Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #5995 Ich selbst habe als 15-jähriger auch schon gegen damalige Top 50 Spielerinnen gewonnen.
Klar, da die auch nix anderes zu tun haben als sich von 15-Jährigen Buben aus nem Dorfverein schlagen zu lassen...Knecht erzählt grossen Mist, aber Top50 Spielerinnen verlieren nicht gegen Hobbyspieler, das ist ähnlich grosser Unsinn.
ich hab dagegen tatsächlich mal als 15jähriger gegen eine Trainerin gespielt (ex. Top500 der WTA) und kein einziges Spiel gewonnen ;)
Jetzt wissen wir, warums mit der Tenniskarriere nix wurde ^^
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 PKG2015 MIA2015 WIM2015 SHG2015
Zitat von Görgianer im Beitrag #5999ich hab dagegen tatsächlich mal als 15jähriger gegen eine Trainerin gespielt (ex. Top500 der WTA) und kein einziges Spiel gewonnen ;)
hahahaha, rofl rofl.
hat mal einer n bild vom görgianer und kann ihm ne brille aufmalen? ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #6003Hehe, sobald man Serena nicht mag wird man sofort als Rassist abgestempelt.
Ja, sehr amüsant. Schade eigentlich, dass RF nicht hier ist.^^ Was Serena angeht... ihr Spielstil gefällt mir nicht wirklich, ist halt Geschmackssache. Warum könnte man sie sonst nicht mögen? Naja, z.B. ihr divenhaftes Auftreten auf dem Platz, ihre vollkommen überzogene Körpersprache wenn sich eine Niederlage anbahnt, ihre Schauspieleinlagen im Allgemeinen (für die French Open hätte sie einen Oscar bekommen müssen). Nicht zu vergessen das Bedrohen von Linienpersonal, nette Geschichte war das damals bei den US Open.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Görgianer im Beitrag #5999ich hab dagegen tatsächlich mal als 15jähriger gegen eine Trainerin gespielt (ex. Top500 der WTA) und kein einziges Spiel gewonnen ;)
hahahaha, rofl rofl.
hat mal einer n bild vom görgianer und kann ihm ne brille aufmalen? ^^
^^
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "T" steht für Talent
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #5995 Ich selbst habe als 15-jähriger auch schon gegen damalige Top 50 Spielerinnen gewonnen.
Klar, da die auch nix anderes zu tun haben als sich von 15-Jährigen Buben aus nem Dorfverein schlagen zu lassen...Knecht erzählt grossen Mist, aber Top50 Spielerinnen verlieren nicht gegen Hobbyspieler, das ist ähnlich grosser Unsinn.
ich hab dagegen tatsächlich mal als 15jähriger gegen eine Trainerin gespielt (ex. Top500 der WTA) und kein einziges Spiel gewonnen ;)
Der Einwand ist per se gerechtfertigt, dass Top 50 Spielerinnen nicht gegen 15-jährigen Buben aus Dorfvereinen und Hobbyspieler verlieren.
Nur ist schleierhaft, wie du darauf kommst, dass dies auf mich zutreffend war. Ich habe Tennis schon zu einem größeren Grad als Leistungssport betrieben, kam nicht aus einem Dorfverein und war daher kein Hobbyspieler. Ich kann nicht sagen, wie du zu dieser Einschätzung gelangt bist und auf welcher Grundlage deine Vermutungen diesbezüglich fussen. Ich war damals fast 16 Jahre alt, aber eben noch 15.
