ist mir immer suspekt wenn Spieler jeden Scheiss ausprobieren, um irgendwie die Leistung zu steiger. Wer Meerwasser trinkt, sich Stammzellen implantieren lässt, etc., der hat dann Hemmungen die Fuentes-Spritzen auszuprobiern?...
wobei Meerwasser eher das Gegenteil von einer Leistungssteigerung bewirkt. Dafür haben wir jetzt die medizinische Erklärung für die Durchfälle!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3831Ich hoffe wirklich, dass die Sandsaison bei Rafa Kräfte freisetzt. Sand ist SEIN Belag, dass sollte Ihm Auftrieb geben.
Die Turniere in Rio BA waren schön und gut, aber jetzt (12.04) geht es für Rafa RICHTIG los.
Die Niederlage war hart gestern, aber die Hoffnung lebt wieder.
das ranking zu retten muss sein primäres ziel sein für die FO. er geht ziemlich sicher nicht unter den top 4 an den start da bin ich mir sicher.
aber falls er madrid und rom nur ins finale oder gar semi kommt dann gute nacht. als nr 8 oder 9 zu starten würde ihm das genick brechen egal wie gut er in paris ist.
bei den 4 großen sand turnieren scheiden sich seine karriere geister mMn. spielt er hier schlecht und kommt nicht auf die beine heißt kein paris titel und nur ein master beispielsweise bricht ihm dass das genick in seiner karrier. dann ist er gebrochen mMn. dann kommt er auch nicht mehr wieder zumindest nicht in die top 5. er würde unglaublich weit zurückfallen von den mentalen irreperablen schäden ganz zu schweigen. ich denke dass weiß er und setzt ihn noch mehr unter druck
In Paris müsste Rafa überhaupt nicht gesetzt sein um das Turnier gewinnen zu können,genauso wie bei jedem weitern Turnier auf Sand !!!!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3831Ich hoffe wirklich, dass die Sandsaison bei Rafa Kräfte freisetzt. Sand ist SEIN Belag, dass sollte Ihm Auftrieb geben.
Die Turniere in Rio BA waren schön und gut, aber jetzt (12.04) geht es für Rafa RICHTIG los.
das ranking zu retten muss sein primäres ziel sein für die FO. er geht ziemlich sicher nicht unter den top 4 an den start da bin ich mir sicher.
aber falls er madrid und rom nur ins finale oder gar semi kommt dann gute nacht. als nr 8 oder 9 zu starten würde ihm das genick brechen egal wie gut er in paris ist.
bei den 4 großen sand turnieren scheiden sich seine karriere geister mMn. spielt er hier schlecht und kommt nicht auf die beine heißt kein paris titel und nur ein master beispielsweise bricht ihm dass das genick in seiner karrier. dann ist er gebrochen mMn. dann kommt er auch nicht mehr wieder zumindest nicht in die top 5. er würde unglaublich weit zurückfallen von den mentalen irreperablen schäden ganz zu schweigen. ich denke dass weiß er und setzt ihn noch mehr unter druck
In Paris müsste Rafa überhaupt nicht gesetzt sein um das Turnier gewinnen zu können,genauso wie bei jedem weitern Turnier auf Sand !!!!
das ist Quatsch !!
früher vllt ja aber zum jetzigen zeitpunkt null chance. nadal tankt mit jeder runde selbstvertrauen er baut sich auch an den schwachen gegnern super auf, was ihn ab dem AF dann richtig ins rollen kommen lässt. spielt er aber gleich mal zu Beginn gegen richtig starke spieler die ihn etwas stärker fordern dann kann das ins auge gehen. diesen unbesiegbarkeits nimbus den du noch gerne in nadal sehen würdest gibt es nicht mehr. das ist hart zu akzeptieren aber wir haben das mit roger auch durchgemacht.
Zitat von gimmligil im Beitrag #3852In Paris müsste Rafa überhaupt nicht gesetzt sein um das Turnier gewinnen zu können,genauso wie bei jedem weitern Turnier auf Sand !!!!
das ist Quatsch !!
früher vllt ja aber zum jetzigen zeitpunkt null chance. nadal tankt mit jeder runde selbstvertrauen er baut sich auch an den schwachen gegnern super auf, was ihn ab dem AF dann richtig ins rollen kommen lässt. spielt er aber gleich mal zu Beginn gegen richtig starke spieler die ihn etwas stärker fordern dann kann das ins auge gehen. diesen unbesiegbarkeits nimbus den du noch gerne in nadal sehen würdest gibt es nicht mehr. das ist hart zu akzeptieren aber wir haben das mit roger auch durchgemacht.
