Zitat von FedererTheOne im Beitrag #14699Auf Sand bin ich bei dir, da werden seine Schläge nicht mehr ausreichen
Das habe ich nicht gesagt!
Grundsätzlich ist es sicher nicht schlecht für Sand, wenn Roger mehr Stabilität in sein Spiel bringt. Was ihm für diesen Belag leider fehlt, ist einfach etwas physische Power. So wurde er auch in Roland Garros von Stan einfach überpowert. Aber dazu war wohlgemerkt auch Peak Stanimal nötig! Schlechter als Nole hat Roger im Grunde auch nicht gespielt.
Gegen Stan hätte da wirklich jeder verloren. Das war fast unmenschlich, es war perfekt. Roger hat ein gutes Turnier gespielt. Sein Alter ist ihm kaum anzumerken.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #14701Die Pessimisten-Fam wächst stetig...Das ist die Realität^^
Was heißt schon pessimistisch. Mir sind die Ergebnisse auf Sand ja sowieso egal. Find ich sogar recht entspannend. Kein Druck, weder bei Federer noch bei uns Fans^^
In Wimbledon sieht es anders aus, Schweißausbrüche alert, nicht wenig
Warum habt ihr dann eigentlich Veh rausgehauen, wenn der Grund für euren Niedergang im Grunde nur "unglaubliches Pech" war? Ergibt für mich keinen Sinn.
Es sei denn, die Probleme sind dann doch vielfältiger. Aber laut Dir ist ja eigentlich keiner in die Verantwortung zu ziehen. Die Hackfresse nicht, Veh nicht und der Platzwart vermutlich auch nicht...
Zitat von TheBen im Beitrag #14698Leider war ja klar, dass die Wölfe nur Lämmer sind und in Madrid untergehen. Scheiß Ronaldo, irgendwann erschießt den einer mit seinen dämlichen Posen nach einem Tor und auch im Spiel, wie dumm der Typ glotzt.
Ins Finale kommen die nicht! City ebenso wenig!
Da bin ich nicht ganz bei dir. Was ist wenn Real und City gegeneinander Spielen?
Ist dir mal wieder langweilig? Ich habe deutlich geschrieben, dass Hübner und Veh für die Mannschaft verantwortlich sind!
Unter Veh hat vieles nicht mehr gepasst, daher musste er gehen. Die Offensive war harmlos, wir hatten wenig Ordnung im Spiel und waren auch defensiv sehr anfällig.
Unter Kovac stehen wir hinten besser und es ist auch wieder eine gewisse Ordnung zu erkennen. In der Offensive läuft immer noch wenig zusammen.
Du als Möchtegern - Psychologe solltest doch wissen, dass der Kopf eine wichtige Rolle spielt. Aigner und Seferovic und viele weitere Spieler bekommen kein Bein mehr auf den Boden! Warum? Weil sie plötzlich nicht mehr kicken können? Nein, die sind mental verkrampft und kommen mit dieser Situation nicht klar.
Auch wenn Fto mich gleich wieder köpfen will^^ der BVB ist doch ein gutes Beispiel, was mit einer Mannschaft passieren kann, wenn man in eine Krise rutscht und dann noch Pech hinzukommt! Das sind Top-Spieler beim BVB und dennoch haben sie letztes Jahr lange keinen Ausweg gefunden! Obwohl die über Jahre gezeigt hatten, welches Potenzial in ihnen steckt.
Zitat von TheBen im Beitrag #14698Leider war ja klar, dass die Wölfe nur Lämmer sind und in Madrid untergehen. Scheiß Ronaldo, irgendwann erschießt den einer mit seinen dämlichen Posen nach einem Tor und auch im Spiel, wie dumm der Typ glotzt.
Ins Finale kommen die nicht! City ebenso wenig!
Da bin ich nicht ganz bei dir. Was ist wenn Real und City gegeneinander Spielen?
Naja die Bayern haben in den letzten 3 CL Spielen auch nicht wirklich überzeugt und dazu noch ne Menge Dusel gehabt, mal abwarten welche Teams in den HF aufeinandertreffen
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Von Paris bin ich enttäuscht, hatte sie eigentlich für "reifer" gehalten. Die Bauern packen es heute locker, Barca wird kämpfen müssen. Die sind noch lange nicht durch.