In diesem Sommer habe ich einige der besten nationalen Jugendlichen U 16 gesehen. Jahrgang 1999 und 2000. Es besteht für mich kein Zweifel, dass sie Spielerinnen wie Julia Görges und Top 50 Spielerinnen keine Chance lassen würden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass 15-/16-jährige Jugendliche auf oder sogar leicht über dem Niveau von Profispielerinnen der WTA-Tour sind. Ich hatte das Glück in meinem Leben immer mal wieder mit männlichen und weiblichen Profis im In- und Ausland trainieren und spielen zu dürfen und habe auch einige der Spieler/innen und Coaches, die zum Teil heute noch aktiv sind, kennengelernt. Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich euch wissen lassen, dass Damen- und Herrentennis ein immenser Unterschied ist und Frauen nicht im Ansatz eine Chance gegen Spieler auf der ATP-Weltrangliste hätten und es sogar etliche Spieler gibt, gegen die sie verlieren würden, auch wenn diese nicht oder noch nicht auf der ATP-Weltrangliste geführt werden.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #6007Es besteht für mich kein Zweifel, dass sie Spielerinnen wie Julia Görges und Top 50 Spielerinnen keine Chance lassen würden
Um deiner Aussage mehr Gewicht zu verleihen, würde es dir womöglich zum Vorteil gereichen, wenn du nicht gerade Görges exemplarisch heranziehst^^
Ich kann mich der von dir verfassten Totalüberfahrungen für den Knecht nur anschließen. Ich weiß nicht mehr wo und wann, müsste irgendwann mal ein Fedcup-Treffen der Deutschen Ladies gewesen sein, da kam die ATP kurz zur Sprache und da wurde selbst von den WTAlern, glaube Petko war's, von gesprochen, dass Frauentennis gar eine völlig andere Sportart sei als das, was die Herren da auf dem Platz veranstalten.
Trifft es ganz gut. Da ist schlichtweg alles anders. Die Beinarbeit, die Kondition, jeder einzelne Schlag, selbst das Spielverständnis ist mMn bei den Herren stärker ausgeprägt...
Als Hobby Spieler hat man natürlich keine Chance, aber das versteht sich wohl von selbst. Wobei ich auch Hobby Spieler kenne die einen tierischen 1. Aufschlag haben und da müssten sich auch die Profi Damen ganz schön strecken. Die Brille wäre nicht wirklich NID! ^^
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #6007 Nur ist schleierhaft, wie du darauf kommst, dass dies auf mich zutreffend war. Ich habe Tennis schon zu einem größeren Grad als Leistungssport betrieben, kam nicht aus einem Dorfverein und war daher kein Hobbyspieler.
Soso. Du warst also mit 15 ein Profi-Tennissportler der regelmässig mit der millionenschweren Welt-Elite der Frauen traniert hat? Was wir hier alles für Tennis-Genies in diesem Forum haben...
Zitat In diesem Sommer habe ich einige der besten nationalen Jugendlichen U 16 gesehen. Jahrgang 1999 und 2000. Es besteht für mich kein Zweifel, dass sie Spielerinnen wie Julia Görges und Top 50 Spielerinnen keine Chance lassen würden.
Das ist aber kein Argument. Für micht besteht kein Zweifel, dass 15 jährige Hobbyspieler nicht den Hauch einer Chance gegen Top50 WTA Spielerinnen haben. Mag sein, dass ein Ausnahmetalent und eine Nummer 1 der Jugendrangliste wie Sasha Zverev vielleicht in sonem Alter eine Top50 WTA Spielerinn schlägt. Oder ein dopender Nadal der mit 15 den Bizeps von Schwarzenegger hat. Aber ich glaub dir nicht, dass DU zu dieser Kategorie gehörst. Und du hast gar behauptet du hättestet MEHRERE Top50 WTA-Spielerinnen im Alter von 15 geschlagen. Wer solln denn diese Spielerinnen gewesen sein, gibts da irgendwelche Aufzeichnungen von? Sicherlich sind Männer körperlich überlegen und haben daher im Tennis grosse Vorteile. Aber das gilt für 15 jährige Jungs nur bedingt im Vergleich zur Weltelite der WTA-Tour.
Übrigens ist Julietta von Görges eine Top50 Spielerin...
Zitat Es ist nicht ungewöhnlich, dass 15-/16-jährige Jugendliche auf oder sogar leicht über dem Niveau von Profispielerinnen der WTA-Tour sind.
