der mental vllt stärkste spieler überhaupt soll an nervosität leiden ? kaufe ich ihm nicht ab. da ist was im busch
Ich schon. Warum sollte er lügen? Er mag zwar mental der Stärkste sein, allerdings ist er auch mMn der mental Abhängigste, sprich sein mentaler Zustand hat sehr großen Einfluss auf seine Leistung.
der mental vllt stärkste spieler überhaupt soll an nervosität leiden ? kaufe ich ihm nicht ab. da ist was im busch
Ich schon. Warum sollte er lügen? Er mag zwar mental der Stärkste sein, allerdings ist er auch mMn der mental Abhängigste, sprich sein mentaler Zustand hat sehr großen Einfluss auf seine Leistung.
Richtig, so wie Nadal im positivfall von seiner Physischen und Mentalen Stärke profitiert, genauso leiden seine Ergebnisse darunter wenn die physis oder mentale stärke abhanden gekommen ist.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
aber witzig, selbst die presse glaubt nichtmal recht dran, jemand anderes den FO Titel gewinnen könnte. Maan das werden Zeiten nach Rafaps abgang, wenn die Fo wieder relativ offen sind :D
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3831Ich hoffe wirklich, dass die Sandsaison bei Rafa Kräfte freisetzt. Sand ist SEIN Belag, dass sollte Ihm Auftrieb geben.
Die Turniere in Rio BA waren schön und gut, aber jetzt (12.04) geht es für Rafa RICHTIG los.
Die Niederlage war hart gestern, aber die Hoffnung lebt wieder.
Aber in Rio und BA hat er ja auch nur stellenweise überzeugen können... Wenn jetzt die richtigen Kaliber kommen wird er zumindest bei den Masters riesige Schwierigkeiten haben. Bei den FO über BO5 isses wieder was anderes
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3831Ich hoffe wirklich, dass die Sandsaison bei Rafa Kräfte freisetzt. Sand ist SEIN Belag, dass sollte Ihm Auftrieb geben.
Die Turniere in Rio BA waren schön und gut, aber jetzt (12.04) geht es für Rafa RICHTIG los.
das ranking zu retten muss sein primäres ziel sein für die FO. er geht ziemlich sicher nicht unter den top 4 an den start da bin ich mir sicher.
aber falls er madrid und rom nur ins finale oder gar semi kommt dann gute nacht. als nr 8 oder 9 zu starten würde ihm das genick brechen egal wie gut er in paris ist.
bei den 4 großen sand turnieren scheiden sich seine karriere geister mMn. spielt er hier schlecht und kommt nicht auf die beine heißt kein paris titel und nur ein master beispielsweise bricht ihm dass das genick in seiner karrier. dann ist er gebrochen mMn. dann kommt er auch nicht mehr wieder zumindest nicht in die top 5. er würde unglaublich weit zurückfallen von den mentalen irreperablen schäden ganz zu schweigen. ich denke dass weiß er und setzt ihn noch mehr unter druck
Die Turniere in Rio und BA jucken mich jetzt nicht die Bohne. Da war viel Licht und Schatten.
IW war ok, da war gegen Raonic leider auch etwas Pech dabei.
Gestern hingegen war es leider wieder erschreckend!
Ich hoffe, dass Rafa Zuhause auf Malle etwas zu Ruhe kommt und sich bewusst wird, dass es jetzt auf SEINEN Belag geht! Fakt ist, dass es ab MC keine Ausreden mehr gibt. Da muss er liefern. Rafa braucht endlich mal einen "Knalleffekt", sprich einen Sieg in einem engen Match der ihm richtig Selbstvertrauen gibt.
Sollte Rafa in MC früh scheitern werde ich die weiße Fahne hissen. Dann verliere auch ich meine letze Hoffnung.
das ranking zu retten muss sein primäres ziel sein für die FO. er geht ziemlich sicher nicht unter den top 4 an den start da bin ich mir sicher.
aber falls er madrid und rom nur ins finale oder gar semi kommt dann gute nacht. als nr 8 oder 9 zu starten würde ihm das genick brechen egal wie gut er in paris ist.
bei den 4 großen sand turnieren scheiden sich seine karriere geister mMn. spielt er hier schlecht und kommt nicht auf die beine heißt kein paris titel und nur ein master beispielsweise bricht ihm dass das genick in seiner karrier. dann ist er gebrochen mMn. dann kommt er auch nicht mehr wieder zumindest nicht in die top 5. er würde unglaublich weit zurückfallen von den mentalen irreperablen schäden ganz zu schweigen. ich denke dass weiß er und setzt ihn noch mehr unter druck
Naja, so schwarz sehe ich es nicht. Nishikori hat einiges an Punkten zu verteidigen bis zu den FO.
Wenn Rafa in MC gut auftritt und endlich ins Rollen kommt wird er als #Nr.4 bei den FO an den Start gehen.
