verbinden, oder? ;)
Hatten auch vorm Abi diese Mottowoche, ist bei uns auch sehr verbreitet in der Gegend. Den "Helden der Kindheit" Tag habe ich mir aber freigenommen, hatte weder Zeit noch Lust, ein cooles Kostüm aufzutreiben
ja kann ich verstehen, ein paar dieser mottos sind echt ätzend, wer sich so einen scheiß wie "Nutten und zuhälter" ausdenkt oder "Assis" gehört echt geschlagen. Es gibt genug weiber auf meiner schule da bin ich froh drüber, dass die gut vermummt sind, die sollen keine bloß keine Gelegenheit dazu bekommen sich freizügig zu präsentieren.
aber Nadal finde ich ehrlich gesagt echt einfach. Einfach ne langhaarperücke raufklatschen, Muskelshirt an und Dreiviertelhose dazu, vielleicht noch ein Stirnband und schweißbänder und fertig ist Nadal. Und spätestens wenn ich dann mit dem arschkratzen anfange und meine Flaschen in ner bestimmten reinfolge auf dem Tisch aufbaue sollte selbst der ungebildetste banause erkenne wen das darstellen soll. gut mein Bizeps sieht relativ kümmerlich aus im vergleich zu nadal, dass könnte schon peinlich werden.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015