Erstens seh ich nicht was dieses Urteil berechtigt. Willst du ernsthaft behaupten, die Top50 der Frauen steht Schlange um mit 15jährigen deutschen Buben Matches zu spielen? Zweitens gings hier nicht um irgendwelche Profispielerinnen der WTA, sondern um die Top50, also die besten 50 Spielerinnen der Welt.
Davon abgesehn sind wir wohl einer Meinung, dass Serena völlig chancenlos wäre. Sie würde nicht nur niemals gegen einen Top50 ATPler gewinnen (lol -> Knecht), sondern wohl gegen gar keinen Profi bei den Männern. Die bisherigen Matches von Frauen vs. Männer geben jedenfalls nicht viel Anlass zur Hoffnung für den Hulk (wobei die Unterschiede heute wohl weniger gross sind als früher): http://www.topendsports.com/sport/tennis/men-v-women.htm Einzig für die Frauen spricht der Sieg von Jean-King gegen Bobby Riggs (in seinen Fünfzigern) - und da gibts Gerüchte, dass es ein Showmatch mit vorgegebenem Ausgang war.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #6007 Nur ist schleierhaft, wie du darauf kommst, dass dies auf mich zutreffend war. Ich habe Tennis schon zu einem größeren Grad als Leistungssport betrieben, kam nicht aus einem Dorfverein und war daher kein Hobbyspieler.
Soso. Du warst also mit 15 ein Profi-Tennissportler der regelmässig mit der millionenschweren Welt-Elite der Frauen traniert hat? Was wir hier alles für Tennis-Genies in diesem Forum haben...
2.
Zitat In diesem Sommer habe ich einige der besten nationalen Jugendlichen U 16 gesehen. Jahrgang 1999 und 2000. Es besteht für mich kein Zweifel, dass sie Spielerinnen wie Julia Görges und Top 50 Spielerinnen keine Chance lassen würden.
Das ist aber kein Argument. Für micht besteht kein Zweifel, dass 15 jährige Hobbyspieler nicht den Hauch einer Chance gegen Top50 WTA Spielerinnen haben. Mag sein, dass ein Ausnahmetalent und eine Nummer 1 der Jugendrangliste wie Sasha Zverev vielleicht in sonem Alter eine Top50 WTA Spielerinn schlägt. Oder ein dopender Nadal der mit 15 den Bizeps von Schwarzenegger hat. Aber ich glaub dir nicht, dass DU zu dieser Kategorie gehörst. Und du hast gar behauptet du hättestet MEHRERE Top50 WTA-Spielerinnen im Alter von 15 geschlagen. Wer solln denn diese Spielerinnen gewesen sein, gibts da irgendwelche Aufzeichnungen von? Sicherlich sind Männer körperlich überlegen und haben daher im Tennis grosse Vorteile. Aber das gilt für 15 jährige Jungs nur bedingt im Vergleich zur Weltelite der WTA-Tour.
Übrigens ist Julietta von Görges eine Top50 Spielerin...
3.
Zitat Es ist nicht ungewöhnlich, dass 15-/16-jährige Jugendliche auf oder sogar leicht über dem Niveau von Profispielerinnen der WTA-Tour sind.
Erstens seh ich nicht was dieses Urteil berechtigt. Willst du ernsthaft behaupten, die Top50 der Frauen steht Schlange um mit 15jährigen deutschen Buben Matches zu spielen? Zweitens gings hier nicht um irgendwelche Profispielerinnen der WTA, sondern um die Top50, also die besten 50 Spielerinnen der Welt.
zu 1.: Ich habe nicht behauptet, dass ich mit 15 Jahren Profi-Tennissportler und ein Tennis-Genie war. Zudem habe ich konkretisiert, dass es kurz vor meinem 16. Geburtstag war und ich Tennis mal zu einem größeren Grad als Leistungsport betrieben habe. Ich habe mir da in der Zeit ein Bild machen können und Erfahrungen gesammelt. Ich habe in einer betreffenden Trainingswoche als knapp 16-jähriger zwei Mal mit einer Top 50 Spielerin trainiert und auch gematcht und beide Male gewonnen. Ein Kumpel von mir, damals ebenfalls U 16, gewann ebenso. Als ich 18/19 war, habe ich ich über das Jahr gesehen, wenn es sich ergeben hat, auch immer mal Sparring mit Profispielerinnen oder auch Profispielern oder angehenden Profispielern machen dürfen.
