Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #6070Chokehater überfährt den Görgianer mit Standgas, gibs auf du Schlüpferschnüffler. Der Crack war anscheinend ambitionierter Junior und wird wissen wovon er redet.
Gegen Chokehater kann es glaube ich keiner in diesem Forum aufnehmen, wenn es ums Fachsimpeln in Sachen Tennis gibt. Da sollte man dann lieber eher die weiße Flagge hissen.
Den Görgianer überfahren auch schon ganz andere mit Standgas
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #6068Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: es wird hier behauptet, Nicola Kuhn, derzeit 15 und einer von Deutschlands Top Junioren, würde mal eben Julia Görges, eine Top 50 - Spielerin schlagen. Das denke ich eher nicht.
LOL da halte ich elokwent gegen ;)
Halte ich auch dagegen. Schon alleine weil die Weiber 0 Variation haben und immer absolut gleich konstante Schläge bringen. Man Stelle sich tiefe Slice in der Halle oder auf Rasen vor. Da ist ganz schnell Feierabend. Vor allem sind die Weiber diese Variation nicht gewohnt, die Herren werden aber keine Probleme mit dem Spiel der Damen haben.
Ich denke @Görgianer ist da wirklich etwas auf dem Holzweg. Selbst junge Mädchen können die WTA Szene aufmischen (s. Sharapova's Wimbledon Sieg mit 17). Je nachdem wann der Entwicklungsschub einsetzt können die richtig guten 15/16 jährigen Bengel locker mit den Top50 WTA (vergessen wir mal den wilden willi ...) mithalten.
Zitat von Riverrun im Beitrag #6078 Selbst junge Mädchen können die WTA Szene aufmischen (s. Sharapova's Wimbledon Sieg mit 17).
Das war mal und ist längst nicht mehr so. Die Zeiten als ein Becker mit 17 Wimbledon gewinnen konnte sind vorbei. Das ist bei den Frauen nicht anders. Unter anderem weil das Spiel physisch geworden ist und ein Bub oder Mädel da einfach nicht mit Profis mithalten kann. Und selbst in diesen früheren Zeiten waren es Profis und keine Laien. Hinzu kommt, dass in dem sehr jungen Alter Welten zwischen 17 und 15 liegen...
Hier sieht man das Finale der Orange Bowl zwischen DelPo und Cilic (ich glaube beide mit 14?). Das sind zwei Ausnahmespieler - hier gehts dagegen um Laien mit viel geringerer Spielstärke. Und trotzdem glaub ich nicht, dass diese beiden Kinder locker mal Top50 WTA Leute geschlagen hätten. Von physischer Überlegenheit kann auch keine Rede sein. Ganz ehrlich, ich glaub Serena würde die problemlos vermöbeln...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Trotz mehrmaligen Hinweisens fällt hier in diesem Zusammenhang immer wieder der Name Serena Williams. Dabei habe ich ausdrücklich geschrieben, dass es nicht um die absoluten Topspielerinnen und Spielerinnen wie Williams oder Sharapova geht. Entweder reden wir hier aneinander vorbei oder User wie Görgianer bringen diese Namen ganz bewusst jedes Mal ins Spiel.
Dass der Name Nicola Kuhn fallen könnte, habe ich fast befürchtet. Er wirkt körperlich mit seinen 15 Jahren noch nicht so weit, ist aber beispielweise einer Halep oder Vinci körperlich nicht unterlegen. Wobei auch von Siegen gegen Halep oder Vinci nicht die Rede war. Im übrigen habe ich betont, dass mein Kumpel und ich damals fast 16 Jahre alt waren. Mein Kumpel war 15 Jahre und 10 Monate und ich 15 und 11 Monate. Vielleicht hätte ich besser 16 Jahre alt schreiben sollen. Aber ich habe auch von anderen Beispielen gesprochen, wo die Spieler ebenfalls knapp 16 oder 16 waren. Wir waren damals körperlich weiter als Kuhn, was nicht bedeutend, dass wir besser als er waren. Seine bisherigen Erfolge sprechen da klar für sich. Aber ein Junge, der eine Top 70 Spielerin mit knapp 16 geschlagen hat, war damals schon 1,94 m groß. Mein Kumpel war damals 1,85 m, ich war mit knapp 16 auch schon um die 1,90 m. Kuhn ist zwar noch nicht so groß, ist aber körperlich aber den durchschnittlichen Damen nicht unterlegen. Von Stosur und Williams habe ich ohnehin nicht geredet.
