Doppelpost = keine Legende^^ Panna wird hier weitläufig verwendet, woher das ursprünglich kommt weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Tunnel ist ja irgendwo noch ok, aber es hört sich auf allemal besser als Beinschuss an.
Zitat von Maestro im Beitrag #22585Doppelpost = keine Legende^^ Panna wird hier weitläufig verwendet, woher das ursprünglich kommt weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Tunnel ist ja irgendwo noch ok, aber es hört sich auf allemal besser als Beinschuss an.
Zitat von Maestro im Beitrag #22585Doppelpost = keine Legende^^ Panna wird hier weitläufig verwendet, woher das ursprünglich kommt weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Tunnel ist ja irgendwo noch ok, aber es hört sich auf allemal besser als Beinschuss an.
In Bergdeutschland oder wo?
In einem annähernd ernsten Forum würde ich jetzt tatsächlich eine Umfrage starten. Ich gehe schon davon aus, dass viele "Panna" als anderes Wort für "Tunnel" kennen^^
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #22588Kann bestätigen, dass das Wort auch im Nordwesten Deutschlands geläufig ist.
Wie der Osnabrücker aus seinem Loch gekrochen kommt^^
Da wohne ich schon lange nicht mehr.
Wo hat's dich hingeschlagen?
Natürlich nach München. Da wo alle hinwollen!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017