Zitat von Maestro im Beitrag #2192Ich sehe das in diesem Fall wie tbf. Das System im Tennis ist völlig anders und nicht mit anderen Sportarten zu vergleichen. Man verteidigt seine Punkte über das gesamte Jahr, von daher ist da nüchtern betrachtet kein Unterschied zu sehen. Lieber wäre ich 10 Jahre lang insgesamt 500 Wochen die 1 anstatt 10 mal die Jahresend Nummer 1 mit nur insgesamt 20 Wochen an der Spitze.
Das ist nur ein theoretisches Konstrukt. Tatsächlich sind diejenigen mit vielen Wochen an der Nr. 1 Position auch immer mindestens zweimal am Jahresende an der Spitze gewesen. Lendl, Mc Enroe, Nadal, Borg, Sampras, Roger, der Prolet usw.. Wilander war z.B. 20 Wochen an der Spitze und hat es einmal (1988) auch am Jahresende geschafft. Und ganz gewiss - es gäbe einen Makel an den 500 Wochen. Ja - er hat es 500 Wochen die Nr. 1 geschafft - ein unglaublicher Rekord. ABER - am Ende des Jahres hat ihm die Nr. 1 immer jemand anderes weg stibizt.
Es ist nun auch kein Zufall, dass etwa Wiki die Nr. 1 am Jahresende ebenso besonders würdigt.
case closed würde ich mal sagen
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #2188FTO und TF fahren wieder mit dem Bodensatz der Fedtards Schlitten. Nein, sie pressen deren Schädel zwischen Türrahmen und Stahltür und zerquetschen die Hirsen wie Walnüsse.
sweet
Weine nicht, junger Bergbauer...
Tut mir leid, aber bei dem was ich lachen muss wenn ich etwas von dir lese kann ich einfach nicht anders, verzeih.
Der Fußball hat sich vor 150 Jahren nun mal dazu entschieden, dass die Saison 9 Monate geht von August-Mai. Beim Tennis von Januar-November. Es geht um eine Saison, das hast du noch immer nicht verstanden?
Hab ich schon verstanden, ist aber irrelevant für die #1 im Tennis, die ist in jeder Woche gleich viel Wert, nicht mehr und nicht weniger, hast du das immer noch nicht verstanden?!
Das sehen eben viele anders. Rein rechnerisch mag das sogar stimmen, aber wieso gibt es dann die Auszeichnung am Ende des Jahres ? Da gibt es auch nichts zu verstehen. Die Spieler sehen es anders, die ATP sieht es anders, und eben viele Fans auch. Und wenn wir hier anfangen, nur noch rechnerische Tatsachen anzuführen, dann wäre das grob verkehrt. Dann können wir es uns auch ersparen, den US - O. Titel von Nadal klein zu reden. Der Titel ist dann genauso viel wert wie der Titel von Roger in Australien 2017, wie der French open Titel 2009, wie der W. Titel 2012 usw.
Du überfährst dich eigentlich selber.
Okay jetzt gibt berühmter TBF seinen Senf ab.
TF, du bist echt bescheuert je ich gesehen habe. Du gibst nur negativ an Roger egal was. Du bist eben der Federerhasser, darum lachen alle dich aus wie du hier als armer heulenden Junge. Die Nr. 1 ist allergrößte!!!!! Egal ob man im Januar oder März oder Oktober oben steht. Die Nr. 1 bedeutet: Der beste Spieler hat meiste Punkte in den letzten 52 Wochen!!!!
ATP gibt auch Ehrungen auf ihrer Homepage, wenn ein alter oder neue Spieler die Nr. 1 am Montag steht. Meiste Wochen Nr. 1 sind viel wert wie Jahresend #1. Die Auszeichung am Saisonende ist nur ein Bonus, wo man im ganzen Jahr meiste Punkte holt. Nicht mehr oder nicht weniger.