Aber von den körperlichen Voraussetzungen eines Kuhns auf sein Niveau zu schließen, kann trügerisch sein. Die Nr. 610 ATP hat er bereits besiegt, gegen die ATP 474 4:6 4:6 verloren und gegen die ATP 159 hat er immerhin 5 Spiele gewonnen. Das aber nur mal am Rande.
Görgianer vertritt ebenfalls die Auffassung, dass es ein Riesengefälle zwischen Herren- und Damentennis gibt und dass die Damen keine Chance gegen Top 1000 der Herren haben. Er hat aber seine Skepsis damit begründet, dass 15-/16-jährige Junioren nicht gegen Top 50 Damen der WTA-Weltrangliste gewinnen können sollten, da die 15-/16-jährigen Junioren gegen Herren der ATP-Weltrangliste keine Chance haben. Jedoch lässt sich von dem einen nicht auf das andere schließen. Nur weil die Junioren gegen die Herren keine Chance haben, lässt dies nicht unbedingt eine Schlussfolgerung zu den Damen zu.
Für mich ist es aufgrund mehrerer persönlicher Errfahrungswerte, die ich selbst und über befreundete Spieler und Bekannte gemacht habe eine Tatsache, dass knapp 16-jährige gegen Top 50 Spielerinnen gewinnen können, was nicht bedeutet, dass sie gegen solche Spielerinnen nicht verlieren können und ihnen keine Chance lassen oder sie vom Platz schießen. Ich weiß, dass es möglich ist, da ich auf reale Erfahrungen und Ereignisse zurückgreife. Görgianer greift auf Spekulationen und Vermutungen zurück, was ich ihm aber keinesfalls verdenke. Da ich es gut finde, dass er Sachverhalte kritisch hinterfragt. Jedoch gibt es für mich keine zwei Meinungen, dass man auch gegen die Top 50 eine Chance hat, auch wenn man nicht Gasquet, Zverev oder Coric heißt, da ich es selbst erlebt habe.
Mein Punkt, dass 15-/16-jährige die taktischen und spielerischen Fähigkeiten haben, um gegen ca. WTA 50 zu gewinnen, muss ich wohl genauer erklären. Die Stärken der Junioren/Herren passen perfekt zu den Schwächen der Damen. Die Damen sind hohe Kickaufschläge auf die Rückhandseite nicht so gewohnt und müssen den Ball dadurch höher nehmen oder riskieren eben auch mal einen etwas unsauberen Treffpunkt. Zudem die höheren Flugkurven u nd Topspinbälle aus dem Spiel heraus. Hinzu kommen einige Variationen wie Slice und dass die Junioren auch aus dem Lauf heraus gut verteidigen können. Bei den Damen geht es mit der Konstanz auch schnell rapide bergab, wenn sie nicht jeden Ball aus dem Stand in angenehmer Höhe wegballern können. Zudem sind sie anfällig für Doppelfehler. Die Bälle der Damen kann man als starker Junior auf angenehmer Höhe weggschlagen. Über den Kickaufschlag kann man den Punkt auch gut aufbauen und die Damen gut ins Laufen bringen. Die Damen zeigen auch einige Schwächen in der Vorwärts-Rückwärtsbewegung und sind teilweise etwas verwundert, wenn der Ball 10-15 Mal mit guter Länger zurück kommt und auch aus der Defensive die Bälle noch richtig gezogen statt nur schnell, flach und longline zurückgeschossen werden.
Es ist nicht meine Aufgabe hier jeden von meinem Standpunkt zu überzeugen. Ich konnte mir in meinem Tennisleben im Laufe der Jahre selbst ein Bild machen. Es ist das gute Recht eines jeden das nun zu glauben oder nicht. Mehr als Erfahrungen und damit Tatsachen auf den Tisch legen, kann ich nicht. Kein Problem, wenn die User hier bezüglich dieser Thematik auf unterschiedlichen Standpunkten auseinander gehen.
