Natürlich kommt Mourinho erstmal über die Defensive. Dabei kann der Kerl auch offensiv spielen lassen - den (noch aktuellen?) Torrekord in LaLiga bekommt man nicht geschenkt.
Gerade bei Inter hat er teilweise auch super Fußball gespielt. Barcelona hat heute noch Alpträume vom Hinspiel 2010^^
Bei United ist aber seit Jahren der Wurm drin. Zwei Transferperioden wird es noch brauchen, um wieder ganz nach oben zu kommen. Er hat ja noch Zeit bis 2020^^
Mou ist schon ein Fuchs und halt auch mal für unkonventionelle Taktiken gut. Muss man nicht mögen als neutraler Zuschauer, aber erfolgreich ist es meistens gewesen.
In ganz England ist der Wurm drin, weil da Mittelmaß schon 40 Mio Ablöse kostet aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #22551Natürlich kommt Mourinho erstmal über die Defensive. Dabei kann der Kerl auch offensiv spielen lassen - den (noch aktuellen?) Torrekord in LaLiga bekommt man nicht geschenkt.
Gerade bei Inter hat er teilweise auch super Fußball gespielt. Barcelona hat heute noch Alpträume vom Hinspiel 2010^^
Bei United ist aber seit Jahren der Wurm drin. Zwei Transferperioden wird es noch brauchen, um wieder ganz nach oben zu kommen. Er hat ja noch Zeit bis 2020^^
Uh, da kann ich sogar ausnahmsweise mitreden Das war so himmlisch, wobei auch ein bisschen Schiedsrichter Glück dabei war, zugegeben.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #22550Und mit den Investitionen war ein CL VF sicher nicht genug.
Es war zwar immer das HF, aber egal. Die 8 Jahre zuvor hat Real also nicht investiert? Stimmt, ist mir glatt entfallen.
Schon. Mou haben sie aber mit dem Ziel geholt, die Vorherrschaft von Barca dauerhaft zu durchbrechen und endlich la decima zu holen. Zusätzlich hatten sie ab 2009 CR7 in ihren Reihen. So geil ich es auch damals fand, das Ausscheiden gegen den BVB damals war schon peinlich.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #22557Wenn ManCity unter Pep das Niveau der bisherigen Saison durchhält, gewinnen die die CL, mangelnde Erfahrung hin oder her.
Das habe ich in seinen drei Jahren bei den Bayern auch an jeder Ecke gehört - TBF bestimmt auch.
Pep lässt - im Auge des Betrachters - tollen Fußball spielen, aber die CL wird er ohne Peakniesta, Xavi und Messi nicht nochmal gewinnen. Da würde ich Haus und Hof drauf verwetten.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #22557Wenn ManCity unter Pep das Niveau der bisherigen Saison durchhält, gewinnen die die CL, mangelnde Erfahrung hin oder her.
Das habe ich in seinen drei Jahren bei den Bayern auch an jeder Ecke gehört - TBF bestimmt auch.
Pep lässt - im Auge des Betrachters - tollen Fußball spielen, aber die CL wird er ohne Peakniesta, Xavi und Messi nicht nochmal gewinnen. Da würde ich Haus und Hof drauf verwetten.
Well^^ Dieses Jahr ist City ein ernsthafter Anwärter - ob man es will oder nicht.
Lass es besser ....
Zudem, ist meine Meinung: du kannst die Situation mit der bei den Bayern nur bedingt vergleichen. Bayern ist seit Jahren konkurrenzlos, mit Ausnahme der Spiele gegen den BVB waren die nie so richtig gefordert. Das ist in der PL schon anders, die Wettkampfhärte auf Top Niveau dürfte also höher sein (damit sind jetzt die direkten Duelle gemeint, im Bezug auf die Tabelle hat Pep ja auch dort diese Saison keine echte Konkurrenz). Des weiteren hatte Pep im 3. Anlauf auch echt Pech. Das Spiel gegen Atl. Madrid hätten sie höher als 2:1 gewinnen müssen und damit wären sie im Finale gewesen.
Glück hatte dieser Mann mit UEFAlona 2009 genug. Gegen Chelsea im HF war das damals der größte Betrug seit Rostock 1992. Ich habe noch nie ein so gekauftes Spiel wie damals gesehen
Das war wirklich ein Witz - und zu Ungunsten von United. Ein Finaleinzug Chelseas hätte für mich zu 80% die Titelverteidigung von uns bedeutet.
Zitat von Maestro im Beitrag #22563Ein Finaleinzug Chelseas hätte für mich zu 80% die Titelverteidigung von uns bedeutet.
So sehe ich das auch. United war bis 2011 ohnehin eine Bank. Aber nein, Peaklona stand gleich zweimal im Weg.
Gegen 2011 sage ich nichts, das war zu gut von den Spanacken. Obwohl man da die ersten 10 Minuten noch solide mitgehalten hat. Auch 2009 war man zunächst besser, nach dem Gegentor ging jedoch nicht mehr viel. Zum zweiten muss ich nichts mehr sagen, dafür hätten ein paar Leute einen Kopfschuss gebraucht^^
Und 2010 war einfach nur dämlich gegen Bayern, das hat man sich zu 179% selbst zuzuschreiben.
Barca unter Pep hatte unter Tiki-Taka-System mehrmal CL gewonnen weil die anderen mit Tiki-Taka-System nicht zurecht kamen, bis Bayern unter Heyneckes Barcas system durchbrach. Dann holte Bayern Pep, es war sicher ein Fehler, auch wenn die 3 mal im CL-Halbfinale standen. Tiki-Taka-System ist schon durchschaubar für den Topklubs.