Von ganzem Herzen wünsche ich mir, dass Hoffenheim noch runter rutscht, am besten auf Rang 17. Aber dazu müsste Frankfurt wahrscheinlich noch 2x siegen, das ist schwierig. Bremen ebenso. Relegation Frankfurt vs. Nürnberg wäre geil.
muss ja sagen das ich diese Relegationsregelung total kacke finde. Wie als wäre die bundesliga ne geschlossene Gesellschaft die keine neuen Gäste in ihren erlesenen Kreis lassen will. Naja die bremer können sich dadurch vllt zum unverdienten klassenerhalt lucken
Zitat von fedo94 im Beitrag #15452muss ja sagen das ich diese Relegationsregelung total kacke finde. Wie als wäre die bundesliga ne geschlossene Gesellschaft die keine neuen Gäste in ihren erlesenen Kreis lassen will. Naja die bremer freuts
Zitat von fedo94 im Beitrag #15452muss ja sagen das ich diese Relegationsregelung total kacke finde. Wie als wäre die bundesliga ne geschlossene Gesellschaft die keine neuen Gäste in ihren erlesenen Kreis lassen will. Naja die bremer freuts
^^
Relegation wurde ja immer mal wieder Eingeführt und Abgeschafft, hauptsächlich gibts das wohl damit man wieder 2 Termine mehr hat an dem Fussball in der Glotze laufen kann, außerdem ist es ne faire Chance für beide Beteiligten die 1. Liga zu halten oder aufzusteigen.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Fußball Mafia DFB zählt nicht ... Denen ist es nur wichtig den letzten Euro aus dem Fußball zu pressen.
Die höher spielende Truppe spielt die ganze Saison den größten Mist zusammen und kann sich dann in 2 Spielen durchduseln? Das Problem betrifft auch nicht nur 1. und 2. Liga, wenn ich da z.B. an Kiel vs 1860 letzte Saison denke? Unverdienter war nur unsere Relegation ...
Zitat von Riverrun im Beitrag #15457Fußball Mafia DFB zählt nicht ... Denen ist es nur wichtig den letzten Euro aus dem Fußball zu pressen.
Die höher spielende Truppe spielt die ganze Saison den größten Mist zusammen und kann sich dann in 2 Spielen durchduseln? Das Problem betrifft auch nicht nur 1. und 2. Liga, wenn ich da z.B. an Kiel vs 1860 letzte Saison denke? Unverdienter war nur unsere Relegation ...
Zitat von Riverrun im Beitrag #15457Fußball Mafia DFB zählt nicht ... Denen ist es nur wichtig den letzten Euro aus dem Fußball zu pressen.
naja kann man so oder so sehen, um so peinlicher wenn der dritt Plazierte der 2ten Liga dann nicht den dritt letzten der ersten Liga wegpusten kann
naja kann man so oder so sehen, um so peinlicher wenn der dritt Plazierte der 2ten Liga dann nicht den dritt letzten der ersten Liga wegpusten kann
Kannst ja mal die Budgets vergleichen ... Und in den unteren Ligen wird das Problem eher noch schlimmer.
Wie wäre es sich mal von der Kunden Fankultur ala bayuffen zu lösen? Nur weil Rolex Kalle mit England mithalten will muss das nicht der richtige Weg sein.
Kannst ja mal die Budgets vergleichen ... Und in den unteren Ligen wird das Problem eher noch schlimmer.
Wie wäre es sich mal von der Kunden Fankultur ala bayuffen zu lösen? Nur weil Rolex Kalle mit England mithalten will muss das nicht der richtige Weg sein.
sorry aber du weichst aus und vergleichst Äpfel mit Birnen, Was zum Geier hat den die sportliche Relegation jetzt mit dem Budget zu tun oder mit den Bauern
Die Erstligamannschaften haben eben die größeren Geldtöpfe zur Verfügung. Andererseits befindet sich der 16. der Liga wohl eher in einem Leistungstief, während der 3. der 2. Liga vor Selbstvertrauen nur so strotzt. Irgendwo gleich es sich also auch an.
Was butthurt Riverrun auch gerne unterschlägt, ist, dass der HSV dem KSC spielerisch durchaus überlegen war. Das Tor hätte also auch viel früher fallen können.