Die Sachlichkeit in dieser Diskussion hat mich aber sehr gefreut. So macht das Lesen und der Meinungsaustausch dennoch Spaß, egal ob man nun auf einen Nenner kommt oder nicht.
ich bin sehr positiv überrascht von yuhoospott, die weltbekannt für ihre verhunzten bilder sind. in diesem artikel sind aber gleich mehrere faptastische bilder zu sehen, hut ab! andererseits ist fapina witthöft natürlich sehr fotogen, n schlechtes bild von der wird man unmöglich sehen bzw. schießen können
bedauerlicherweise scheint sie ne federalistin zu sein, beim WTF-finale hat sie wohl dem rogi zugejodelt... "Komm jetzt ROG! 😍 @rogerfederer #ATPFinals"
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #6084Nö, dass sie Roger-Fan ist, beweist dass sie was von Tennis versteht ;)
nö, das beweist, dass sie in pr-technischer hinsicht klug ist, genauso wie fapgenie bouchard, und weiß, dass man mit federer am meisten sympathiepunkte bei den anderen sammeln kann. was die spieler und spielerinnen wirklich denken, wissen wir gar net. ober boris der alte oberschleimer hat's doch gestern auch versucht mit roger sympathiepunkte zu sammeln. is halt die beste masche und zieht immer.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #6084Nö, dass sie Roger-Fan ist, beweist dass sie was von Tennis versteht ;)
nö, das beweist, dass sie in pr-technischer hinsicht klug ist, genauso wie fapgenie bouchard, und weiß, dass man mit federer am meisten sympathiepunkte bei den anderen sammeln kann. was die spieler und spielerinnen wirklich denken, wissen wir gar net. ober boris der alte oberschleimer hat's doch gestern auch versucht mit roger sympathiepunkte zu sammeln. is halt die beste masche und zieht immer.
dabei weiß man eigentlich das alle djokovic lieben, nur traut man sich das nur hinter hervorgehaltener hand auszusprechen, da sonst die schweizer sa um die ecke kommt und einen wieder auf die "richtige spur bringt".
Ja die ist schon sehr süß und hat eine Topfigur! Schöner wäre es aber wenn sie im Tennis zulegt und in der Rangliste nach oben klettert. Warten wir mal ab.
Zitat von Tennismania im Beitrag #6087Ja die ist schon sehr süß und hat eine Topfigur! Schöner wäre es aber wenn sie im Tennis zulegt und in der Rangliste nach oben klettert. Warten wir mal ab.
fapwarten, alles hat seine zeit! sie ist momentan die 64 im ranking, mit 20 lenze ist das doch ordentlich. letztes jahr war sie immerhin noch jenseits der top 100 und 2013 noch net mal top 200. mit belinda fapcic is außerdem nur 1 spielerin vor ihr im ranking, die auch jünger ist. ok die olle keys mit überbiss auch, aber die ist nur 1 tag jünger
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #6083 bedauerlicherweise scheint sie ne federalistin zu sein, beim WTF-finale hat sie wohl dem rogi zugejodelt... "Komm jetzt ROG! 😍 @rogerfederer #ATPFinals"
Genauso wie Queen Görges....Federer, der Chick-Magnet
Apropos Julietta von Görges:
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
FTFY kann den artikel leider net lesen, aber die BLÖD schreibt eh gerne und viel mist^^^^ ich werde nie verstehen, was fap sab von giftzwerg pocher will
("Mit aktiviertem Adblocker können Sie BILD.de nicht mehr besuchen." kann ich mit leben! )
FTFY kann den artikel leider net lesen, aber die BLÖD schreibt eh gerne und viel mist^^^^ ich werde nie verstehen, was fap sab von giftzwerg pocher will
("Mit aktiviertem Adblocker können Sie BILD.de nicht mehr besuchen." kann ich mit leben! )
bild schreibt, dass gemunkelt wird, dass pocher schon seit einem jahr mit sarah joelle jahnel rumpochert.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!