Kei spielt nicht in MC und muss den Titel in Barcelona verteidigen. Wenn Rafa dort gewinnen sollte macht Rafa auf einen Schlag mindestens 610 Punkte gut. In Madrid muss der Japaner das Finale verteidigen.
Rafa wird schon als #4 gesetzt sein in Paris. Und selbst wenn nicht. Ob dann 5-8 ist auch egal. Er muss in Form kommen, schafft er das ist auch egal wer bei den FO wartet. Kommt Rafa nicht in Form, ist die Platzierung ohnehin egal.
Naja, so schwarz sehe ich es nicht. Nishikori hat einiges an Punkten zu verteidigen bis zu den FO.
Wenn Rafa in MC gut auftritt und endlich ins Rollen kommt wird er als #Nr.4 bei den FO an den Start gehen.
Kei spielt nicht in MC und muss den Titel in Barcelona verteidigen. Wenn Rafa dort gewinnen sollte macht Rafa auf einen Schlag mindestens 610 Punkte gut. In Madrid muss der Japaner das Finale verteidigen.
Rafa wird schon als #4 gesetzt sein in Paris. Und selbst wenn nicht. Ob dann 5-8 ist auch egal. Er muss in Form kommen, schafft er das ist auch egal wer bei den FO wartet. Kommt Rafa nicht in Form, ist die Platzierung ohnehin egal.
Ich würde das allerdings auch nicht so schwarz sehen, wenn Rafa nicht in den Top4 sein sollte zu den FO brauch er eigentlich nur ein bischen Glück das er nicht in Noles Viertel landet, und er muss bis dahin sein Selbbewußsein mit ein paar Siegen in MC, Madrid und Rom aufpolieren, dann ist wieder alles möglich für die FO! Ansonsten um seinen Zustand der nervösität abzubauen, dagegen hilft nur trainieren,trainieren,trainieren und Matchpraxis auf Sand sammeln die er sich noch reichlich bei den Sand Masters holen kann.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
HAHAHAH der Rafa-thread wieder mal fest in der Hand der Fedfam^^ Maan aber dieses Nachtreten ist schon etwas heftig. Mir persönlich tut er fast ein bisschen leid (kann sich aber schnell ändern^^) Ich wünsche ihm auf jedem Fall eine Steigerung für die Sandsaison. Ich meine das Tennisspielen kann er ja nicht verlernt haben?!?!? Er ist einfach unglaublich aufs Selbstvertrauen angewiesen und je mehr er solch Niederlagen kassiert, desto mehr gehts abwärts in der Negativspirale
Zitat von Stepphanek im Beitrag #3837HAHAHAH der Rafa-thread wieder mal fest in der Hand der Fedfam^^ Maan aber dieses Nachtreten ist schon etwas heftig. Mir persönlich tut er fast ein bisschen leid (kann sich aber schnell ändern^^) Ich wünsche ihm auf jedem Fall eine Steigerung für die Sandsaison. Ich meine das Tennisspielen kann er ja nicht verlernt haben?!?!? Er ist einfach unglaublich aufs Selbstvertrauen angewiesen und je mehr er solch Niederlagen kassiert, desto mehr gehts abwärts in der Negativspirale
Mit großem Abstand bester Kommi der Federalistis... bist eben ein Schweizer...
Zitat von Stepphanek im Beitrag #3837HAHAHAH der Rafa-thread wieder mal fest in der Hand der Fedfam^^ Maan aber dieses Nachtreten ist schon etwas heftig. Mir persönlich tut er fast ein bisschen leid (kann sich aber schnell ändern^^) Ich wünsche ihm auf jedem Fall eine Steigerung für die Sandsaison. Ich meine das Tennisspielen kann er ja nicht verlernt haben?!?!? Er ist einfach unglaublich aufs Selbstvertrauen angewiesen und je mehr er solch Niederlagen kassiert, desto mehr gehts abwärts in der Negativspirale
Sehr sympathischer Kommentar, hast einige Pluspunkte bei mir bekommen.
Zitat von FedEx im Beitrag #3845Der letzte Turniersieg von Nadal abseits der Sandplätze datiert im übrigen auf Jan 2014 (250er - Doha), also schon über 1 Jahr her
Das habe ich bereits im Matchthread geschrieben ;)
aber krass ist es allemal
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015
ist mir immer suspekt wenn Spieler jeden Scheiss ausprobieren, um irgendwie die Leistung zu steiger. Wer Meerwasser trinkt, sich Stammzellen implantieren lässt, etc., der hat dann Hemmungen die Fuentes-Spritzen auszuprobiern?...
Und dann kam diese unfassbare und eigentlich unmögliche Niederlage gegen Robredo von Roger und verhinderte ein Duell bei den US Open. Zum Glück ist das Seuchenjahr 2013 längst Vergangenheit.