Außerdem beweist der HSV in dieser Saison auch, dass der Sieg in der Relegation eben doch gerechtfertigt war, weil er gut genug für die Liga ist.
sorry aber du weichst aus und vergleichst Äpfel mit Birnen, Was zum Geier hat den die sportliche Relegation jetzt mit dem Budget zu tun oder mit den Bauern
Hat sehr viel damit zu tun. Wenn die Schere zwischen den Ligen weiter aufgeht hat die unterklassige Mannschaft schlechtere Chancen, sowieso wenn die Relegation über 2 Spiele ausgespielt wird. Das ist doch nicht schwer zu verstehen?
Zitat von Riverrun im Beitrag #15455Relegation sollte wieder abgeschafft werden ... darüber kann es doch keine zwei Meinungen geben?
da schwingt wohl ne ordentliche portion relegationfrust mit, no? kann ich dir als ksc'ler net verdenken. ihr wart fast aufgestiegen. doch der hsv ist unabsteigbar.
finde die relegation eigentlich sportlich fair und spannend. auch für den schlussspurt in der 1.liga. so ist die abstiegsfrage länger offen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Hat sehr viel damit zu tun. Wenn die Schere zwischen den Ligen weiter aufgeht hat die unterklassige Mannschaft schlechtere Chancen, sowieso wenn die Relegation über 2 Spiele ausgespielt wird. Das ist doch nicht schwer zu verstehen?
was sind deine argumente gegen die relegation. in der relegation kann doch ein team zeigen, dass es besser ist und dann zurecht in der höheren liga spielt. würdest du die relegation lieber nur in einem spiel ausspielen? dann 2.ligist mit hoamrecht? immerhin hat der 2.ligist im rückspiel heimrecht, was ein kleiner vorteil ist im hinblick auf die auswärtstorregelung.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Ist doch längst abgehakt. Ich sehe nur nicht wieso es sportlich fair ist wenn z.B. ein Zweitligist nach einer super Runde gegen einen Erstligisten mit xfachem Etat antreten muss.
Die Auf- und Abstiegsregeln sind ziemlich kaputt reformiert worden. Regionalliga zur Dritten ist auch eine Katastrophe ... noch weiter runter blickt man gar nicht mehr durch. Den meistens Erstliga-Jodlern hier ist das aber eh egal, von daher ist die Diskussion überflüssig.
Gerade Aki im Audi Star Talk gesehen. Cooles Interview, wenn auch nicht gerade mit super exklusiven und brandheißen Neuigkeiten. Dem Interview, bzw. seinen Aussagen nach konnte man leider entnehmen, dass Hummels den Verein verlassen wird. Er sagte, dass es einen Wechsel nur nach Bayern geben kann. Chelsea und Barca Gerüchte hatten somit nie wirklich Substanz. Dembele wird sicherlich kommen. Drauf angesprochen kam nur ein "ist ein guter Spieler", sowas ist in Akis Welt schon praktisch die Bestätigung. Wird als nächster Ribery gehandelt und irgendein Dude meinte, er sei talentierter als Ronaldo und Messi zusammen. Und zu Götze gebe es keinen Kontakt, weil er offiziell nicht auf dem Markt ist. Wird das der Fall sein, wird man sich mit ihm beschäftigen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #15463Die Erstligamannschaften haben eben die größeren Geldtöpfe zur Verfügung. Andererseits befindet sich der 16. der Liga wohl eher in einem Leistungstief, während der 3. der 2. Liga vor Selbstvertrauen nur so strotzt. Irgendwo gleich es sich also auch an.
Was butthurt Riverrun auch gerne unterschlägt, ist, dass der HSV dem KSC spielerisch durchaus überlegen war. Das Tor hätte also auch viel früher fallen können.
Außerdem beweist der HSV in dieser Saison auch, dass der Sieg in der Relegation eben doch gerechtfertigt war, weil er gut genug für die Liga ist.
Hast du die Relegation letztes Jahr gesehen? Verdient war das für den HSV über beide Spiele verteilt nicht wirklich.Im Hinspiel hätte es auch höher ausgehen können. Der Freistoß war übrigens auch kein Freistoß im Rückspiel. Und der letzte Satz ist noch witziger. Wenn man das Geld laufend von Kühne bekommt, ist es doch klar, dass man irgendwann auch etwas daraus machen kann. Wobei der HSV nicht mal eine gute Saison spielt. Nur verglichen mit den Vorherigen, wo sie aber auch unglaublich schlecht waren.