Nadal musste keinen gesetzten Spieler bei den US Open besiegen, um den Turnier zu gewinnen. Roger schon dagegen FO 2009, WIM 2012, AO 2018!!!! WIEDER EIGENTOR FÜR DICH!
304 Wochen, 20 GS und etc sind eine große Überfahrung für dich!!!!! TF, du wirst immer immer lächerlicher- dank Roger mit Erfolge auch!!!!
an TF!!
Muhahahaha, schon wieder einer der sich selber überfährt. Die Nr. 1 am Ende des Jahres ist wichtiger als irgendwann im Laufe der Jahres mal Nr. 1 zu werden ! Das sehen die Spieler so, das sieht Roger so, das sieht die ATP so. Und DESWEGEN ist z.B. auch ein erkämpfter Titel besser als ein Titel ohne einen einzigen Spieler der Top 20 besiegen gemusst zu haben. Du setzt dich also selber in den Widerspruch.
Außerdem schon wieder einer mit selektiver Wahrnehmung - ich habe nichts gegen Roger geschrieben. Er hat den Altersrekord, er wird die Nr. 1 mehr als 12 Wochen halten. Und er hat die Nr. 1 nun fünfmal am Ende des Jahres gehabt, die Chance auf ein sechstes Mal wird von Woche zu Woche größer.
Doppelüberfahrung durch dich selber !
Nun heute setzt es aber...
Lol wenn Roger mehr als 12 Wochen Nummer 1 hält, suchst du schon die nächste, was Roger nicht hat. Armseliger bist du eben.. Lalalalalala
Zitat von Maestro im Beitrag #2192Ich sehe das in diesem Fall wie tbf. Das System im Tennis ist völlig anders und nicht mit anderen Sportarten zu vergleichen. Man verteidigt seine Punkte über das gesamte Jahr, von daher ist da nüchtern betrachtet kein Unterschied zu sehen. Lieber wäre ich 10 Jahre lang insgesamt 500 Wochen die 1 anstatt 10 mal die Jahresend Nummer 1 mit nur insgesamt 20 Wochen an der Spitze.
Das ist nur ein theoretisches Konstrukt. Tatsächlich sind diejenigen mit vielen Wochen an der Nr. 1 Position auch immer mindestens zweimal am Jahresende an der Spitze gewesen. Lendl, Mc Enroe, Nadal, Borg, Sampras, Roger, der Prolet usw.. Wilander war z.B. 20 Wochen an der Spitze und hat es einmal (1988) auch am Jahresende geschafft. Und ganz gewiss - es gäbe einen Makel an den 500 Wochen. Ja - er hat es 500 Wochen die Nr. 1 geschafft - ein unglaublicher Rekord. ABER - am Ende des Jahres hat ihm die Nr. 1 immer jemand anderes weg stibizt.
Es ist nun auch kein Zufall, dass etwa Wiki die Nr. 1 am Jahresende ebenso besonders würdigt.
case closed würde ich mal sagen
Jap, jetzt gibt es wirklich keinerlei Zweifel mehr.
Nun, WIR schließen die Angelegenheit. Die Nr. 1 am Jahresende ist nunmal eine der wichtigsten Auszeichnungen, die ein Profitennisspieler jemals erhalten kann. Es gilt - die Nr. 1 am Jahresende ist wichtiger als die Wochenanzahl. Die Argumentation war schlüssig und konnte im Laufe der Diskussion nicht widerlegt werden.
Auf zur nächsten Diskussion ! Aber vielleicht erst zum Turnier in I.W. ...
Zitat von Maestro im Beitrag #2192Ich sehe das in diesem Fall wie tbf. Das System im Tennis ist völlig anders und nicht mit anderen Sportarten zu vergleichen.