Was quakst Du mich gestern dann die ganze Zeit voll mit Deinen vier apokalyptischen Stürmern?
Die Stürmer waren/sind das Hauptproblem! Überfordern dich die einfachsten Sätze? Ohne Tore kann ich nicht gewinnen! Solltest selbst du verstehen.
Dass wir unter Veh auch hinten anfällig waren, keine Frage. Aber es war nicht so, dass dies uns auf Platz 17 gebracht hat. So schlecht war es dann doch nicht. Unter Schaaf war dies wesentlich schlimmer, trotzdem sind wir letzes Jahr auf Platz 9 eingelaufen, da wir wie verrückt getroffen haben...mit den Herren Meier, Aigner und Seferovic.
Soll ich dir jetzt noch die Mechanismen im Fußball erklären?
Oder ich Dir?
Ein Trainerwechsel wird ja nicht als Selbstzweck durchgeführt. Der klassische Grund ist der, dass der Trainer "die Mannschaft nicht mehr erreicht".
Laut Dir war aber gerade das NICHT!!! der Fall, da das Hauptproblem woanders lag. Insofern ergibt die Entlassung Vehs überhaupt keinen Sinn. Zumindest nicht gemäß Deiner Analyse.
Ruf mal bitte beim "Alfa-Telefon-Service" an. Deine Leseschwäche macht mir Angst.
Bist du nicht in de Lage das Wort "HAUPTPROBLEM" zu verstehen? Sturm = Hauptproblem, Grund für Platz 17! Probleme in der Defensive unter Veh = nicht toll, aber wäre zu kompensieren gewesen!
In gewissen Punkten hat Veh die Spieler auch nicht erreicht. Die Mannschaft ist blockiert und gehemmt. Daher musste Veh gehen! Er konnte die Spieler nicht wieder in die Spur bringen.
Kovac sollte die Blockade der Spieler lösen, leider hat er dies bisher nur in den hinteren Mannschaftsteilen gepackt, die Stürmer verballern immer noch die einfachsten Bälle
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #14715In gewissen Punkten hat Veh die Spieler auch nicht erreicht.
Also plötzlich doch^^
Normalerweise entlässt man den Trainer auch nicht, wenn er nicht als "Hauptproblem" gesehen wird. Man erhofft sich einen Schub. Wenn der nicht eintritt, war die Entlassung schwachsinnig, völlig egal, was die "Gesetze der Branche" dazu sagen.
Was hat Kovac denn auch bewirkt? Ich sehe nichts, aber das hatte ich auch prognostiziert.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #14716 Normalerweise entlässt man den Trainer auch nicht, wenn er nicht als "Hauptproblem" gesehen wird.
Nicht unbedingt, kann man so oder so sehen, einen Trainer auszutauschen ist aber immer noch schneller und günstiger umzusetzen als die halbe Mannschaft auszuwechseln.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Ich sage seit gestern, dass die Stürmer gehemmt sind und nur noch Fahrkarten schießen. Wer ist dafür da, die Spieler in die Spur zu bringen? Würde mal auf den Trainer tippen, daher war die Entlassung richtig.
Hätte Veh dies geschafft, wäre er noch Trainer, da die anderen Probleme nicht so ins Gewicht gefallen wären. ( siehe letzte Saison.)
Kovac hat nichts bewirkt? Absoluter Käse. Und noch hat er fünf + eventuell zwei weitere Spiele Zeit.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #14716 Normalerweise entlässt man den Trainer auch nicht, wenn er nicht als "Hauptproblem" gesehen wird.
Nicht unbedingt, kann man so oder so sehen, einen Trainer auszutauschen ist aber immer noch schneller und günstiger umzusetzen als die halbe Mannschaft auszuwechseln.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #14718Ich sage seit gestern, dass die Stürmer gehemmt sind und nur noch Fahrkarten schießen. Wer ist dafür da, die Spieler in die Spur zu bringen? Würde mal auf den Trainer tippen, daher war die Entlassung richtig.