zu 2.: Ich beziehe mich auf 1. und meine persönlichen Erfahrungen und das, was ich alles schon selbst gesehen habe und mir auch andere Trainer und einige Profis berichtet haben, was sich eben auch mit meinen Erfahrungen deckt. Um es nochmal klar zu stellen. Es geht nicht um 15-jährige Hobbyspieler. Es ging um gute 15-/16-jährigem, die an 5-6 Tagen die Woche trainieren, regelmäßig Turniere spielen und Tennis als Leistungssport betreiben. Dazu gehören nicht nur die internationalen Top-Junioren. Ich garantiere dir, dass die besten deutschen U16 Jugendlichen eine Chance gegen eine Top 50 Spielerin haben und in jedem Fall gewinnen können. Du überschätzt mir die Damenwelt da ein wenig. Die Damen spielen oft nicht gerade sehr konstant, spielen meist wenig variabel und gern flach und schnell und servieren zudem gern in die Vorhandseite. Da hat man als Mann relativ leichtes Spiel. Frauen spielen taktisch nicht ganz so geschickt wie Männer, haben eine nicht so gute Platzabdeckung. Hinzu kommen bei nicht wenigen Defizite beim Übergang ans Netz, der ein oder andere Doppelfehler, geringere Reichweite.
Als Mann kannst du aus der Defensive den Ball noch ganz anders ziehen, ihm eine andere Rotation geben. Die Kickaufschläge und die Topspinflugkurven,... All das ist für die Damen eine völlig andere Welt. Es ist nicht so, dass sie damit nun gänzlich nicht zurecht kommen, aber es gibt eben dem Mann den entscheidenen Vorteil, um die Punkte und damit die Spiele und Sätze für sich zu entscheiden. Diese Vorteile kann man sich bereits ab 15/16 zunutze machen.
zu 3: Es ist übrigens gar nichts Ungewöhnliches, dass Damen auch immer wieder mal mit guten Junioren trainieren. Die Damen haben das Glück das sie enorm viele spielstarke Trainingspartner haben.
Du hast selbst geschrieben, dass du als 15-jähriger mal gegen eine ehemalige Top 500 Spielerin gespielt hast und du kein Spiel gewonnen hast. Ich vermute, das ist der maßgebliche Punkt, warum du es nicht glauben kannst, dass 15-/16-jährige gegen Top 50 Spielerinnen gewinnen können. Nur deswegen muss es bei anderen nicht so sein. Ich berichte hier von meinen Erfahrungen und es gibt viele, die meine Erfahrungen bestätigen können. Es ist dein gutes Recht alles kritisch zu hinterfragen und anzuzweifeln. Wenn du mir nicht glauben kannst oder magst, gut, das ist deine Sache. Ich sage dir/euch aber einfach wie es ist.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #6011 Du hast selbst geschrieben, dass du als 15-jähriger mal gegen eine ehemalige Top 500 Spielerin gespielt hast und du kein Spiel gewonnen hast. Ich vermute, das ist der maßgebliche Punkt, warum du es nicht glauben kannst, dass 15-/16-jährige gegen Top 50 Spielerinnen gewinnen können.
Nö, das hat damit nichts zu tun. Ich war nie auf einem Niveau, das man als Leistungssport im Tennis bezeichnen könnte. Meine Skepsis kommt daher, dass 15jährige Jungs (nicht Profis!) völlig chancenlos gegen ATP-Profis sind. Selbst Top-Jugendliche haben es extrem schwer in die Profi-Tour einzusteigen und verlieren zu Beginn fast immer. Man denke an den deutschen Elsner, der immerhin die Weltnummer 1 war, und den Sprung zu den Profis dennoch nicht packte.
Es liegen also Welten zwischen dem Niveau von 15-jährigen Spielern (nicht Profis!) und der ATP Tour. Die Behauptung dass die besten Frauen gegen diese Buben verlieren würden ist daher eine ganz andere Kategorie, als zu behaupten sie würden gegen ATP Profis verlieren. Das Niveau der Damen ist sicherlich deutlich schwächer, aber dass es tatsächlich solche Grössenordnugnen schlechter sein soll glaub ich dir nicht. Dafür ists zu gut was man im TV sieht. Serena mag sich auch extrem überschätzen, wenn sie meint sie könnte auf der ATP-Tour mithalten - aber überschätzt sie sich wirklich gleich um Grössenordnungen und verliert gegen Buben die nach der Schule gerne rumbolzen?...
Zitat Ich berichte hier von meinen Erfahrungen und es gibt viele, die meine Erfahrungen bestätigen können.
Da bin ich gespannt, ob irgendwer bestätigen kann dass er als 15jähriger gegen eine Frau in der Weltspitze gewinnen konnte. Ich bezweifle aber viel eher dass du jemanden findest der überhaupt die Gelegenheit hatte mal gegen die Weltelite der Frauen ein ernsthaftes Match spielen zu können. Ist ja nicht so, dass man Sharapova mal kurz anfragt ob sie ein Match mitspielt - wenn dem so wäre würd ich den ganzen Tag aufm Platz mit Julia abhängen ;) Daher, sorry dass ich dir nicht glaube, aber das ist einfach zu abwegig.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 PKG2015 MIA2015 WIM2015 SHG2015
Also ich denke auch, dass 15/16 jährige Jungs die Top10 Spielerinnen nicht einfach schlagen. So schwach spielen die nicht.
Ein Kumpel von mir wurde als Kind und Jugendlicher von seinem Vater zum Tennis gezwungen und hatte auch immer wieder Profitrainer. Er war mal in Spanien, wo auch die ATP-Profis trainierten (Mallorca, Barcelona) und sogar in einem Nick Bolletieri-Camp für 6 Monate. Ich habe einige Male mit ihm gespielt, das war schon heftig, ich hab kein Land gesehen. Ich kam in 2 Sätzen vielleicht insgesamt zu 6-8 Punktgewinnen, mehr nicht. Er war auch in der deutschen Rangliste etwas weiter oben und es sah eigentlich danach aus, dass er mal Profi werden kann. Sein Vater hat für die Trainer und all die Kosten ca. 125.000 EUR gelöhnt.
Dann kam mit 15 Jahren die Horrornachricht, nachdem er wochenlang Rückenprobleme hatte: Keine Chance auf eine Profikarriere. Der Rücken hält diesen Belastungen nicht stand. Somit ging es raus aus dem Proficamp.
Leider ist er dann nach und nach ziemlich abgestürzt mit Drogen, Schulabbruch usw. Seine Welt zerbrach in Scherben.
Zurück zum Thema: Wie gesagt spielte er schon gut, hab auch Matches gegen anderen seines Kalibers gesehen. Aber niemals hätte er oder auch die die noch besser waren in diesem Alter die Weltelite der Damen geschlagen.
Noch ein Beispiel: Ein anderer Kumpel von mir ist ein super Fußballer, spielt immerhin in der 3. Liga und hatte EINEN Bundesliga-Einsatz. Er ist wie viele Profisportler allseits begabt und auch im Tennis ein guter. Seine Freundin spielt in der 3. Liga der Damen Tennis und er hat keine Chance sie zu schlagen.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #6011 zu 1.: Ich habe nicht behauptet, dass ich mit 15 Jahren Profi-Tennissportler und ein Tennis-Genie war. Zudem habe ich konkretisiert, dass es kurz vor meinem 16. Geburtstag war und ich Tennis mal zu einem größeren Grad als Leistungsport betrieben habe. Ich habe mir da in der Zeit ein Bild machen können und Erfahrungen gesammelt. Ich habe in einer betreffenden Trainingswoche als knapp 16-jähriger zwei Mal mit einer Top 50 Spielerin trainiert und auch gematcht und beide Male gewonnen. Ein Kumpel von mir, damals ebenfalls U 16, gewann ebenso. Als ich 18/19 war, habe ich ich über das Jahr gesehen, wenn es sich ergeben hat, auch immer mal Sparring mit Profispielerinnen oder auch Profispielern oder angehenden Profispielern machen dürfen.