Geht es um's Race, dann ist das Jahresende natürlich entscheidend. Genau wie im Fussball oder anderen Sportarten. Die Rangliste funktioniert aber gänzlich anders, da sie immer ein Jahr umfasst. Letztlich ist es ein Indikator, der den aktuellen Meister anzeigt - und ob man da jetzt im März oder im Dezember Meister ist, spielt eigentlich überhaupt keine Rolle und interessiert tatsächlich im Tennis auch Niemanden...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
304 ist ein Zahl, was die Federerhasser nicht so gerne sehen, darum argumentieren sie sehr schlecht. Nette Versuche von TF und co.
Die Wochenanzahl sind sehr sehr wichtig, weil man im letzten 52 Wochen meiste Punkte hat. Das heisst schon - alle Turniere (bzw 4 GS-Turniere) wurden schon gespielt.
Egal ob ab FO bis FO oder WIM bis WIM bzw AO bis AO......
Zitat von thebestfederer20 im Beitrag #2208304 ist ein Zahl, was die Federerhasser nicht so gerne sehen, darum argumentieren sie sehr schlecht. Nette Versuche von TF und co.
Übermorgen muss der neue Rekord von 305 hier unbedingt gepostet werden
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von thebestfederer20 im Beitrag #2208304 ist ein Zahl, was die Federerhasser nicht so gerne sehen, darum argumentieren sie sehr schlecht. Nette Versuche von TF und co.
Übermorgen muss der neue Rekord von 305 hier unbedingt gepostet werden
Ja wieder eine schlimme Überfahrung für Federerhasser.
Zitat von Timo im Beitrag #2210Wenn man die Diskussion für beendet erklärt und sich selbst den Sieg zuschreibt war man natürlich seeeeehhhr überzeugend
Nun ich habe die Diskussion gestartet und beende sie auch. Ein "case closed" ändert daran nichts - das ist nur die verzweifelte Äußerung, dass man nicht mehr weiter weiß. Und die Argumentationen contra waren nun nicht überzeugend und von Widersprüchen geprägt.
Zitat von Timo im Beitrag #2210Wenn man die Diskussion für beendet erklärt und sich selbst den Sieg zuschreibt war man natürlich seeeeehhhr überzeugend
Nun ich habe die Diskussion gestartet und beende sie auch. Ein "case closed" ändert daran nichts - das ist nur die verzweifelte Äußerung, dass man nicht mehr weiter weiß. Und die Argumentationen contra waren nun nicht überzeugend und von Widersprüchen geprägt.
Du trollst halt eh nur wieder, daher wirst du auch nicht erstngenommen. Und dein überzogenes Fazit zeigt ja auch, dass du nur wieder Provozieren willst^^ Selbstverständlich hat Maestro dich bereits in die Schranken gewiesen, daher case bereits längst geclosed.
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Wie kann man einen Spieler beschreiben, wenn einer 3 oder 4 mal am Saisoenende als Nr. 1 schafft, aber insgesamt nur 50 Wochen an der Sonne. Ja darum ist er auch der Beste.. ja ja tolle Idee ^^
Du trollst halt eh nur wieder, daher wirst du auch nicht erstngenommen. Und dein überzogenes Fazit zeigt ja auch, dass du nur wieder Provozieren willst^^ Selbstverständlich hat Maestro dich bereits in die Schranken gewiesen, daher case bereits längst geclosed.
Überzogen war das case closed, Maestro habe ich bereits locker überfahren. Ein Trollen war es nicht - wenn ich das gewollt hätte, hätte ich nichtmal zu argumentieren brauchen.
Aber interessant, wie verzweifelt jetzt TBF versucht mit Wiki zu punkten. Da darf ich nun auch mal:
Überzogen war das case closed, Maestro habe ich bereits locker überfahren. Ein Trollen war es nicht - wenn ich das gewollt hätte, hätte ich nichtmal zu argumentieren brauchen.
Aber interessant, wie verzweifelt jetzt TBF versucht mit Wiki zu punkten. Da darf ich nun auch mal:
Ach herrje, hast du Probleme
Ach herrje, hast du Probleme
Ja TF hat so gerade versucht, was auszuweichen. Vorher hat er ja Wiki erwähnt wegen Jahresend. Dem ist nicht zu helfen.