100% Zustimmung!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von gimmligil im Beitrag #3852 In Paris müsste Rafa überhaupt nicht gesetzt sein um das Turnier gewinnen zu können,genauso wie bei jedem weitern Turnier auf Sand !!!!
das ist Quatsch !!
Ich seh in Ihm überhaupt keinen Unbesiegbarkeitsnimbus,keine Sorge, Tennis ist für mich eine von mehreren Sportarten die ich als Hobby habe und nicht als Fanatiker betreibe. Aber alleine die Titel, die Rafa bisher gewonnen hat, machen Ihn, in seiner Karriere auf Sand, bis zu seinem Karrierende, immer zum Mitfavoriten,da kann er eine Formkrise haben, hin oder her,wenn Du in deiner Wohlfühloase bist, braucht es als nur ganz wenig und dann macht es wieder klick und das ist auch bei Rafa möglich.Ich will mal sehen wenn Nole oder Roger 1.Runde FO gegen Rafa spielen müssten,die würden vor dem Match erstmals 2 Stunden kotzen gehen .Wenn er bis 8 gesetzt ist dann trifft er frühestens im VF auf einen Kracher und "warm gespielt" ist bis dorthin auch ein Rafa......so übermächtig sind die anderen auf Sand auch nicht!!
das ist Quatsch !!
Ich seh in Ihm überhaupt keinen Unbesiegbarkeitsnimbus,keine Sorge, Tennis ist für mich eine von mehreren Sportarten die ich als Hobby habe und nicht als Fanatiker betreibe. Aber alleine die Titel, die Rafa bisher gewonnen hat, machen Ihn, in seiner Karriere auf Sand, bis zu seinem Karrierende, immer zum Mitfavoriten,da kann er eine Formkrise haben, hin oder her,wenn Du in deiner Wohlfühloase bist, braucht es als nur ganz wenig und dann macht es wieder klick und das ist auch bei Rafa möglich.Ich will mal sehen wenn Nole oder Roger 1.Runde FO gegen Rafa spielen müssten,die würden vor dem Match erstmals 2 Stunden kotzen gehen .Wenn er bis 8 gesetzt ist dann trifft er frühestens im VF auf einen Kracher und "warm gespielt" ist bis dorthin auch ein Rafa......so übermächtig sind die anderen auf Sand auch nicht!!
Ehrlich gesagt geht Nadals unantastbarkeit auf Sand gerade flöten, davon war auf den Kirmesturnieren dieses Jahr nichts zu sehen, und auch 2014 letztes Jahr konnte man das schon bei allen Sandturnieren mit Ausnahme der FO beobachten. Bei den FO hat er davon profitiert das Nole mit dem Wetter seine Probleme hatte und 2013 ist er ja bekanntlich ganz knapp an einer Niederlage vorbeigeschlittert. Bleibt festzuhalten das Nadals Nimbus als Sandgott am wackeln ist, und jede weitere Niederlage verstärkt diesen Trend nur, bei allen Turnieren auf Sand bis zur Masters Kategorie hat er seit 2014 nicht mehr so extremes Oberwasser wie die Jahre zuvor und kann teilweise nur Siege einfahren weil die ganz große Konkurrenz garnicht anwesend war. Und bei den FO naja wie schon gesagt 2013 sehr knappes Ding und 2014 war Nole am Kotzen.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
2013 war Rafa der KLAR bessere bei den FO gegen Nole. Es war unfassbar, dass das über 5 Sätze gegangen ist. Rafa war der dominierende Spieler und hat im 4. Satz einfach gechoked. Er war dort 2 mal Break vor. Nole hat sich in den 5. Satz gerettet. Dort war dann Rafa der Glücklichere.
Und 2014 hat auch ein Rafa körperliche Probleme bei den FO gehabt, nicht nur Nole. Bei der Siegerehrung hatte er Krämpfe und Rafa sagte auf der PK, dass er nach 1,5 Sätzen sehr müde war.
Zudem war Rafa 2014 weit von seiner Form entfernt, was er leider immer noch ist.
Er hatte das ganze Jahr hin und wieder Probleme mit dem Rücken ( eigene Aussage ). Logisch, dass er da nicht souverän aufgetreten ist.
Rafa muss auf Sand jetzt endlich den Schalter umlegen. Sollte er ins Rollen kommen, dann ist er der Mann den es zu schlagen gilt!
Ich sehe leider schwarz bei Rafa. Die Verletzungen und auch die Blinddarm-OP haben ihm nun schwer zugesetzt, nicht nur physisch, auch psychisch.
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass er bis zu den FO oder überhaupt nochmal zu seiner Topform kommt.
Djokovic ist zum jetzigen Zeitpunkt meilenwert entfernt von Rafa, nicht nur in der Rangliste, vor allem von der Form her.
Der Serbe wird wohl, sofern er fit bleibt, die nächsten 2 Jahre dominieren und fleißig Wochen auf der 1 sammeln. Er könnte sich dann hinter Sampras einordnen, Respekt dafür, sehr konstante Leistungen, leider...
Zitat von TheBen im Beitrag #3859Ich sehe leider schwarz bei Rafa. Die Verletzungen und auch die Blinddarm-OP haben ihm nun schwer zugesetzt, nicht nur physisch, auch psychisch.
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass er bis zu den FO oder überhaupt nochmal zu seiner Topform kommt.
Djokovic ist zum jetzigen Zeitpunkt meilenwert entfernt von Rafa, nicht nur in der Rangliste, vor allem von der Form her.
Der Serbe wird wohl, sofern er fit bleibt, die nächsten 2 Jahre dominieren und fleißig Wochen auf der 1 sammeln. Er könnte sich dann hinter Sampras einordnen, Respekt dafür, sehr konstante Leistungen, leider...
Sorry aber einen 10 jährigen haut eine Blinddarm OP nicht so leicht aus den socken, da wird das bei Rafa dann wohl noch weniger schlimm sein! Also wenn Ihn eine Blinddarm-OP schwer zusetzt dann kann er gleich den schläger an den nagel hängen!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015
Zitat von TheBen im Beitrag #3859Ich sehe leider schwarz bei Rafa. Die Verletzungen und auch die Blinddarm-OP haben ihm nun schwer zugesetzt, nicht nur physisch, auch psychisch.
Sorry aber einen 10 jährigen haut eine Blinddarm OP nicht so leicht aus den socken, da wird das bei Rafa dann wohl noch weniger schlimm sein! Also wenn Ihn eine Blinddarm-OP schwer zusetzt dann kann er gleich den schläger an den nagel hängen!
Ja das kam doch noch zu den ganzen Verletzungen dazu!! Der Blinddarm wird wohl eher auf die Psyche gehen.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #3864salz in die wunde? da fällt mir doch glatt was ein... wie wärs mit dem womöglich besten passierball aller zeiten? et voila...
maaan DAT passing shot! da sah faperer aber ganz schön alt aus
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Ich darf doch ruhig mal nachfragen. Bei dir ist man sich ja nie ganz sicher. Normalerweise sind solche Sätze derzeit reine Ironie, da Nadal faktisch tot ist. Nur bei deiner Unwissenheit........ Soll ich also wirklich darauf eingehen, obgleich es doch obvious ist?
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #3868[quote=Knecht001|p83504]salz in die wunde? da fällt mir doch glatt was ein... wie wärs mit dem womöglich besten passierball aller zeiten? et voila...
maaan DAT passing shot! da sah faperer aber ganz schön alt aus
wenn rafa das auf sand versucht hätte, dann dürfte er mangels bremsweg auf sand wohl einen krater in die tribüne geschlagen haben...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Ich darf doch ruhig mal nachfragen. Bei dir ist man sich ja nie ganz sicher. Normalerweise sind solche Sätze derzeit reine Ironie, da Nadal faktisch tot ist. Nur bei deiner Unwissenheit........ Soll ich also wirklich darauf eingehen, obgleich es doch obvious ist?
rafa war schon mal in dieser form, und bei seinem talent könnte er es auch wieder sein. warum du das kategorisch ablehnst ist irgendwo verständlich, macht es aber nur in deiner ziemlich beschränkten welt als ausgewiesener fedtard real... nice try, though...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
blick auf die weltrangliste. nadal nur noch die nr.5 und raonix liegt auch nur 185 punkte hinter nadal. ferrer 585 punkte hinter nadal auf 7 und berdych mit etikette aber ohne manieren mit 745 punkten auf 8.
und nadal hat in der sandsaison knapp 3900 punkte zu verteidigen, raonix 990, ferru 1260 und bördi 780.
nadal muss jetzt einfach liefern, sonst erwarten ihn demnächst unangenehme draws.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!