zu 2.: Ich beziehe mich auf 1. und meine persönlichen Erfahrungen und das, was ich alles schon selbst gesehen habe und mir auch andere Trainer und einige Profis berichtet haben, was sich eben auch mit meinen Erfahrungen deckt. Um es nochmal klar zu stellen. Es geht nicht um 15-jährige Hobbyspieler. Es ging um gute 15-/16-jährigem, die an 5-6 Tagen die Woche trainieren, regelmäßig Turniere spielen und Tennis als Leistungssport betreiben. Dazu gehören nicht nur die internationalen Top-Junioren. Ich garantiere dir, dass die besten deutschen U16 Jugendlichen eine Chance gegen eine Top 50 Spielerin haben und in jedem Fall gewinnen können. Du überschätzt mir die Damenwelt da ein wenig. Die Damen spielen oft nicht gerade sehr konstant, spielen meist wenig variabel und gern flach und schnell und servieren zudem gern in die Vorhandseite. Da hat man als Mann relativ leichtes Spiel. Frauen spielen taktisch nicht ganz so geschickt wie Männer, haben eine nicht so gute Platzabdeckung. Hinzu kommen bei nicht wenigen Defizite beim Übergang ans Netz, der ein oder andere Doppelfehler, geringere Reichweite.
Als Mann kannst du aus der Defensive den Ball noch ganz anders ziehen, ihm eine andere Rotation geben. Die Kickaufschläge und die Topspinflugkurven,... All das ist für die Damen eine völlig andere Welt. Es ist nicht so, dass sie damit nun gänzlich nicht zurecht kommen, aber es gibt eben dem Mann den entscheidenen Vorteil, um die Punkte und damit die Spiele und Sätze für sich zu entscheiden. Diese Vorteile kann man sich bereits ab 15/16 zunutze machen.
zu 3: Es ist übrigens gar nichts Ungewöhnliches, dass Damen auch immer wieder mal mit guten Junioren trainieren. Die Damen haben das Glück das sie enorm viele spielstarke Trainingspartner haben.
Du hast selbst geschrieben, dass du als 15-jähriger mal gegen eine ehemalige Top 500 Spielerin gespielt hast und du kein Spiel gewonnen hast. Ich vermute, das ist der maßgebliche Punkt, warum du es nicht glauben kannst, dass 15-/16-jährige gegen Top 50 Spielerinnen gewinnen können. Nur deswegen muss es bei anderen nicht so sein. Ich berichte hier von meinen Erfahrungen und es gibt viele, die meine Erfahrungen bestätigen können. Es ist dein gutes Recht alles kritisch zu hinterfragen und anzuzweifeln. Wenn du mir nicht glauben kannst oder magst, gut, das ist deine Sache. Ich sage dir/euch aber einfach wie es ist.
Wie krass warst du denn? Bzw. Wie hoch warst du in der Weltrangliste? Ich bin auch in dem Genuß viele sehr starke Spieler zu kennen. Zum Beispiel 2009 auch eine angehende Profisportlerin die momentan das Ranking 680 der Welt innehat, mit 17 Jahren. Dieses Mädchen hat mit 12-13 Jahren gegen den Lk3er Vereinsmeister der 19 war 6:3 6:4 verloren. Klar der Lk3er hat vielleicht nur 4-5 mal die Woche trainiert und war nicht unbedingt auf dem Sprung zum Profi Tennis, allerdings war er einer der besten Spieler Hamburgs südlich der Elbe. Das Mädchen ist jetzt mit 17 Jahren lediglich die Nummer 680 und war schon damals nicht chancenlos gegen einen sehr starken 19 Jährigen. Daher erlaube es mir, dass ich in der Hinsicht ein anderes Weltbild als du habe.