Was eine sinnlose Diskussion hier. Ich will hier gleich sagen, dass für mich Wochen als #1 > #1 zum Jahresende gilt, möchte aber auf folgendes Paradoxon hinweisen:
Borussia Dortmund ist 33 Spieltage auf Platz 1 und wird am letzten Spieltag von Bayern München überholt und wird Deutscher Meister. Sind die 33 Wochen, bzw. Spieltage dann etwas wert gewesen? Wird danach nochmal jemand danach fragen? NEIN! Im Fußball zählt nur der Platz nach dem 34. Spieltag.
Roger Federer ist 51 Wochen lang die Nr. 1, wird aber durch eine unglückliche Niederlage bei den WTF von Nadal überholt, welcher die Saison dann auf Nr. 1 beendet.
Nun könnte man tatsächlich zu dem Ergebnis kommen, dass Federers 51 Wochen nichts wert waren. Ich bitte um Diskussion.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2222Was eine sinnlose Diskussion hier. Ich will hier gleich sagen, dass für mich Wochen als #1 > #1 zum Jahresende gilt, möchte aber auf folgendes Paradoxon hinweisen:
Borussia Dortmund ist 33 Spieltage auf Platz 1 und wird am letzten Spieltag von Bayern München überholt und wird Deutscher Meister. Sind die 33 Wochen, bzw. Spieltage dann etwas wert gewesen? Wird danach nochmal jemand danach fragen? NEIN! Im Fußball zählt nur der Platz nach dem 34. Spieltag.
Roger Federer ist 51 Wochen lang die Nr. 1, wird aber durch eine unglückliche Niederlage bei den WTF von Nadal überholt, welcher die Saison dann auf Nr. 1 beendet.
Nun könnte man tatsächlich zu dem Ergebnis kommen, dass Federers 51 Wochen nichts wert waren.
Abnsolut. Du kannst 10 Mal Herbstmeister werden, wenn du am Ende nicht oben stehst scheißt doch jeder dadrauf und du stehst mit leeren Händen da. Das Äquivalent im Tennis ist dagegen ist eine Saison mit 2 GS und 3 Masterstiteln
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2222 Nun könnte man tatsächlich zu dem Ergebnis kommen, dass Federers 51 Wochen nichts wert waren. Ich bitte um Diskussion.
Da gibts nix zu diskutieren, denn du verwechselst das Race mit der Rangliste. Niemand behauptet das Race wäre irgendwie besonders wichtig. Ob irgendwer 51 Wochen im Race führt, aber nicht in der Weltrangliste, wird ja im Tennis auch kaum von irgendwem bemerkt. Es spielt keine Rolle. Wenn Federer aber in der Rangliste die 1 ist, dann entspricht das einer Meisterschaft (übers Jahr rausgespielt) im Fussball. Und das ist es was zählt. Im Tennis kann man dank dem anderen Ranglistensystem eben zu jeder Jahreszeit die Meisterschaft übernehmen - nicht nur am Jahresende.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2222Was eine sinnlose Diskussion hier. Ich will hier gleich sagen, dass für mich Wochen als #1 > #1 zum Jahresende gilt, möchte aber auf folgendes Paradoxon hinweisen:
Nun könnte man tatsächlich zu dem Ergebnis kommen, dass Federers 51 Wochen nichts wert waren.
Abnsolut. Du kannst 10 Mal Herbstmeister werden, wenn du am Ende nicht oben stehst scheißt doch jeder dadrauf und du stehst mit leeren Händen da. Das Äquivalent im Tennis ist dagegen ist eine Saison mit 2 GS und 3 Masterstiteln
Wie hier schonmal jemand festgestellt hat sind diverse Vergleiche zwischen einer Fussballliga tabelle und der Weltrangliste im Tennis milde gesagt ziemlich weit hergeholt ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO