Was heißt schon lächerlich? Beide Münchner Vereine sind auf ihre spezielle Weise einfach nur lächerlich. Aber ein echter Münchner ist natürlich ein 60er, ist doch klar
naja, wenigsten spielt dortmund nun auch wie ein absteiger... freiburg wird ihnen morgen noch die rote laterne überreichen... ob kloppo in der 2. liga der bestbezahlte trainer bleiben wird..?
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1428Was heißt schon lächerlich? Beide Münchner Vereine sind auf ihre spezielle Weise einfach nur lächerlich. Aber ein echter Münchner ist natürlich ein 60er, ist doch klar
Da gib ich dir nicht Recht. Bin in München geboren und habe bis diesen Oktober mein ganzes Leben in der schönsten Stadt der Welt gelebt. Und ich bin ein waschechter Bayern-Fan!!! In München selbst sind die Verhältnisse zwischen beiden Vereinen etwa ausgeglichen... Aber 60 kriegt das Stadion ja nichtmal ansatzweise voll... Letztes Mal glaube ich 13.000 Zuschauer loooool...
Keine Ursache. Viele Münchner weisen diese weltfremde Arroganz auf. Schon mal versucht, in der "schönsten Stadt der Welt" in der Nacht mit der S-Bahn irgendwohin zu kommen??
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1433Keine Ursache. Viele Münchner weisen diese weltfremde Arroganz auf. Schon mal versucht, in der "schönsten Stadt der Welt" in der Nacht mit der S-Bahn irgendwohin zu kommen??
Öfters ja. Man gewöhnt sich dran. Aber seit wann ist es für die Schönheit einer Stadt wichtig, wie häufig S-Bahnen fahren? Würde mich schon interessieren... ;-)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1433Keine Ursache. Viele Münchner weisen diese weltfremde Arroganz auf. Schon mal versucht, in der "schönsten Stadt der Welt" in der Nacht mit der S-Bahn irgendwohin zu kommen??
Was ist denn deiner Meinung nach die schönste Stadt der Welt?
Zitat von Delpo im Beitrag #1434Aber seit wann ist es für die Schönheit einer Stadt wichtig, wie häufig S-Bahnen fahren? Würde mich schon interessieren... ;-)
Ist es nicht. Sollte auch nur ein kleine Spitze in Richtung der selbsternannten "Weltstadt" sein
Zitat von Maestro im Beitrag #1435Was ist denn deiner Meinung nach die schönste Stadt der Welt?
Hmmmm, das ist eine schwer zu beantwortende Frage.
Ohne Touristen wäre es wohl Venedig Prag oder Rom sind auch noch herausragend schön. Prag heißt nicht umsonst die "goldene Stadt".
Aber was ist eigentlich eine Stadt? Regensburg ist auch eine wunderschöne Stadt. Genau wie New York City ;)
sorry darth, aber rom ist grässlich heiss, staubig und ziemlich abgefrackt... auch venedig ist ziemlich am zerbröseln... bei prag bin ich schon eher bei dir... mir gefallen eher nördliche städte... zum beispiel ist riga wirklich eine reise wert... bei den richtigen welt-metropolen sehe ich zürich ganz weit vorne...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1439Nach Italien sollst du ja auch nicht unbedingt im Hochsommer.
Paris ist sicher auch noch eine Schau. Da war ich aber noch nie, weil es von zu vielen Franzosen bewohnt wird XD
dann musst du im august nach paris... dann sind die pariser in den fereien und es sind viele nicht franzosen-touristen in der stadt... paris hat aber auch eine ganze menge hässlicher banlieues... naja, die bewohner dieser ghettos, versuchen die quartiere wenigstens immer mal wieder selber abzufackeln...
Fernab der "Altstadt" wird jede Stadt zunehmend unattraktiver.
Insofern wird die Ansage von unserem München-Fan sogar noch alberner, weil München in dem Sinne nicht mal eine echte Altstadt hat. Selbige wurde nach dem 2. Weltkrieg wieder komplett neu errichtet.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1441Fernab der "Altstadt" wird jede Stadt zunehmend unattraktiver.
Insofern wird die Ansage von unserem München-Fan sogar noch alberner, weil München in dem Sinne nicht mal eine echte Altstadt hat. Selbige wurde nach dem 2. Weltkrieg wieder komplett neu errichtet.
da hast du sicher recht, aber das ist ein problem, welches sehr viele deutsche städte haben... die alliierten (besonders die engländer) haben ab 1943 sehr viele deutsche städte plattgebombt... wie gefallen dir die asiatischen-metropolen? ich war schon in singapur und in hong kong... das sind ganz krasse städte...
Zitat von vvollstrecker im Beitrag #1442wie gefallen dir die asiatischen-metropolen? ich war schon in singapur und in hong kong... das sind ganz krasse städte...
Das glaub ich dir. Aber mir wärs da zu humid. Nichts für Europäer
Tokyo wäre in diesem Zusammenhang natürlich noch ein Muss.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1441Fernab der "Altstadt" wird jede Stadt zunehmend unattraktiver.
Dir ist schon bewusst, dass ich das leicht ironisch gemeint habe? Klar, ich finde München ist eine wunderschöne Stadt, aber nicht die schönste. Von der Größe her genau richtig zum Beispiel. Wenn ich meinen Favoriten benennen muss, ist das, von den orten, die ich bislang gesehen habe (war wenig im Norden) wohl Prag. Wobei Paris auch ziemlich cool war. München an sich ist keine wirkliche "Weltstadt" so wie die zwei anderen genannten, aber darum gehts ja nicht. Bin mit dir einer Meinung, dass Regensburg oder auch Passau sehr schöne Städte sind. Ist aber insofern subjektiv, da jeder andere Aspekte hat, um die Schönheit einer Stadt zu bewerten.... ;-)
Zitat von vvollstrecker im Beitrag #1442wie gefallen dir die asiatischen-metropolen? ich war schon in singapur und in hong kong... das sind ganz krasse städte...
Nach Asien müsste ich in der Hinsicht auch noch! :)
in klimatisierten gebäuden lässt es sich aushalten... auf dauer, könnte ich aber das extreme gewusel der asiaten nicht ab... menschen, menschen und nochmals menschen... aber des ist wohl ein problem von allen grossstädten... tokio ist diesbezüglich auch übel... das muss in der grössten stadt der welt in china (ca. 32'000'000 einwohner) wohl ganz krass sein...
in klimatisierten gebäuden lässt es sich aushalten... auf dauer, könnte ich aber das extreme gewusel der asiaten nicht ab... menschen, menschen und nochmals menschen... aber des ist wohl ein problem von allen grossstädten... tokio ist diesbezüglich auch übel... das muss in der grössten stadt der welt in china (ca. 32'000'000 einwohner) wohl ganz krass sein...
Diese ganzen Megacities wären auf Dauer nix für mich. Ich will schon in einer Stadt leben, aber es sollte noch überschaubar bleiben. Daher ist München, wie ich schon erwähnt habe, mit ca. 1,4 mio. so ungefähr die perfekte Größe für mich :-)