Ein anderes Beispiel. Ich kennen einen Kroaten der damals mal die Nummer 12 von Jugoslawiens Junioren war, Djokovic war zu dem Zeitpunkt die 1 (die beiden sind auch im gleichen, oder ähnlichen Jahrgang). Der Typ war allerdings weniger talentiert, und während es mit Djokovic bergauf ging hat er es nicht gepackt und ist jetzt die Nummer 1 in einem sehr guten Verein und hat letztens unsere nummer 2 bei einem Turnier 6:2 6:2 geschlagen. Wenn du mir sagst das dieser besser sein müsste als die Top 50 Damenwelt, dann würde das im Umkehrschluss bedeuten das unsere Numemr 2 auch die Chance auf ein paar Spiele gegen die Top 50 der WTA haben müsste, und sorry das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen !
Letzendlich ist es ja auch nur ein Austausch von Erfahrungen, denn ein Beweis für die Richtigkeit. Wenn du und dein Kumpel in der internationalen top ten war, dann kann das stimmen, aber als son Top 100 Pupser von Deutschland sollte man da eigentlich relativ chancenlos sein.
Zitat von Riverrun im Beitrag #6017@fedo94: dann frag doch eure Nummer 2 einfach mal wie er das sieht. ;) Wie hoch spielt ihr denn?
Nur weil der 19jährige Bengel etwas gechokt hat spricht das nicht gegen die These von @Tennis-Crack, die ich übrigens für realistisch halte.
was heißt gechokt, das war halt so der Mittelwert, die haben ja öfter gegeneinander gespielt, weil das Mädchen nach dem LK3er da, die stärkste im Club war.
Also ich frag da mal einen Trainer den ich kenne, der ist da schon sehr eloquent und da er auch mal irgendwas 300 der Welt war wird er sich da schon ein Bild machen können
schaut hier jemand das fed cup-finale zwischen tschechien und russland? kvitova/pavs ist gerade am start, und dem vernehmen nach ist der court in prag beim CPR irgendwo over 9000. das wird ein gebolze...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #6019schaut hier jemand das fed cup-finale zwischen tschechien und russland? kvitova/pavs ist gerade am start, und dem vernehmen nach ist der court in prag beim CPR irgendwo over 9000. das wird ein gebolze...
faplyuchenkova - kvitova sollte eigentlich an tschechien gehen, aber jetz hat die russische BBW 3 breakbälle boah geiler rückhand-returnwinner..
wenn du aber peak-gebolze mit meterlangen beinen und faptastischen models sehen willst, gleich spielen fapo pliskova vs. maria shafapova
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Knecht001 im Beitrag #6019schaut hier jemand das fed cup-finale zwischen tschechien und russland? kvitova/pavs ist gerade am start, und dem vernehmen nach ist der court in prag beim CPR irgendwo over 9000. das wird ein gebolze...
faplyuchenkova - kvitova sollte eigentlich an tschechien gehen, aber jetz hat die russische BBW 3 breakbälle boah geiler rückhand-returnwinner..
wenn du aber peak-gebolze mit meterlangen beinen und faptastischen models sehen willst, gleich spielen fapo pliskova vs. maria shafapova
ist mir natürlich bekannt.^^
btw: SHITra am rise, jetzt schon doppelbreak zurück. diese fehler...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
DAT kvitova wenn die peakt, ist die nahezu unschlagbar und bolzt jede spielerin vom platz. wenn die "weakt", joa.. kann die auch mal gegen die nr. 100 im ranking oder sogar görges verlieren
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
5-1 pavs. der serveborg tut mir jetzt schon leid gegen masha, das wird richtig schwer. dummerweise ist der court auch nicht wirklich schnell, sondern bestenfalls medium...
haha 6:2 gewinnt faplyuchenkova den 1. satz. wenn kvitova das match verliert (und shafapova in ihren beiden einzel gut spielt), wird das ne unköstliche kiste für die tschechinnen! aber kompliment an die russische BBW, die ist heute echt gut druff! wer schwärmte hier nomma regelmäßig von ihrer rückhand? du etwa, echter Knecht